Nadja Jung

2 (29%)
4 (57%)
1 (14%)
0 (0%)
Buchbewertungen durch Nadja Jung: Schulnote 2 / 80% (7 Noten)

Wortkommentare (8) Abgegebene Noten (7) Fan von Autoren (0)
Kommentar zu Medicine of Love Edition 1 - Gefesselt von Dr. Duken Moore vom 06.09.2017 8:52:
» Ich finde es ein bißchen schade, dass das Genre der Dark Romance langsam aber sicher immer weiter in eine Romanart umdefiniert wird, die dem Schlimmsten spottet, das Menschen bzw. Frauen geschehen kann. Wenn die Leute, die so was schreiben und die, die so was lesen und gut finden, auch nur im Entferntesten empfinden könnten, was Opfer ihr ganzes Leben empfinden müssen, dann würden sie sich in Grund und Boden schämen. Und zwar mag Trauma-Bonding in der Realität existieren, nur ist das nichts Positives sondern eine grauenhafte psychologische Störung. Auch Dukens persönliche Dämonen ändern nichts an der Figur, und Mia ist eine unglaublich falsch dargestellte Person. Abstraktion hat Grenzen des Akzeptablen.«
Kommentar zu Gloria Glühwürmchen vom 11.03.2017 15:21:
» Eine durch und durch liebevoll gemachte Zusammenstellung von Geschichten, die jede einzelne für sich um die zehn Minuten lang sind und damit genau die richtige Länge haben, um ihren Zweck als Gutenachtgeschichte zu erfüllen. Inhaltlich bzw thematisch und von der Erzählweise genauso altersgerecht optimal. So richtig schön niedlich und gut!«
Kommentar zu Das Haus der verlorenen Kinder vom 22.09.2016 18:57:
» Was das Thema des Buchs anging, muss ich sagen, das klang so gut, dass ich nicht groß darüber nachdenken musste, da hieß es zuschlagen. Tatsächlich ist das Buch auf seine Weise auch sehr gut. Oft sehr trübsam und bewegend, gleichzeitig auch spannend und interessant. Allerdings auch nicht ganz so gut, wie ich mir das erhofft hätte, denn insgesamt fehlte es oftmals an Dynamik, Dinge wurden zu stark ausgebreitet, die gar nicht so wichtig waren und so weiter. Insgesamt schon ein gutes Buch, aber es wäre mehr möglich gewesen!«
Kommentar zu Finding Trust - Im Bann der Leidenschaft vom 10.05.2016 21:50:
» Nettes zweites Mia B Meyers Buch. Storylinetechnisch natürlich ein bißchen altbacken, aber sehr gut geschrieben mit guten Figuren (wenn man sich auch an Liam erst mal gewöhnen musste) und gefühlstechnisch mitreißend. Waren ein paar gute Lesestunden.«
Kommentar zu Crossroads 2 - Ohne Ausweg vom 31.12.2015 15:49:
» Sehr starkes neues Crossroads-Buch, das, wie man es von Michelle Raven gar nicht anders gewöhnt ist, genau die richtige Mischung aus Spannungsmomenten und Szenen voller Leidenschaft und Knistern mitbringt. An sich ein perfektes Buch. Man ist die ganze Zeit gefesselt, kann ein bißchen miträtseln, und es stimmt daran einfach absolut alles bis zum mächtigen Finale.«
Kommentar zu Halloween’s Kiss vom 28.08.2015 14:18:
» Das kleine Geschichtchen war so kurz, dass man eigentlich nicht von einem Roman sprechen kann. Für die Kürze wars aber an sich schon ganz nett, gut geschrieben, sympathische Protagonisten. Wäre es länger gewesen, wäre es richtig gut gewesen!«
Kommentar zu Passion Games 1 - Versuchung vom 24.04.2015 8:24:
» Nicht unbedingt die Neuerfindung des Erotikgenres und natürlich mit den üblichen sprachlichen Merkwürdigkeiten von Victoria Veel, aber das Entscheidende ist, das das Büchlein trotzdem eine Menge Spaß macht. Deswegen würde ich es durchaus weiterempfehlen.«
Kommentar zu Dämonentochter 1 - Verbotener Kuss vom 23.01.2015 17:43:
» Eigentlich könnte man wenig schlechtes über das Buch schreiben. Figuren gut, Spannungsbogen gut, Schreibstil gut. Eigentlich. Aber dann kommt das große Aber. Das Buch weist so viele Parallelen zu "Vampire Academy" auf, dass es ein regelrechter Ripoff gewesen ist. Und nachdem "Obsidian" schon streckenweise ein ziemlicher Twilight-Ripoff gewesen ist, kommt man nicht um den Verdacht umhin, dass das System hat.«