AndreaM62

6 (7%)
3 (3%)
4 (5%)
1 (1%)
Buchbewertungen durch AndreaM62: Schulnote 1,51 / 89,89% (87 Noten)

Wortkommentare (92) Abgegebene Noten (87) Fan von Autoren (6)
Kommentar zu Safari des Lebens vom 26.03.2024 13:07:
» Das Buch hat mir sehr gefallen. Etwas ganz anderes als was ich sonst so lese. Ja und wenn ich ehrlich bin weiß ich gar nicht so richtig wie ich es beschreiben soll, denn es ist schwer dieses Buch einzuordnen. Ist es eine Geschichte? Eine Lebensberatung? Ein Reisebericht? Eins weiß ich aber, das Buch hat mich gefesselt und auch berührt. Es ist flüssig und wunderschön geschrieben. Die Beziehung zwischen Jack und Ma Ma Gombe, die immer inniger wird auf eine emotionale Weise. Die Beschreibung der Tiere und Landschaften sind so toll, das ich mir alles super gut vorstellen konnte. Die Kapitel sind ziemlich kurz. Die Bilder im Buch haben mir sehr gut gefallen. Ein Buch das man nicht einfach zur Seite legt. Ein Buch wo mir als Leserin viele Gedanken beim Lesen durch den Kopf gingen. Eine Safari durch das Leben wie der Titel schon vermittelt. Von mir eine 100%tige Leseempfehlung.«
Kommentar zu Dinner with Future Friends 1 - Jetzt hab ich den Salat vom 24.03.2024 11:56:
» Joanna will einen Neuanfang in St. Hope starten und um neue Freundschaften zu schließen und das ihr der Neuanfang besser gelingt,schließt sie sich der Gruppe Dinner with future an. Ich habe mich hier wirklich durch 349 Seiten gequält, obwohl die ersten Seiten gut anfingen. Mein Buch war das definitiv nicht. Die Geschichte zieht sich und die Streitigkeiten zwischen Gavin und Joanna werden langweilig. Auch Joanna`s Selbstzweifel, ihr Aussehen und das sie mit sich nicht im Reinen ist, sind Hauptthema und nehmen mir zu viel Platz ein. Ein Roman der sich selber als witzig, zum Wegträumen, Durchatmen und abschalten und voller Gefühl beschreibt, möchte ich das alles auch lesen und fühlen und nicht immer wieder Selbstzweifel und Negativität spüren. Gefühl war drin, das muss ich zugeben. Leider nur ab und an, meistens aber negativ. Einzelne Kapitel waren richtig gut und haben mir auch gefallen. Ab Kapitel 17 dachte ich jetzt nimmt der …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Das verlorene Schloss am Meer vom 23.03.2024 14:15:
» Es geht um ein altes Familiengeheimnis, ein Schlösschen, um Kira, Noah und deren Urgroßeltern. Ja und wie das alles zusammen passt? Das lest selber. Ein fantastischer Roman der in der Vergangenheit und Gegenwart spielt. Ella Wünsche ist das Zusammenspielt super gelungen. Der Roman ist spannend, traurig und emotional geschrieben. Wobei hier die Emotion nicht unbedingt Tränen bedeuten. Die Geschichte kommt sehr real rüber, so wie Ella Wünsche ihn geschrieben hat und es könnte sich alles so auch wirklich ereignet haben. Natürlich kommt die Liebe nicht zu kurz. Was mir sehr gut gefallen hat ist, wie die Liebe zwischen den Protagonisten beschrieben wurde. Das war für mich ganz besonders, weil Ella Wünsche mit Worten eine tolle Liebesbeziehung hat entstehen lassen, ohne das sie dabei in die Tiefe gehen musste. Beim Lesen spürte man die Zuneigung der Protagonisten. Für mich war der Roman besonders und anders weil hier nicht …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Fashionista 4 - Fashionista im Reisefieber vom 09.03.2024 17:30:
» Diesmal geht es nach Frankreich und es ist wie in den anderen 3 Romanen nicht langweilig. In der letzten Geschichte, steht Danny im Mittelpunkt und es wird sehr spannend. Wie geht es mit Sophie und den anderen aus der Freundes-Clique weiter? Gott ist natürlich auch wieder mit dabei. Gibt es ein glückliches Ende? Ja das müsst ihr schon selber lesen denn wie immer verrate ich nix. Die Geschichte ist wieder mit viel Humor, Fantasie , tollen Beschreibungen der Orte, an den sich die Clique aufhält und einigen Lebensratschlägen geschrieben. Als Leserin habe ich mich wie auch in den anderen 3 Romanen sehr wohl gefühlt. Hier verliert man beim Lesen einfach den Alltagsstress und taucht in eine tolle Geschichte ab. Das Leben der Clique wirkt so einfach und beschwingt und man ist beim Lesen ein Teil der Clique. Ich finde der Autorin ist hier ein toller, emotionaler Abschluss der Reihe mit einigen Abschiedstränen gelungen. Das Cover passt hier nicht so …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Fashionista 3 - Fashionista im Hochzeitsrausch vom 06.03.2024 20:56:
» Lydia und Clair heiraten und die ganze Freundes-Clique ist mit der Organisation beschäftigt. Natürlich gibt es wie in den ersten Teilen einen bösen Charakter. Der bringt ganz schön Unruhe in die Clique. Auch müssen mehrere Diebstähle aufgeklärt werden und es gibt eine Neuigkeit und einen neuer Charakter. Mehr wird nicht verraten. Wieder gibt es herrliche Kommentare von Gott. In dieser Geschichte werden die Modelabel wieder mehr genannt. Erinnert ein bisschen an versteckte Werbung. Passt aber zu einem Roman der in der Modewelt spielt. Der Roman besteht auch wie die beiden vorangegangenen Teile aus Fiktion, Phantasie, reale Komponenten, Witz, Emotion, Freundschaft, Liebe, Spiritualität. Was mich sehr beeindruckt hat, war das alles so anstandslos und ohne kitschig zu wirken in einander über geht. Die Charaktere sich wieder mega sympathisch und als Leserin habe ich sie alle ins Herz geschlossen. Die Geschichte ist flüssig, …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Meerjungfrauen küssen gut vom 03.03.2024 15:19:
» Die Geschichte handelt von Kailani die in Kalifornien in einem Freizeitpark eine Stelle als Meerjungfrau bekommt und Deutschland deswegen verlässt. Ein Roman der vom ersten Kapitel an mega Spaß und viel Freude gemacht hat zu lesen. Ich war sofort in der Geschichte drin. Sie ist spritzig, humorvoll, emotional und sehr positiv geschrieben. Ab und zu floss auch mal eine Träne beim Lesen. Es werden viele Hintergrundinfo`s im Roman verarbeitet, die ich als Leserin gerne mitgenommen habe. Namensbedeutungen werden erklärt, Was braucht man um den Beruf der Meerjungfrau zu erlernen. Landschaften werden super gut beschrieben, das man sie sich auch vorstellen kann. Kailani und Ramona sind ein super sympathisches Freundinnen Duo. Auch die ganzen Erlebnisse und Ereignisse die im Roman vorkommen gehen ans Herz. Bis auf Mike sind alle Protagonisten und Protagonistinnen super sympathisch. Das Ende ist dann noch einmal Taschentuch reif. Ein Buch wo es mir sehr schwer …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Fashionista 2 - Fashionista im Liebestumult vom 03.03.2024 15:15:
» Die Geschichte der sympathischen Freundes-Clique geht weiter und es kommen neue Protagonisten und Protagonistinnen dazu. Nicht alle sind nett, soviel sei verraten. Es geht nach Ibiza und die Beziehung von Sophie und Patrick wird auf eine harte Probe gestellt. Wie auch in Teil 1 treffen hier Fiktion, Phantasie, reale Komponenten, Witz, Emotion, Freundschaft, Liebe, Spiritualität und diesmal kommt noch etwas Drama dazu, zu einer tollen Geschichte zusammen. Diesmal habe ich mich nicht gleich von Anfang an in der Geschichte wohl gefühlt, aber es hat nicht lange gedauert, da hatte mich die Geschichte in ihren Bann gezogen. Wieder sind alle Protagonisten und Protagonistinnen charakterstark in ihren Rollen und passen so gut zusammen. Natürlich gibt es wie auch in Teil 1 einen bösen Charakter. Gehört hier einfach dazu. Wie auch die Kommentare von Gott. Hier hatte ich als Leserin mal wieder Kopfkino. Der Schreibstil ist flüssig, humorvoll aber nicht …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Fashionista 1 - Fashionista im siebten Himmel vom 28.02.2024 13:05:
» Ich habe zwar schon viele tolle Romane gelesen, aber der hier war einfach nur mega. Es geht hier um Sophie deren Freund sie verlassen hat und sie muss nun ihr Leben neu formatieren. Es geht in die Modewelt von London und in die High Society von London. Hier sind mit der Autorin echt die Pferde durchgegangen aber im super positiven gemeint. Der Roman besteht aus Fiktion, Phantasie, realen Komponenten, Witz, Emotion, Freundschaft, Liebe und einer daraus entstandenen ganz tollen Geschichte. Am Anfang wollte ich den Roman schon wieder vom Kindle löschen als auch noch Gott auftauchte, aber ich bin froh es nicht gemacht zu haben, denn ich habe teilweise so schmunzeln müssen und das Beste alles passt und ist in keinster Weise kitschig was meine Befürchtung war. Was mich am Anfang auch gestört hat war die ganze versteckte Werbung der großen Modelabel, aber auch das ist Teil der Geschichte und passt. Auf solch eine Idee für einen Roman zu kommen einfach …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Meeresflausen vom 18.02.2024 12:58:
» Ein Roman über den Urlaub der geschiedenen Anna mit ihrer pubertierenden Tochter Leni in Frankreich am Meer. Mal ein anderes Thema und der Klappentext hatte mich neugierig gemacht. Leider war das nicht mein Roman. Er war langweilig, langatmig und jeden Tag passierte das Gleiche. Mir fehlte hier Spannung, Witz, Humor und Romantik die ja versprochen wurde. Der Schreibstil war weder fesselnd noch flüssig. Ein Roman der mich nicht berührt hat und durch den ich mich richtig gequält habe bis auf die letzten Kapitel, die etwas unterhaltsamer waren. Das ganze Buch hätte man viel kürzer halten können. Da ich schon andere Bücher der Autorin gelesen habe und die alle Top waren bin ich nach diesem Roman sehr enttäuscht, denn das kann die Autorin viel besser. Was mir gut gefallen hat waren die Länge der einzelnen Kapitel. Das Cover wirkt genauso langweilig wie der Roman. Von mir diesmal keine überzeugte Leseempfehlung.«
Kommentar zu Travel & Date 17 - Verpflanzt nach Juist vom 14.02.2024 12:53:
» Valentina nimmt den Auftrag von Julian an auf Juist in seinem geerbten Haus den Garten umzugestalten. Also die Geschichte ist wieder mit Humor, Spannung und Emotion geschrieben und hat mir sehr gut gefallen. Es passieren viele unvorhersehbaren Ereignisse die der ganzen Geschichte eine gewisse Neugierde verleihen wie es weiter geht. Leider war mir Valentina vom ersten Moment an unsympathisch, das ist mir so noch nie passiert und zog sich auch durch die gesamte Geschichte. Alle anderen Protagonisten und Protagonistinnen hatten das Herz am rechten Fleck und waren super sympathisch und haben mein Herz berührt, nur Valentina nicht. Sie wirkte auf mich ziemlich kalt in ihrer Art. Trotzdem hat mich die Geschichte von Anfang bis Ende schon sehr berührt und es hat Spaß gemacht mit Valentina und Julian nach Juist zu reisen und viele nette Protagonisten und Protagonistinnen kennen zu lernen. Auch wenn Valentina nicht meine Sympathie bekommen hat war es doch ein …« [vollständige Rezension anzeigen]
Seite:  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10