Kleenkram

4 (2%)
1 (0%)
0 (0%)
0 (0%)
Buchbewertungen durch Kleenkram: Schulnote 1,17 / 96,68% (205 Noten)

Wortkommentare (209) Abgegebene Noten (205) Fan von Autoren (0)
Kommentar zu Cosima und der Diamantenraub vom 12.03.2024 12:50:
» ein Abenteuer im alten London Dieses wunderschöne Buchcover lädt geradezu ein, diese Geschichte zu erlesen! Cosima und ihre Freundinnen leben in einem, etwas merkwürdigen, Heim. Da es eine historische Geschichte ist, war es für die Kinder relativ nachvollziehbar, welche Situation dort herrscht. Alle Mädchen haben eine Behinderung oder Beeinträchtigung, besitzen aber auch besondere Fähigkeiten. Und so tun sie sich zusammen und planen den Diamantenraub, um sich ihre Freiheit erkaufen zu können. Das klingt alles sehr aufregend und etwas dramatisch. Die verschiedenen Handlungsorte tragen sehr zum Gelingen bei. Alle Figuren sind gut ausgearbeitet und wirken authentisch. Es fiel den Kindern anfangs etwas schwer in die Geschichte reinzukommen, dass wurde aber mit der Zeit besser und am Ende wurden sie mit ereignisreichen, bewegten Lesestunden belohnt.«
Kommentar zu Minecraft: Der Monstertrupp vom 12.02.2024 9:55:
» Die Reise durch die Oberwelt. Im kleinen beschaulichen Örtchen Cornucopia leben die vier Freunde Chug, Mal, Tok und Lenna. Es ist ein Ort, der von einer hohen Mauer umgeben ist, gefahrlos und friedlich. Bis eines Tages die Felder anfangen zu verfaulen. Die vier Kinder, die wegen ihrer Eigenheiten nicht so richtig in die angepasste Dorfgemeinschaft passen, machen sich auf den Weg, um das Dorf zu retten. Ein spannendes Abenteuer, dass nicht nur Minecraft-Fans begeistern wird. Man muss diese Welt nicht kennen, um sich darin zurechtzufinden. Hier wird alles wunderbar erklärt und schnell ist man mittendrin. Die vier kleinen Abenteurer bilden eine Gemeinschaft und sind gemeinsam stark gegen ihre Feinde. Sie gewinnen im Laufe der Reise an Stärke, Selbstbewusstsein und erweitern ihre Fähigkeiten. Dank der wechselnden Erzählperspektiven lernt man jeden von ihnen besser kennen und kann sich noch besser ins Geschehen versetzen, Eine Geschichte über …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Mörderisches Island 2 - Verlogen vom 31.01.2024 13:44:
» Mutter und Tochter Mit dem zweiten Band der isländischen Krimi-Reihe geht es wieder nach Arkanes. Kommissarin Elma und ihr Team haben es dieses Mal mit einem Vermisstenfall zu tun. Alle gehen aufgrund eines Abschiedsbriefes von Selbstmord aus, bis sie sieben Monate später die ermordete Leiche der jungen Mutter finden. Die Ermittlungen nehmen wieder Fahrt auf und der ganze Fall wird noch einmal neu aufgerollt. Ein komplexes Verbrechen, dasElma und Sævar in Atem hält. Anfangs laufen die Ermittlungen eher schleppend, aber dann nimmt der Fall Fahrt auf. Ein großer Fokus liegt hier auf der Tochter von Marianne. Die schwierige Beziehung der beiden führt auch in die Vergangenheit. So bekommt man ein rundes Bild und bessere Einblicke in das Familienleben, samt Pflegeeltern. Handelt es sich hier um Täter oder Opfer? Die Geschichte ist spannend erzählt, es agieren verschiedene Personen, mehrere Tatverdächtige und sie ist sehr …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Der achte Tag vom 28.01.2024 18:52:
» Eine magische Welt. Die Autorin nimmt nicht nur ihrer jungen Leser mit in eine geheimnisvolle Welt voller Magie und Abenteuer! Ein dystopischer Roman, eine Reise, die mich von Anfang an in ihren Bann gezogen hat. Als Jax Aubrey eines morgens in einer menschenleeren Welt aufwacht ändert sich alles für ihn. Der Tag zwischen Mittwoch und Donnerstag, der Achte Tag, ist nur wenigen zugänglich. Seine Freundin Evangeline, eine Nachfahrin des mächtigen Zauberers Merlin, braucht seine Hilfe. Sie lebt allerdings nur an diesem achten Tag! Diese zwei Zeitebenen wurden sehr gut beschrieben, so dass man sich direkt hineinversetzen kann. Perfekt auf das angegebene Lesealter abgestimmt. Die Figuren wirken sehr real und ihrem Alter oder ihrer Bestimmung entsprechend. Rasant, spannend, wendungsreich und sehr magisch. Die Gestaltung des Buches gefällt mir sehr gut. Sie hat mich sofort angesprochen. Wie werden wohl die anderen beiden Bände aussehen? Der …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Thea Gaudenz 1 - Die Erinnerung stirbt nicht vom 25.01.2024 15:42:
» Die Neue und ihr erster Fall. Ein solider Krimi mit einigen kleinen Schwachpunkten hier und da. Unterhaltsam mit spannenden Momenten und privaten Einblicken in das Leben der Ermittler. Schweizer Krimis lese ich eher selten, deshalb war ich neugierig auf dieses Buch. Ich finde es immer wichtig, dass der Lokalkolorit gut rüberkommt und man 'Einblicke in Sitten und Gebräuche, sprich die hiesige Polizeiarbeit, bekommt. Das ist der Autorin hier gut gelungen. Ihre Figuren sind sehr durchwachsen und manchmal nicht einfach. So entwickelte sich die Sympathie und das Verständnis für Thea Gaudenz und ihrem neuen Partner Kuno Portmann, im Laufe der Geschichte. Da ist nicht keineswegs negativ, ganz im Gegenteil, so lernt man sie mit der Zeit besser kennen und zu nehmen, wie sie sind. Ein leichter, lebendiger Schreibstil zieht einen durchs Buch und führt am Ende auf die Spur des Täters. Das Buchcover gefällt mir sehr gut!«
Kommentar zu Ich war doch noch ein Junge vom 23.01.2024 22:23:
» Überlebt! Als ich dieses Buch entdeckt habe, war mir sofort klar, DAS muss ich lesen! Die Geschichte dieses kleinen jüdischen Jungen, der trotz aller Widrigkeiten, schmerzhaften Erlebnisse und den Grauen des Krieges überlebt und sich ein Leben aufgebaut hat, eine Familie gegründet und eigene Kinder bekommen hat, ist einfach überwältigend! Es gibt so viele ergreifende und berührende Schicksale aus jener Zeit und sie alle sind es wert erzählt zu werden. Auf der Suche nach seiner Identität, die ihm gestohlen wurde, dürfen wir ihn begleiten und miterleben, wie es ihm erging und er zu dem Menschen wurde, der er heute ist. Ich habe dieses Buch ziemlich schnell ausgelesen, weil es mich einfach mitgerissen hat. Sehr eindrucksvoll, authentisch und berührend werden die Ereignisse, die Gefühle und Gedanken, die Zeit geschildert. Das ist ein Stück Zeitgeschichte, das nicht in Vergessenheit geraten darf!«
Kommentar zu Ein Grimm-Thriller 1 - Rotkäppchen lügt vom 16.01.2024 22:26:
» Alle Märchen enden gut ... Der erste Band der GRIMM-Trilogie beginnt nicht mit ...Es war einmal... Es beginnt mit der Suche nach Tremmel, der mit einer Fußfessel auf freien Fuß ist ... oder auch nicht... Diese Trilogie startet spannend und schnell und behält dieses Tempo bis zum Ende bei. Wie gewohnt schont der Autor seine Leser nicht und breitet in aller Gründlichkeit die schrecklichen Details aus, welche die Taten hier mit sich bringen. Vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber ohne wäre es dann doch nicht so aufregend und man könnte beruhigt das Licht ausschalten. Genau deshalb liebe und lese ich ja Hallers Bücher! Ich möchte nicht nur unterhalten werden, ich möchte mich fürchten und nachts kein Auge zubekommen, weil ich das Buch einfach nicht beiseite legen kann, bevor die Bösen hinter Gitter sind, oder wahlweise auch ausgeschaltet. Haller schönt definitiv nichts ... und er lässt seine Figuren …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Pionéa 1 - Loop vom 15.01.2024 12:03:
» Geschmackssache Mich hat bei diesem Buch sowohl die Beschreibung, als auch die Anzahl der Seiten gelockt. Ich war sehr gespannt darauf, was der Autor zu Papier gebracht hat und mich erwarten wird. Die Geschichte ist nicht schlecht, dass ist definitv Geschmacksache. Aber leider konnte sie mich nicht überzeugen. Viele Handlungsstränge, verschiedenen Personen und verschiedene Orte. Da stürmt eine ganz Menge auf den Leser ein. Mir wurde es dann doch etwas zu viel, zu lang, zu verwoben. Viele Sätze hätten in kürzerer Version auch gereicht, um das Wesentliche mitzuteilen. Manchmal ist weniger mehr. Keine Frage, der Autor hat hier viel Arbeit, viel Fantasie, hereingesteckt und es gibt sicher Fans, die diese Geschichte lieben werden. Ich habe nach der Hälfte abgebrochen. Vielleicht kann sie mehr Interesse bei mir wecken, wenn ich sie zu anderer Zeit noch mal lese.«
Kommentar zu Carolina Comets 3 - Our Kisses on Ice vom 11.01.2024 18:28:
» Ungeplanter Nachwuchs fürs Team. Aus reiner Neugier habe ich mich diesem Genre zugewandt und einfach mal eine "sports romance" gelesen. Und was soll ich sagen? Ich war sogleich infiziert und habe dank diesem für mich neue Genre, meine Bücherregale um etliche Bücher erweitert. Eishockeyspieler haben das gewisse Etwas. Nicht nur die fiktiven im Roman. Harte Jungs auf schnellen Kufen, ein nicht ganz ungefährlicher Sport. In diesem dritten Buch der "Carolina Comets"-Reihe treffen Hollis und Lowell aufeinander. Eine Begegung die alles verändert. Holli wird unerwartet schwanger und bringt nicht nur ihr eigenes Leben mächtig durcheinander. Mir gefällt, dass es sich hier um wiederkehrende äußerst liebenswerte Charaktere handelt. Diese familiäre und freundschaftliche Bindung zieht sich durch die ganze Buchreihe und macht sie so besonders. Humorvoll, aufregend und emotional, mit einem guten Schuss Eishockey. Ein Buch zum Verlieben!!!«
Kommentar zu Der kleine Strickladen 5 - Schneezauber im kleinen Strickladen in den Highlands vom 11.01.2024 17:43:
» Die Babyparty Das ist eines dieser Wohlfühlbücher, bei denen man ein paar Stunden vom Alltag abschalten und sich an andere Orte träumen kann. Hier liegt dieser wunderbare Ort in den schottischen Highlands, hoch über dem Loch Lomond, im Pub von Jason eingeschneit und von der Welt abgeschnitten. Klingt aufregend und romantisch! Die Autorin hat eine schöne heimelige Atmosphäre geschaffen, in der die Freunde gemütlich mit Plätzchen am warmen Kamin sitzen. Doch bei der durchgeplanten Babyparty kippt irgendwann die Stimmung, als der Strom ausfällt und das Baby nicht länger warten will... Eine unterhaltsame, humorvolle Geschichten mit vielen emotionalen Momenten. Die Figuren sind mir alle sympathisch. Authentisch dargestellt mit all ihren Gefühlen, Sorgen und Hoffnungen bereiteten sie mir schöne Lesestunden in winterlicher Stimmung. Am Ende des Buches gibt es ein paar von Maighreads Strickanleitungen. Eine tolle …« [vollständige Rezension anzeigen]
Seite:  1 2 3 ... 11 ... 19 20 21