Wir grüßen unseren neuesten User »Arnold Stöhr«!

Angela J

Webseite: https://wordpress.com/sites/unserebuecherideen.wor...
Facebook: UnsereBuecherideen2
Instagram: unserebuecherideen
Büchernoten:
103 (98%)
2 (2%)
0 (0%)
Buchbewertungen durch Angela J: Schulnote 1,02 / 99,62% (105 Noten)

Wortkommentare (108) Abgegebene Noten (105) Fan von Autoren (3)
Kommentar zu Jana Brinkhorst 2 - Wenn Märchen sterben vom 25.11.2022 16:47:
» Einfach nur genial... Ich bin sowas von geflasht und begeistert. Ein Krimi von Frank Esser verspricht immer Spannung von der ersten bis zur letzten Seite, viele Wendungen, Rätsel und realistische Ermittlungen. Mit diesem 2.Teil hat sich der Autor übertroffen, es wird brutal, tiefgründig und wir lernen den was die Märchen uns sagen wollen. Das Ermittlerteam gefällt mir noch besser, jeder mit einem Päckchen das er mit sich trägt und einer davon steht plötzlich unter Mordverdacht. Sie geben Einblick in die Polizeiarbeit und kommen dabei absolut realistisch rüber. Die Verdächtigen haben alle ein Motiv und geben Rätsel auf. Das Setting rund um das Hamburger Milieu ist wieder absolut authentisch gewählt. Ich hatte von Anfang bis Ende Kopfkino und konnte gar nicht aufhören zu lesen. Für mich ein absolutes Highlight und ich muss diesen Krimi empfehlen!!!«
Kommentar zu MX Racing 4 - Perfect Love vom 23.11.2022 16:26:
» In Band 4 der MX Racing Reihe wird es sehr emotional und tiefgründig. Schon auf den ersten Seiten war ich ergriffen und damit hatte mich die Autorin.... Ihr Schreibstil ist gewohnt flüssig, mitreißend und gefühlvoll. Durch die bewegenden Erlebnisse von Mia gleich am Anfang wurde ich so gefesselt, ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Man spürt richtig, dass sich die Autorin auf der Rennstrecke und dem drumherum auskennt. Die Caraktere sind super realistisch und authentisch ausgearbeitet. Mia war mir sofort symphatisch, sie ist eine starke junge Frau und eine Kämpferin. Sam war mir aus den vorherigen Bänden bekannt und auch da schon ein heißer junger Mann. Die beiden machen eine enorme Entwicklung durch. Mir hat die Story super gefallen, es ging um Motocross, diesmal sogar etwas mehr, Vergangenheitsbewältigung und Vertrauen. Auch hier konnte man den Motorenlärm förmlich hören, den Dreck spüren und die …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Küsse, Kekse & Weihnachtszauber vom 15.11.2022 12:12:
» Die Autorin nimmt uns mit nach Boston in den bezaubernden Green Lane Zoo. Dort arbeitet Kortney als Bäckerin und backt tierische Kekse und andere Leckereien. Jackson spendet dem Zoo ein neues Elefantenhaus um sein Image aufzubessern. Die Protas sind beide sehr sympathisch und machen eine tolle Entwicklung während der Geschichte durch. Man kann sich wunderbar in sie einfühlen, ich habe mit ihnen gelitten und so oft mit ihnen lachen können. Die Nebenfiguren sind suoer gelungen, von sympathisch bis hinterlistig und durchtrieben ist alles dabei. Der Schreibstil ist gefühlvoll und mit Humor gespickt. Die Autorin zieht uns in den Bann der Geschichte und versetzt ihre Leser in Winterstimmung. Aber durch Shalita und Colin wird es auch spannend, chaotisch und nie langweilig. Das Setting... ich liebe Tiere, besonders Elefanten, Weihnachtsmärkte, Feuerwerk und leckere Kekse, damit hat die Autorin mich sofort gehabt. Ein perfektes winterliches Buch, mit …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Corinna Dupont 2 - Todesprüfung vom 12.11.2022 20:33:
» Wow, ich bin geflasht und absolut begeistert, eine spannungsgeladene, fesselnde und einnehmende Story. Der Autor versteht es seine Leser in den Bann zu ziehen und nicht mehr loszulassen. Sein packender Schreibstil hat mich absolut überzeugt, durch mehrere Verbrechen und viele Figuren war ich die ganze Zeit am miträtseln, teilweise verwirrt und wurde mitgerissen und auch Beendigung des Buches immer noch mittendrin. Die Charaktere sind super dargestellt, die Ermittler Dupont, Schmelzer und Jochimsen sind in die Verbrechen involviert, werden auf harte Proben gestellt. Für mich ein perfekt gelungener Thriller, mit extrem viel Spannung, nichts für schwache Nerven, absoluter Pageturner, rasant, packend und fesselnd. Ich bin ein neuer Fan und muss mir unbedingt Band 1 der Reihe holen.... Von mir eine absolute Leseempfehlung«
Kommentar zu Team Gran Canaria 3.1 - ABgelegt vom 05.11.2022 12:24:
» Mit diesem mordslustigen Kurzthriller entführt uns die Autorin auf das Kreuzfahrtschiff Aida Nova. Mit ihrem spannenden und fesselnden Schreibstil wurde ich sofort in die die Story gezogen und ich konnte das Buch nicht mehr beiseite legen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe mitgerätselt und gefiebert. Zum Inhalt selbst will ich nichts weiter sagen, um ja nicht, vor lauter Begeisterung, zu spoilern. Nur soviel... die Autorin schafft es uns zu verwirren und mit der richtigen Portion Humor wird es nicht einmal langweilig. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, Sven und Jenny sind ein sehr symphatisches Privatermittlerpaar und die anderen Protagonistinnen könnten dem ein oder anderen bekannt vorkommen... Von mir ein 100 prozentiges Lesemuss für jeden, der gerne liest, eine Kreuzfahrt machen will oder mordeslustigen Spaß haben möchte.«
Kommentar zu Der kleine Wintermarkt am Meer vom 22.10.2022 14:06:
» Wenn man ein Buch von dieser Autorin liest, ist der Wohlfühlfaktor garantiert. Mit ihrem romantischen, emotionalen und voller Liebe gespickten Schreibstil, holt sie mich jedes Mal ab. Ich versinke in ihre Bücher und Geschichten und finde mich auf Sylt in mitten des Geschehens wieder. Ihre Charaktere sind so liebevoll und realistisch ausgearbeitet. Die 4 Protagonisten waren mir alle auf Anhieb sympathisch. Josephine gerade tief traurig, eigentlich der absolute Weihnachtsfan, wird von Linnea nach Sylt gerufen, um ihr zu helfen. Linnea ist sehr symphatisch, aber plötzlich verändert sie sich, was ist mit ihr los? Erik und Niklas sind absolute Traummänner... Naja und das Setting mit Sylt, dem Meer und Wintermarkt, kann man kaum übertreffen. Wie gern wäre ich zu Weihnachten dort.... Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung für schöne romantische, chaotische und Vorweihnachtliche Lesestunden. Ein Buch zum Eintauchen und Wegträumen...«
Kommentar zu Voodoo Saints 4 - Sins of Love vom 20.10.2022 21:06:
» Ich bin wieder geflasht, auch wenn ich mich wiederhole... diese Reihe ist einfach so... geil.... sorry, aber genau so ist. Dieser Teil ist der intensivste, emotionalste, heftigste, atemraubenste, tiefgründigste.... Er hat mich als Mutter mitgenommen, hat mich wütend und traurig gemacht. So tiefgründig, atemraubend und ergreifend geschrieben. Die Autorin hat so einen intensiven Schreibstil, man wird förmich in die Geschichte reingezogen. Man durchlebt sämtliche Gefühle der Charaktere, kann mit ihnen weinen, wütend sein und auch lachen. Die Charaktere sind so mega... Luana ist eine toughe junge Frau... nach außen, innen ist sie gebrochen und wütend. Sie versteckt sich in der Höhle der Saints, aber vor wem? Rul ist ein tougher, eher egoistischer Saint und zeigt hier eine ganz andere Seite, eine die ich nie von ihm erwartet hätte. Welche? Findet es selbst heraus... Ich liebe dieses Buch und gebe für dieses Jahreshighlight …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Glücksgefühle 2 - Meine allerbeste Freundin der Welt vom 17.10.2022 21:13:
» Eine wunderschöne Geschichte über 4 Powerfrauen, zwei haben den Neuanfang an der Nordsee durch negative Erfahrungen mit ihrem Ex gewagt. Romy und Antonia lernen Betty durch eine Freundinnen App kennen und auch Lara stösst zu ihnen. Es wird turbulent und die Charaktere machen tolle Entwicklungen durch. Als Leserin kann man sich super in die Mädels reinversetzen. Die eine möchte man trösten, die andere mal schütteln, die nächste runter holen. Der Schreibstil ist wieder gefühlvoll, emotional und mit Humor gespickt, wirkernen die symphatische, humorvollen Schlossgeister kennen und lieben, genau wie die wunderbaren Settings. Man kann das Meer regelrecht riechen, den Gesang hören und die Kuchen und Erdbeeren schmecken und den Schmerz fühlen. Für mich ist dieser 2. Teil, genau wie der erste, ein absoluter Wohlfühlroman und ich könnte noch mehr über die Frauen lesen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung«
Kommentar zu Die Frau des Spatzen vom 13.10.2022 14:14:
» Ein Herzensbuch. Eine wunderschöne, emotionale, herzergreifende und tiefgründige Story, die mich abgeholt, nicht mehr losgelassen und berührt hat. Alba und Josefina sind so verschieden und doch haben sie vieles gemeinsam. Angst vor dem gleichen Tag, weil sie aus verschiedenen Gründen einen wichtigen Menschen verloren haben und eine ergreifende Vergangenheit haben. Die Autorin nimmt uns auf eine Zeitreise mit, zurück in die Zeit des Franco Regimes. Eine Zeit in der Abril schwere Schicksalsschläge erleben musste. In die Zeit des ETA Anschlages in Barcelona 1987 und in die heutige Zeit, in der Alba auf Josefina, die Vogelfrau trifft. Die Charaktere sind sehr liebevoll und realistisch ausgearbeitet. Ich konnte mit ihnen fühlen, die Angst, Traurigkeit, Zerissenheit und das Glück waren spürbar und ich brauchte Taschentücher... Der Schreibstil ist sehr gefühlvoll und tiefgründig, ich bin immer noch total geflasht und …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu MX Racing 1 - Forever Love vom 12.10.2022 12:54:
» Vielen Dank für diesen tollen Debütroman liebe Romy Ann, er ist dir super gelungen🤗 Das Cover passt super zur Story, es geht um Motocross, eindeutig zu erkennen... Ich habe schnell in das Buch reingefunden, die Autorin schreibt flüssig und bildhaft, die Protas sind sehr gut beschrieben. Ayleen hat mir sehr gut gefallen, sie ist jung, ungebunden und genießt ihr Leben. Nevio hat ein Geheimnis, er redet nicht darüber und könnte damit alles was er sich gerade aufbaut wieder verlieren. Ich habe förmlich den Lärm und die Abgase um mich rum gehabt und die Erotik gespürt, die von den Protas ausgeht.... und es bleibt bis zum Schluß spannend, wie es ausgeht.... Eine absolute Leseempfehlung von mir«
Seite:  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11