miselliesbuchkiste

Büchernoten:
10 (71%)
4 (29%)
0 (0%)
Buchbewertungen durch miselliesbuchkiste: Schulnote 1,29 / 94,29% (14 Noten)

Wortkommentare (14) Abgegebene Noten (14) Fan von Autoren (0)
Kommentar zu Der Gott der Diebe 3 - Libellenzorn vom 06.03.2021 15:15:
» So schade, dass es schon wieder zu Ende ist. Endlich wurden all meine Fragen beantwortet und ich war von der ein oder anderen Auflösung echt überrascht! Das Cover ist wieder wunderschön anzusehen und passt perfekt zu seinen Vorgängern! Die Charakter sind ebenso liebenswert wie zuvor, wenn nicht sogar noch ein wenig mehr. Hermes zeigt eine neue Seite an sich, Shenan ist einfach tough. Der Schreibstil hat mich wie immer nicht enttäuscht, ich lese einfach sehr gern von der Autorin. Bei ihr rast man nur so durch die Seiten und fühlt sich am Ende jeder Geschichte immer ein kleines bisschen verloren, weil es "schon" wieder vorbei ist 😉 Mein Fazit: Ein grandioser Abschluss einer tollen Trilogie, die mich auf ganzer Länger überzeugt hat. Anders, überraschend, spannend, liebevoll gestaltet, pure Emotion! Ich vergebe eine klare Lessempfehlung und 5 von 5 Sternen!«
Kommentar zu Cillarion 2 - Im Bann des Herzogs vom 06.03.2021 15:01:
» Wir begleiten Flora und Aura zum Herzog und lernen an ihrer Seite das Leben im Schloss kennen. Das ist nicht immer rosig. So langsam kommen wir dem Geheimnis der Winde auf die Schliche, aber natürlich nicht ganz, denn wir erwarten ja noch einen dritten Band 😉 Cover Hat mir noch besser gefallen als der Vorgänger, aber hey … ich liebe blau^^ Charaktere Gut ausgearbeitet und auf die Geschichte und die Gegebenheit, wie man sie sich vorstellt, zugeschnitten. Schreibstil Hat mir wieder sehr gut gefallen, wie ihn eben schon von den Autorinnen kannte. Bildlich, locker, leicht. Mein Fazit: Nach wie vor eine sehr empfehlenswerte Geschichte und eine tolle Fortsetzung. Ich mag einfach Geschichten über den Adel und die Gepflogenheiten von früher. Emilia Cedwig schafft es einen so sehr eintauchen zu lassen, dass man meint, man wäre live dabei. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5/5 Sternen!«
Kommentar zu Lias und der Herr der Wellen vom 02.03.2021 21:20:
» Lias zieht mit seinen Eltern in das Haus seiner Großtante, die verschwunden ist. Dort entdeckt er das Geheimnis dessen: Es lebt und die Geschichten seiner Tante haben eigene Räume, in denen sie existieren. Lias kann sie betreten und findet auf diese Weise neue Freunde, mit denen er dem Verschwinden seiner Tante auf die Spur geht. Cover Ich liebe illustrierte Cover. Dieses hier spiegelt perfekt wieder, worum es in der Geschichte geht. Schreibstil Leicht verständlich, flüssig, bildlich. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hatte das Gefühl, mit Lias gemeinsam die Räume zu erkunden. Charaktere Hier bekommt jeder seine eigene Welt, seinen eigenen Charakter und eine eigene zauberhafte Geschichte. Lias mochte ich sehr, vor allem seine Entwicklung. Besonders überrascht war ich vom Herrn der Wellen, den ich super ausgearbeitet fand. Aber auch Mama Wata fand ich richtig gut. Viele verschiedene Figuren, jede auf ihre eigene Weise …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Der Gott der Diebe 2 - Libellenunsterblichkeit vom 02.03.2021 21:15:
» Was ich mich gefreut habe, dass ich Band 2 schon zu Hause hatte 😊 Es geht an der Seiten von Hermes und Shenen nach Venedig, drei Monate sind vergangen. Noch immer ist unklar, was es mit der Libellenmagie auf sich hat, und ausgerechnet jetzt ist der eine verschwunden, der eventuell etwas dazu beitragen könnte. Wir erfahren viele Hintergründe, zweifeln, wem wir vertrauen können und viele Fragen bleiben unbeantwortet. Cover Passt wie schon sein Vorgänger hervorragend zur Geschichte. Ein wahrer Blickfang, der mir sehr gut gefällt. Schreibstil Auch hier kann ich wieder nur sagen, dass ich den Schreibstil der Autorin sehr mag, weshalb das hier weder mein erstes noch mein letztes Buch von ihr ist. Leicht, flüssig, humorvoll, bildlich. Super! Charaktere Hermes ist mein absoluter Liebling. Was Mr Bourne angeht bin ich immer noch viel am rätseln, seinen Charakter finde ich sehr faszinierend, weil ich ihn nicht einordnen kann. Mein …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Der Gott der Diebe 1 - Libellenmagie vom 25.02.2021 22:50:
» Inhalt: Hermes mag nicht mehr als Gott leben, geht stattdessen als Dieb seinen Weg. Verliebt ist er in seine Chefin. Als Mr. Bourne auf der Bildfläche erscheint, schickt er die beiden nach Bangkok, um dort ein Armband zu stehlen. Und natürlich birgt diese Reise mehr, als Hermes zunächst vermutet. Cover: Ich war direkt begeistert, als ich es das erste Mal gesehen habe. Die Farben, die vielen Details. Es passt perfekt zur Geschichte und ist einfach schön anzusehen. Charaktere: Ich mochte sie alle. Sie sind authentisch, man kann mit ihnen mitfühlen. Besonders Hermes ist mit seiner sarkastischen Art mein Liebling. Schreibstil: Das ist nicht das erste Buch der Autorin, das ich lese. Wie immer war ich begeistert von dem leicht verständlichen Schreibstil und der bildlichen Sprache. Man fliegt nur so durch die Seiten, ich lese sehr gerne von der Autorin. Mein Fazit: Ein gelungener Auftakt, und ich bin froh, dass ich Band 2 bereits zu Hause …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Die Ring-Chroniken 3 - Berufen vom 15.02.2021 19:02:
» Nach dem fiesen Cliffhänger von Band 2, war ich umso gespannter, wie es weitergeht. Emony, die gefangen genommen wurde, wird von Tarmo gefoltert, um den Aufenthaltsort der anderen Rebellen zu offenbaren. Immerhin hat sie für ordentlich Trubel gesorgt und man will die Rebellen tot sehen. Doch es gelingt die Flucht und an der Seite von Fremden soll der Frieden wiederhergestellt und Sark gestürzt werden. Diesen letzten Band habe ich wirklich nur noch weggesuchtet und bin total begeistert ins Ende gerannt ;D Cover Auch der Abschluss der Reihe passt perfekt zu seinen Vorgängern. Und da ich grün bei Covern irgendwie besonders cool finde, bin ich absolut zufrieden. Charaktere Ich finde die Entwicklung der Charaktere super. Emony ist tough und steht für ihre Überzeugungen ein. Sie alle wachsen an ihren Aufgaben, zeigen Schwäche, sind nahbar aber dennoch stark. Ich bin ein großer Fan von Emony, Felix und Kohen. Aber vor allem in Band 3 …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Die Ring-Chroniken 2 - Befreit vom 15.02.2021 18:58:
» In diesem Band geht es hoch her. Emony ist vor WERT geflohen, dafür aber wurden Kohen verhaftet und zum Tod verurteilt. Um ihn zu retten, muss sie zurück. Ein hoher Preis für die Liebe. Wir erfahren noch viel mehr über WERT und ihre "Schandtaten". Außerdem treffen wir auf alte Charaktere und dürfen neue kennenlernen. Cover Blau! Ich liebe blau^^ Es passt perfekt zur Trilogie und ist wirklich ganz besonders hübsch anzusehen. Charaktere Mir sind Emony, Kohen und Felix wirklich sehr ans Herz gewachsen. Sie bringen mich dazu, mit ihnen zu fühlen und zu hoffen und bangen, dass für jeden von ihnen alles gut ausgehen wird. Besonders cool fand ich es, dass man Dr. Kaishen näher kennenlernt, ebenfalls ein toll geformter Charakter. Schreibstil Was soll ich sagen? Er ist ebenso gut wie im ersten Band. Man fliegt nur so durch die Seiten und ich habe alles so bildlich vor Augen, dass ich fast schon neben Emony stehen könnte …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Autumn & Leaf vom 15.02.2021 18:51:
» Autumns und Leafs heimliche Liebe ist nicht erlaubt, denn sie sind nur Nummern, Sachgegenstände, die verkauft werden. Als es für Leaf soweit ist, wollen sie fliehen. Doch als Autumn zum vereinbarten Zeitpunkt nicht auftaucht, ist Leaf ihrer bitteren Zukunft ausgeliefert. 8 Jahre später sehen sie sich wieder, doch die Vergangenheit hat schwere Narben hinterlassen, und wieder steht es schlecht um Leaf. Eine außergewöhnliche Liebesgeschichte mit der ein oder anderen Stelle, an der die Spannung mir persönlich etwas zu lange nachließ. Da war auf den ersten 50 Seiten so viel los, dass das doch ziemlich aufgefallen ist. Der Anfang war in meinen Augen nicht zu heftig, auch wenn ich weiß, dass das schon mal kritisiert worden ist. Kommt wohl auf eigene Empfinden an. Die Beschreibung der Szene für FSK 14 ist meiner Ansicht nach in Ordnung. Mir machen solche Szenen aber auch nichts aus. Cover: Es hat mir direkt sehr gut gefallen und war ein …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Die Ring-Chroniken 1 - Begabt vom 06.02.2021 13:21:
» Inhalt Wir begleiten die besondere Emony in einer dystopischen Welt mit Wasserknappheit und Armut von ihrem Zuhause hin zu WERT, ihrem einzigen Ausweg aus der Ödnis, die sie bis dahin ihr Leben genannt hat, denn sie ist eine der wenigen Auserwählten, die dieses Mal die Prüfung bestanden hat. Bei WERT ist alles anders. Dort gibt es Wasser im Überfluss, es regnet sogar (die Szene fand ich übrigens besonders toll, etwas so Schlichtes wie Regen wurde so "besonders" beschrieben.) An ihrer Seite ist ihr bester Freund, und in ihrem neuen Lebensabschnitt warten nicht nur liebenswerte Menschen, sondern auch der attraktive Ausbilder Kohen und der miese Mistkerl Tarmo, den ich schon nach wenigen Sätzen über ihn unausstehlich fand. Es gibt super viele tolle Details und solche Besonderheiten in der Geschichte, das man förmlich hineingesogen wird. Cover Wunderschön. Viel besser als das alte und passt …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Sonnenplätze vom 06.02.2021 12:53:
» Inhalt Wir starten mit einer recht angespannten Bindung zwischen Mutter und Tochter und können mit Verlauf der Geschichte beobachten, wie sich das legt. Außerdem dreht sich alles um die nicht ganz einfache Liebesgeschichte der Tochter. Die Geschichte wird in zwei Perspektiven geschrieben, Mutter und Tochter, die uns gegenwärtige und vergangene Momente erzählen. Cover Ein gut gewähltes Cover, das die Geschichte widerspiegelt. Ich weiß nicht, ob ich im Laden dazu gegriffen hätte. Es hat mich aber irgendwie an Nicholas Sparks erinnert und deshalb musste ich es mir näher anschauen. Charaktere Für mich waren die Charaktere nachvollziehbar gestaltet, ich hatte keine "Was zum Teufel tust du da"-Momente (abgesehen von den beabsichtigten unausgesprochenen Dingen, die aber natürlich zur Geschichte gehören). Schreibstil Die Autorin hatte eine angenehme Art, mich in die Geschichte zu entführen. Ich habe nicht …« [vollständige Rezension anzeigen]