dekanda

8 (19%)
1 (2%)
1 (2%)
0 (0%)
Buchbewertungen durch dekanda: Schulnote 1,88 / 82,33% (43 Noten)

Wortkommentare (43) Abgegebene Noten (43) Fan von Autoren (0)
Kommentar zu Sugardaddy zum Entlieben vom 15.07.2022 23:58:
» Mit "Sugardaddy zum Entlieben" hat Jessica Graves eine spannende Liebesgeschichte geschaffen. Die Protagonisten durchleben eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle und müssen sich selbst neu entdecken. Insgesamt reichen die Themen von verschiedenen Facetten der Liebe über BDSM bis hin zu Homophobie. Besonders freut es mich, dass in diesem Buch nicht die klassische Rollenverteilung wiedergegeben wird. Ich habe bereits ein Buch von Jessica Graves gelesen und war sehr gespannt auf ihr neues Werk. Erneut kann ich ihren bildlichen, eingängigen und mitreißendes Schreibstil nur in den Himmel heben. Ich liebe einfach die Art, wie sie schreibt, selbst wenn ich manchmal verwirrt bin, wenn die personalisierten Perspektiven eher wie Ich-Perspektive wirken. Vielleicht ist ja gerade das, das gewisse Etwas. Denn dadurch werden die Gedanken und Gefühle der beiden Protagonisten Jonas und Benedict erst lebendig. Auch der Spannungsbogen des Plots ist so …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Der Sohn des Orkschamanen vom 08.03.2022 9:49:
» Lew Marschall ist mit "Der Sohn des Orkschamanen" ein spannendes und faszinierendes High Fantasy Werk gelungen, welches ich nicht aus der Hand legen konnte. In einer organisch dreckigen Sprache erzählt er die Entwicklungsgeschichte eines nach Flieder duftenden Orkschamanen. Dabei schafft er es einen naturverbundenen und magischen Schamanismus in einer bildgewaltigen Wucht zu entfalten. Wer kein Problem hat mit bunt schillernden Beschreibungen vielfältiger (freiwillig und unfreiwillig) herauslaufenden Körpersäften, sowie Gestank aller Art und High Fantasy mag, den empfehle ich dieses Buch. Wie in vielen anderen dieser Welten gibt es hier Elfen, Magier, Zwerge, Menschen, Drachen und Orks. Nur dass hier das Clanleben, die Religion und die Zauberkraft der Orks näher beschrieben werden. Und zwar aus der Ich-Perspektive im Präsens des nach Flieder duftenden Sohn eines Orkschamanen - Sharshuk. Der Geruch stößt auf Ablehnung bei …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Mut. Machen. Liebe vom 07.02.2022 14:24:
» Mit "Mut. Machen. Liebe" hat Hansjörg Nessensohn erneut ein Buch geschrieben, welches mich berührt hat. Er verknüpft darin das Leben zweier Männer, die mit den gleichen grundlegenden Problemen konfrontiert werden, aber in gänzlich anderen Umständen leben - 1957 und heute. Dabei schwingen so viele Themen (Homophobie, §175, Einwanderung, Altersunterschiede, Outing, Probleme mit Social Media, Liebe) mit, der der gesamten Handlung eine hohe Dichte geben, ohne dass insgesamt der leichte Erzählstil beschwert wird. Der Plot im Heute dreht sich um den jungen Paul, der einen erschütternden Verrat an ihm auch nach zwei Jahren nicht verarbeiten kann und sich auf eine Pilgerreise begibt. Dabei drängt sich ihm die 80-jährige Liz auf, die ihm die Geschichte von Helmut und Enzo aus den Fünfzigern vorliest bzw. erzählt. Für die beiden Zeitebenen wird eine unterschiedliche Schriftart verwendet, was den Wechsel sehr …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Freie neue Welt 1 - New York Devil vom 15.09.2021 23:07:
» Kurzmeinung: Eine spannende Geschichte mit zwei Protas, zwischen denen es Funken sprüht, dazu Gangkämpfe und eine gute Prise Gesellschaftskritik und Sex. Rezension: Mit "New York Devil" hat Jessica Graves ein Buch im Omegaverse geschaffen, welches neben einer relativ schnulzfreien Liebesgeschichte einen wendungsreichen, tiefgründigen Plot zu bieten hat. Das Gangstermileu wird nicht nur ein wenig angedeutet, sondern es wird in die blutige, brutale Welt eingetaucht. Wie im Omegaverse üblich gibt es hier Alphas, Betas und Omegas. Frauen wie Männer können beides sein, sie leben in jeglicher Kombination zusammen und bekommen gemeinsam Nachwuchs. Die ganze Welt ist ein Teil davon, es betrifft also jeden. Tierverwandlungen gibt es nicht, aber die animalischen Elemente sind vorhanden, ebenso die Vorurteile unter denen die Omegas leiden. Die Welt wird zudem durch eine Weltenregierung beherrscht, der ein Präsident vorsteht. Gabriel hat …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Cryptos vom 26.07.2021 10:57:
» Das Konzept von Cryptos ist faszinierend: Die Erde ist größtenteils zerstört und die Menschen existieren hauptsächlich in kleinen Kammern, wo sie in einem virtuellen Raum angeschlossen sind. Darin können sie zwischen unterschiedlichen Welten wählen und sich dort ihre Credits verdienen. Selbst die Wissenschaft findet auf dieser Ebene statt. Und dann gibt es ein paar Leute, die draußen leben müssen und diese Welten bauen und überwachen. Dazu gehört die siebzehnjährige Hauptsprotagonistin Jana. In der realen Welt treten plötzlich Probleme auf. Jana geht dem nach und stößt auf unzählige Geheimnisse. Dabei jagt sie durch beschauliche, gruselige, magische, vergnügungsreiche, etc. Welten. Die Autorin schafft es all dies fantasie- und actionreich zu verpacken. Die Entwicklungen sind spannend, allerdings empfand ich sie nicht so wie auf dem Level eines Thrillers. Erzählt wir die Geschichte aus der …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Ebony - Todesangst im Prinzenwahn vom 25.07.2021 21:11:
» Ebony findet sich in einem Grab wieder, nach und nach erfährt sie, wer sie wirklich ist und findet sich zwischen mehreren Männern wieder. Dazu gibt es wenig subtile Kritik am Schönheitswahn. Dieses Buch ist eine Märchenadaption rund um "Schneewittchen". Es versucht weitere Facetten zu beleuchten und aus einer jungen Frau mehr zu machen, als nur die von allen gerettete Prinzessin. Gerade dieser "starke Frau"-Aspekt hat mich dazu bewogen dieses Buch zu lesen. Ist es dem Autorenduo aus meiner Sicht geglückt? Halb. Die Protagonistin versucht ihr Glück und hat immer wieder Anwandlungen ihr Leben in die Hand zu nehmen. Sie ist auch mutig und kämpferisch. Allerdings stellt sie sich ziemlich oft ungeschickt an und wird doch nur wieder zu einem Spielball zwischen Männern. Sie findet sich ab, wirkt zuweilen unglaublich naiv, hinterfragt nicht ein Mal die Gesetze des verstorbenen Königs und schmiegt sich dann an die starke …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Emanio - Der Schöne und das Biest vom 22.06.2021 12:16:
» "Emanio" dreht sich um einen wunderschönen Prinzen und einen äußerlich hässlichen Wildhüter/ Gestaltwandler. Um die (jugendfreie) Liebesgeschichte rankt sich eine raffiniert erdachte Welt und ein komplexer Plot. Diese Geschichte adaptiert "Die Schöne und das Biest" und hat entsprechend auch einen märchenhaften Charakter. Erzählt wird die Geschichte aus Emanios und Lerios personalisierter Perspektive. Der Schreibstil von Nicole Gozdek hat mich in "Emanio" einmal mehr überzeugt und durch das Buch getragen. Ich liebe ihn einfach. Sie schafft es immer mich in die Geschichte zu siehen. Er hat genau die richtige Tiefe an Details und Darstellung. Beim Spannungsaufbau nimmt sich die Autorin Zeit ihre Protagonisten vorzustellen. Der Anfang des Buches verläuft damit etwas schleppend. Zudem spielt sie mit Außen- und Fremdwirkungen, und schafft es Erwartungen zu wecken. Ein paar Wendungen haben mich sehr …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Vortex 3 - Die Liebe, die den Anfang brachte vom 22.06.2021 12:15:
» "Vortex" ist eine Reihe, die mich hat mitfiebern lassen, bei der ich sofort wissen wollte, wie es nach dem 2. Teil weitergeht. Sie ging mir nicht aus dem Kopf, weil die Unwissenheit von Bales Schicksal an mir nagte. Und nun, da ich das Finale gelesen habe, würde ich es gerne vergessen, um es noch einmal zu lesen und erneut mit Ellie mitzufühlen. *hach* Bale, schon die Verlorenheit, die er auf dem Cover ausstrahlt, hat mich Schlimmes befürchten lassen ... ---- Diese Rezi spoilert Ereignisse aus den Vorgängerteilen ---- Das Finale beginnt drei Monate nach Bales Gefangennahme. Wir begleiten Ellie auf ihrem verzweifelten Weg ihn zu befreien und Hawthorne aufzuhalten. Dabei erwarten einen unzählige Wendungen und Hintergründe. Meine Gefühle wurden auf unzählige Art angesprochen und ich wieder mitgerissen, so dass ich das Buch verschlungen habe. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig. Die Autorin schafft es in einfachen …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Die Eisenritter - Der Pilgerpfad vom 11.06.2021 11:50:
» "Die Eisenritter" beschreibt eine von extremer Religösität geprägte Gesellschaft - allerdings nicht im Mittelalter, sondern zwischen Raumschiffen und Weltraumausbeutung. Das Buch spannt einen großen Bogen und streift viele gesellschaftsrelevante Themen. Dabei erwarten einen eine rasante Handlung und unzählige Wendungen, die die Hintergründe ständig in einem neuen Licht erscheinen lassen. Die Schlagzahl ist so hoch, dass die Tiefe für meinen Geschmack leider etwas verloren geht. Der Schreibstil von Lucian Caligo ist wie gewohnt sehr flüssig und gut. Zudem strotzt das Buch vor genialen Ideen und Bildern, die der Autor einen virtuos ins Hirn zeichnet. Teilweise geschieht dies mit einer solchen überbordenden Fantasie, das es einfach nur faszinierend ist. Zwei der Gründe, warum ich seine Bücher liebe. "Die Eisenritter" wurde in der personalisierten Erzählperpsektive von Judas geschrieben. Der …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Inga Björk und Christian Brand 1 - Das Spiel vom 03.05.2021 11:38:
» Kurzmeinung: Thriller mit rasanten, brutalen Szenen, dazu viele Personen und einer faszinierenden Idee. Leider zu wenig Hinweise zum Mitraten. Rezension: Dem Buch "Das Spiel" liegt eine faszinierende Idee zu Grunde, die mich zum Lesen verlockt hat: Jäger, die sich im Darknet zusammenfinden, jagen Opfer, die nichts davon wissen Opfer zu sein. Europol ermittelt ... und es wird brutal, da der Autor die Leser*innen beim Sterben zusehen lässt. Der Schreibstil ist angenehm und führt flüssig durch das Buch. Die personalisierten Perspektiven wechseln oft, zu sehr vielen verschiedenen Personen. Dabei erleben wir die Ermittler, Opfer, potentielle Opfer und Jäger. Ein paar Sequenzen spielen auch in der Vergangenheit. Teilweise sind die Übergänge zu dem Szenen sehr abrupt - insbesondere zum Finale des Buches. Dieses kommt sehr abrupt und lässt für mich sehr viele Fragen offen. Da viele verschiedene Handlungsstränge durch die …« [vollständige Rezension anzeigen]
Seite:  1 2 3 4 5