Wir grüßen unseren neuesten User »Sara Buchner«!

lesehungrig

22 (6%)
14 (4%)
3 (1%)
0 (0%)
Buchbewertungen durch lesehungrig: Schulnote 1,63 / 87,37% (358 Noten)

Wortkommentare (359) Abgegebene Noten (358) Fan von Autoren (0)
Kommentar zu Die Glücksbäckerei am Meer vom 09.03.2024 20:13:
» Einfach entzückend! Ich bin ein großer Fan der Ostfriesischen Inseln, allen voran von Spiekeroog. Mit diesem Buch schickt mich die Autorin nach Norderney und ich genieße herrliches Inselfeeling. Um was es geht: Riekje und Martin sind seit einigen Jahren ein Paar und die Beziehung plätschert vor sich hin. Mit Yanis, einem Campingplatzbewohner auf Norderney, fegen Unmengen von Schmetterlingen durch Riekje hindurch und sie muss sich fragen, ob sie mit Martin jemals glücklich war. Zur Umsetzung: Der Einstieg in die Geschichte gelingt mir spielend leicht und sofort bin ich an Riekjes Seite und gehe mit ihr, ihrer großen Leidenschaft nach: dem Backen. Die Protagonistin hat ein Händchen dafür, leckere Kuchen und Gebäck zu erschaffen, was total meine Sinne anspricht. Es dauert nicht lange und ich erlebe den Frust, der in ihrer Beziehung hängt. Dabei übertreibt und beschönigt die Autorin nichts. Ich bin durchgängig …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Bonnie & Henry 2 - The Way We Love vom 06.03.2024 18:39:
» Das Buch unterhält mich prima! Nach dem heftigen Cliffhanger von Band 1 freue ich mich, dass ich in den 2. Teil abtauchen darf. Um was es geht: Es gibt Geheimnisse, die verfügen über die Kraft, eine Welt zum Einsturz zu bringen. Als Bonnie erfährt, dass sie die uneheliche Tochter des Earl of Huntington ist, bleibt kein Stein auf dem anderen und ich erlebe ihre Bemühungen, wieder auf die Beine zu kommen, hautnah mit. Die Umsetzung: Mit dem Schreibstil komme ich diesmal sofort zurecht und die leichte Detailverliebtheit stört nicht mehr. Die Autorin holt mich dicht an das Geschehen heran und so stecke ich erneut blitzschnell in der Story drin. Der Herzschmerz, den Henry Bonnie verpasst hat und der Schock über die Enthüllung ihres Vaters. Wie sie dabei ihrer Halbschwester Vanessa wieder nahekommt, ist Balsam für Bonnie und mich. Es wird spannungsvoll: Trotz neuer Aufgaben bleibt Bonnie sich treu, was von einem starken Charakter …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Mighty Bastards 1 - Everything I Hate About You vom 02.03.2024 20:14:
» Die Story rockt die Seiten! Kurz zum Inhalt: Busfahrerin Tessa und der Leadsänger Alexander verbringen eine einmalige Nacht in einem Hotelzimmer, wo sie ihr Notizbuch liegenlässt. Jahre später hört sie einen Song der Mighty Bastards mit einem ihrer Texte. Im Radio wird Alexander als genialer Songwriter dafür gefeiert. Wütend bewirbt sich Tessa auf die Stelle der Tourbusfahrerin bei der Band, um sich an Alexander zu rächen. Leider sind ihr Herz und Kopf bei seinem Anblick nicht immer einer Meinung und eine aufregende Tourzeit beginnt. Ein Interview zum Buch mit mir selbst Liest du gerne Rockstar Romance? Ja, ich liebe es, in eine für mich komplett andere Welt abzutauchen. Wie gestaltet sich für dich der Einstieg ins Buch? Absolut unkompliziert. Es wird romantisch und gefühlvoll und die Luft zwischen Tessa und Lex brennt von der ersten Minute an. Wie findest du die Figuren? Genial! Sie sind vielschichtig und perfekt …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Medical Cuisine - Gesunder Darm: Das Kochbuch vom 27.02.2024 16:17:
» Gesundheit kann so gut schmecken! Unser heutiger Alltag: Der moderne Mensch neigt dazu, hochkalorisches, und hoch verarbeitete Produkte zu sich zu nehmen, und das bei meist zu wenig Bewegung. Wir schieben uns Fast Food oder eine fettige Pizzatasche vom Kiosk nebenan hektisch in den Mund, weil das Ende der Mittagspause naht. Dadurch fühlen wir uns zwar im ersten Moment satt, aber ausgewogen ist nichts davon. Meist essen wir am Abend noch mal Fleisch und gönnen uns zur Entspannung eine Tüte Chips zur Lieblingsserie vor dem TV. Die Folgen lassen nicht lange auf sich warten. So plagen uns Krankheiten, die dem Wohlstand zuzuschreiben sind. Ein zu viel von allem, was den Darm belastet und ein zu wenig davon, was ihn unterstützt, nährt und in der Balance hält. Dabei ist die artgerechte Ernährung schon lange kein Geheimnis. Wissen hilft: Dr. Riedl erklärt gut verständlich, wie sich Süßstoffe, Zucker, leicht verdauliche …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Ocean View Avenue 1 - Wo deine Träume wahr werden vom 26.02.2024 10:15:
» Ein Buch zum Verlieben - Für Fans von Manuela Inusa und Miriam Covi Um was es geht: Harper lebt gemeinsam mit ihrer Schwester und deren Tochter auf Rhode Island. Sie ist die persönliche Assistentin von Blake Marshall und versteht es, beruflich mit der Wand zu verschmelzen, um ja nicht aufzufallen. Privat ist sie bunt und fröhlich unterwegs. Diese beiden Welten hält sie strikt getrennt, doch dann trifft Blake auf die lebenslustige Harper und sieht nicht mehr nur die mausgraue Mitarbeiterin in ihr. Zur Umsetzung: Der einnehmende Schreibstil nimmt mich mit auf eine unterhaltsame Reise ins malerische Jamestown auf Rhode Island. Hier, in der Ocean View Avenue, ist die Welt noch in Ordnung. Dort leben Menschen, die sich umeinander kümmern. Harper und ihre Schwester Brooke hatten es in der Vergangenheit nicht leicht und geschickt eingewebte Rückblenden zeigen mir unschöne Szenen, die die Geschwister nachhaltig geprägt haben. Schon in den …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu The Maxwells 2 - This Kiss is Forever vom 22.02.2024 13:43:
» Herzklopfen garantiert! Um was es geht: Nach einem unschönen Vorfall wird der Eishockeystar Tayler dazu verdonnert, sein Image aufzupolieren. Bei einem Wohltätigkeitsprogramm lernt er Kendra kennen und sie geht ihm unter die Haut. Gelingt es beiden, die Finger voneinander zu lassen, obwohl sich die Chemie nicht verleugnen lässt? Zur Umsetzung: Tyler und Kendra sind aufrichtige Charaktere, die beide für ihre Überzeugungen eintreten und mir unter die Haut gehen. Mit Chicago genieße ich ein Setting, das ich nicht oft lese. Das Wohltätigkeitsprogramm, bei dem Tayler mitwirkt, setzt sich für benachteiligte Kinder und Jugendliche ein und jede Szene mit ihnen gefällt mir prima. Der Sport kommt ebenfalls nicht zu kurz. Es ist eine Wohlfühlgeschichte, die mir viel Romantik, heftiges Prickeln und einen ansprechenden Rahmen bietet. Im Schoß der Familie Maxwell kann ich mich nur wohlfühlen. Die Story kommt ohne Dramen aus. …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Blackwell Palace 3 - Feeling it all vom 18.02.2024 18:56:
» Die Story reißt mich mit! Um was es geht: Blair arbeitet als Angestellte im Casino des luxuriösen Blackwell Palace. Sie entscheidet sich für die Teilnahme einer Datingshow und bereut es, als sie mitbekommt, dass Edward Blackwell der “Auserwählte” ist. Wie soll sie ihm nur vor der Kamera näher kommen, wenn sie das im wahren Leben um jeden Preis vermeiden will. Blair hat weit mehr als nur ihr Herz zu verlieren und sie weiß nicht, wer falsch und wer richtig spielt. Die Umsetzung: Edward Blackwell ist am Tiefpunkt seines Lebens angekommen und ich spüre das in jeder Zeile. Wie gerne möchte ich ihm Trost zusprechen. In diesem Teil der Trilogie wird er nahbarer. Sobald er auf Blair trifft, schießen Gefühle durch ihn, die mich an einen reißenden Fluss erinnern. Die beiden sind in ihren Rollen gefangen, doch mit jeder Szene, die sie erhalten, wird deutlich, dass da mehr ist, so viel mehr, aber keiner würde es …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Das Glück wartet gleich um die Ecke vom 15.02.2024 9:43:
» Um was es geht: Das Buch bietet hilfreiche Tipps, um seine ganz persönlichen Wohlfühlorte zu entdecken. Das Glück liegt in der Ferne – von wegen: Mein Kopf ist voll, aber das Energielevel fast leer. Ohne es zu bemerken, rutsche ich immer wieder aus der Balance. Aktuell belastet mich vieles im Alltag und ich versuche dabei nicht unterzugehen. Da kommt mir dieses Buch wie gerufen. Begeistert greife ich danach und versinke in einem angenehmen Schreibstil, der mir mit Leichtigkeit einen Wohlfühlort nach dem anderen vor meinem geistigen Auge präsentiert. Wie frischer Atem strömen mir die Worte in den Kopf und mit jeder Seite wird es mir leichter ums Herz. Ich lasse los, die Anspannung fällt von mir ab und dann sehe ich auf und entdecke neben mir Kater Ismo, der zufrieden eingerollt auf der Kuscheldecke schläft. Bestimmt hat er sich einen wunderschönen Traum geangelt und genießt ihn in vollen Zügen. In diesem Moment wird mir …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Beautiful Secrets 3 - Wenn wir uns lieben vom 08.02.2024 19:45:
» Die Story ist aufregend! Um was es geht: Im letzten Band der Trilogie erhält Charlie ihre Geschichte. Zurück aus L.A. trifft sie auf ihren Ex Phil, der ihr das Herz gebrochen hat. Um ihren Freundinnen zu helfen, erklärt sie sich bereit, mit Phil zusammenzuarbeiten. Rein professionell, ohne Gefühle, völlig klar. Gelingt den beiden, was Layla und Maxi bisher verwehrt geblieben ist? Können sie die Machenschaften der Schönheitsklinik Villa Berlin ins Tageslicht zerren und kann Charlie ihr Herz vor Phil schützen? Zur Umsetzung: Diesmal liegt der Schwerpunkt auf den investigativen Ermittlungen von Phil und Charlie und ich erlebe den quirligen Redaktionsalltag hautnah mit. Phil arbeitet inzwischen als Chefredakteur und das gemeinsame Projekt weckt erneut die Lust in Charlie am Journalismus. Sie ist aktuell als erfolgreiche Influencerin und Autorin tätig, aber da fehlt doch etwas in ihrem Leben. Ich liebe die Mädels-WG und freue …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Bad Boss vom 02.02.2024 10:35:
» 4,5 Sterne - die Story ist prickelnd und tiefgründig! Um was es geht: Merrick und Evie haben nicht den besten Start, aber dennoch erhält sie den Job als Stresstherapeutin bei Crawford Investment. In ihrer neuen Position hilft sie nicht nur den Angestellten, sonder bringt auch Merricks Leben gehörig in Aufruhr. Die Umsetzung: Der Schreibstil ist wieder große Klasse. Mich erwartet eine berührende, prickelnde und romantische Lovestory. Sie ist gespickt mit Humor, Merricks frecher Klappe und der erforderlichen Portion Tiefgang, die es braucht, um loslassen zu können und mitgerissen zu werden. Keeland schreibt farbenfroh, bildgewaltig und versteht es immer, mich den Alltag vergessen zu lassen. Keelands Talent für lebensnahe Figuren: Evie (29) und Merrick sind prima ausgearbeitete Charaktere und Kitty, Merricks Oma, das Sahnehäubchen obendrauf. Ich liebe ihr Zusammenspiel. Mit dem Berufsbild von Evie genieße ich tiefe …« [vollständige Rezension anzeigen]
Seite:  1 2 3 ... 11 ... 34 35 36