Wir grüßen unseren neuesten User »LUNDR701«!

Uli

Büchernoten:
1 (100%)
0 (0%)
Buchbewertungen durch Uli: Schulnote 1 / 100% (1 Noten)

Wortkommentare (1) Abgegebene Noten (1) Fan von Autoren (0)
Kommentar zu Die Märchenerzählerin vom 30.07.2020 9:42:
» Ihr Eingangssatz „Ich wollte immer nach Tahiti, aber geblieben bin ich in Bielefeld.....“ hat mich sofort in den Bann gezogen und mich neugierig gemacht, was die Autorin und Lila, die Protagonistin, mir zu erzählen haben. Ich bin sehr beeindruckt von ihrer Art zu schreiben. Ein wichtiges Thema, das wir gerne beiseite schieben - das Alter - hat die Autorin wunderbar verpackt in ihrem Roman „Die Märchenerzählerin“. Lebendig, heiter und auch ernst unterhält Monika Detering den Leser von Anfang bis zum Ende Ihres Buches. Das schaffen nur wenige Autoren. So manches Mal fühlte ich mich mit Lila seelenverwandt. Besonders gut gelungen waren die Szenen, in denen Monika Detering das „Ruhrpott-Deutsch mit rheinischer Einfärbung“ eingearbeitet hat. Ich kann das Buch nur empfehlen.«