Wir grüßen unseren neuesten User »jascha756«!

leseHuhn

Büchernoten:
139 (61%)
59 (26%)
15 (7%)
9 (4%)
4 (2%)
1 (0%)
Buchbewertungen durch leseHuhn: Schulnote 1,6 / 87,93% (227 Noten)

Wortkommentare (242) Abgegebene Noten (227) Fan von Autoren (0)
Kommentar zu Der Fremde vom 26.09.2022 11:40:
» Der Fremde Wie weit würdest Du gehen, um deine Familie zu schützen? von Caitlin Wahrer erschienen im Heyne Verlag am 01. Juni 2022 Taschenbuch 465 Seiten Klappentext Als ihr Schwager Nick nach einem brutalen sexuellen Übergriff im Krankenhaus liegt, ist Anwältin Julia fassungslos. Der Zwanzigjährige hat mit physischen Verletzungen und einem massiven Trauma zu kämpfen und Julias Mann Tony, der sein Leben lang wie ein Vater für Nick gesorgt hat, wird von Wut und Verzweiflung aufgefressen. Der Verdächtige wird schnell gefunden, doch er bestreitet Nicks Aussage. Gleichzeitig verschlechtert sich Nicks psychischer Zustand dramatisch. Julia bemüht sich, ihre Familie zusammen- und den ermittelnden Polizisten Detective Rice auf Abstand zu halten. Doch Tonys Rachegefühle geraten außer Kontrolle, er macht Julia immer mehr Angst. Und schließlich muss sie sich fragen, wie weit Tony gehen wird, um seine Familie zu …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Kalifornische Träume 4 - Erdbeerversprechen vom 14.09.2022 17:08:
» Erdbeerversprechen der vierte Band aus der Reihe - Kalifornische Träume von Manuela Inusa erschienen im Blanvalet Verlag im Februar 2021 Taschenbuch 416 Seiten Worum geht es? Im vierten Teil der Kalifornischen Träume begeben wir uns nach Carmel-by-the-Sea auf die Erdbeerfarm von Amanda und Tom. Doch Tom gibt es nicht mehr und Amanda versucht händeringend, die Farm, ihr zu Hause und das ihrer Tochter Jane nicht zu verlieren. Ihre mexikanischen Erntehelfer sind fleißig und stehen ihr treu zur Seite. Die beiden Frauen vermissen Tom sehr und können es immer noch nicht glauben, dass er nicht mehr da ist. Es fällt ihnen auch sehr schwer, sich auf Neues oder neue Menschen einzulassen. Doch dann kauft ein Mann bei ihr Erdbeeren und plötzlich trifft sie ihn überall. Auch bei der Trauergruppe, der sie sich endlich angeschlossen hat. Und es dreht sich auch alles um die leckeren süßen roten Früchte, die …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Liv Lammers 6 - Düsteres Watt vom 07.09.2022 15:20:
» Verstrickungen und viel Polizeiarbeit machen den Krimi zu einen Leseerlebnis Düsteres Watt ~ Band 6 ~Serie um die Kommissarin Liv Lammers von Sabine Weiß erschienen im Lübbe Verlag am 25. März 2022 ebook 400 Seiten Klappentext - Aus Wasser ist alles, und ins Wasser kehrt alles zurück - Liv Lammers ermittelt in ihrem sechsten Fall auf Sylt Sylt glüht unter der Sommerhitze. In den Wanderdünen bei List meldet ein anonymer Anrufer eine männliche Leiche. Der Tod des Mannes gibt Rätsel auf, denn obgleich das Opfer auf einer Düne liegt, ist es ertrunken. Zumindest die Identität ist rasch geklärt: Es handelt sich um Karl von Raboisen, den steinreichen Spross einer Adelsfamilie, der eine Villa in List besitzt. Seine Ehefrau Charlotte ist Politikerin, weshalb die Ermittlungen sofort im Fokus der Öffentlichkeit stehen. Doch noch während Liv Lammers und ihre Kollegen von der Kripo Flensburg …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Sylt-Saga 1 - Fräulein Wunder vom 06.09.2022 15:21:
» Auftakt der Sylt-Saga ~ der Traum der Freiheit Fräulein Wunder ~ Sylt-Saga von Gisa Pauly erschienen im Heyne Verlag am 08. März 2022 Taschenbuch 480 Seiten Klappentext Wo der Wind nach Freiheit klingt und das Meer nach Hoffnung riecht. 1959. Im kleinen Ort Riekenbüren wird Brit von allen >>Fräulein Wunder<< genannt. Ihre Eltern sind anständige Leute - und Brit langweilt sich zu Tode. Raus in die weite Welt will sie! Wine Klassenfahrt nach Sylt bringt endlich die ersehnte Freiheit. Sie kann nicht ahnen, dass diese Reise ihr Leben für immer verändern wird. Denn auf der Insel angekommen, verliebt sie sich unsterblich in den Hotelpagen Arne. Doch das Schicksal reißt sie auseinander, und es wird drei lange jahre dauern, bis Brit auf die Insel zurückkehrt und sich auf die Suche nach der Liebe ihres Lebens begibt. Ohne zu wissen, dass Arne nicht der ist, für den sie ihn gehalten hat ... Meine …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Die kleine Bücherei der Herzen vom 29.08.2022 15:44:
» Die kleine Bücherei der Herzen von Jana Schikorra erschienen im beHeartbeat Verlag am 26. August 2022 ebook 390 Seiten Klappentext Als Katherine Madigan ein bezauberndes Haus in der irischen Kleinstadt Howth erbt, ahnt sie noch nicht, dass damit auch eine kleine Bücherei verbunden ist: die Rainbow-Hearts-Library. Kate reist nach Irland, um sich ihr Erbe anzusehen und trifft auf überaus herzliche Dorfbewohner. Schnell wird ihr klar, dass der kleine Laden allseits beliebt war und dass sich das Dorf nichts sehnlicher wünscht, als dass Kate ihn wiedereröffnet. Den Grund dafür findet Kate schon bald zwischen den Seiten der Bücher: Briefe. Was immer sie beschäftigt, aufwühlt oder glücklich macht, die Besucher können sich alles von der Seele schreiben und diese Gedanken anschließend in ihren Lieblingsbüchern verstecken. Ein Konzept, das großen Zuspruch in Howth gefunden hat. Während Kate noch …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Und jedem Anfang wohnt ein Zaudern inne vom 24.08.2022 19:40:
» Es ist nie zu spät, sein Leben neu zu starten. Und jedem Anfang wohnt ein Zaudern inne von Elli Voss erschienen im Heyne Verlag am 11. Juli 2022 Taschenbuch 400 Seiten Klappentext Ein Erbe kommt selten allein In Uschis Gegenwart fühlen sich alle Menschen wohl. Sie ist unschlagbar darin, erhitzte Gemüter zu beruhigen und hat für jede Situation den richtigen Tee parat. Kein Wunder, dass sie in der florierenden Anwaltskanzlei ihres Mannes Titus der gute Geist ist. Denn bei GLÜCKLICH ERBEN melden sich Menschen, für die ein Erbe vor allem eins nach sich zieht: Ärger. Für Uschi steht daher fest: Sie will niemals etwas erben. Als ein Notar ihr verkündet, dass ihre Großtante Henriette ihr etwas vermacht hat, will sie das Erbe sofort ausschlagen. Doch so einfach ist das nicht. Und schon bald steht Ursula in Klein Ziff vor einer Bretterbude und sieht sich nicht nur mit einem Erbe, sondern auch mit vielen großen …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Whale Island 2 - Neuanfang auf Whale Island vom 22.08.2022 13:50:
» Heimkommen nach Whale-Island und sich freuen alte Bekannte wieder zu treffen Neuanfang auf Whale Island Der zweite Band der Whale-Island-Reihe von Miriam Covi erschienen im Heyne Verlag am 11. Juli 2022 Taschenbuch 528 Seiten Klappentext Eine Liebe so wild und stürmisch wie das Meer Restaurantmanagerin Stella Minetti hofft auf einen gelungenen Neustart in der Cameron Lodge auf Whale Island. Doch von einer entspannten Atmosphäre ist in dem charmanten Inselhotel zunächst wenig zu spüren, denn die temperamentvolle Halbitalienerin gerät immer wieder mit dem ebenso hitzigen Chefkoch Aidan Cameron aneinander. Dass sie sich trotz allem zu ihn hingezogen fühlt, macht alles noch viel komplizierter. Dann taucht plötzlich der attraktive Sänger Jackson Porter auf und macht Stellas Gefühlschaos perfekt. Doch warum sucht er hier auf der abgeschiedenen Insel Zuflucht? Und wie wird sich Stellas Herz entscheiden? Meine …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Romantic Escapes 7 - Das kleine Cottage in Irland vom 17.08.2022 11:55:
» Das kleine Cottage in Irland 7. Band aus der Romantic-Escapes-Reihe von Julie Caplin erschienen im Rowohlt Verlag im Juni 2022 Taschenbuch 430 Seiten Klappentext >> Ich werde nie so schnell Gemüse schneiden können wie die anderen. Überhaupt scheinen alle immer ganz genau zu wissen, was sie da tun. << >> Entspann dich, Schwesterchen. Ich wette, du willst ständig ganz genaue Vorgaben haben, stimmt's? << >> Und was ist daran falsch? <<knurrte Hannah. >> Na, beim Kochen geht es doch um gute Zutaten, um Geschmack - und um Liebe. << Hannah hat genug von ihrem Single-Alltag in Manchester. Kurzerhand meldet sie sich bei einer renommierten Kochschule in Irland an, denn gutes Essen ist ihre große Leidenschaft. Bei einem Zwischenstopp in Dublin lernt sie den charmanten Connor kennen. Die beiden verbringen einen romantischen Abend, doch sich ernsthaft zu verlieben kommt für beide nicht …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Call on you 3 - Trish & Alan vom 06.08.2022 14:32:
» Call on You - Trish & Alan California Callboys Teil 3 erschienen im beHeartbeat Verlag am 25. März 2022 eBook 263 Seiten Klappentext Alan ist Callboy und leitet eine erfolgreiche und exklusive Escortagentur. Auf der Hochzeit seines besten Freundes trifft er Trish, die Brautjungfer. Durch ein Missverständnis hält sie Alan für einen Fotografen. Er lässt sie in dem Glauben - und sie verbringen eine unglaubliche Nacht miteinander. Doch Alan kann nicht aufhören an Trish zu denken, was zu massiven Problemen in der "Ausführung" seines Berufes führt. Sie landen wieder im Bett, wollen jedoch beide keine feste Beziehung. Es entwickelt sich stattdessen eine innige Freundschaft plus, und Alan fühlt sich mit der Lüge immer unwohler, je tiefer die Gefühle für Trish werden. Er muss ihr endlich die Wahrheit sagen. Aber wie wird sie reagieren? Meine Meinung Alan kennen wir schon aus dem zweiten Teil der …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Sommerzauber am Fjord vom 03.08.2022 13:47:
» - Ein Roman fürs Herz Sommerzauber am Fjord von Julie Larsen erschienen im HarperCollins Verlag am 24 Mai 2022 Klappentext Ein magischer Sommer in Norwegen In der malerischen Altstadt von Trondheim, wo bunte Holzhäuser sich an enge Kopfsteinpflastergassen schmiegen und sich die frische Fjordluft mit den Aromen aus zahlreichen Cafés mischt, erfüllen sich die DIY-Instagrammerin Frida und der Kunsthistoriker Sander den Traum eines eigenen Ladens. Der Haken ist nur sie müssen sich ein Geschäft teilen, und schon beim ersten Kennenlernen ist für beide klar: Sie können einander nicht ausstehen! Um einer gemeinsamen Freundin zu helfen, ziehen sie jedoch bald an einem Strang und merken: Dieser Sommer birgt einen ganz besonderen Zauber. Werden sie der Liebe auch dann eine Chance geben, wenn ihre Vergangenheit droht, sie einzuholen? Meine Meinung Mit dem Prolog gelingt der Einstieg ins Buch spannend und verspricht eine …« [vollständige Rezension anzeigen]
Seite:  1 2 3 ... 11 ... 23 24 25