karisbooksworld

16 (73%)
5 (23%)
1 (5%)
0 (0%)
Buchbewertungen durch karisbooksworld: Schulnote 1,32 / 93,64% (22 Noten)

Wortkommentare (22) Abgegebene Noten (22) Fan von Autoren (0)
Kommentar zu Das Vermächtnis der Grimms 2 - Spieglein, Spieglein an der Wand vom 22.01.2021 12:46:
» Es direkt weiter, wo Band 1 endete. Da ich den einen Tag zuvor erst beendet hatte, war ich gleich wieder in der Geschichte drin. Wieder hat mich nicht nur das Cover gleich bezaubert, auch der angenehme Schreibstil hat mich erneut durch die Geschichte geführt. An der Seite von Kris und Ash war es spannend und ich habe das Buch an zwei Abenden über jeweils einige Stunden förmlich weggesuchtet, weil ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen wollte. Die Protagonisten auf ihrem Weg zu begleiten, hat mir schöne Lesestunden beschert und von mir aus könnte die Reise noch über viele Bände weitergehen. Mein Fazit: Abalion war in meinen Augen auf jeden Fall eine Reise Wert. Tolles Setting, interessante Charaktere und Wesen, Humor und spannende Handlung! Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!«
Kommentar zu Nordblut 1 - Wölfe wie wir vom 18.01.2021 17:22:
» Nordische Götter und Wikinger haben mich schon immer ein wenig in den Bann gezogen, obwohl ich mir noch nie die Mühe gemacht habe, eingehender zu recherchieren. Mit diesem Roman hat die Autorin ein ganz tolles Werk geschaffen, das mich so sehr in den Bann gezogen hat, dass ich es kaum aus der Hand legen wollte. Unterhaltsame Geschichte mit tollen Charakteren und gleichzeitig ein wenig "Unterricht", das war super 😊 Ich kannte bereits Bücher von der Autorin und bin erneut nicht von ihrem Schreibstil und der Story, die sie hier niedergeschrieben hat, enttäuscht worden (obwohl so gar nicht vergleichbar mit Enyador). Selten hat mich ein Autor schon mit dem ersten Satz, und hier hat er sofort Lust auf mehr gemacht. Mein Fazit: Ein tolles Buch, das ich verschlungen habe! Nun muss ich dringend Band 2 lesen, ich bin total im nordischen Fieber. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen! (Dieses Buch wurde mir von BoD - …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Das Vermächtnis der Grimms vom 18.01.2021 16:58:
» Dies war mein erstes Buch der Autorin. Mich fasziniert alles Märchenhafte und so war schnell klar: Das muss ich lesen! Zu Beginn hatte ich leichte Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden, weil mir irgendwie Zusammenhänge fehlten, die ich gerne früher gehabt hätte. Mit der Zeit habe ich mich dann aber eingelebt und war sogleich begeistert von den unterschiedlichen Charakteren. Vor allem der dunkle Touch, den dieses Buch hat, hat mir sehr zugesagt. Der Schreibstil der Autorin ist leicht zu lesen und führt einen nach und nach immer mehr tief in die Geschichte. Das Cover war für mich gleich ein Eyecatcher und der Grund, das Buch überhaupt erst in die Hand zu nehmen. Aber das ist man ja bereits vom Drachenmond Verlag gewohnt 😉 Mein Fazit: Ein unterhaltsamer Auftakt, der in mir den Wunsch geweckt hat, Band 2 sofort im Anschluss zu lesen. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!«
Kommentar zu Wenn die Nacht stirbt 3 - Wenn die Nacht stirbt und Blut deine Sicht verschleiert vom 31.12.2020 17:15:
» Wir starten in den dritten Band sehr spannend und dramatisch. Read ist gefangen und versucht, Kontakt zu ihren Freunden herzustellen. Ich bin so sehr in der Geschichte, dass ich den dritten Band kaum aus der Hand legen konnte. Die Autorin hat hier etwas geschaffen, dass einen dem Atem anhalten, hoffen, bangen lässt. Ich habe die Charaktere sehr ins Herz geschlossen und hoffte immerzu, dass alles gut für sie ausgehen würde. Der Schreibstil ist wie immer super. Mein Fazit: Mir hat es an nichts gefehlt und ich bin sehr gut unterhalten worden. Jetzt freue ich mich auf den nächsten Teil, auf den ich dieses Mal leider etwas warten muss. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und von 5 von 5 Sternen! (Dieses Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was aber in keiner Weise meine persönliche Meinung beeinflusst hat)«
Kommentar zu Wenn die Nacht stirbt 2 - Wenn die Nacht stirbt und dunkle Mächte sich erheben vom 26.12.2020 21:59:
» Die Briefform wird fortgesetzt, ich liebe diese Art noch immer. Ich mag die Mischung aus Brutalität und Emotionalität, wurde regelrecht mitgerissen in der Geschichte. Wir starten hier einige Monate nach den Geschehnissen in Band 1, wo Read und die anderen versuchen, in die Normalität zurückzufinden. Der Schreibstil und die Story waren auch hier wieder fesselnd. Mein Fazit: Eine gelungene Fortsetzung mit einer tollen Achterbahn der Gefühle. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen. (Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, das von der Autorin bereitgestellt wurde. Das hat jedoch nicht meine Meinung beeinflusst)«
Kommentar zu Wenn die Nacht stirbt 1 - Wenn die Nacht stirbt und dein Herz aufhört zu schlagen vom 26.12.2020 21:52:
» Obwohl es sich hier um das Debüt der Autorin handelt, ist es nicht das erste Buch, das ich von ihr gelesen habe. Allerdings ist es das allererste Buch, das mich mit einem sonderbaren Auftritt überrascht hat: Die Geschichte wird erzählt in Briefen. Muss man sich erst mal dran gewöhnen, echt mal was anderes. Mir persönlich hat es gefallen. Der Schreibstil war wieder angenehm, die Story interessant und spannend (vor allem die Vergangenheit gefiel mir^^). Mein Fazit: Ein Buch, das definitiv Lust auf mehr macht. Zu meinem Glück hatte ich den Folgeband schon zu Hause und konnte direkt weiterlesen. Ich bin ja generell immer mit Hexen zu begeistern und auch mit heftigeren Szenen. Die Rückblenden und die Gegenwart sind für mich eine super Mischung, um an der Seite von Read die Geschichte zu erleben. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen. (Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, bereitgestellt von der …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Hopsis Abenteuer in der Weihnachtswerkstatt 1 - Himmeldonnerglöckchen vom 26.12.2020 21:44:
» Klar, ich bin viel zu alt für dieses Buch. Das wusste ich von Anfang an und trotzdem habe ich mich wie Bolle gefreut, als ich ein Exemplare gewonnen habe. Die Geschichte eines Osterhasen, der viel lieber Weihnachtshase sein würde, ist erfrischend neu und war toll zu verfolgen. Gerade heutzutage, wo viele Menschen zum Schubladendenken neigen, gefiel mir die Botschaft des Buches ganz besonders gut. Und ich denke gerade für die Kinder ist es eine tolle Geschichte, die zeigt, dass ihren Wünschen keine Grenzen gesetzt sind, wenn sie nur daran festhalten. Mein Fazit: Eine süße Geschichte, die mich sehr gut unterhalten hat. Ich vergebe eine klare Leseemempfehlung (auch für Erwachsene) und 5 von 5 Sterne. (Es handelt sich hierbei um ein Gewinnspiel-Exemplar)«
Kommentar zu Talus 1 - Die Hexen von Edinburgh vom 10.12.2020 16:23:
» Ich war sofort schockverliebt in das Cover, als ich es zum ersten Mal gesehen habe. In der Geschichte geht es um Erin, die zusammen mit Leo Geisterführungen durch Edingburghs Katakomben anbietet und eines Tages einen echten Geist sieht. Erin, die Magie schon immer offen gegenüberstand, weiß aber nicht, dass der gute Leo ein waschechter Hexer ist und im Untergrund der Stadt die Hexen leben, um einer Verfolgung zu entgehen. Es gibt mehrere Handlungsstränge. Der Schreibstil hat mir gefallen. Ich kam gut in die Geschichte und fand sie toll ausgearbeitet. Am Ende erwartet uns ein Cliffhanger, doch mich hat das nicht gestört. Mein Fazit: Eine gelungene Geschichte, deren Fortsetzung ich gerne lesen möchte. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen.«
Kommentar zu Die Wikinger von Vinland 1 - Verlorene Heimat vom 10.12.2020 16:13:
» Als Sternensand-Fan zog pünktlich zur Erscheinung dieses Buch bei mir ein. Das Cover hat mich gleich bestochen und überhaupt fasziniert mich die Welt der Vikinger. Es geht um die Geschichte von Linea, die gegen ihren Willen einem Jarl versprochen wird und als Frau unter Wikingern bestehen muss. Sie will frei sein, kämpft um diese Freiheit an der Seite ihrer Freunde Hakon und Magnus. Der Jarl ist außerdem ein grausamer Mann, für den Frauen keinen besonderen Wert haben. Ein etwas anderer Ansatz, als ich ihn bisher aus Vikinger-Geschichten gewohnt war, aber es klang vielversprechend. Obwohl die Geschichte an sich durchaus interessant ist, hatte ich große Schwierigkeiten, hineinzufinden und am Ball zu bleiben. Manchmal war mir das Setting doch zu detailliert, Stellen zu langatmig. Mein Fazit: Insgesamt eine lohnenswerte Geschichte mit offenem Ende, die hier und da kürzer hätte sein dürfen. Die Charaktere haben mir im Großen und …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Aschenglitzer vom 10.12.2020 16:05:
» Das Cover war für mich gleich ein Eyecatcher – rosa und Glitzer. Auch der Titel versprach direkt eine humorvolle Geschichte. Aschenglitzer ist im weitesten Sinne ein Märchen, das die Autorin aber in unsere Zeit geholt hat. Frauen brauchen keinen Ritter in schimmernder Rüstung, sondern können die Dinge selbst anpacken. Wie immer fand ich den Schreibstil der Autorin leicht und flüssig, man fliegt nur so durch die Seiten an der Seite von Prinzessin Alessandra, einem Drachen, Nathaniel und seinem Wunschfeerich. Es gilt, einen König vor dem Tod zu bewahren und es wird magisch. Mein Fazit: Eine nette Geschichte für zwischendurch, die mich gut unterhalten hat. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen.«
Seite:  1 2 3