Wir grüßen unseren neuesten User »LUNDR701«!

MarjaLethe

Büchernoten:
1 (100%)
0 (0%)
Buchbewertungen durch MarjaLethe: Schulnote 1 / 100% (1 Noten)

Wortkommentare (2) Abgegebene Noten (1) Fan von Autoren (0)
Kommentar zu Die Märchenerzählerin vom 07.06.2020 17:36:
» Ein spannender, humorvoller Roman mit liebenswerten Charakteren auf zwei Zeitebenen! Leseempfehlung!«
Kommentar zu Zeichen von Herbst vom 03.02.2020 14:39:
» Anders als bei vielen anderen Romanen fällt es mir an dieser Stelle recht schwer, meine Meinung in Worte zu fassen, da dieser Roman ganz besonders ist. Über den Inhalt möchte ich gar nicht mehr verraten, als es der Klappentext bereits macht - alle weiteren Inhalte sollte jede/r Leser/in für sich selbst entdecken. Und diese Entdeckung lohnt sich defintiv! Neben der ungewöhnlichen Handlung konnte mich vor allem die Sprache überzeugen. Der Stil ist sehr besonders; so tauchen beispielsweise viele Archaismen auf, die einen Teil der Zeitlosigkeit des Romans ausmachen. Das bildet einen interessanten Kontrast zu der modernen Handlung. Und obwohl die Handlung modern und zeitgemäß ist, behandelt der Roman durchaus existenzielle Fragen, die sich jeder Leser im Laufe seines Lebens irgendwann stellen wird - was macht den Menschen eigentlich glücklich?«