Cat78

Büchernoten:
6 (75%)
2 (25%)
0 (0%)
Buchbewertungen durch Cat78: Schulnote 1,25 / 95% (8 Noten)

Wortkommentare (8) Abgegebene Noten (8) Fan von Autoren (0)
Kommentar zu Verschließ jede Tür vom 25.05.2020 0:51:
» Wow das Buch hat es in sich. So richtig habe ich heute früh mit dem Buch angefangen, die 4-5 Seiten von gestern nicht mitgezählt und ich bin vor wenigen Minuten fertig geworden. Das sagt wohl einiges aus. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und tat ich es dennoch zog mich die Neugierde bald zurück in das Buch. Es ist spannend von der ersten Seite an, Jules war mir auf Anhieb sympatisch und ich konnte mich gut in sie hineinfühlen. Ich schwankte oft zwischen: lauf weg Jules und ja schau nach was dahinter steckt. Auch die anderen Figuren waren gut beschrieben, so das ich sie mir bildlich vorstellen konnte. Das Ende war so ganz anders als Anfangs gedacht aber es passt perfekt. Das Buch lies sich schnell und flüssig lesen. Daher eine absolute Leseempfehlung.«
Kommentar zu Snuff.net vom 19.05.2020 23:29:
» Es ist eine wirklich gelungene Zusammenarbeit der beiden Autoren geworden. Das Buch ist nicht nur eine Aneinanderreihung an Gewalt sondern man kann das Zwillingspächen sogar ein wenig verstehen, wenn sie Pädophile töten oder Menschem die Tiere zu Tode quälen, das selbe antun was sie den wehrlos Vierbeinern angetan haben. Ich zumindest war sehr stark im Zwiespalt ob ich die beiden feier oder verurteile. Die Verbindung zu realen Serienmördern blitzte hier und dort im Buch auf und gab dem Buch noch mal eine extra Portion an thrill. Der flüssige Schreibstiel und die Spannung, die gerade am Ende noch mal zu nahm, ließ mich nur so über die Seiten fliegen. Von mir eine klare Leseempfehlung.«
Kommentar zu McLain 3 - Jack Harper: Erwachen vom 19.05.2020 23:27:
» Zwischendurch lese ich auch die Bad Boy Geschichten ganz gerne. Als ich im März angeschrieben wurde ob ich dieses Buch nicht lesen und rezensieren möchte dachte ich erst hmm ein Mehrteiler und mitten drin anfangen ob das so gut ist? Aber ich merkte schnell, dass dieses Buch ohne das Vorwissen aus den vorherigen gelesen werden kann. Jack hat mich von Anfang an überzeugt. Bei Emily hat es etwas länger gedauert. Anfangs wurde ich nicht wirklich warm mit ihr aber das änderte sich im laufe des Buches. Wenn ich jetzt schreiben wann es sich änderte dann würde ich zu viel verraten. Owen Martin ist mir ein Rätsel, da ich Verfechter der Theorie bin das niemand grundlos böse ist, erschließt sich mir seine Art und Weise nicht. Irgendetwas muss dazu geführt haben dass er so handelt. Vielleicht muss man dafür auch die vorherigen Bücher gelesen haben?!?!? Mein geheimer Held ist Marshall er versucht Jack und Emily trotz des Drucks …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Ein Fall für Targa Hendricks 1 - Der Moment, bevor du stirbst vom 19.05.2020 23:25:
» Targa hat mir gleich gefallen. Sie ist ein Außenseiter und weis auch darum. Auch die anderen Figuren waren allesamt gut ausgearbeitet und ihre Handlungen waren auch nachvollziehbar. Das Buch ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben, daher springt man Anfangs, ohne einen Zusammenhang, zu erkennen zu den unterschiedlichen Personen. Nach und nach werden die Erzählstränge dann zusammengeführt. Dadurch wurde bei mir Spannung erzeugt, da ich verstehen wollte wie die einzelnen Figuren zueinder stehen. Das zusammen mit der Geschichte an sich erzeugte einen Spannungsbogen der sich durch das ganze Buch zog. Der Schreibstiel war flüssig und die kurzen Kapitel luden zum weiter lesen ein. Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen und ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen. Das Buch wurde mir kostenlos über Netgalley zur Verfügung gestellt was jedoch keine Auswirkung auf meine Beurteilung hat.«
Kommentar zu Witchcraft - Das Hexen-Handbuch für ein magisches Leben vom 19.05.2020 23:24:
» Das Buch hatte ich just for Fun beim Bloggerportal angefordert. Da ich keine großen Erwartungen hatte, hat mich das Buch echt positiv überrascht. Es gibt keine detaillierten Anleitungen für Zauberei sondern Empfehlungen für Rituale. Besonders lustig fand ich, dass die Autorin für ihren Altar auch oft auf das zurückgreift was eben gerade da ist. Etwas rotes? Da tut es auch der rote Gummiball. Unkonventionell und einfach wird erklärt wie Kerzen präpariert werden können, welche Farbe für was steht, welche Elemente für das gewünschte wichtig sind und warum der Mond und dessen Phase für bestimmte Rituale wichtig ist. Hexerei mit improvisationstalent. Es wird auf die verschiedenen Feste eingegangen, auf verschiedene Heilkräuter und Tierkreiszeichen. Auch das Thema Tarot und Handlesen wird kurz angerissen. Man bekommt einen kleinen Einblick in allem der mit viel Humor gespickt ist. Und am Ende kann eigentlich …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu MissVerständnis - Borderline vom 19.05.2020 23:22:
» Wow das Buch reist einen mit sich. Gnadenlos und wie bei eine Achterbahnfahrt wird man gepackt und quer durch Mias Gedanken- und Gefühlswelt gerissen, dabei erlebt man mit wie der Zwiespalt sie fast auffrisst, das Selbstvetrauen bungee-jumping macht und zwischendrin immer wieder die Analytikerin die alles scheinbar durch eine Glaswand beobachtet. Missverständnis, Misstrauen und dazwischen Mia die versucht ihr Leben neu zu sortieren. Ich liebe Mias Art sie ist sehr analytisch wenn es um ihre Person geht dann aber auch wieder sehr unbedarft. Dieser Mix macht sie zu einer facettenreichen Figur auch alle anderen Personen haben ihr gewisses Etwas und ich konnte sie mir alle bildlich sehr gut vorstellen. Die Geschichte ist wirklich gut und ich war oft genug auf dem Holzweg bei meiner Überlegung wie es weiter geht. Auch die Asoziation mit den Farben anstelle der Namen für die Patienten hat mir gefallen und war für mich einleuchtend. Das Ende - Schockierend aber …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Achtsam morden 2 - Das Kind in mir will achtsam morden vom 19.05.2020 23:21:
» Als erstes fiel mir auf, dass es für den Umfang des Buches doch recht viele Kapitel sind. Diese führen jedoch dazu, dass ich nur so durch das Buch flog, da ich denkt ach die Kapitel sind so kurz eins lese ich noch. Irgendwann merkte ich, dass es einen Vorgänger-Roman gibt, den man aber nicht zwingend gelesen haben muss. Die Figuren waren gut ausgearbeitet allerdings waren einige Handlungen der Protas doch sehr skurril, was bei mir aber eher für unkontrollierte Lacher sorgte. Die Geschichte ist teilweise so verworren, dass ich mich oft genug fragte wie will der Autor seinen Protagonisten da wieder heil raus bekommen. Doch mit viel Fingerspitzengefühl und der Hilfe des inneren Kindes klappt es dann doch noch. Insgesamt hat mich das Buch wirklich sehr gut unterhalten, daher eine klare Leseempfehlung von mir.«
Kommentar zu Psycho-Pat 1 - Die Vergangenheit ist noch nicht fertig mit dir ... vom 07.04.2020 22:51:
» Triz, Pat oder Patritzia wie sie wirklich heißt hatte bisher ein bewegtes Leben. Mit 15 verließ sie das Elternhaus um ein Model zu werden. Sie war der Star der Laufstege überall auf der Welt. Bis sich ihr Seelenleben lautstark im Drogenneben zu Wort meldete und ihre Karriere beendete. Nun will sie fern ab von alle dem zur Ruhe kommen. Doch auch im Nirgendwo folgt ihr die Vergangenheit gnadenlos. Meine Meinung: Das Thema des Buches ist wirklich keine leichte Kost. Und ich wäre am liebsten mehrmals in das Buch gesprungen um Pat den Kopf wieder gerade zu rücken und einige Male um sie einfach in den Arm zu nehmen und zu trösten. Pat und auch die anderen Figuren waren so gut beschrieben, dass ich während des Lesens eine Bindung aufbauen konnte, die mich auch Heute, 2 Tage später noch begleitet. Die Geschichte hat mich regelrecht gefesselt, wäre ich den einem Abend nicht schon fast mit dem Buch auf dem Gesicht eingeschlafen, …« [vollständige Rezension anzeigen]