ilonahro

Büchernoten:
3 (100%)
0 (0%)
Buchbewertungen durch ilonahro: Schulnote 1 / 100% (3 Noten)

Wortkommentare (3) Abgegebene Noten (3) Fan von Autoren (0)
Kommentar zu Gegen die Zeit vom 09.06.2020 8:43:
» Tatort Rostock Tödliche Rache Dies ist ein Fall für Kommissarin Amanda Lacht und Kriminalhauptkommissar Martin Häftig. Endlich ist Amanda von Berlin in ihre geliebte Heimatstadt Rostock mitsamt ihren steifen Brisen, weißen Stränden und dem Meer, der Ostsee zurückgekehrt. Ihre Sehnsucht nach Hause hat sich endlich erfüllt. Ihr erster Fall wird durch einen anonymen Anrufer eingeleitet, aber ob es sich um einen Mord oder einen bösen Scherz handelt, wird sich noch herausstellen und dem Leser viel Spannung versprechen. Auch wenn die Krimihandlung mit vielen Überraschungen im Vordergrund steht, ist Rostock und seine Umgebung, wie eine Prise Salz in der bekannten Suppe, das i-Tüpfelchen. Die Charaktere sind sehr sympathisch und die Handlung sehr gut strukturiert. Die Autorin besitzt einen flüssigen Schreibstil, beschreibt Örtlichkeiten, Gefühle und die Menschen sehr bildhaft, so dass man sich inmitten des …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Goldfields vom 27.11.2018 22:13:
» Zu Tränen gerührt! Wenn Geschichte zu Tränen rührt, dann ist das Buch was ganz Besonderes!!! Zwei starke Frauen, zwei Jahrhunderte die sie trennen und doch eine Gemeinsamkeit! Gerechtigkeit und Kampf der Frau auf Anerkennung und Respekt! Jetzt werden einige sagen: Nicht schon wieder dieses Thema! Aber...es ist immer noch aktuell, denn auch heute noch müssen Frauen kämpfen, ob im Beruf, da denke ich an die aufgezwungene Frauenquote, die eigentlich nicht nötig sein dürfte in der heutigen Zeit oder die Anerkennung der Frau, wenn sie Familie, Kinder und Beruf unter einem Hut bringt und es für selbstverständlich gehalten wird und sie dafür selbst bei der späteren wohlverdienten Rente nur einen sog. Appel und Ei - Bonus bekommt. Die Frage ist: Was müssen Frauen noch alles leisten für ihre Anerkennung und ihren verdienten Respekt?! Das alles greift die wunderbare Autorin Izabelle Jardin mit ihren historisch belegten …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Planspiel Beta-Atlantis 1 - Die Jagd beginnt vom 27.11.2018 22:06:
» Ein Planet und dessen Bewohner werden als Spielball für ein soziologisches Experiment und zur Erforschung dieser ausgenutzt. Ist das alles?! Sicher nicht! Denn " Machtgehabe" lässt sich nicht so einfach unterdrücken! MACHT...ist ein gewaltiges Wort. MACHT, heißt hier auch GIER und noch viel mehr! Ob die Bewohner des Planeten wirklich so naiv und zurück geblieben sind, wird sich zeigen! Jedenfalls absolut spannend bis zur letzten Seite! Einfach phänomenal! Die Autorin Hedy Loewe hat hier nach dem einzigartigem Vierteiler " Dignity Rising" wieder eine neue Dystopie erschaffen, die uns wieder in die Zukunft entführt. Mit " Die Jagd beginnt" ist ein sehr spannender Auftakt einer neuen Serie geschaffen worden und hat mich damit wieder einmal meinem Suchtpotenzial ausgeliefert! Schon jetzt fiebere ich dem nächsten Teil entgegen und kann es nicht erwarten endlich weiter zu lesen!«