ConnyS

7 (32%)
12 (55%)
0 (0%)
1 (5%)
Buchbewertungen durch ConnyS: Schulnote 2,05 / 79,09% (22 Noten)

Wortkommentare (35) Abgegebene Noten (22) Fan von Autoren (0)
Kommentar zu Memoria vom 01.12.2023 13:33:
» Feuer und Erinnerungslücken „Memoria“ von Zoe Beck enthält beides. An jeder Ecke brennt es und eine Frau kämpft mit Erinnerungen, die nicht ihre zu sein scheinen. Wir lernen Harriet aus Frankfurt kennen. Sie ist mit dem Zug unterwegs, als dieser wg. einer der zahlreichen Brände nicht weiterfahren kann. Mit weiteren Reisenden rettet sie eine Frau aus einem brennenden Haus, die ihren Namen kennt, obwohl Harriet sie noch nie im Leben gesehen hat. So beginnt das Buch. Plötzlich tauchen in Harriets Kopf Erinnerung auf, die nicht ihre sein können. Oder doch? Aber warum hatte sie diese dann noch nie vorher? Um dem Ganzen nachzugehen reist sie in ihre frühere Heimat München. Dort trifft sie auf Nachbarn und erfährt immer mehr über sich und ihre Vergangenheit. Ihre Eltern sind ihr dabei keine Hilfe, die Mutter ist tot und der Vater leidet an Demenz und erkennt sie an manchen Tagen nicht einmal. Es passiert reichlich viel, Einbruch, …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Ein Rockstar für immer? (Neubearbeitung von "Rockstar Love 1 - Kein Rockstar ist auch keine Lösung") vom 13.01.2023 10:52:
» Das Buch wurde überarbeitet und heißt nun "Ein Rockstar für immer". Das Buch „Endless You – Kein Song mehr ohne dich“ von Sandra Helinski entführt uns in die Rockszene Baden Württembergs. ;) Jan ist Bandleader von „Alternativlos“, einer Punk-Rock-Schul-Band und unsterblich in Kira verliebt. Beide stehen kurz vorm Abitur und haben große Pläne. Jan möchte berühmt werden und von seiner Musik leben können. Kira will Medizin studieren. Ihr kommen Zweifel, ob die Beziehung mit Jan ihrer Karriere eventuell im Weg steht. Passt das denn zusammen? Ein Musiker und eine Medizinerin? Bei einem wichtigen Konzert offenbart Jan Kira ein Tattoo, das ihre Liebe symbolisiert. Noch dazu fragt er sie vor seinen Bandkollegen und allen Konzertbesuchern, ob sie ihn heiraten möchte. Kira lehnt dies ab und beendet die Beziehung. Fünf Jahre später: Kira ist zurück aus Australien und hält sich mit Gelegenheitsjobs …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Feldpost vom 14.12.2022 11:16:
» Geschichte erleben Das Buch „Feldpost“ von Mechtild Borrmann nimmt uns mit in die Zeit vor, während und nach dem zweiten Weltkrieg. So kann der Leser Geschichte fast hautnah miterleben. Die Geschichte beginnt damit, dass die Anwältin Cara von einer fremden Frau nach einer Adele Kuhn gefragt wird und von ihr einen Koffer überlassen bekommt. Also eigentlich lässt die Frau ihn einfach am Tisch von Cara stehen. Cara möchte den Koffer samt Inhalt gerne der Frau zurückgeben und öffnet ihn. Darin enthalten sind Briefe aus dem zweiten Weltkrieg und noch einige andere Unterlagen. Bald schon hat Cara den Absender der Briefe, einen gewissen Richard, ausfindig gemacht. Sie hält ihn für den Liebhaber von Adele, an den die Feldpost gerichtet ist. Durch die Kontaktaufnahme der Anwältin fühlt sich Richard wieder in die Jahre ab 1935 zurück versetzt. Er erinnert sich an Adele und ihren Bruder Albert. Er war mehr als nur ein guter …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Winterzauber im Ferienhaus Talblick vom 14.12.2022 11:14:
» Romantische Weihnachtsstimmung „Winterzauber im Ferienhaus Talblick“ von Janka Friedrich bietet uns genau das. Sophie betreibt seit dem Tod ihrer Mutter das Ferienhaus Talblick in Schönbach alleine. Die Konkurrenz in den umliegenden Ortschaften in Form von großen Hotels macht ihr ganz schön zu schaffen. Daher freut sie sich, dass sich Lennart eine Woche bei ihr einmietet. Doch noch weiß sie nicht, was bzw. wer da auf sie zukommt. Lennart ist im Auftrag seines Chefs und Fast-Schwiegervaters Konrad Meyer unterwegs. Sie wollen das schnucklige Ferienhaus von Sophie platt machen und ein Hotel ihrer Kette dort platzieren. Lennart soll sie knacken. Und anschließend den Chefposten übernehmen, nachdem er Alexa geheiratet hat. Doch wie man schon fast vermuten kann, kommt es anders. Lennart verliebt sich nicht nur in die grandiose Aussicht vom Ferienhaus Talblick, sondern auch in deren Besitzerin. Auch sie ist hin und weg. Doch hat die Liebe der beiden …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Like us 1 - We are like the Sea vom 16.11.2022 16:16:
» young adult Romantik Das Buch „we are like the sea“ ist der Auftakt der „like us“-Trilogie von Marie Niebler. Es handelt sich hier um eine Liebesgeschichte mit doch etwas viel Drama und (Herz)Schmerz. Lavender Whitcomb wollte NIE, NIE wieder nach Malcom Island zurück. Als Kind hat sie immer den Sommer hier verbracht, bei ihrem Onkel. Bis vor 12 Jahren ihr Cousin Brad ums Leben kam. Seither hat sie keinen Fuß mehr auf die Insel gesetzt. Den jungen Mann, den sie beinahe überfahren hätte, findet sie jedoch ganz süß. Vielleicht ist es ja doch nicht so schlimm, wieder hier zu sein? Jonne Aalton ist sehr angetan von der neuen Besucherin. Jedoch nur, bis er erfährt, wer sie wirklich ist. Lavender – die Nichte seines besten Freundes, die es nicht für nötig hielt, ihm während seiner Krebserkrankung beizustehen. Nicht mal zu seiner Beerdigung ist sie gekommen und nun wohnt sie in seinem Haus. Er ist so wütend auf sie. Lavender …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Emily Seymour 1 - Totenbeschwörung für Anfänger vom 16.11.2022 16:03:
» Willkommen im Reich der Toten Das Buch „Emily Seymour – Totenbeschwörung für Anfänger“ ist der Auftakt einer neuen Reihe der Autorin Jennifer Alice Jager und nimmt uns mit ins Reich von Totenbeschwörer, Hexen und anderen phantastischen Dingen. Emily ist Mitglied der berüchtigten Seymour-Familie, DIE Nekromanten schlechthin. Nur leider kommt sie nach ihrem Vater und hat nicht die besonderen Fähigkeiten ihrer Familie. Bei manchen Ritualen darf sie zwar mit, jedoch nur um die niederen Arbeiten (die Drecksarbeit quasi) zu erledigen. Ansonsten ist ihr Leben ziemlich langweilig. Sie besucht die Schule der Normalsterblichen, ihre beste Freundin ist eine Hexe und sie ist sehr tollpatschig. Sie schafft es regelmäßig aus ihrem Bett zu fallen. :) Eines Tages taucht plötzlich Ashton Goodwin bei ihnen zu Hause auf. Was das wohl auf sich hat, wenn der Spross der Erzfeinde nun hier wohnt? Ist es ein gutes oder ein schlechtes Zeichen, dass die …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Ballet School 1 - Der Tanz deines Lebens vom 26.04.2022 12:28:
» Einführung in die Welt des Balletts Das Buch „Ballet School – Der Tanz deines Lebens“ von Gina Mayer nimmt uns mit in die Welt des Balletts. In der Geschichte begleiten wir April auf ihren ersten Schritten in die Tanzwelt. Ihre Mutter war eine berühmte Primaballerina, die leider viel zu früh verstarb. Das Mädchen kann sich kaum an sie erinnern. Lange denkt sie, dass das Ballett Schuld am Tod ihrer Mutter ist. April wächst bei Ihren Großeltern auf und kommt durch eine Wette mit ihrer besten Freundin Mimi zum Ballett. Anfangs noch sehr abgeneigt, merkt sie bald, wie viel Spaß sie dabei hat und auch, dass dieser Tanz sie mit ihrer Mutter verbindet. Sie arbeitet sich schnell vor, sehr zum Leidwesen ihrer Großmutter. Diese versucht mit allen Mitteln April davon abzubringen, zu tanzen. Aus Angst, April auch an das Ballett zu verlieren. Durch einen Trick bekommt April die Chance anstelle von Mimi bei der Royal Ballet School in London …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Braves Kind vom 01.04.2022 15:00:
» Verbrecherjagd in Hamburg Der Thriller „Braves Kind“ vom Autor Gunnar Schwarz nimmt uns mit in die Unterwelt von Hamburg, zusammen mit dem Ermittlerduo Claasen und Bartels. Während Sina mit ihrem Mann Finn mal wieder über ihren Job diskutiert, taucht ein verstörendes Video auf, in dem eine vermeintliche Kinderleiche zu sehen ist. Sie hält eine hässliche Puppe in der Hand und es wird gedroht, dass alle leiden werden. Sina macht sich sofort auf den Weg ins LKA zu ihrem Kollegen Eric Bartels, sehr zum Missfallen ihres Mannes. Dieser hätte lieber einen ruhigeren und weniger gefährlichen Job für Sina. Auch um ihrer Tochter willen. Schnell begeben sich die beiden Kollegen auf die Suche nach der Leiche des kleinen Mädchens. Doch als sie an den Drehort des Videos kommen, finden Sie dort kein totes Kind vor, sondern die Leiche von Bausenator Gerling. Was hat das Video mit seinem Tod zu tun? Und was ist mit dem Mädchen, das darin zu …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Hudson Sisters 2 - Herzklopfen in Hidden Falls (Neubearbeitung von "Das Glück in dir") vom 10.09.2020 14:34:
» Welcome back in Hidden Falls „Herzklopfen in Hidden Falls“ ist der zweite Teil der „Hidden Falls“-Reihe der Autorin Mariah Stewart. Des und ihre beiden Schwestern Allie und Cara sind immer noch mit dem Wiederaufbau des Theaters beschäftigt. Ein Vermächtnis ihres Vaters Fritz. Das hierfür vorgesehene Geld neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu, also heißt es nun kreativ sein. Alte Filmplakate verkaufen, ein Buch über das Theater schreiben und Fördergelder beantragen. Das alles rückt im zweiten Band der Reihe um die Hudson Schwestern etwas in den Hintergrund. Im Vordergrund steht ganz klar die Liebe. Hier speziell die von Des und Seth, dem schnuckligen Bürgermeister von Hidden Falls. Und er ist nicht nur das, er ist auch noch Farmer, angehender Weinbauer und Hundebesitzer. Dank Des nimmt er noch einen zweiten Hund bei sich auf. Cara und Joe sind immer noch glücklich verliebt und die Lovestory zwischen Allie und Ben (dem …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Hudson Sisters 1 - Liebe in Hidden Falls (Neubearbeitung von "Das Glück in mir") vom 10.08.2020 8:43:
» Ein Neuanfang in Hidden Falls Der erste Teil der „Hidden Falls“-Reihe trägt den Titel „Liebe in Hidden Falls“ und ist von der Autorin Mariah Stewart. Cara hat es gerade nicht einfach. Ihr Exmann heiratet in wenigen Wochen seine schwangere Freundin, die damals bei der Hochzeit von Cara noch ihre Brautjungfer war… Cara versucht sich mit den Aufgaben in ihrem Yogastudio abzulenken. Dann erfährt Cara, dass ihr Vater Fritz gestorben ist und ihr seine Krankheit verheimlicht hat. Doch das ist nicht alles, was er seiner Tochter vorenthalten hat. Allie ist wütend auf ihren Ex. Er hat ihre gemeinsame Tochter Nikki auf eine schicke Privatschule in seiner Nähe geschickt. Nun kann Allie das Mädchen nur noch an den Wochenenden sehen und das auch nicht jedes, da Nikki auch Zeit mit ihren Freundinnen verbringen möchte. Das war alles anders vereinbart. Und nun muss sie ihr schönes Zuhause verkaufen, um ihren Anteil der Schulgebühren aufbringen zu …« [vollständige Rezension anzeigen]
Seite:  1 2 3 4