derpandaliest

6 (19%)
1 (3%)
0 (0%)
0 (0%)
Buchbewertungen durch derpandaliest: Schulnote 1,94 / 81,25% (32 Noten)

Wortkommentare (32) Abgegebene Noten (32) Fan von Autoren (0)
Kommentar zu Wächter der Runen 1 vom 06.10.2018 23:16:
» Der Auftakt zum Zweiteiler ‚Wächter der Runen‘ von J.K. Bloom, erschienen im Sternensand Verlag, schickte mich auf eine leider viel zu schnell endende Reise. Total angetan von dem flüssigen und fesselnden Schreibstil der Autorin, der wechselnden Sicht der beiden Protagonisten Finn und Rave und den beeindruckenden, sehr gut ausgearbeiteten Details die durch das Buch führten und für so manchen Überraschungsmoment sorgten, flog ich regelrecht durch die Seiten. Tatsächlich klebte ich mit meiner Nase förmlich an meinem Tolino, sehr zu seinem Leidwesen, denn er durfte mich ständig und überall hin mit begleiten. ‚Wächter der Runen‘ beginnt mit einem mysteriösen Auftrag, einer gesuchten Abtrünnigen und einem Kopfgeldjäger der nicht machen darf was er sonst zu tun pflegt: Töten. Somit steht gleich zu Anfang fest, hier wird etwas verborgen und was entfacht die Abenteuerlust eines Lesers mehr als ein Geheimnis, das es …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Banshee Livie 1 - Dämonenjagd für Anfänger vom 01.10.2018 16:48:
» Bald ist es soweit und der dritte Band der Banshee Livie- Reihe von Miriam Rademacher wird am Sternenhimmel des Sternensand Verlag erscheinen. 🌟 Zeit für mich meine Aufmerksamkeit dem ersten Band der Reihe 'Banshee Livie- Dämonenjagd für Anfänger' zu widmen. Gestern bin ich fertig geworden und kann es kaum erwarten euch zu erzählen wie es mir gefallen hat!🙂 Wie kann man Banshee Livie am besten beschreiben?🤔 Locker, leicht und erfrischend wären die ersten Dinge die mir dazu in den Sinn kommen. Zu Beginn war ich mir gar nicht sicher wie sich die Story entwickelt aber der angenehme und vorallem lustige Schreibstil der Autorin hat mich gleich begeistert und in seinen Bann gezogen. Die Story entwickelte sich innerhalb kürzester Zeit zu einem absoluten Pageturner! Lustige Konversationen, ein skurriles Setting voller Tand und Geheimnissen (Stichwort Oma Abigails Zimmer) und unglaublich …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Der Fluch der sechs Prinzessinnen 3 - Diamantkäfig vom 01.09.2018 0:46:
» Ich konnte mich völlig unvoreingenommen an die Geschichte setzen, da ich den ersten Band der Reihe zwar besitze, aber noch nicht gelesen hatte, und somit nicht wusste was mich erwartet. Nun, ich denke es ist aussagekräftig genug wenn ich euch mitteile dass der erste Band soeben auf meinen „In nächster Zeit zu lesen“-Stapel gewandert ist. Sehr schön hierbei ist dass das Buch unabhängig von den Vorgängern gut verständlich lesbar ist. Dieses Buch ist eine Märchen-Adaption von Rapunzel, und ebenso wie das Vorbild gibt es hier eine in einem Turm gefangene Prinzessin und eine böse Hexe. Hier hören die Gemeinsamkeiten aber fast schon auf, stattdessen erwartet den Leser eine fantasievolle, spannende und auch ziemlich düstere Geschichte, in der die Heldin, Prinzessin Valyra, alles Menschenmögliche versucht um den ihr auferlegten Fluch und das erhaltene Rätsel zu lösen. Ihr Abenteuer, welches als unschuldiges …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu The Way to find Love - Mareike & Basti vom 24.05.2018 23:58:
» Eine flüchtige Begegnung, ein zufälliges Aufeinandertreffen, aus Fremde werden Freunde, aus Freunden werden Liebende. Klingt einfach? Ist es aber nicht. Denn sobald man an dem Punkt ist sein Inneres zu offenbaren, seine Vergangenheit vor dem Gegenüber auszubreiten und einen Vertrauensvorschuss zu geben, fangen die Probleme an. Eine Geschichte aus dem Alltag. Es passiert jeden Tag und doch ist jede Lovestory auf ihre Art so besonders. Und genau dieses Besondere hat die Autorin in diesem Werk festgehalten. Wir erleben wie die beiden Teenager, Mareike und Basti, die zarten Bande der Liebe knüpfen und dabei nicht nur die großen Gefühle erleben, sondern auch Unsicherheit und Selbstzweifel. Dieses Werk plätschert sanft vor sich hin, und doch ist es so fesselnd, man möchte wissen wie es weiter geht, ist neugierig darauf wie sich die Beziehung der Beiden entwickelt. Es ist als säße man mit Freunden beisammen und erzählt die Story …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu 50 Tage - Der Sommer meines Lebens vom 05.04.2018 17:10:
» „Warum sollte ich Angst haben? Die meisten Dinge im Leben passieren, ohne dass wir etwas dagegen tun können. Angst schützt uns nicht, sie lähmt uns nur.“ -Jason Maya erzählt in diesem Buch die Geschichte der 17jährigen Jade, welche sich spontan in den Wagen eines jungen Mannes an einer Tankstelle versteckt, um nicht ins Sommercamp mit ihrer besten Freundin zu fahren, die kurz vorher ihren Freund ausgespannt und somit den ganzen Sommer versaut hat. Jason ist ein cooler Typ und nach anfänglichen Schwierigkeiten begeben die Beiden sich auf eine unglaublich abenteuerliche Roadtour auf der Route 66, um die Löffelliste Jades, welche sie bis zu ihrem 18. Geburtstag eigentlich mit ihrer besten Freundin erledigen wollte, abzuhaken. Während sie gemeinsam allerhand Erfahrungen sammeln und so mancher Gefahr entkommen entwickelt sich eine zarte aber doch starke Liebe zueinander, doch die steht unter keinem guten Stern… Ein Liebensroman ohne …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Tarakona - Schattenlicht vom 28.03.2018 20:22:
» Das Cover besticht mit einem wunderschön, düsteren Aussehen, und auch der Inhalt klingt total verführerisch. Und er hält was er verspricht! Die Geschichte in „Tarakona“ verführt uns in eine schön ausgearbeitete Fantasywelt, und wir begleiten die Protagonisten Rebecca und Hartron, sie eine Lichthalbelfe, er ein Dunkelhalbelf, auf ihrem beschwerlichen Weg die Finsternis aufzuhalten und Tarakona zu retten. Unterwegs lauern verschiedene Gefahren, mystische Wesen und auch Intrigen, wer ist Freund und wer ist Feind? J.T.Sabo hat hier eine wundervolle Welt erschaffen, sehr detailliert beschriebene Schauplätze, toll ausgearbeitete Charaktere, welche sich großartig entwickeln. Es macht einfach Spaß ihr Abenteuer zu verfolgen. Sprachlich ist es ein angenehm gehobener Schreibstil, sehr rasant gleich zu Beginn, nach kurzer stilistischer Eingewöhnung fieberte ich direkt mit. Bemerkenswert finde ich auch die ganzen fantasievollen …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Die Greifen-Saga 1 - Die Ratten von Chakas vom 28.03.2018 20:21:
» Die Greifensaga spielt im fiktiven Reich Altra und beginnt in der Region Chakas in der gleichnamigen Hauptstadt. Dort lernt der Leser Mica und Faím kennen, ein Geschwisterpaar das unterschiedlicher nicht sein kann, aber fest zusammen hält. Durch einen schweren Schicksalsschlag kämpfen die beiden sich auf der untersten Stufe der Hierarchie durch, und müssen hierbei wie die Ratten unter der Stadt ihr Dasein fristen. Doch eine unerwartete Wendung befreit die beiden aus ihrer eigentlich ausweglosen Situation und für beide beginnt, leider getrennt voneinander, das Abenteuer ihres Lebens. Wer weiß ob sie sich jemals wieder begegnen… Was Corinne hier erschaffen hat ist eine absolut einzigartige Welt. Das Setting ist so liebevoll und detailliert, die Haupt- und Nebencharakter sind glaubhaft beschrieben und entwickeln sich großartig. Dieses Buch hat alles was Fantasy haben muss, das Abenteuer ist stimmig und spannend, voller Magie, …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Die Sehnsuchtsfalle vom 28.03.2018 20:17:
» Dieser Tatsachenroman begleitet die junge und schöne Rita Rosario auf ihrem recht ungewohnten Lebensweg. Mit 17, kurz davor das Abitur nicht zu schaffen, bricht sich aus ihrem ungeliebten Elternhaus aus und flüchtet für einen heiteren Karnevalstag nach Köln. Dort begegnet sie ihrer großen Liebe, dem Ghanesen Tony. Kurzerhand führen sie eine wilde und innige Beziehung, mit dem Wissen das Tony wieder zurück in seine Heimat muss. Als er sie nach drei Jahren verlässt, erwartet sie gerade sein Kind, und schlägt sich von da an als alleinerziehende Mutter durch. Lieblose Beziehungen und mehrere Jobs später, beginnt sie einen Neuanfang in Spanien. Als erfolgreiche Barbesitzerin, fehlt es ihr nur an Liebe, welche nach etlichen Jahren wieder in Form ihres geliebten Tonys vor ihr steht. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit Ihnen. Nach seinem plötzlichen aus der Welt scheiden, folgt sie einer falsch gelegten Fährte nach …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Camouflage vom 28.03.2018 20:17:
» „Camouflage“ behandelt unsere Welt, unsere Gesellschaft über Jahre aus Sicht zweier hier gestrandeter Aliens, welche auf der Suche nach einem Relikt sind, das von Menschen in der Zukunft gefunden und erforscht wird. Das Wechselbalg fristet sein Dasein erst als Meeresbewohner und erst verspätet als Mensch, um ein Gefühl dafür zu bekommen was Mensch sein bedeutet, wie sie leben, wie sie sind. Allerdings immer mit dem Bewusstsein, selbst anders zu sein, während das Chamäleon seit Anbeginn unter den Menschen weilt und von egoistischer Natur ist. Kommt es zu einem Zusammentreffen der ähnlichen, aber doch unterschiedlichen Wesen? Die Geschichte ist ziemlich ausgefuchst und direkt erzählt, der Autor schafft es angenehm die Welt aus einem nichtmenschlichen Blickwinkel erscheinen zu lassen, was durchaus die Neugier auf das Kommende weckt, und ziemlich authentisch ist. Somit kann man dem Geschehen leicht folgen, und liest diesen doch recht …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Sleeping Beauties vom 28.03.2018 20:16:
» Überall auf der Welt fallen Frauen in einen tiefen Dornröschenschlaf, und währenddessen bildet sich um sie herum ein Kokon wie man es bereits von Insekten kennt. Hierbei darf man sie keinesfalls wecken, sonst... Während man verzweifelt nach einer Art Gegenmittel sucht, findet sich in dem kleinen Örtchen Dooling mitten im Nirgendwo eine geheimnisvolle Frau wieder, Evie Black, die möglicherweise Grund oder auch Lösung für dieses Problem darstellen könnte… „Wie kommen Männer in einer Welt ohne Frauen zurecht?“ ,lautet die zentrale Frage, und wird beantwortet in Kingtypischer Manier. Die Gesellschaft wird geteilt, und es wird aufgebauscht, bis es eskaliert. Ob es in diesem Werk ebenso gelungen ist wie in anderen werde ich gleich noch auf den Grund gehen. Zum Stil ist nicht viel zu erwähnen. Es ist genauso wie man es von King erwartet, und es ist nicht unterscheidbar welcher King am Werk war. Vater und Sohn ergänzen …« [vollständige Rezension anzeigen]
Seite:  1 2 3 4