AngiF

Instagram: theanyahmariaf
Büchernoten:
92 (100%)
0 (0%)
Buchbewertungen durch AngiF: Schulnote 1 / 100% (92 Noten)

Wortkommentare (92) Abgegebene Noten (92) Fan von Autoren (0)
Kommentar zu Elsternseele und Rabenherz (Neubearbeitung von "Rabenherz und Elsternseele") vom 20.11.2021 10:39:
» Ein wunderbares, fantastisches Abenteuer mit Geheimnissen, die es aufzudecken gilt. Die junge Pia muss sich selbst beweisen, Mut aufbringen und auch mal um Hilfe bitten können. Eine schöne und stimmige Geschichte mit viel Herz und starken Figuren samt Botschaften für Courage. Wundervolle Unterhaltung!«
Kommentar zu Tiefer Fjord vom 16.08.2021 9:01:
» In einer Klinik in Oslo wird nachts ein kleiner Junge von seinen Eltern in die Notaufnahme gebracht. Der Vater gibt an, sein Sohn sei aus einem Baum gestürzt. Der behandelnde Arzt Haavard hat schnell Zweifel an diesen Angaben. Das Kind wurde misshandelt und dies wohl nicht nur einmalig. Der kleine Junge verstirbt noch in der Nacht. Als die Polizei in der Klinik eintrifft, glaubt Haavard, die Beamten seien wegen des kleinen Jungen gekommen, doch der Grund ihres Auftauchens ist ein anderer. Der Vater des Jungen wurde im Gebetsraum der Klinik erschossen. Diverse Umstände und Indizien führen zu der Annahme, Haavard habe etwas mit dem Mord zu tun. Seine Ehefrau Clara, frisch ernannte Staatssekretärin, versucht ihrem Mann zu helfen, seine Unschuld zu beweisen. Das Konstrukt der Psyche ihrer Figuren ist perfekt gestaltet. Erst ganz zum Schluss erfasse ich alle Zusammenhänge und erkenne die wahren Gründe, warum sich die Charaktere wie und wann verhalten …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Loretta Luchs 14 - Ein Männlein liegt im Walde vom 28.07.2021 16:24:
» Loretta Luchs und ihr Freund Dennis Karger durchleben gerade eine Extrem-Situation, ja einen Albtraum. Dennis wird verdächtigt, den Adoptiv-Vater seiner Tochter ermordet zu haben. Von seiner Tochter Miriam genannt Miri, hatte Dennis gerade erst ein paar Tage zuvor erfahren. Mit deren Mutter Angelika, genannt Angie, hatte Dennis vor 20 Jahren eine kurze Affäre auf Ibiza. Doch Angie hatte zu dem Zeitpunkt mehrere Sex-Partner, somit ist die Vaterschaft ohne Test noch gar nicht sicher bestätigt. Trotzdem hatte es erste, kurze Begegnungen gegeben. Auf einer kleinen Sommerparty in Dennis' Haus kam es dann zu einer Auseinandersetzung zwischen Dennis und dem Stiefvater Miriams. Besagter ist nun tot, aufgefunden neben dem bewusstlosen Dennis im Wald. - Eine Falle, wie Loretta sofort klar ist. Minipli-Man und Hornbrillen-Girl nehmen die Ermittlungen auf! Der Schreibstil der Autorin Lotte Minck gefällt mir super gut. Ihr Tempo ist flott und ich werde die gesamte Zeit …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Kate Burkholder 12 - Dein ist die Lüge vom 28.07.2021 11:18:
» Der Witwer Adam Lengacher ist Mitglied in der amischen Gemeinschaft und Vater dreier junger Kinder. Um sich und die Kleinen etwas abzulenken, unternimmt er mit ihnen eine Fahrt in einem Pferdeschlitten. Sie stoßen auf einen verlassenen, verunfallten Wagen. Adam sucht mit den Kindern nach einem eventuell Verletzten und findet eine Frau, die tatsächlich schwer verletzt und bereits stark unterkühlt ist. Sie bedroht ihn mit einer Waffe und will keine Hilfe von ihm annehmen. Doch wegen des Schnees, des drohenden Unwetters und weil die Frau ganz offensichtlich dringend Hilfe benötigt und zu dem noch den ihm bekannten Namen Kate Burkholder nennt, nimmt er die Frau in seinem Wagen mit nach Hause und alarmiert die Polizei – Kate Burkholder übernimmt und ein Sumpf tut sich auf. Die Autorin schafft es bereits auf den ersten Seiten eine beängstigende Stimmung herzustellen, die Gefahr kann ich nahezu körperlich fühlen. Mit dem vorherigen Band der Reihe …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Kate Burkholder 11 - Quälender Hass vom 21.07.2021 19:43:
» Wow! Ich bin überwältigt. Dies ist mein erster Thriller der Reihe, den ich gelesen habe. Nun muss ich alle lesen. Spannende Charaktere, irrsinnige Hochspannung. Faszinierendes Milieu. Über die Amish-People wusste ich bislang nicht so viel, es ist schön, über die Lebensweisen zu erfahren.«
Kommentar zu Mord auf Langeoog (Neubearbeitung von "Wer liebt, stirbt zweimal") vom 10.07.2021 11:28:
» Die Kriminalhauptkommissarin Carla Bernstiel wird als Saison-Aushilfe von Aurich auf die Nordseeinsel Langeoog abgeordnet. Sie liebt das Meer, die Wellen, den Duft und die Möwen. Mit den Einheimischen und ihrer Verschlossenheit tut sie sich allerdings etwas schwer. Privat schleppt sie ihre eigenen Dämonen mit sich herum, hat gerade eine schlimme Erfahrung hinter sich. Hier auf der Insel erhofft sie sich, eher ruhige Dienstwochen, passiert doch auf einer kleinen Insel kein Kapitalverbrechen, oder? Dann direkt am ersten Tag, Carla ist gerade auf Langeoog angekommen, werden sie und ihr Kollege Gerrit Blau alarmiert. Ein bestialischer Mord ist geschehen. Vorbei ist es mit der Ruhe. Nun beginnt die detaillierte Polizeiarbeit und Ergebnisse sollte es geben, bevor mehr und mehr Urlauber auf die Insel einfallen. Gleich nach dem Lese-Start befinde ich mich sofort mitten in der Geschichte. Das schwierige Leben mit einer Teenager-Tochter der Familie Hauser zum einen und auf der …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Krone der Welt vom 07.07.2021 16:13:
» Atmosphärisch tief. Nichts für schwache Nerven. Wunderbare Sprache, sehr intensiv und eindringlich geschrieben. Große Leseempfehlung für alle Liebhaber von historischen Romanen!«
Kommentar zu Miss Merkel 1 - Mord in der Uckermark vom 05.07.2021 19:26:
» Angela Merkel befindet sich im wohlverdienten Ruhestand, ein Lebensabschnitt, der allerdings nur ihrem Ehemann Joachim genannt Achim Sauer gut gefällt, sie selbst ist eher ruhelos und unzufrieden mit der Situation. Auch wenn sie es vor Achim nicht eingestehen mag, sie sehnt sich nach Aufgaben, danach gebraucht zu werden und ihre Talente, ihr Gehirn zu benutzen. Auch ist es ihr im neuen Domizil, einem kleinen Dorf in der Uckermark, eher zu ruhig, vermisst sie doch das umtriebige Berlin. Als ihr dann quasi eine Leiche sprichwörtlich vor die Füße fällt, sieht sie die Chance, etwas tun zu können. Sie beginnt als Hobbydetektivin zu ermitteln, denn der Kommissar vor Ort möchte nicht an einen Mord glauben und den Fall schnell zu den Akten legen. Angela ermittelt zusammen mit ihrem Achim! David Safier besitzt einen schönen Schreibstil, hat ein angenehmes Tempo für das Erzählen seiner rasend komischen Geschichte gewählt und vor allem …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Allein durch die Sterne vom 03.07.2021 11:50:
» Ariadne bevorzugt ein freies Leben, in dem sie tun und lassen kann was sie will. Ihr Studium für Modedesign hat sie geschmissen und nun kellnert sie sich ihren Lebenserhalt zusammen. Sie beißt jeden aus ihren Leben heraus, der ihr etwas vorschreiben oder zu belehren möchte. Gute Freunde hat sie, aber sie entscheidet, wer Platz in ihrem Leben hat und wer nicht. Als sie mit ihrer besten Freundin zum Badminton-Spielen verabredet ist, passiert in der Sport-Halle etwas, dass ihr Leben komplett durcheinander wirbelt. Denn von einer Sekunde zur nächsten ist sie mutterseelenallein. Kein anderer Mensch ist mehr da – weit und breit niemand. Eine Odyssee beginnt … Dies ist die außergewöhnlichste Geschichte, die ich jemals gelesen habe und sie sie hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Ariadne, die auf einmal ganz allein ist, etwas das sie sich zwar gewünscht hatte, doch so? Probleme fallen an, Gefahren lauern. Kann ein Mensch völlig auf sich allein …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Ravna 1 - Tod in der Arktis vom 28.06.2021 22:04:
» Eisige Polarnacht Ravna Person ist eine junge, selbstbewusste Frau, gerade mal 18 Jahre jung, die in einer kleinen Stadt im hohen Norden Norwegens lebt. Ravna, deren Name ins Deutsche übersetzt Rabe bedeutet, gehört zum indigenen Volk der Samen. Als erste aus ihrer Familie möchte sie aus dem traditionellen Leben als Rentierzüchter ausbrechen und den Beruf einer Polizistin ergreifen. Dafür muss sie zunächst einmal ein sechswöchiges Praktikum bei der Polizeidienststelle vor Ort absolvieren. Gleich an ihrem ersten Tag dort gilt es den Mord an einem reichen Landbesitzer aufzuklären. Schnell erkennt Ravna Zusammenhänge und Indizien im Fall, die auf samische Zeremonien hinweisen könnte oder gerade sollen. Das Buch der Autorin Elisabeth Herrmann zeigt zum einen großartig und eindringlich die Probleme, Unterschiede und Lebensweisen der Sami heutzutage sondern hat zum anderen auch mit der Protagonistin eine willensstarke, …« [vollständige Rezension anzeigen]
Seite:  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10