Wir grüßen unseren neuesten User »tia149«!

victory

Büchernoten:
140 (37%)
127 (34%)
53 (14%)
30 (8%)
15 (4%)
13 (3%)
Buchbewertungen durch victory: Schulnote 2,19 / 76,3% (378 Noten)

Wortkommentare (323) Abgegebene Noten (378) Fan von Autoren (0)
Kommentar zu Hello, wildes Herz! vom 30.09.2022 10:40:
» Bereits die Leseprobe von Maureen Johnsons für Leserinnen und Leser ab einem Alter von 10 Jahren gedachtem und von Petra Sparrer aus dem Englischen in die deutsche Sprache übersetztem Kinder/Jugendbuch "Disney: Cruella - Hello, wildes Herz!" konnte mich auf Anhieb überzeugen und das vollständige Buch enttäuschte mich nicht. Obwohl ich den Film "101 Dalmatiner" selbst nicht gesehen habe, war mir dessen Inhalt in groben Zügen bekannt und es war sehr interessant, hier die zukünftige "Bösewichtin" Cruella de Vil kennen zu lernen, nämlich die Teenagerin Estella. Diese lebt nach dem Tod ihrer Mutter mit ihren kleinkriminellen Freunden Horace und Jasper in einem Versteck in einer Londoner Ruine und bestreitet ihren Lebensunterhalt durch Diebstähle. Unterbrochen wird dieses "Underdog"-Leben, als sie in eine Clique junger reicher Leute gerät, in deren Alltag sie durch ihr …« [vollständige Rezension anzeigen]
Anmerkung: victory hat angegeben, dass nur der neueste Beitrag angezeigt werden soll.