binchen3010

Büchernoten:
1 (100%)
0 (0%)
Buchbewertungen durch binchen3010: Schulnote 1 / 100% (1 Noten)

Wortkommentare (33) Abgegebene Noten (1) Fan von Autoren (0)
Kommentar zu Tabor Süden 21 - Der Narr und seine Maschine vom 04.11.2018 11:34:
» Das Buch ist so komplett anders, wie die aktuellen Bücher auf dem Markt. Es wird sicher Befürworter genauso finden, wie Leute die es komplett ablehnen. Ich finde es eine gute Abwechslung und eigentlich auch sehr ansprechend, aber 100% warm bzw. zu 100% konnte es mich nicht überzeugen. Das Buch ist wirklich sehr düster (Cover sowie auch inhaltlich) - beim Lesen merkt man auch, dass man sich selber von dieser düsteren Stimmung einfangen lässt. Die Übertragung auf den Leser ist dem Autor hervorragend gelungen. Die eigentliche Krimi Geschichte und die Spannung, welche dadurch hätte entstehen sollen ist auf mich nicht so ganz übergegangen, wie es bei einem Krimi hätte sein sollen. Das Ende war für mich nicht ganz so überraschend. Eine etwas andere Lektüre - sorgte definitiv für Abwechslung bei mir, aber ich war ehrlich gesagt auch froh darüber, dass das Buch eine doch eher geringere Seitenanzahl hatte - ansonsten, wäre es vielleicht mühsam geworden...«
Kommentar zu #EGOLAND vom 15.04.2018 13:45:
» unsere Gesellschaft Inhalt Das Buch handelt von Obsessionen und Missverständnissen, von falsch verstandener Liebe und Entwurzelung, von Selbstentfremdung und der Sinnsuche in unserer narzisstischen Konsumgesellschaft. Von der großen Sehnsucht, ein ganz neues Leben auszuprobieren und dabei sein altes hinter sich lassen zu können. #EGOLAND ist eine Reise in die Psyche unserer Gesellschaft, in der das Ego alles bestimmt. Nast beschreibt, was neue Technologien, verändertes Kommunikationsverhalten und Selbstinszenierung mit der Generation machen, die sich alles offen hält. Fazit: interessantes Thema - aber mich konnte das Buch nicht ganz erreichen. Ich wurde einfach nicht warm mit der Geschichte. Die Geschehnisse haben mich nicht berührt/erreicht, und die Spannung kam nicht ganz an.«
Kommentar zu Alles was glänzt vom 15.04.2018 12:22:
» Konnte mich nicht überzeugen Inhaltlich scheint das Buch auf den ersten Blick interessant zu sein - jedoch konnte mich die Umsetzung des Themas absolut nicht überzeugen. Und erschwerend hinzu kommt auch der schwierig zu lesende Schreibstil - der Schreibstil ist sehr ungewöhnlich - kurze und abgehackte Sätze. Oft musste ich einige Absätze zwei mal Lesen, weil es schwierig zu verstehen ist, was ausgedrückt werden soll. Auch ist nicht alles Nachvollziehbar für mich. Ich bin mir aber auch gar nicht sicher, ob ich das Buch so richtig verstanden habe. Leider keine Empfehlung von mir für dieses Buch.«
Kommentar zu Goodbye Beziehungsstress vom 15.04.2018 11:32:
» Besser wie erwartet Der erste Eindruck von dem Buch war "noch so ein typischer Ratgeber" - da dieses Buch nur eine eher geringere Seitenanzahl hat und eine kompakte Größe, habe ich mir eigentlich inhaltlich nicht wirklich viel "neues" erwartet. Aber ich wurde definitiv positiv überrascht. Schon beim Auspacken - das Buch hat ein tolles und ansprechendes Design. Das Inhaltsverzeichnis ist sehr interessant aufgebaut und man bekommt gleich Lust, hineinzulesen. Ich finde den Schreibstil in diesem Buch klasse - meiner Meinung nach hebt sich dieser von anderen Ratgebern ab, da er nicht so typisch "sachlich" ist, sondern er wirkt auf mich "persönlich" - man fliegt nur so über die Seiten. Verschiedene Paarsituationen, werden geschildert - nicht selten erkennt man sich in diesen absolut wieder. Es gibt auch Tests die man selber durchführen kann. Darauf folgen "Übungen"/Anleitungen, um an sich zu arbeiten. Von mir gibt es eine klare Empfehlung für dieses Buch.«
Kommentar zu Ein Fall für Jakob Franck 2 - Ermordung des Glücks vom 16.09.2017 19:14:
» Poetische Verzweiflung Inhalt: Das Glück wird ermordet, als der 11-jährige Lennard an einem kalten Novembertag nicht nach Hause kommt und 34 Tage später als Mordopfer aufgefunden wird. Exkommissar Jakob Franck überbringt den Eltern diese schrecklichste aller Nachrichten – das Glück verschwindet. Während die Sonderkommission auf der Stelle tritt und die Familie keinen Weg findet, mit dem Verlust umzugehen, vergräbt Franck sich bis zur Erschöpfung in Zeugenaussagen und Protokollen – immer in der Hoffnung, den einen ausschlaggebenden Faktor zur Aufklärung des Falls ans Licht zu bringen. Mein Fazit: Ein zweiter Fall für einen eher unspektakulären Ermittler. Mir fehlt hier im Buch etwas die Hintergrundinformation zum Ermittler - man hat das Gefühl es gibt nur den Job. Der Einstieg in die Geschichte war großartig, aber leider fand ich die zweite Hälfte des Buches nicht überzeugend. Der Autor …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow vom 27.08.2017 12:06:
» tolle Geschichte Das Buch hat mir tolle und unterhaltsame Lesestunden bereitet. Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt - aus verschiedenen Sichten wird in der Ich-Perspektive erzählt, das war besonders interessant, da man verschiedene Meinungen und Sichtweisen erhält. Das Ende war kein typisches Friede-Freude-Eierkuchen, was ich schade fand, weil ich es mir für die Charaktere gewünscht hätte. Die Stimmung war etwas düster und gedrückt.«
Kommentar zu Stormheart 1 - Die Rebellin vom 19.06.2017 23:42:
» guter Start einer Reihe Inhalt (Klappentext): Blicke dem Sturm in die Seele und finde dein Herz! Von der jungen Königstochter Aurora wird erwartet, dass sie ihre besonderen Fähigkeiten nutzt, um ihr Volk vor den zerstörerischen Stürmen zu schützen. Was keiner weiß: Noch hat Aurora diese Fähigkeiten nicht. Um ihr Geheimnis zu wahren, scheint eine arrangierte Heirat der einzige Ausweg. Doch bevor es dazu kommt, flieht sie aus dem Palast und schließt sich einer Gruppe von Sturmjägern an. Während sie eine ganz besondere Verbindung zu Stürmen findet, läuft sie Gefahr, ihr Herz zu verlieren. Mein Fazit: Die Autorin baut hier eine neue Welt auf - viel Fantasie ist inkludiert. Die Beschreibung dieser Welt finde ich toll, man kann sich wirklich gut in diese hineinversetzen. Die Idee für das Buch finde ich auch gut, teilweise wurde im ersten Teil aber nicht alles optimal umgesetzt - die Autorin hat hier …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Smart Cooking vom 19.06.2017 22:59:
» Smartes Kochbuch? Björn Freitag verspricht mit diesem Kochbuch ein smartes Kochbuch. Schnell und einfach kochen - ohne großem Aufwand. „Nicht viel mehr Aufwand als belegte Brote“, das war die Zielsetzung von Björn Freitag für sein Smart Cooking. Das geht auch nach einem harten Tag, verspricht er. Zu Beginn stellt der Autor seine Idee zu Smart Cooking vor. Das beginnt mit 1. Auf keinerlei Aromen verzichten 2. Möglichst wenig Equipment benutzen und schmutzig machen 3. Den Geldbeutel durch weniger Lieferdienste und Fertigprodukte schonen 4. Keine stundenlangen Kochorgien Der Eindruck zu dem Buch ist gut - endlich ist die Küchenarbeit nach der Arbeit schnell erledigt. In der Praxis verspricht der Autor allerdings meiner Meinung nach etwas zu viel - ganz so schnell geht es nicht, und die Zutaten für die Rezepte müssen auch erst einmal besorgt werden. Die Auswahl der Rezepte finde ich gut - viele leckere …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Saures vom 20.04.2017 21:08:
» Tolle Rezeptauswahl - man muss halt wirklich eine vorliebe für saure Speisen haben, sonst wird man glaube ich nciht glücklich. Das Nachkochen hat Spaß gemacht und war einfach, dank der guten Beschreibungen. Die Zutaten waren aber teils etwas mühselig zusammenzutragen - aber dieses Manko hat ja fast jedes Kochbuch.«
Kommentar zu Ein einziger Tag für die Liebe (Neubearbeitung von "The Sun is also a Star") vom 20.04.2017 20:59:
» Das Ende des Buches ist etwas anders wie erwartet, damit bin ich nicht ganz happy, definitiv hat es aber für einen Überraschungseffekt bei mir gesorgt- insgesamt hat mir das Buch aber recht gut gefallen. Besonders gut hat mir gefallen, dass es immer wieder diese Schicksalshaften Begegnungen gibt - ich persönlich glaube ja an das Schicksal. Ich kann das Buch definitiv weiterempfehlen an Leute die dieses Genre mögen.«
Seite:  1 2 3 4