Wir grüßen unseren neuesten User »Sara Buchner«!

dru07

Büchernoten:
192 (40%)
278 (58%)
9 (2%)
1 (0%)
0 (0%)
0 (0%)
Buchbewertungen durch dru07: Schulnote 1,62 / 87,54% (480 Noten)

Wortkommentare (537) Abgegebene Noten (480) Fan von Autoren (0)
Kommentar zu Nordsee-Reihe 1 - Nordseesterne vom 04.03.2024 10:10:
» Familie Luisa soll einmal die Leitung der Kosmetikfirma ihrer Mutter übernehmen, doch ihre große Leidenschaft ist das Kochen. Als Ihre Mutter eine schreckliche Diagnose erhält, fährt Luisa mit ihr nach Ostriesland. Sie fahren nach Greetsiel, in den Ort, indem ihre Mutter aufgewachsen ist. Dort erwartet Luisa nicht nur Sonnen und Meer, sondern sie erfährt auch ein gut gehütetes Geheimnis ihrer Mutter. Als wäre die Enthüllung nicht genug, lernt sie den attraktiven Restaurantbesitzer Holger kennen, welcher eine Köchin sucht. Doch in Hamburg wartet Luisas Verlobter auf sie. Das Buch hat mir gut gefallen. Es war gut und flüssig geschrieben. Ich konnte mich gut in Luisa hineinversetzen und so mit ihr mitfühlen. Luisa musste viel auf einmal verkraften und verdauen. Oft wusste sie nicht, wie sie aus verfahrenen Situationen wieder herauskommen soll. Da Luisas große Leidenschaft das Kochen ist, konnte ich mir sehr gut …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Enna Andersen 6 - Enna Andersen und das weite Land vom 04.03.2024 9:54:
» spannend Vor zwanzig Jahren verschwanden der Großbauer Tjark Feddersen und seine Frau Eefke spurlos. Jetzt wurden zufällig ihre sterblichen Überreste in Butjadingen gefunden. Enna Andersen und ihr Team wollen den Fall neu aufrollen. Schnell gerät der Bruder von Tjark unter Verdacht, denn damals gab es einen Streit um das Erbe des Hofes. Eine weitere Spur führt Enna zu Tjarks politischen Engagement und Korruptionsvorwürfen. Doch dann wird der Bruder tot aufgefunden. Hat der gleiche Täter wieder zugeschlagen? Das Buch hat mir gut gefallen. Es war wieder gut und spannend geschrieben. Auch dieses Mal durfte der Leser wieder am Privatleben von Enna und ihrem Team teilhaben. Dies geschah meiner Meinung nach in einem guten Verhältnis zum eigentlichen Fall. So erschien mir das Team „menschlicher“ denn jeder von ihnen hat seine eigenen Probleme. Ja aber wer hat jetzt damals die Bauersleute ermordet und auf dem Feld verscharrt? Hat der gleiche …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Die kleine Inselschule 1 - Strandgeflüster vom 04.03.2024 9:39:
» Langeoog Habe das komplette Buch gelesen Katharina ist Grundschullehrerin und macht mit ihrer Tochter Mila eine Mutter-Kind-Kur auf Langeoog. Unverhofft findet sie schnell Anschluss bei ein paar Insulanern. Auch der schüchterne Barne, der Lehrer in der kleinen Inselschule ist, freundet sich mit ihr an. Die kleine Inselschule in der Barne arbeitet kann nur weiterbestehen, wenn eine weitere Lehrkraft anfängt und da es Mila dank der Meeresluft deutlich besser geht, überlegt Katharina auf der Insel zu bleiben. Mila träumt von einer heilen Familie mit Vater, Mutter und Kind, denn mit Milas Vater ist Katharina nicht wirklich zusammen. Als dann Milas Vater auf Langeoog auftaucht, ist Katharinas Gefühlschaos perfekt. Das Buch hat mir gut gefallen. Es war gut und flüssig geschrieben. Wer andere Langeoog-Bücher der Autorin kennt, trifft altbekannte und liebgewordene Bekannte wieder. Dies finde ich immer sehr toll, denn so erfährt man auch, wie …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Alma und die Landkarte der Zeit vom 04.03.2024 9:23:
» Zeitreise Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war altersentsprechend gut und spannend geschrieben. Ich finde, dass es auch für „ältere“ Leser geeignet ist. Alma ist eigentlich auf dem Weg zu ihrer Oma, doch der Zug, für welchen sie eine Fahrkarte gewonnen hat, ist doch etwas seltsam. Nur sie und ein ca. gleichaltriger Junge scheinen mit dem Zug zu reisen. Nach einem dunklen Tunnel sitzt plötzlich eine Frau, Mrs. Newton, neben ihr. Diese erklärt der verdatterten Alma, sie sei eine Zeitreisende und müsse die Landkarte der Zeit beschützen. Alma kann natürlich alles nicht glauben, doch dann wird die Frau vor ihren Augen entführt. Für Alma und dem mitreisenden Eddie beginnt eine spannende Reise durch die Zeit. Der Autor hat alles so bildlich formuliert, dass ich meinte, mit den beiden mitgereist zu sein. Alma und Eddie durften ein paar ereignisreiche Momente der Zeit hautnah miterleben. Die Flucht vor den abtrünnigen …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Küstenglück 2 - Kannst du den Wind spüren vom 07.02.2024 14:04:
» Zauberland Das Buch hat mir gut gefallen, nur am Schluss ging mir alles zu schnell. Es war gut und flüssig geschrieben. Nora ist traurig, denn Ihr geliebter Opa ist gestorben. Dann macht auch noch ihr Freund Tom kurz vor Weihnachten mit ihr Schluss. Dieser hat beschlossen ohne Nora in New York ein neues Leben anzufangen. So beschließt Nora mit ihrer besten Freundin über Silvester nach Juist zu fahren. Als kleines Kind war Nora sehr oft mit ihrer Mutter dort. Als Ann krank wird, fährt Nora alleine. Beim Schlittschuhlaufen auf dem Hammersee lernt sie Leander und seine Tochter kennen. Irgendwie fühlt sich Nora von ihm angezogen, obwohl sie überhaupt noch nicht bereit ist, sich auf eine neue Beziehung einzulassen. Das Töwerland (wie Juist genannt wird) ist gut beschrieben und so konnte man sich alles gut vorstellen. Bei einigen Szenen musste ich sehr schmunzeln. 4 von 5*.«
Kommentar zu Flüsterwald 2.4 - Der letzte Funken Magie vom 07.02.2024 13:52:
» spannendes Finale Der letzte Teil der zweiten Staffel. Auch dieses Buch hat mir wieder sehr gut gefallen. Es war sehr spannend und gut geschrieben. Ich musste unbedingt wissen wie es ausgehen wird. Klar konnte man sich denken wie das Ende sein wird, ABER den Weg dorthin, darauf war ich sehr gespannt. Die böse Zauberin steht kurz vor ihrem Sieg, sie hat schon fast alle Flüsterwälder versteinert. Nur noch der Flüsterwald in Deutschland ist übriggeblieben. Lukas, Ella und ihre Freunde müssen alles geben um die Zauberin aufzuhalten. Der Weg dorthin war wieder steinig und mit sehr vielen Hürden und Gefahren gespickt. Den Menok Rani durften wir von einer anderen Seite erleben, da er verschiedene Schübe durchgemacht hat. Aber gottseidank hat er dieses Mal keine Löffel gehabt. Es hat mir sehr gut gefallen, dass zwei der Figuren lernen mussten, egal wie spinnefeind sie sind, dass man zusammen stärker ist als allein. Freundschaft und …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Schneesturm vom 07.02.2024 13:40:
» Der Mörder is tunter uns Vor Zehn Jahren starb Caras Ehemann bei einem Unfall auf dem Fischkutter. Jetzt möchte sie und ihre damaligen Freunde an ihn gedenken und so treffen sie sich alle auf der irischen Insel Inishmore wieder. Kaum sind alle auf der Insel eingetroffen, wird diese von einem Schneesturm heimgesucht und keine Fähre und kein Helikopter kann auf die Insel. Am nächsten Morgen bekommt Cara, welche die einzigste Polizistin auf der Insel ist, die Nachricht, dass an den Steilklippen eine Leiche gefunden wurde. Durch den Schneesturm ist die Insel weiterhin von der Außenwelt abgeschnitten. Das Buch hat mir gut gefallen. Es war spannend geschrieben. Doch habe ich mich öfters schwer getan, wer denn jetzt wer ist, es waren mir einfach zu viele Namen. So langsam erfuhren wir, dass jeder etwas vor den anderen verheimlicht hat. Doch ist das der Grund für den Mord gewesen? Einige Erklärungen waren mir zu einfach und so glaubt ich nicht …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Zero Days vom 07.02.2024 12:21:
» Auf der Flucht Das Buch hat mit gut gefallen. Es war gut und sehr spannend geschrieben. Ich konnte nicht aufhören zu lesen denn ich musste wissen, ob Jack es schaffen wird ihre Unschuld zu beweisen. Jack und ihr Ehemann Gabe, testen die Sicherheitssysteme großer Firmen. Jack testet vor Ort die Sicherheit und Gabe übernimmt die IT-Sicherheit. Doch eines Abends läuft alles schief. Erst wird Jack verhaftet und als sie Stunden später entlassen wird, findet sie ihren Mann ermordet am Schreibtisch. Als die Polizei ihre Ermittlungen aufnimmt, ist Jack schnell klar, dass sie ins Visier der Ermittler geraten ist. Jack sieht keinen anderen Ausweg und flüchtet um herauszufinden wer und warum ihr geliebter Ehemann sterben musste. Ich wusste nicht wem ich trauen konnte und wem nicht. Immer wieder musste ich den Atem anhalten und wusste nie so wirklich ob Jacks Entscheidungen richtig oder falsch waren. Eine spannende Jagd nach der Wahrheit und Gerechtigkeit. 4 von 5*.«
Kommentar zu Ein Grimm-Thriller 1 - Rotkäppchen lügt vom 07.02.2024 12:10:
» spannend Nora Rothmann ist nicht sehr beliebt, denn sie ist Sonderermittlerin beim LKA Berlin und zuständig für die Korruptionsfälle in den eigenen Reihen. Aktuell beziehen sich ihre Nachforschungen auf den pensionierten LKA-Präsidenten. Durch ihre Arbeit löst sie eine nie geahnte Lawine in Gang. Ein Killer zieht mit einer Wolfsmaske durch die Hauptstadt und richtet seinen Opfern größtmöglichen Schaden zu. Dabei interpretiert er das Märchen von Rotkäppchen neu, denn Rotkäppchen hat gelogen. Das Buch hat mir gut gefallen. Es war gut und spannend geschrieben. Da es der erste von drei Teilen ist, bin ich gespannt was uns in den nächsten beiden Teilen erwarten wird. Dieser hier war schon sehr brutal, blutig und auch grausig. Ich war froh, dass ich nicht live an den Tatorten sein musste. Alle Hinweise die der sogenannte Wolf hinterlässt, scheinen auf Nora als Täter hinzuweisen. Nicht nur die vielen Hinweise, …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Arne Stiller 5 - Die Schrift vom 07.02.2024 11:59:
» grausig Arne Stiller ist ein etwas eigenwilliger Kryptologe und auch seine direkte Kollegin hat es mit ihm alles andere als einfach. Die Prostituierte Lena Karasek wird von einem Psychopathen festgehalten, welcher sie auf grausamste Weise verstümmelt. Auch hinterlässt er ein eigenwilliges Tattoo auf ihrem Rücken und so kommt Arne Stiller ins Spiel, denn dieser soll die Botschaft entschlüsseln. Dies gestaltet sich schwieriger als gedacht, denn die Botschaft ist in mehrere Puzzleteile zerlegt und so erfährt Stiller nur die Hälfte. Nur eines ist ihm klar, dies wird nicht das einzige Opfer bleiben. Das Buch hat mir gut gefallen. Es war gut und spannend geschrieben. Die Reihe um den Kryptologen Stiller finde ich sehr gut, denn es gibt immer Rätsel, die Stiller auch jedes Mal an seine Grenzen bringen und erst unlösbar erscheinen. Ich habe hier nur gehofft, dass sie den Täter schnell finden und so wenige Frauen leiden müssen. Aber wer …« [vollständige Rezension anzeigen]
Seite:  1 2 3 ... 11 ... 52 53 54