Wir grüßen unseren neuesten User »tia149«!

Amy Thyndal

Facebook: AmyErinThyndal
Büchernoten:
47 (75%)
15 (24%)
1 (2%)
0 (0%)
Buchbewertungen durch Amy Thyndal: Schulnote 1,27 / 94,6% (63 Noten)

Wortkommentare (64) Abgegebene Noten (63) Fan von Autoren (1)
Kommentar zu Excaliburs Vermächtnis vom 09.12.2020 9:07:
» Ich mag die Artussage unheimlich gerne und fand die Idee des Buches, sie quasi in unserer Zeit wieder aufleben zu lassen, total cool. Die Geschichte war durchgehend spannend und mir hat es gefallen, dass auch einige Intrigen und Plottwists dabei waren. Die Liebesgeschichte war ebenfalls schön, obwohl sie auch manchmal von Spannungen geprägt war - was sie umso mitreißender machte!«
Kommentar zu The Witch Queen 1 - Entfesselte Magie vom 09.12.2020 9:01:
» Witch Queen hat mich ziemlich geflasht, denn das Buch war einfach unheimlich amüsant und locker-leicht zu lesen. Nicht selten habe ich über Enju und ihre Schlagfertigkeit geschmunzelt und auch ihre Pläne ließen selten zu wünschen übrig. Intrigen und Geheimnisse kamen dazu, die Geschichte war mitreißend und überzeugend. Ein toller Roman!«
Kommentar zu Milou - Die Suche nach dem Ende der Welt vom 09.12.2020 9:00:
» Bei diesem Buch wusste ich kaum, was mich erwartet. Trauer und Nachdenklichkeit, das war klar, aber ich hätte nie geglaubt, dass es mich so sehr berührt, wie es getan hat. Jakes Geschichte hat mich an vielen Stellen überrascht und die Thematik hat mich auch noch lange nach Ende des Buches beschäftigt. Die Geschichte ist mehr eine Metapher als eine echte Erzählung, denn auch einige Fantasy-Anteile spielen mit hinein, die nicht immer "realistisch" sind - und das ist volle Absicht. Es geht nicht darum, dass Jakes Geschichte und seine Reise zu sich selbst echt sind, sondern mehr, was sie vermitteln. Die Gefühle, die Wahrheiten, die darin zu spüren sind. Und darin war dieses Buch einfach gigantisch. Keine "leichte Lektüre", aber trotzdem volle Leseempfehlung!«
Kommentar zu Blue Sky Black - Ohne Dunkelheit keine Sterne vom 09.12.2020 8:59:
» Blue Sky Black war ein actionreicher und spannender Endzeitroman. Viel Tragik und viel Abenteuer wurden in diesem Buch vereint und ich habe durchgehend mit den Charakteren mitgefiebert. Nur die Liebesgeschichte fand ich diesmal nicht so überzeugend, da sie mir etwas zu schnell ging. Dafür gab es eine tolle Handlung und mitreißende Ereignisse! Leseempfehlung an alle Dystopieliebhaber!«
Kommentar zu Enyador-Saga 4 - Das Vermächtnis von Enyador vom 09.12.2020 8:59:
» Wie auch die anderen Bände der Reihe fand ich auch "Das Vermächtnis von Enyador" großartig und habe es in einer Session verschlungen. Für mich war es Spannung und Nervenkitzel pur! Ich will diese tolle Welt und die liebgewonnenen Charaktere gar nicht mehr verlassen...«
Kommentar zu Enyador-Saga 3 - Die Flammen von Enyador vom 09.12.2020 8:58:
» Wie auch die vorherigen Bände hat mir der dritte Teil der Enyador-Saga gut gefallen. Die Reihe ist unheimlich spannend und ich liebe Charaktere wie Geschichte. In Band 3 werden allerdings einige weniger intelligente Entscheidungen getroffen, die zwar authentisch waren, mich aber doch über die geliebten Figuren ein wenig den Kopf schütteln haben lassen. Dies hat der Spannung und vor allem der Tragik jedoch keinen Abbruch getan, deshalb war es wieder einmal ein ausgesprochenes Lesevergnügen!«
Kommentar zu Die Saga von Eldrid 1 - Der Spiegelwächter vom 09.12.2020 8:58:
» Obwohl mir Bücher für so junge Leser oft zu kindlich sind, konnte mich die Saga von Eldrid echt packen. Nach einer kleinen Eingewöhnungszeit war ich ziemlich fasziniert von dem magischen Reich, den Feen, den Schatten... und Ludmillas Keckheit wurde zunehmend charmanter. Ich bin froh, dem Buch eine Chance gegeben zu haben und empfehle es allen Kinderbuch-Liebhabern oder Eltern für ihre Kinder.«
Kommentar zu Chroniken der Dämmerung 1 - Moonlight Touch vom 09.12.2020 8:57:
» Ich liebe seltenere Fabelwesen wie die Nachtalben und fand es fantastisch, was Jennifer Alice Jager sich diesmal ausgedacht hat. Sheeras Geschichte ist von der ersten Seite an packend und es war spannend, wie sie sich mit der von Lysander verwebt. Ich habe das Buch in einem Buddyread gelesen und wir haben jeden Tag mehr Seiten geschafft, weil es so schön war. Dabei erzählt die Geschichte noch viel mehr als nur über die Abenteuer Sheeras, denn der Zwist zwischen Hoch- und Nachtalben und auch die Feindschaft zu den Menschen ist allgegenwärtig und wie im echten Leben ist nicht alles, wie es scheint... Erwarte sehnsüchtig Band 2!«
Kommentar zu Wüstenprinzessin des Ewigen Eises vom 09.12.2020 8:57:
» Für mich war dieses Buch echte Wohlfühl-Romantik mit viel Gefühl. Zwar hatte ich zu Beginn mehr Abenteuer erwartet und hätte auch gern noch mehr über die Welt und die verschiedenen Konflikte erfahren, aber dafür gab es viel Herzklopfen und eine wunderschöne Liebesgeschichte. Avianna fand ich einen sehr authentischen Charakter, mit dem ich gut mitfühlen konnte. Aus Byrons kühler Fassade und dem warmen Inneren musste ich zunächst noch schlau werden, aber dann war er auch für mich ein toller Bookboyfriend. Geeignet für alle, die gefühlvolle Romantasy lesen möchten!«
Kommentar zu Enyador-Saga 2 - Die Wächter von Enyador vom 09.12.2020 8:56:
» Ich habe die gesamte Enyador-Reihe geliebt, aber Band 2 mochte ich am liebsten! Das Buch ist durchgehend spannend und gleichzeitig unheimlich emotional, sodass ich an vielen Stellen sehr berührt von den Gefühlen der Hauptcharaktere war. Ich habe das Buch an einem Abend gelesen und es war einfach nur schön und bittersüß, denn natürlich ist es nicht immer leicht für unsere Wächter und ihre Geliebten... Empfehle die Reihe herzlich weiter!«
Seite:  1 2 3 4 5 6 7