carolina93

16 (21%)
5 (7%)
8 (11%)
11 (15%)
Buchbewertungen durch carolina93: Schulnote 2,91 / 61,87% (75 Noten)

Wortkommentare (14) Abgegebene Noten (75) Fan von Autoren (1)
Kommentar zu Beautiful Lies - Trügerische Wahrheit vom 02.04.2017 9:15:
» Fehlerlos wäre wünschenswert. Lucia Vaughan hat sich seit ihren Anfängen gesteigert. Die Geschichten sind inhaltsvoller, die Ideen interessanter, und auch ihr Stil hat sich verbessert. Schade ist nur, dass im Impressum ein Lektorat und ein Korrektorat angegeben ist, letzteres aber sehr zu wünschen übrig lässt. Nachdem ich etwa zehn Fehler angestrichen hatte, las ich nur noch darüber hinweg. Schade, denn sie nehmen der uneingeschränkten Freude an der Lektüre sehr viel. Ich würde der Autorin anraten, noch ein weiteres Korrektorat machen zu lassen.«
Kommentar zu Sugar Daddy Issues vom 02.04.2017 9:07:
» Der Titel, Mia Kingsleys Schreibstil, die Story - hier passt fast alles. Die erste Hälfte las sich diesmal etwas schwieriger, entwickelte sich weniger aufregend, als man sonst von der Autorin gewohnt ist. Die Tatsache, dass sich die Protagonistin immer wieder direkt an den Leser wendet, war ungewohnt, gefällt mir jedoch. Im letzten Teil des Buches kommt es zu einer unerwarteten Wendung, die ie Dramatik steigert. Gelungen.«
Kommentar zu Catch the Millionaire 4 - Ein Rockstar für Mylady vom 02.04.2017 8:59:
» Auch diesen Roman von Lisa Torberg habe ich in einem Rutsch durchgelesen. Zum Glück ist heute Sonntag und ich kann ausruhen, sonst wäre ich in meinem Job unkonzentriert. Aber es hat sich mehr als nur gelohnt! Welch wundervoller Roman. Wieder ist es der Autorin gelungen, mich zu überraschen. Diesmal mit kriminalistischen Elementen, die sich mit den romantischen vermengen, und mit einer Prise Humor ein fantastisches Buch ergeben. Das, was ich an Lisa Torberg, neben ihrem fantastischen Schreibstil, am meisten bewundere, ist die Art, in der sie "Reihen" erschafft. In keinem Buch hatte ich das Gefühl, das zuvor veröffentlichte gelesen haben zu müssen, um es zu verstehen. Sie verspricht nicht nur einen in sich abgeschlossenen Roman, sie legt ihn vor. Meine absolute Leseempfehlung, auch für diejenigen, die einen wirklich gut und rasant geschriebenen Roman suchen, der keine schmalzige Liebesschnulze ist.«
Kommentar zu Wie angelt frau sich einen Milliardär? vom 25.03.2017 12:13:
» Das ist wirklich eine tolle Idee von Lisa Torberg! Nicht nur die Wahl der Autorinnen, die sehr unterschiedlich sind und schreiben, und die ich noch nicht alle kannte (jetzt schon, zumindest eine Kurzgeschichte ...); das wirklich Schöne ist der Gedanke hinter diesem Buch, die Spenden, die zur Gänze an Demenzkranke und ihre Familien gehen. Das cover ist übrigens wirklich gut gelungen, hat mich dazu gebracht, das Buch zu kaufen - und ich habe es nicht bereut!«
Kommentar zu 3 Single Millionäre & ich vom 14.02.2017 11:50:
» Nein, ich finde dieses Buch nicht "herrlich". Der erste Teil gefiel mir, ließ auf mehr hoffen. Doch leider wurde schon im zweiten Band klar, was die autorin bezweckt: eine endlose Fortsetzungsgeschichte, die zudem ziemlich konfus ist. Das beweist sich in diesem dritten Band. Die Szenen der indischen Hochzeit, besser gesagt das "Drumherum" (davor und danach), sind sicher keine persönichen Erlebnisse. Eher eine gekürzte Nacherzählung aus einem (sehr guten) Roman, den eine andere Self Publisherin vor nicht allzu langer Zeit veröffentlicht hat. Auch hier, wie schon im ersten und zweiten Band, unterbricht die Autorin wieder mittendrin, nur scheint sich diesmal die Geschichte des zweiten zu wiederholen. Wieder müssen sie flüchten, das Land verlassen. Schlimm. Kein emotionaler Tiefgang, einfach nur eine konfuse Handlung, die nirgendwo hinführt. So etwas habe ich mir von Cleo Lavalle nicht erwartet!«
Kommentar zu Valentine's Joy - Dani und Logan vom 14.02.2017 11:43:
» Jetzt war ich ziemlich irritiert, als ich das Cover hier auf „Leserkanone“ sah. Dieses Buch wurde also schon vor drei Jahren (14.2.2014) veröffentlicht und nun mit neuem Cover und Erscheinungsdatum (2.2.2017) neu herausgegeben? Die Autorin scheint „vergessen“ zu haben, dies in der Kurzbeschreibung anzuführen … Das verändert meine Schulnote sofort von 4 auf 6. Ich finde es unerhört, dass diese Autorin ein Buch als Taschenbuch mit 105 Seiten angibt, man jedoch nicht mehr als 20 Minuten braucht, um das eBook zu lesen. Auch Lita Harris gehört zu der Gruppe von Autorinnen im Genre Liebesroman, die ihre Bücher künstlich „vergrößern“. Hier sind nur etwa 80% Lektüre, der Rest Danksagungen usw. Abgesehen davon, ist die Geschichte mittelmäßig. Nichts Besonderes eben, aber was will man sich schon auf ein paar Seiten erwarten? Sicher keinen Tiefgang. Eine große Enttäuschung!«
Kommentar zu Millionaires Club 06 - L.A. Millionaires Club: Tristan vom 14.02.2017 10:51:
» Schade, aber dieser sechste Band der Reihe gefällt mir gar nicht. Langweilig geschrieben, ohne wirklich tiefer Gefühle, unendliche Beschreibungen der Probleme, die die Handlung ausmachen. Ich kann es nicht empfehlen.«
Kommentar zu Smaragdstern vom 14.02.2017 10:43:
» Langatmig? Einfach nur dahinplätschernd? Handlungsarm? Zwei Meinungen zu diesem Buch beschreiben sicher ein anderes, nicht "Smaragdstern". Die Geschichte von Susan und Mario spielt nicht nur vor einem wundervollen Hintergrund. Man merkt, dass die Autorin ihr Land gut kennt, aber auch das Ambiente, in dem sie den Großteil der Handlung angesiedelt hat. Ich habe den Roman schon vor Jahren gelesen, als er erschien, und nun wieder. Die abwechslungsreiche Geschichte, die Mischung von Romantik und spannenden Elementen, ist perfekt. Ihre ausgefeilte Sprache und der angenehme Stil machen das Lesen auch hier zu einem Erlebnis.«
Kommentar zu PS: Ich will dich nicht verlieren (Neubearbeitung von "Ver(w)irrte Liebe") vom 14.02.2017 10:36:
» Für mich ist "Verirrte Liebe" wohl der Roman von Lisa Torberg, in dem man merkt, dass sie kein junges Mädchen mehr ist. Mit Feingefühl und Tiefgang beschreibt sie die komplexe Beziehung eines Paares, das sich einmal sehr geliebt hat - und es immer nocht tut. Nur traut sich keiner der beiden zu hinterfragen, weshalb sie sich entfremdet haben. Was dazu führt, dass sie sich beinahe verlieren, und es ein extremes Erlebnis braucht, um ihrem Leben eine unerwartete Wendung zu geben. Lisa Torberg schreibt immer sehr gut, ihr Stil ist wundervoll, und in vielen ihrer Bücher ist sie ausgesprochen humorvoll und romantisch. Hier schreibt sie ernster - und ich liebe auch diese Seite von ihr.«
Kommentar zu Catch the Millionaire 3 - Mister X: Musikliebender Millionär sucht zartbesaitete Exotin für gemeinsame Lebensmelodie. vom 03.02.2017 15:21:
» Ein zauberhafter Roman mit all den Komponenten, die man sich für einen gelungenen Liebesroman wünscht. Geschmackvoll geschrieben, keine Schimpfwörter, einfach nur wundervolle Romantik mit einem Schuss Geheimnis und einer Prise Humor. Das Schöne an diesem Roman ist, dass man ihn tatsächlich lesen kann, wenn man die ersten beiden Romane der Serie "Catch the Millionaire" nicht kennt. Im Gegensatz zu anderen Autoren, denen das nicht gelingt, verpackt Lisa Torberg in ihren Geschichten gekonnt alle Informationen in den ersten Kapiteln - man findet sich sofort zurecht. Ich kann den anderen beiden Rezensenten nur beipflichten, und "Mister X" die volle Punktezahl geben und das Buch empfehlen. Es ist auch für sehr junges Leserpublikum absolut geeignet.«