Rinas Bücherblog

9 (5%)
1 (1%)
0 (0%)
0 (0%)
Buchbewertungen durch Rinas Bücherblog: Schulnote 1,33 / 93,49% (166 Noten)

Wortkommentare (187) Abgegebene Noten (166) Fan von Autoren (0)
Kommentar zu Das Buch der gestohlenen Träume vom 18.12.2023 23:05:
» #DasBuchdergestohlenenTräume #NetGalleyDE #SimonJaeger #HörbuchHamburg Das Buch der gestohlenen Träume von David Farr GESPROCHEN VON SIMON JÄGER Hörbuch Hamburg, Silberfisch Dauer: 9 Stunden 13 Genre: Kinderbücher Zum gehörten Ich sag nur: Simon Jäger – ich liebe seine eingelesenen Geschichten, bzw. ich lausche ihm besonders gerne. Auch diesmal war ich begeistert. Produziert vom Hörbuch Hamburg, also was will man mehr… – Ich war begeistert. Zur Geschichte Dem Cover nach zu urteilen, habe ich ganz was anderes erwartet – eine Kindergeschichte. Auch der Präsident lässt darauf namentlich schließen – Mahlzahn, nur tatsächlich ist es weniger eine Kindergeschichte, sondern eher sehr politisch und zeitnah. Beim Präsidenten hatte ich eine aktuelle Person vor Augen, dessen Beschreibung sehr gut passt, auch dass ihm nachgesagt wird, dass er krank wäre. Seine grausamen Machenschaften …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu 24 Wege nach Hause vom 18.12.2023 21:58:
» #dumontbuchverlag #NetGalleyDE 24 Wege nach Hause von Jenny Fagerlund DUMONT BUCHVERLAG GMBH & CO. KG BELLETRISTIK | GROSSE GEFÜHLE| LITERATUR Seiten: 352 Mein Leseeindruck zur Geschichte Es geht um eine Flucht in eine bessere Zukunft, an einen Ort, der klein und komplett anders ist als der ihres vorherigen Lebens. Ein Neuanfang mit besserem Verlauf, das ist Petras Motivation Petra erlebt nicht nur eine Dorfgemeinschaft, die wohl zusammenhält, auch dass ihre Vergangenheit etwas anders ist, als je vermutet. Die Idee mit dem Adventskalender fand ich sehr schon. Einmal um die Dorfgemeinschaft kennenzulernen und …………. das verrate ich jetzt nicht. Lilly spielt auch eine große Rolle im Geschehen, eine Künstlerin von der Petra so einiges erfährt. Die Zusammenhänge zu verfolgen, war sehr interessant und die Dorfbewohner waren sehr authentisch dargestellt.«
Kommentar zu Schwestern wie Ebbe und Flut vom 14.12.2023 21:11:
» #SchwesternwieEbbeundFlut #NetGalleyDE #Argonverlag Schwestern wie Ebbe und Flut von Thesche Wulff GESPROCHEN VON JODIE AHLBORN Argon Verlag AVE GmbH, Argon Digital Belletristik | Große Gefühle Hörbuch Dauer: 13 Stunden 46 Minuten Zum Gehörten Eine tolle Stimme, die bestens zur Geschichte passt. Ich empfand sie sehr angenehm und die Erzählweise gefiel mir sehr gut. Der Klang der Stimme hatte mich erreicht. Die Geschwindigkeit war sehr passend. Mein Eindruck zur Geschichte Die Geschichte entführt uns auf die Nordseeinsel Amrum, genau dort wo es Mira hinzieht. Vergangenheit und Gegenwart verknüpfen sich. Im Laufe des Geschehens führt Beides immer mehr zueinander und lässt lang geglaubtes in Frage stellen. Mira erfährt immer mehr, was sie an der geglaubten Wahrheit zweifeln, lässt. Was sich alles im Verborgenen befindet und langsam ans Licht kommt, ist schon beachtlich, was Miras Leben …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Die Gabe - Segen oder Fluch vom 14.12.2023 20:57:
» #IrisSteiger #Mysterie #KUlesbar Die Gabe – Segen oder Fluch: Mystery-Thriller Kindle Ausgabe von Iris M. Steiger (Autor) Format: Kindle Ausgabe Verlag: Edition Digital Seiten: 545 Metaphysische Belletristik Geister-Belletristik Belletristik – Metaphysik & Esoterik Mein Leseeindruck Nachdem ich das Buch in einer meiner Facebook Gruppen entdeckt habe, hat es mich irgendwie magisch angezogen. Ich habe es mir über KU geholt, es machte mich neugierig, Es war weniger das Cover, mehr ein Gefühl und der KT. Es hatte sich rausgestellt auf mein Bauchgefühl kann ich mich verlassen, denn mich hat die Geschichte schwer beeindruckt. Die Geschichte ist nicht nur spannend, sondern regt auch zum Nachdenken an. Themen wie Mitleid ( mitleiden ) – Mitgefühl, wurden hier thematisiert. Auch die Aussage, dass jeder SEINE Begabung hat, man muss sie nur annehmen. Abgrenzung wurde hier auch in die Geschichte verwoben. Alles Dinge, die uns betreffen, …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Flüsterwald 2.3 - In den Fängen der Zauberin vom 08.12.2023 11:50:
» #FlüsterwaldIndenFängenderZauberin #NetGalleyDE Flüsterwald – Eine neue Bedrohung: In den Fängen der Zauberin (Flüsterwald, Staffel II, Bd. 3) von Andreas Suchanek UEBERREUTER VERLAG KINDERBÜCHER Auch als Hörbuch erhältlich Timo Weisschnur (Erzähler), LEONINE Audio (Verlag) Text und Bild( Mennok): Amazon Mein Eindruck zu dieser Geschichte Erst mal die Frage, kann man für diese Geschichte zu alt sein? Scheinbar nicht, denn sie hat mich wieder mal komplett in den Bann gezogen. Die Kombination aus Spannung und Humor, sowie die Idee zu all dem, konnte mich absolut in den Bann ziehen. Eine wunderbare Fantasywelt mit liebenswerten Wesen. Ok der Mennok ist und bleibt mein Favorit. Er schafft es immer mich zum lachen zu bringen und gerade in dieser Geschichte, wo er wohl nen „Clown gefrühstückt hat“, brachte er mich oft zum schmunzeln. Die Reise geht diesmal nach Australien, die Traumzeit ist hier …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Das Weihnachtswunder deines Lebens vom 08.12.2023 11:47:
» #DasWeihnachswunderDeinesLebens #JulePiper #Netgalley.de #Anzeige Das Weihnachtswunder deines Lebens Erstauflage mit Farbschnitt von Jule Pieper Zum Inhalt Was wäre Weihnachten ohne Magie, Familie und Liebe? Claudia Hagedorn hat ihr Leben an die Wand gefahren. Kurz vor Weihnachten landet sie völlig verschuldet und mittellos nach einer gescheiterten Auswanderung wieder bei ihren Eltern und fühlt sich wie die größte Versagerin. Weihnachten würde sie am liebsten für immer streichen. Doch dann erbt sie einen magischen Adventskalender von ihrer verstorbenen Oma. Die geheimnisvollen Botschaften darin erweisen sich als Rettungsanker. Inmitten der Dunkelheit findet Claudia neuen Mut, denn der Kalender enthüllt ihr das wahre Weihnachtswunder ihres Lebens. BILD-Bestseller Autorin Jule Pieper schafft es erneut, einen tiefgründigen Ratgeber in eine liebevolle Geschichte zu verpacken. Dieses Buch ist für dich, wenn du: – …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Die Stimme, die ich sah vom 08.12.2023 11:45:
» #diestimmedieichsah #NetGalleyDE #Lebenshilfe # maispirit #JuliaMai Die Stimme, die ich sah Über Vertrauen, Hingabe und Intuition von Julia Mai NOVA MD KURZGESCHICHTEN & ERZÄHLUNGEN | RATGEBER | SPIRITUALITÄT & RELIGION Seiten 216 Bild: doreen_kinistino – Pixabay Das Buch wurde mir freundlicherweise über Net Galley zur Verfügung gestellt. Da ich nun entdeckt habe, dass es auch das Hörbuch gibt, habe ich mich dafür entschieden und werde das E-Books trotz allem wieder nutzen, denn es ist nicht nur eine schöne Geschichte, sondern auch ein Ratgeber, ein Leitfaden, sich selbst zu finden und die Dinge die Wichtig sind. Eingepackt in eine Geschichte über eine Wöfin, auf den Weg zu einer Eule, die ihr behilflich sein soll, herauszufinden, was der Sinn ihres Lebens ist. Sie erlebt viel, hat viele Begegnungen und vor allem sich selbst. Die Autorin benützt schöne Worte, hat einen sehr angenehmen …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Miss Dolittles Geheimnis 01 - Kommissar Katerchen vom 26.01.2022 20:56:
» Zum Gehörten Die Sprecherin hat eine sehr nette stimme, schafft es auch Spannung zu erzeugen, so dass man in der Geschichte bleiben kann. Nur ab und an hört es sich dann plötzlich nur wie abgelesen an. Was die Stimmen Gewandtheit betrifft, da hab ich schon besseres gehört. Die Tonlage war mir was die Nebenpersonen betraf eindeutig zu pipsig und unterschied sich nicht wesentlich von den Anderen. Nur die Hauptperson betreffend, fand ich die Stimmlage ok und auch zu Katerchen passte die Stimmlage sehr gut. Zur Geschichte Da mich das cover und die Beschreibung schon vor einiger Zeit neugierig machten, hab ich mir das Hörbuch geladen, nur nicht darauf geachtet, dass es in englisch war. Somit hab ich es wieder zurück gegeben und nun in deutscher Form wieder erworben. Die Geschichte selbst, also die Idee, fand ich ganz toll, nur war mir das Ganze etwas zu oberflächlich. Auch die Oma schien eine Interessante Person zu sein, spielte sogar eine …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Die Dorfärztin 2 - Wege der Veränderung vom 25.01.2022 6:36:
» Rezi 2022 Nr. 11 – Hörbuch #DieDorfärztinWegederVeränderung #NetGalleyDE #AufbauAudio #Anzeige #Reziexemplar, #Bücherliebe, #HistorischeGeschichte #Frauenunterhaltung Die Dorfärztin – Wege der Veränderung Roman von Julie Peters GESPROCHEN VON ELKE APPELT Aufbau Audio Dauer: 13 Std. 40 Minuten Zum Gehörten Gesprochen von Elke Appelt. Die Sprecherin hat mir sehr gefallen, die Stimme passte perfekt zu der Geschichte und die Stimme war einheitlich, ohne Verstellung oder veränderter Stimmlage. Dies fand ich sehr angenehm, so dass ich ihr gut folgen konnte. Zur Geschichte Die Geschichte aus der Zeit um 1800, von einer Frau die fest davon überzeugt war Ärztin werden zu wollen. Der Krieg war gerade vorbei und viele aus ihrem Bekanntenkreis hatten noch mit den Spätfolgen zu kämpfen. Vor allem Matthias, der Mann mit dem sich Leni eine Zukunft vorstellen konnte,. Die Erzählung wechselt zwischen verschrienen …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Sonne, Mond und elf Sterne vom 16.01.2022 18:48:
» Rezi 2022 – Nr 7 #MelikeYasar, #SonneMondUndElfSterne #Bibel #Islam #ProphetJosef, #Lesesüchtig, #Buchvorstellung, #Anzeige, #Rezi Sonne, Mond und elf Sterne von Melike Yasar Seiten : 427 Print Das Buch kann aus Christlicher, wie auch islamischer Sicht gesehen werden, aber auch als schönen orientalischen Fantasyroman. Man muss also nicht gläubig sein um ein schönes Leseerlebnis zu Erhalten. https://smile.amazon.de/Sonne-Mond-Sterne-Melike-Yasar-ebook/dp/B09NS2BQ57 Mein Leseerlebnis Bereits als die Autorin begann zu schreiben durfte ich schon mal in die ersten Beiden Kapitel hineinschnuppern. Ich war so gefesselt von der Geschichte und musste nun ziehmlich lange warten. Aber es hat sich gelohnt. Es ging um den Propheten Josef , seine Geschichte verknüpft mit der Dame Raila. Raila, die ihm bereits im Traum begegnete und seither nur ein Ziel hatte, sie will ihn und sonst keinen. Nur das Schicksal meint es oft anders als man denkt und …« [vollständige Rezension anzeigen]
Seite:  1 2 3 ... 11 ... 17 18 19