Wir grüßen unseren neuesten User »tia149«!

Rinas Bücherblog

9 (6%)
1 (1%)
0 (0%)
0 (0%)
Buchbewertungen durch Rinas Bücherblog: Schulnote 1,33 / 93,5% (160 Noten)

Wortkommentare (180) Abgegebene Noten (160) Fan von Autoren (0)
Kommentar zu Miss Dolittles Geheimnis 01 - Kommissar Katerchen vom 26.01.2022 20:56:
» Zum Gehörten Die Sprecherin hat eine sehr nette stimme, schafft es auch Spannung zu erzeugen, so dass man in der Geschichte bleiben kann. Nur ab und an hört es sich dann plötzlich nur wie abgelesen an. Was die Stimmen Gewandtheit betrifft, da hab ich schon besseres gehört. Die Tonlage war mir was die Nebenpersonen betraf eindeutig zu pipsig und unterschied sich nicht wesentlich von den Anderen. Nur die Hauptperson betreffend, fand ich die Stimmlage ok und auch zu Katerchen passte die Stimmlage sehr gut. Zur Geschichte Da mich das cover und die Beschreibung schon vor einiger Zeit neugierig machten, hab ich mir das Hörbuch geladen, nur nicht darauf geachtet, dass es in englisch war. Somit hab ich es wieder zurück gegeben und nun in deutscher Form wieder erworben. Die Geschichte selbst, also die Idee, fand ich ganz toll, nur war mir das Ganze etwas zu oberflächlich. Auch die Oma schien eine Interessante Person zu sein, spielte sogar eine …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Die Dorfärztin 2 - Wege der Veränderung vom 25.01.2022 6:36:
» Rezi 2022 Nr. 11 Hörbuch #DieDorfärztinWegederVeränderung #NetGalleyDE #AufbauAudio #Anzeige #Reziexemplar, #Bücherliebe, #HistorischeGeschichte #Frauenunterhaltung Die Dorfärztin Wege der Veränderung Roman von Julie Peters GESPROCHEN VON ELKE APPELT Aufbau Audio Dauer: 13 Std. 40 Minuten Zum Gehörten Gesprochen von Elke Appelt. Die Sprecherin hat mir sehr gefallen, die Stimme passte perfekt zu der Geschichte und die Stimme war einheitlich, ohne Verstellung oder veränderter Stimmlage. Dies fand ich sehr angenehm, so dass ich ihr gut folgen konnte. Zur Geschichte Die Geschichte aus der Zeit um 1800, von einer Frau die fest davon überzeugt war Ärztin werden zu wollen. Der Krieg war gerade vorbei und viele aus ihrem Bekanntenkreis hatten noch mit den Spätfolgen zu kämpfen. Vor allem Matthias, der Mann mit dem sich Leni eine Zukunft vorstellen konnte,. Die Erzählung wechselt zwischen verschrienen …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Sonne, Mond und elf Sterne vom 16.01.2022 18:48:
» Rezi 2022 Nr 7 #MelikeYasar, #SonneMondUndElfSterne #Bibel #Islam #ProphetJosef, #Lesesüchtig, #Buchvorstellung, #Anzeige, #Rezi Sonne, Mond und elf Sterne von Melike Yasar Seiten : 427 Print Das Buch kann aus Christlicher, wie auch islamischer Sicht gesehen werden, aber auch als schönen orientalischen Fantasyroman. Man muss also nicht gläubig sein um ein schönes Leseerlebnis zu Erhalten. https://smile.amazon.de/Sonne-Mond-Sterne-Melike-Yasar-ebook/dp/B09NS2BQ57 Mein Leseerlebnis Bereits als die Autorin begann zu schreiben durfte ich schon mal in die ersten Beiden Kapitel hineinschnuppern. Ich war so gefesselt von der Geschichte und musste nun ziehmlich lange warten. Aber es hat sich gelohnt. Es ging um den Propheten Josef , seine Geschichte verknüpft mit der Dame Raila. Raila, die ihm bereits im Traum begegnete und seither nur ein Ziel hatte, sie will ihn und sonst keinen. Nur das Schicksal meint es oft anders als man denkt und …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Anouk 1 - Anouk, die nachts auf Reisen geht vom 15.01.2022 14:38:
» Zum Gehörten Ich fand die Stimme sehr angenehm. Das Zuhören hat mir sehr gut gefallen. Perfekt gewählt für diese Geschichte. Zur Geschichte Eine Geschichte über Mut und Freundschaft. Jede Nacht begibt sich das Mädchen auf Abenteuer. Bei jedem Abendteuer, hilft sie anderen Kindern ihren Mut zu finden, sich selbst zu erkennen, sich was zuzutrauen. Eine Geschichte die Mut macht. Sie Beignet einem Indianer Jungen, Seeräuber, Zirkusjungen, Ritter einem Mädchen in Not usw. Von all denjenigen bekommt sie ein Geschenk. Morgens erzählt sie ihre Geschichten auch ihren Eltern, die jedes mal sagten, dass dies nur ein Traum wäre, nur kann es ein Traum sein, wenn sie Geschenke mitbringt ? Ja die Eltern sind einfach schon viel zu Erwachsen. Fazit Mich konnte die Geschichte voll und ganz begeistern. Sie macht Mut, Ängste zu überwinden. Die Kinder erleben, dass sie nicht alleine mit der Thematik sind.«
Kommentar zu Das magische Backbuch vom 12.01.2022 13:04:
» Ich durfte die Geschichte in einer Leserunde bei Loveleybook kennen lernen, habe mir die Geschichte über KU geholt. Mein Leseerlebnis Diese Geschichte hat mich buchstäblich magisch angezogen. Ist ja auch kein Wunder Es ging um Magie, um ein magisches Backbuch. Aber was tun wenn man nicht an Magie glaubt, dann aber doch feststellen muss, dass genau das eintritt, was das magische Backbuch verspricht und somit das Chaos ausbricht ? Mir hat die Geschichte total gut gefallen. Sie war magisch, die Personen die mitspielten egal ob schüchtern, zickig, gestresst und liebevoll, alle konnten mein Herz gewinnen. Auf diesem Weg natürlich auch die Autorin selbst, denn sicher war dies nicht das letzte Buch der Autorin, denn sie konnte mich mit der Geschichte voll und ganz überzeugen. In diesem Buch sind sogar die Überschriften etwas ganz besonderes. Z.B. Backen ist aus Teig geformte Liebe Sternzeichen Kaffee, Aszendent Torte Kuchen macht nicht …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Das Zeitalter der Drachen vom 12.01.2022 13:03:
» Zum Gehörten Gesprochen von Nina Reithmeier . wunderbar erzählt. Sie hat der Geschichte genau die richtige Stimme gegeben. Ich hätte ewig zuhören können. Der Stimmklang gefiel mir ausgesprochen gut. Zur Geschichte Eine Geschichte die mir sehr gut gefallen hat und die vor allem alles beinhaltet, was mir an einer schönen Fantasygeschichte gefällt. Die Personen waren sehr gut dargestellt und der Handlungsverlauf schlüssig und spannend. Die Verbindung zu dem Drachen hat mir besonders gut gefallen, der Verlauf der Geschichte, wie sie von mal zu mal gewachsen ist. Es blieb immer interessant. Fazit Bei der Geschichte hat mich das Cover angelacht und da ich Geschichten um Drachen liebe, war es um so erfreulicher, dass es mir von Netgalley Argonverlag zur Verfügung gestellt wurde. Mir hat sie rund um gut gefallen und ich kann sie empfehlen.«
Kommentar zu Zuckerschock im Hexenhaus vom 12.01.2022 13:02:
» Meine Meinung zum Gelesenen Dies war meine erste Geschichte von Kay Noa, obwohl ich sagen muss auf meinem Reader wartet schon so einiges von der Autorin Ich mag es einfach hexisch. Ja auch hier spielt eine Hexe eine Rolle und diese führt eine Zuckerbäckerei , die einfach nur magisch ist. Dies gefällt natürlich Hanna mit ihrer Biobäckerei so gar nicht, denn sie muss um jeden Kunden kämpfen. Wenn da mal nicht Greg Hannas Bruder zwischen die Fronten gerät. Ich fand die Geschichte richtig schön, brachte mich zum Schmunzeln, aber auch voll in das Geschehen eintauchen. Natürlich war auch Spannung angesagt , denn irgendwer meinte es wohl nicht gerade gut mit der Zuckerbäckerin und es geschehen so einige Dinge, die nicht mit rechten Dingen zu gehen. Ich fand die dargestellten Personen, sympathisch und authentisch. Fazit Eine Geschichte voll nach meinem Geschmack, denn der Schreibstil liegt mir. Denke mal es wird nicht …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Love is Love 3 - Und wir tanzen über den Flüssen vom 26.12.2021 20:47:
» Es fällt auf im Vergleich zu anderen Büchern.«
Kommentar zu Das große Geschichtsbuch für Kinder vom 20.12.2021 22:22:
» Meine Meinung zum Buch Ein wirklich interessantes Buch , welches nicht nur für Kinder interessant sein kann. Mit schönen Schwarz Weiß Illustrationen. Thematisch sehr vielfältige und bezugnehmend auf die heutige Zeit. Beispiel Pest und Corona. Text und Vielfalt haben mich beeindruckt. Auch die Textdarstellung ist optimal gewählt nicht zu groß und nicht zu klein . Fazit Ich finde das Buch absolut gut gelungen und empfehle es für die ganze Familie weiter.«
Kommentar zu Das große Geschichtsbuch für Kinder vom 06.12.2021 8:28:
» #DasgroßeGeschichtsbuchfürKinder #MarianneSeidel #Smartverlag Das große Geschichtsbuch für Kinder: Von der Steinzeit bis zur Neuzeit Die Geschichte der Menschheit erzählt in 12 kindgerechten Kurzgeschichten mit historischen Fakten und Bezug zur heutigen Zeit von Marianne Seidel Alter: Empfohlen ab 10 Jahren Meine Meinung zum Buch Ein wirklich interessantes Buch , welches nicht nur für Kinder interessant sein kann. Mit schönen Schwarz Weiß Illustrationen. Thematisch sehr vielfältige und bezugnehmend auf die heutige Zeit. Beispiel Pest und Corona. Text und Vielfalt haben mich beeindruckt. Auch die Textdarstellung ist optimal gewählt nicht zu groß und nicht zu klein . Fazit Ich finde das Buch absolut gut gelungen und empfehle es für die ganze Familie weiter.«
Seite:  1 2 3 ... 11 ... 16 17 18