Wir grüßen unseren neuesten User »tia149«!

Cara Ro.

42 (68%)
17 (27%)
3 (5%)
0 (0%)
Buchbewertungen durch Cara Ro.: Schulnote 1,37 / 92,58% (62 Noten)

Wortkommentare (65) Abgegebene Noten (62) Fan von Autoren (1)
Kommentar zu Aurora 19 - Lexi Littera 1.3: Macht des Wissens vom 14.12.2016 15:33:
» **Hat mich einfach umgehauen. War traumhaft geil.** Lexi Littera bekommt auch wieder die vollen 5/5 Punkte von mir, denn das Finale ihrer ersten Staffel war einfach wieder grandios. Es war noch spannender als die beiden vorherigen Episoden und mit dem "neuen" Antagonisten ist definitiv nicht zu spaßen. Der Bürokrat, wie er genannt wird, hat auf jeden Fall mehr auf dem Kasten als die beiden, die er Lexi zuvor auf den Hals geschickt hat. Ich will auch gar nicht so viel mehr zu ihm sagen denn alles weitere wäre ein ziemlich großer Spoiler. Aber lasst euch gesagt sein, auch wenn Lexi ihre Superkräfte mitterweile nahezu perfektioniert hat, wird es nicht leicht für sie und das Ende schreit geradezu nach einer großen Packung Taschentücher. Das Lesen lohnt sich auf jeden Fall und Lexi ist immer noch in den Top 4 meiner Lieblings-AURORA-Superheldinnen. Wer ihre Geschichte noch nicht kennt: LESEN!! Ich jedenfalls hab es nicht bereut.«
Kommentar zu vom 23.11.2016 15:34:
» **Einfach nur wow. Traumhaft geil. Ich will Staffel 2!!** Das Finale von Morlock konnte mich wie auch schon seine beiden Vorgänger wieder von Beginn an fesseln und mitreißen. Ich bin begeistert, auch wenn ich nur schwer glauben kann, dass Morlock damit (vorerst) zu Ende ist. Wie auch schon bei unserer Heldin Nox hoffe ich auf eine zweite Staffel. Morlock 1.3 war richtig spannend und ich hatte den Verlauf der Geschichte und die Entwicklung in Sachen Meeresungeheuer so nicht erwartet, dennoch fand ich es richtig gut und war begeistert. Auch hier hätte ich mir allerdings etwas mehr Verbindungen zu den anderen Aurora-Heldinnen erhofft. Wobei ich sagen muss, dass eine Person vorkam, von der ich annehme, dass es sich bei ihr um eine der anderen Heldinnen handelt. Zu hundert Prozent sicher bin ich mir allerdings nicht. Bin mal gespannt, ob in der letzten Episode besagter Heldin ein Hinweis auf meine Theorie zu entdecken ist. Ich will unbedingt wissen, wie es …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Rodinia 1 - Die Rückkehr des Zauberers vom 02.11.2016 22:07:
» Bei "Rodinia - Die Rückkehr des Zauberers" handelt es sich um den Auftakt einer Trilogie. Leider dauert es bis zum Erscheinen des zweiten Teils noch eine ganze Weile, was euch jedoch keinesfalls davon abhalten sollte, es jetzt schon zu lesen. Wer High Fantasy mag, dem wird Rodinia sicher gefallen. In diesem Buch wird zwischen Magiern und Zauberern unterschieden, was ich ziemlich interessant fand, da das bisher immer dasselbe war für mich und in den Büchern, die ich so gelesen hab. Allerdings macht das die Geschichte auch erst so richtig zu dem was sie ist. An dieser Stelle wiederhole ich mich gerne noch einmal: Rodinia ist echt toll! Geschrieben ist aus mehreren Perspektiven (nicht nur aus einer oder zwei) und in der 3. Person. Obwohl nicht angegeben ist, aus welcher Sicht gerade geschrieben ist, findet man sich schon nach wenigen Sätzen zurecht. Die meisten Teile sind aus der Sicht der beiden Protagonisten, Kyrian und Mira, geschrieben. Ob ich …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Aurora 17 - Nox 1.3: Nacht vom 27.10.2016 18:37:
» **Einfach nur wow. Traumhaft geil. Ich will Staffel 2!!** Ich kann kaum glauben, dass die erste Staffel von Nox mit Episode 3 jetzt schon ihr Ende gefunden hat. Ich will zwar das Ende nicht vorwegnehmen oder gar spoilern, aber ich bin definitiv nicht zufrieden. Das schreit doch geradezu nach einer zweiten Staffel der Aurora-Serie. Und ich bin wirklich gespannt, was bei den anderen Superheldinnen in Episode 3 passiert, wenn Nox SO endet... Abgesehen vom Ende fand ich die letzte Episode richtig gut. Zwar hat mir ein gewisses Ereignis (bzw. die Erinnerung daran) wieder die Tränen in die Augen getrieben, aber es war mega spannend und Ronna hat so einiges durchzumachen. Ich hätte mir allerdings noch ein klein wenig mehr Bezug zu den anderen Heldinnen gewünscht. Ich dachte, dass die Handlungsstränge irgendwann irgendwo zusammenlaufen, aberso viel haben die einzelnen Heldinnen eigentlich gar nicht gemeinsam. Was allerdings nicht weiter schlimm ist, es hat sich eben …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu The Club 3 - Love vom 07.10.2016 19:02:
» **Gelungener Abschluss der Trilogie** Nach dem mega Cliffhanger am Ende von Band 2 geht es jetzt gleich wieder spannend weiter. Allerdings nicht direkt mit Sara und Jonas sondern mit einem kleinen Teil aus Jonas Vergangenheit. Das ist auch das, was mir an diesem Band von The Club so gut gefallen hat, dass man endlich noch mehr von Jonas und seiner Vergangenheit erfahren hat. Der kleine Rückblick am Anfang war nicht der einzige. Diese kleinen Rückblicke ziehen sich immer wieder durch den Anfang des Buches. Aber auch mit der Club-Sache geht es mehr als nur spannend weiter, denn jetzt wird es ernst. Sehr ernst. Mehr darf ich eigentlich auch gar nicht verraten, da das sonst spoielern würde. Für mich war es der beste Band der Reihe und ein gelungener Abschluss von "The Club".«
Kommentar zu Plötzlich Banshee vom 07.10.2016 18:42:
» **Supertolle Geschichte, die für gute Laune und jede Menge Spannung sorgt** Schon nach dem ersten Kapitel war ich hin und weg von der Geschichte um Alana, Clay und Dylan. Nina schreibt mit so viel Witz und Charme, dass ich die Protagonisten auf Anhieb alle ins Herz geschlossen hab und nicht mehr gehen lassen wollte. Sogar die, die sich am Ende als die Bösen herausstellen. Das Buch hat definitiv viel Gute-Laune-Potenzial und sorgt für den ein oder anderen Lacher. Wenn man in der Öffentlichkeit liest, kann man sich allein schon jedes Mal, wenn Alana flucht, auf schräge Blicke von anderen Leuten einstellen. Selbst wenn die Situation noch so ausweglos erschein und man als Leser richtig mitzittert, bringt einen Alana mit Nilpferdkacke zum Lachen. Ich hab den Roman nicht ein einziges Mal aus der Hand gelegt und an einemStück durchgelesen. Speedreading. Anders war das Lesen auch gar nicht möglich, selbst wenn ich gewollt hätte, Pausen …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Finley Freytag 1 - Finleys Reise nach Andaria vom 07.10.2016 18:11:
» **Tolle neue Welt, in die würde ich auch gerne mal reisen.** Am Anfang hat man meiner Meinung nach deutlich gemerkt, dass der Protagonist Finley erst 16 Jahre alt war. Zumindest in der Zeit im Heim, wo der Beginn des Buches spielt. Sobald das Buch in Andaria spielt, kam das nicht mehr so deutlich hervor, was ich gut fand, da mir persönlich der Andaria-Finley besser gefallen hat als der Heim-Finley. Mit Andaria hat die Autorin eine tolle Welt erschaffen, die so viel zu entdecken bietet, dass ich da selbst gerne einmal hinreisen würde. Andaria ist schön durchdacht inklusive einer Tier- und Pflanzenwelt und der kompletten Geschichte des Landes. Finleys Reise an Maras Seite hat mir sehr gefallen, da er wie der Leser die Welt neu entdeckt und er an seinen Aufgaben wächst. Im Laufe des Buches wird er reifer und unterscheidet sich sehr von dem unsicheren Jungen, der er am Anfang war. Auch Mara macht eine Veränderung durch im Laufe der Reise. Da auch …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Aurora 11 - Lexi Littera 1.2: Macht der Worte vom 27.09.2016 12:29:
» **Hat mich einfach umgehauen. War traumhaft geil.** Die zweite Episode von Lexi Littera fand ich sogar noch besserals die erste. Es war so viel lustiges dabei und gleichzeitig kam auch die Spannung nicht zu kurz. Lady Parfume war eine interessante neue Gegnerin für unsere Lexi und ich finde, sie hat sich richtig gut geschlagen. Ihre Superkraft hat sich mega toll entfaltet und ich muss ehrlich sagen, da wird doch jeder Bücherwurm neidisch, auch wenn hin und wieder mal ein oder zwei Bücher dran glauben müssen. Was mir an Lexi auch in dieser Episode richtig gut gefallen hat, war, dass sie keine dieser perfekten Heldinnen ist. In keiner Weise, aber das machtsie mir nur jedes Mal aufs Neue wieder sympathisch und ich kann mich an den meisten Stellen auch richtig gut in sie hineinversetzen. Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf Episode 3.«
Kommentar zu vom 06.09.2016 21:09:
» **Super Fortsetzung, die Lust auf noch mehr Zeitreisen macht.** Ich fand die zweite Episode von Morlock ebenso genial wie die erste. Obwohl es nur eine Kurznovelle ist, passiert doch ziemlich viel, was der Langeweile keinen Raum lässt. Der Anfang war einfach zum Kringeln lustig, auch wenn ich im ersten Moment mindestens genauso verwirrt war wie Protagonistin Alex selbst. Der "zweite Teil" der Geschichte war dann wesentlich spannender als der erste und ich muss sagen, dass ich Gefallen an Alex' Zeitsprüngen finde. Ihre Gabe macht die Geschichte so richtig interessant. Jan war wieder einer meiner Lieblingscharaktere im Buch. Auch wenn er ziemlich unordentlich und chaotisch ist, ist er der beste Freund den Ales sich wünschen kann. Und genau das macht ihn so toll. Ich bin mega gespannt, wie es in der dritten Episode von Morlock weitergeht. Vor allem nach dem Ende der zweiten, dass einfach alles offenlässt und die Bezeichnung Cliffhanger mehr als nur verdient hat.«
Kommentar zu Aurora 09 - Nox 1.2: Zwielicht vom 06.09.2016 20:54:
» **Spannend. Ich will mehr.** Ich hab ein paar Seiten gebraucht, um wieder in Ronnas Geschichte einzutauchen und der Anfang hat mich zugegebenermaßen etwas verwirrt. Entweder ich war beim Lesen etwas verwirrt oder es war einfach etwas durcheinander. Die Geschichte hat sich dann jedoch wirklich spannend weiterentwickelt und ich war ehrlich gesagt überrascht von den Entwicklungen und den neuen Fakten, die ans Licht kamen. Positiv überrascht. Ich bin wirklich gespannt, wie es weitergeht, und vorallem frage ich mich wirklich, ob Ronna sich nach allem, was passiert ist, wieder fängt. ich hoffe es sehr. Und falls ich es noch nicht erwähnt habe: Ich liebe Benno! Und ich freu mich schon auf die nächste Episode von Nox.«
Seite:  1 2 3 4 5 6 7