Diese Website nutzt Cookies. Sie kφnnen entweder alle   oder individuelle Eistellungen treffen. Nähere Infos finden Sie hier
Wir grüßen unseren neuesten User »alina685«!

Frank1

139 (12%)
18 (2%)
1 (0%)
0 (0%)
Buchbewertungen durch Frank1: Schulnote 1,87 / 82,53% (1146 Noten)

Wortkommentare (1163) Abgegebene Noten (1146) Fan von Autoren (1)
Kommentar zu Walküren-Saga 1 - Die Erben der Nornen vom 05.12.2022 11:04:
» Feuer am Weltenbaum Klappentext: Das Ende der Welt steht bevor. Was, wenn du es aufhalten könntest? Kara ist eine Nachfahrin der Walküren – eine Schicksalslenkerin. Der Haken? Sie weiß es nicht. Inner­halb kür­zes­ter Zeit erfährt sie, dass ihre Familie seit Jahr­tau­sen­den an der Seite von Rie­sen lebt. Aus­ge­rech­net ihr bes­ter Freund Lukas ist einer von ihnen und ein un­sicht­bares Band ver­bin­det sie. Er hat eine be­son­dere Gabe. Durch das Wer­fen von Runen kann er die Zu­kunft voraus­sagen. Als er das Ende der Welt sieht, bricht er auf, um Ragna­rök zu ver­hin­dern. Kara folgt ihm. Sie taucht in eine alte Welt voller Myt­hen ein, die nicht nur in alten Er­zäh­lungen über­lebt haben. Werden sie das Ende der Welt verhindern können? Ein Urban-Fantasy-Abenteuer für Erwachsene. Rezension: Kara hat ihr Studium …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Emily Anderson und das Vermächtnis der Gebrüder Ysenhoff vom 29.11.2022 11:04:
» Das Archiv der Bilder Klappentext: Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Kristin macht sich die drei­zehn­jäh­rige Emily auf den Weg, dem Ge­heim­nis ihrer ver­stor­benen Mut­ter auf den Grund zu gehen. Mit­hilfe eines magi­schen Amu­letts ge­langen sie in ein merk­wür­diges König­reich vol­ler wun­der­licher Ge­stal­ten. Es scheint alles auf den ers­ten Blick ein­ladend und har­mo­nisch, doch schnell mer­ken die Mäd­chen, dass der Schein trügt und sie auf sich allein ge­stellt sind. Denn lei­der haben sie nicht den gerings­ten Plan, wie sie wie­der nach­hause ge­langen und den Schlingen, die sie immer wei­ter in das ver­zau­berte Reich zie­hen, ent­kom­men kön­nen… Rezension: Weil ihre Mutter kurz nach ihrer Geburt starb, lebt die 13-jährige Emily bei ihren Groß­eltern. Über …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Der Fühlweber - Asche des Feindes vom 27.11.2022 13:34:
» Die Gefühle der Anderen Klappentext: Seit fast fünfhundert Jahren schon bewahrt Nouworld sein Geheimnis vor den Frem­den, den Sied­lern von der Erde. Man hat ihnen Asyl ge­währt, als sie mit ihrem Schiff stran­de­ten, mehr aber nicht. Trotz­dem haben die Men­schen ihre neue Heimat in Besitz ge­nom­men – oder zu­min­dest den Teil, den man ihnen über­ließ. Doch er­neut ent­brennt jetzt ein Kampf zwi­schen den kör­per­losen Astral­wesen, die die Ge­schicke der Welt lenken. Da­durch droht Nou­worlds Ge­heim­nis bei den Sied­lern be­kannt zu wer­den – was die völ­lige Aus­löschung alles Irdi­schen zur Folge hätte, die Ver­nich­tung sämt­licher Men­schen, Tiere und Pflan­zen. Der acht­zehn­jährige Gavan­don gerät nur durch Zufall zwi­schen die Fron­ten und muss nun …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Krimi ohne Mord vom 22.11.2022 19:50:
» Aquaristik für (lebende) Buchhalter Klappentext: Eine humorvolle Kriminal-Kurzgeschichte von Thomas Kowa Kommissar Kampens letzter großer Fall. Genaugenommen sein erster gro­ßer Fall nach über zwan­zig Jah­ren auf Sylt, denn außer Hand­tuch­dieb­stäh­len pas­siert hier nun mal nicht viel. Und jetzt – kurz vor seiner Pensio­nie­rung – gibt es gleich fünf Tote auf ein­mal, aus­ge­rech­net in einer Buch­hand­lung. Die auch noch über ein sehr leckeres Büfett ver­fügt … Rezension: Seit 20 Jahren ist Kampen als Kommissar auf Sylt stationiert. Außer Baga­tell­fäl­len hat er seit­dem nichts be­ar­bei­tet. Dabei wollte er sich doch gerne mal an einem gro­ßen, spek­ta­ku­lären Fall be­wei­sen. Und jetzt ruft ihn sein Assis­tent plötz­lich an, weil es wäh­rend einer …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Lovecrafts Schriften des Grauens 29 - Das Hexenhaus in Arkheim vom 21.11.2022 19:18:
» Zwischen Arkheim und Arrandak Klappentext: Die Sammlung von insgesamt sechzehn dunkel-phan­tas­tischen Ge­schich­ten führt in Reali­täten, die anders­ar­tig, fremd und meist er­schreck­end sind. Den Schwer­punkt bil­det Love­crafts kos­mi­scher Schrecken. Während das mysteriöse Arkheim auf ehemals deutschem Boden liegt, führt der Arran­dak-Hor­ror in das dunkle Neu-Eng­land An­fang des 20. Jahr­hun­derts. Alle Geschichten führen den Leser in finstere, albtraumhafte Welten. Stilistisch und inhaltlich orientieren sich die Erzählungen am Zeit­geist des be­gin­nen­den 20. Jahr­hun­derts. Allzu moderne Ein­flüsse wur­den ver­mie­den. Rezension: Enthaltene Geschichten: Anstatt einer Einleitung: Devils Point Das Hexenhaus in Arkheim Blasse Gesichter Das Buch der Tausend Geschichten Die geheimen Worte Der Knabe am …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Skeptiker in Salem 1 - Eine Mordsfolge vom 19.11.2022 12:20:
» Begegnung auf dem Dachboden Klappentext: Als die 30-jährige Mia Bold erfährt, dass für den Pharmakonzern, für den sie arbei­tet, nur das Geld zählt, reicht sie sofort ihre Kün­di­gung ein und lässt ihre gut be­zahlte Stelle zurück. Doch es kommt noch schlim­mer: Anstatt ihr einen Antrag zu machen, macht ihr lang­jähri­ger Freund mit ihr Schluss. Mias wahre Leidenschaft liegt in ihrem eigenen Podcast, der sich der Ent­lar­vung des Okkul­ten und der Wahr­heits­fin­dung wid­met. Als Toch­ter eines Hoch­stap­ler-Vaters fühlt sich Mia mora­lisch ver­pflich­tet, die Wahr­heit zu sagen und andere vor Be­trug zu be­wah­ren. Als Mia an einem Scheideweg in ihrem Leben steht, erhält sie eine Ein­la­dung von einem be­rühm­ten über­natür­lichen Pod­cast, der sie ein­lädt, nach Salem zu …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Ein kurzer Fall für Harry Dresden 1 - Wiedererwachter Glaube vom 17.11.2022 9:59:
» Der Troll und die Göre Klappentext: Die Vorgeschichte zu »Sturmnacht«, dem ersten dunklen Fall für Harry Dres­den. Mein Name ist Harry Blackstone Copperfield Dresden, und ich be­herr­sche echte Magie. Da­durch bin ich sehr gut darin, ver­schwun­dene Per­sonen zu fin­den. Zum Bei­spiel die kleine weg­ge­lau­fene Faith Astor. Doch als ich sie auf­ge­spürt hatte, fing der Ärger erst rich­tig an. Ihre Eltern fan­den es offen­bar bes­ser für ihren Ruf, wenn das Mäd­chen nicht weg­ge­lau­fen wäre, son­dern wenn es je­mand ent­führt hätte. Und raten Sie mal, wen sie als Kid­nap­per bei der Poli­zei an­ge­zeigt hat­ten. Genau, mich. Manch­mal fällt es mir schwer, noch ans Gute im Men­schen zu glau­ben … Und dann war da noch diese Sache mit dem Troll! Rezension: Harry Dresden, …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Ashwood Academy 1 - Die Schule der fünf Türme vom 15.11.2022 19:27:
» Der gesperrte Turm Klappentext: Der Wald lebt – und er steckt voller Geheimnisse! Ein Internat mitten im Wald? Ohne Handyempfang und ohne Inter­net? Lenya kann es nicht fas­sen. Ihre neue Schule hat sie sich irgend­wie anders vor­ge­stellt. Noch ahnt sie nicht, wel­che Aben­teuer an der schein­bar ver­schla­fenen Ash­wood Aca­demy auf sie war­ten. Das Inter­nat, in dem ihr Vater an­geb­lich als neuer Haus­meis­ter ar­bei­ten soll, ist viel mehr als nur eine "Wald­schule" mit Unter­richts­fächern wie Elixiere, Pflan­zen­magie und Men­tale Kom­mu­ni­kation. Aber Lenya muss sich erst be­wei­sen: Wie tief darf sie in die Magie der Bäume und Pflan­zen ein­tauchen? Und dann ist da noch eine dunkle Be­dro­hung von außen. Denn nicht alle Krea­turen des Wal­des sind den Men­schen …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Die beängstigendsten Orte der Welt 2 - Die Katakomben vom 13.11.2022 19:26:
» Die Prinzessin der Katakomben Klappentext: Paris ist als die Stadt der Lichter bekannt, eine Metropole berühmt für Roman­tik und Schön­heit. Doch unter­halb der ge­schäf­tigen Stra­ßen und Cafés lie­gen die Kata­kom­ben, ein Laby­rinth aus zer­fal­len­den Tun­neln, an­ge­füllt mit sechs Milli­onen Toten. Als eine Videokamera mit mysteriösem Bildmaterial auftaucht, wagt sich eine Gruppe von Freun­den in die Tun­nel, um Nach­for­schungen an­zu­stel­len. Doch was als un­be­schwer­tes Aben­teuer be­ginnt, wird schnell zum Alb­traum, als sie ihr Ziel er­reichen – und auf das Böse sto­ßen, das dort lauert. Rezension: Der junge Amerikaner Will lebt vorübergehend in Paris, um an einem Reise­führer zu ar­bei­ten. Aller­dings kann er sich nur mittel­mäßig auf …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Die Lösung des großen Pyramidenrätsels vom 12.11.2022 20:04:
» Von der Grabkammer ins Mondauto Klappentext: Die Pyramiden von Gizeh wurden für die Menschen gebaut. Nach vie­len tau­send Jah­ren und zahl­reichen Natur­katas­tro­phen, ste­hen sie in ihrer einzig­arti­gen, mas­siven und prä­zisen Baus­weise sta­bil im Wüs­ten­sand am Rande der Sahara. Um zu be­wei­sen, dass die soli­den Pyra­mi­den von Gizeh nicht mit Ham­mer und Mei­ßel er­baut wur­den, muss erst be­wie­sen wer­den, dass die Gegen­wart das Ge­samte Gizeh­plateau mit mo­der­nen Ma­schi­nen auch nicht bauen kann. Woll­ten Sie schon immer ein­mal wis­sen wer, wie, wann und warum die Pyra­mi­den von Gizeh erbaut wur­den? Kom­men Sie mit auf eine aben­teuer­liche Reise zu den gro­ßen Pyra­mi­den von Gizeh, König Che­ops, sei­nem para­noi­den …« [vollständige Rezension anzeigen]
Seite:  1 2 3 ... 11 ... 115 116 117