Wir grüßen unseren neuesten User »Mathias Singer«!

Gwynnys Lesezauber

13 (6%)
7 (3%)
2 (1%)
0 (0%)
Buchbewertungen durch Gwynnys Lesezauber: Schulnote 1,32 / 93,51% (228 Noten)

Wortkommentare (229) Abgegebene Noten (228) Fan von Autoren (1)
Kommentar zu Eine sanfte Brise Glück vom 19.01.2023 21:39:
» Schönheit findet man überall. Man muss nur hinsehen. (ME30) Aus "Eine sanfte Brise Glück" von Katie Jay Adams FAKTEN Das Buch Eine sanfte Brise Glück von Katie Jay Adams ist erstmals im Januar 2023 im Montlake Verlag erschienen. Das Buch ist als Taschenbuch und eBook erhältlich. Es handelt sich um einen in sich abgeschlossenen Einzelband. KURZMEINUNG Eine Wohlfühlgeschichte mit viel Herz, Liebe und dem gemütlichen Ostseeflair. KLAPPENTEXT Lebst du das Leben, das du dir schon immer gewünscht hast Weltenbummlerin Lina glaubt nicht daran, dass Wünsche wahr werden können. Vor allem, da sie gerade von ihrem Freund versetzt und als Hotelmanagerin anstatt nach Abu Dhabi in ein Fischerdorf an die Ostsee geschickt wurde. Ausgerechnet an den Ort ihrer Kindheit. Fischbrötchen und Quallen statt Sonne und Glitzer. Dort angekommen hält nicht nur ihr neuer Job ein paar knifflige Herausforderungen für Lina …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Druidendämmerung vom 10.01.2023 14:45:
» Hörbuch-Rezension „Neiiiiiin!“ Rudernd schlingerten die überlangen Arme des Reiters nach vorn zum Kopf des Pferdes und hoben ihn an. Gelber Schaum lief aus den Nüstern, die krampfhaft nach Luft rangen. „Verfluchte Hexe, was hast du getan?“ Aus Druidendämmerung von Mira Valentin FAKTEN Das Buch Druidendämmerung von Mira Valentin ist erstmals im Dezember 2022 bei Fischer TOR erschienen. Es ist als Print, eBook und Hörbuch erhältlich. Bisher handelt es sich um einen in sich abgeschlossenen Einzelband. Das Hörbuch erschien im Argon Verlag und hat eine Länge von 13 Stunden, 9 Minuten. Gesprochen wird es von Robert Frank. KURZMEINUNG Bildgewaltig und atmosphärisch zählt Druidendämmerung fortan definitiv zu meinen Lieblingsbüchern! KLAPPENTEXT Das Ende eines Zeitalters … und der Beginn eines neuen. Das neue Fantasy-Epos von Bestseller-Autorin Mira Valentin über die keltische Sagenwelt. Die Welt …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Book of Night vom 29.12.2022 12:24:
» Hörbuch-Rezension „Du solltest mir das Autofahren beibringen“, sagte sie und sah hinaus auf die Autobahn und die glitzernden Lichter über dem Connecticut River. Rand schnaubte. „Dafür bist du noch zu jung.“ „Ach, ist das etwa illegal?“ Sie zuckte mit den Schultern. „Auweia.“ Aus Book Of Night von Holly Black FAKTEN Das Buch Book Of Night von Holly Black ist im November 2022 bei Droemer Knaur erschienen. Es ist als Paperback, eBook und Hörbuch erhältlich. Das Hörbuch ist im Argon Verlag erschienen. Bisher handelt es sich um einen in sich abgeschlossenen Einzelband. KURZMEINUNG Intelligenter Humor, die Fettnäpfchen des Lebens und ein geniales Fantasy-Setting machen das Buch zu einem meiner Highlights! KLAPPENTEXT Der erste Roman für Erwachsene von Bestseller-Autorin Holly Black – eine moderne, düstere Urban Fantasy über zwielichtige Diebe und tödliche Schatten In Charlie Halls Welt können Schatten …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Der Wunderklöben vom 16.12.2022 13:50:
» KIDS-Hörbuch-Rezension – Eltern und Kinder lesen und hören gemeinsam. „Herein, herein, herein. Wen auch immer mir der Backpol-Wind da vor die Tür geweht hat.“ Cora kicherte, weil die Stimme so gar nicht zu einem Bären passte. Und auch Oma Hilde gluckste amüsiert, bevor sie die Tür öffnete. Aus „Der Wunderklöben – Eine Reise zum Backpol“ von Jana Paradigi ÜBER DAS BUCH Das Bilder- und Vorlesebuch „Der Wunderklöben – Eine Reise zum Backpol“ von Jana Paradigi ist im Oktober 2022 im Novel Arc Verlag erschienen. Man kann es als gebundene Ausgabe oder Hörbuch kaufen. Das Hörbuch dauert 19 Minuten und wird von Nana Spier gesprochen. Aufgenommen wurde es von der Hörbuchmanufaktur Berlin. UNSER EINDRUCK Jetzt kann Weihnachten kommen, diese Geschichte gibt ein warmes Gefühl im Bauch! DARUM GEHT’S Cora braucht in diesem Jahr ein wenig Nachhilfe, denn sie ist noch so gar nicht in Weihnachtsstimmung! Doch …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Mina Moningham 1 - Das Schulhaus am Ende der Galaxis vom 17.11.2022 13:47:
» »Es wäre schön, eine Laus zu sein. Dann könnte ich mich einfach im Mondschein auf dir niederlassen und nach einem glücklichen, satten Leben vergehen.« Mit diesen Worten breite ich nach einem langen Arbeitstag meine Arme aus und umschlinge den Kastanienbaum im Hinterhof des Bürokomplexes so innig, als wäre er mein Romeo und ich die lebensmüde Balkonschnepfe. Aus Mina Moningham – Das Schulhaus am Ende der Galaxis von Jana Paradigi FAKTEN Das Buch Mina Moningham – Das Schulhaus am Ende der Galaxis von Jana Paradigi ist erstmals im September 2022 im Novel Arc Verlag erschienen. Es handelt sich um den in sich abgeschlossenen ersten Band einer geplant mehrteiligen Reihe. Das Buch ist als Hardcover und eBook erhältlich. KURZMEINUNG Wundervolle, liebenswerte Urban Fantasy mit Witz und ganz viel Herz in und zwischen den Zeilen. KLAPPENTEXT Ein sonderbares Schulhaus samt skurriler Bewohner. Der Wunsch nach einer Familie. Und eine …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Farbentanz der Magie vom 11.11.2022 10:44:
» Mondrosen erblühten, ich flog mit den Schwingen der Nacht, sonnte mich im Laternenlicht und in längst vergangenen Schatten der Liebe. Moment für Moment schlug mich in seinen Bann. Schließlich fand ich das Zentrum der Magie. Hinter unscheinbaren Worten versteckt. Nicht gerade mein bestes gestand ich mir ein, aber dort zwischen und hinter den Zeilen spürte ich sie. Magie! Aus Farbentanz der Magie Magie – In den Träumen eines Nachtkerzenschwärmers von Vico Sienbensiegel FAKTEN Die eigenständige Kurzgeschichte Farbentanz der Magie – In den Träumen eines Nachtkerzenschwärmers von Vico Sienbensiegel ist 2021 erschienen. Es handelt sich um ein kleines Büchlein im Sonderformat. Es ist als Print erhältlich. KURZMEINUNG Eine Liebeserklärung an die Magie, Fantastik und Freundschaft –diese kleine Geschichte geht mitten ins Herz! KLAPPENTEXT Wenn der Nachtkerzenschwärmer träumt, ergeben sich Bilder voller …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Kings and Monsters 2 - Die Gefährten des Eulenturms vom 02.11.2022 20:40:
» Es war eine Falle, was denn sonst. Corban wusste es, die Namenlose wusste es. Die ganze verdammte Welt wusste es. Und dennoch rannte er mitten hinein. So war er eben. Ein Schurke mit den zwei dümmsten Schleppankern an den Hacken – Freundschaft und Moral. Aus KINGS and MONSTERS 2 – Die Gefährten des Eulenturms von Erik Kellen FAKTEN Das Buch KINGS and MONSTERS 2 – Die Gefährten des Eulenturms von Erik Kellen ist im Oktober 2022 erschienen. Es handelt sich um den zweiten Band einer Reihe, der als Taschenbuch und eBook erhältlich ist. KURZMEINUNG Ich bin überwältigt von dieser Welt mit ihren unendlichen Möglichkeiten, Facetten und Wundern. Jeder Charakter hat seine ganz eigene Melodie und nimmt zwischen den Zeilen gefangen. KLAPPENTEXT »KINGS and MONSTERS – diese Worte bedeuten Freundschaft und Vertrauen. Sie bedeuten Zusammenhalt und den Mut, füreinander einzustehen. Sie bedeuten Einigkeit.« Während Corban und …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Blutige Welten vom 02.11.2022 20:24:
» Anthologien-Rezension Blutige Welten – hier ist der Name Programm! Zwischen abgetrennten Körperteilen, skurrilen Todesarten und aberwitzigen Missionen kommt man aus dem Lachen, Stirnrunzeln und Kopf gegen die Wand schlagen gar nicht mehr raus. ^^ FAKTEN Die Anthologie Blutige Welten, herausgegeben von Günther Kienle, ist im 2020 im Leseratten Verlag erschienen. Das Buch ist als Print und eBook erhältlich. Der Illustrator ist Holger Much. Mit Kurzgeschichten vertreten sind folgende Autor:innen: Markus Heitkamp, Sarah König, Stefan Cernohuby, Wolfgang Schroeder, Torsten Scheib, T. S. Orgel, Marina Heidrich, Thomas Williams, Nele Sickel, Jörg Fuchs Alameda, Günther Kienle, Ju Honisch, Vencent Voss KURZMEINUNG Eine durchaus gelungene Anthologie mit Höhen und Tiefen. KLAPPENTEXT Warnhinweis: Blutige Welten sollten Sie nicht anwenden, wenn Sie glauben, dass sich Halblinge und Elben nicht zur Neubesiedlung fremder Planeten eignen, Sie …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Die Feldscher-Chroniken - Der Lehrling des Feldschers 3 vom 02.11.2022 20:09:
» Hörbuch-Rezension „Ihr seid widerlich“, begann Gustav. „Nicht widerlicher als alle anderen, Meister Hansson. Es ist Krieg, und Geschichte schreiben nur die Sieger. Anike hat das schon lange verstanden. Ihr auch?“ Aus Der Lehrling des Feldschers 3 von Greg Walters FAKTEN Das Buch Der Lehrling des Feldschers 3 von Greg Walters ist 2021 erschienen. Es handelt sich um den letzten Band der abgeschlossenen Historical Fantasy Trilogie. Das Buch ist als eBook, Taschenbuch, Hardcover und Hörbuch erhältlich. Der Sprecher des Hörbuches ist Robert Frank. Es hat eine Länge von 10 Stunden und 54 Minuten. Die ungekürzte Fassung gibt es nur bei Audible. KURZMEINUNG Ein absolut gelungenes wie würdiges Finale für diese geniale Historical FantasyTrilogie – mit Humor und der schonungslosen Ehrlichkeit des Krieges. KLAPPENTEXT Wir schreiben das Jahr 1645. Im Heiligen Römischen Reich tobt seit 28 Jahren ein mörderischer Krieg und er …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Suppenhelden vom 07.10.2022 8:50:
» Anthologien-Rezension Vergesst Auflaufhelden wie den Lasagnator – trefft wahre Idole wie Captain Gulasch! Zwischen Suppengrün, Minestrone und Fleischklöpsen wird hier eine Menge geboten! Doch Achtung, für von andauerndem Lachen erschütterte Zwerchfelle übernehme ich keine Haftung! 😉 FAKTEN Die Anthologie Suppenhelden von den Herausgebern Tanja Kummer und Laurence Horn ist im September 2022 im Leseratten-Verlag erschienen. Das Buch ist als Print und eBook erhältlich. Mit Kurzgeschichten vertreten sind die folgenden Autoren: Tanja Kummer, Laurence Horn, Petra Pribitzer, Lorenzo Maxwell, Cat Stiller, Nicole Höllrigl, Kai Braddick, Dagmar Oberländer, Oda Holzknecht, Wolfgang Schroeder, C.G. Bittner, Thorsten Franck KURZMEINUNG Man sollte sich auf eine starke Beanspruchung der Lachmuskeln gefasst machen! Hier wird die Suppe so heiß gegessen, wie sie gekocht wird! ^^ KLAPPENTEXT Dosensuppen Universe …« [vollständige Rezension anzeigen]
Seite:  1 2 3 ... 11 ... 21 22 23