Wir grüßen unseren neuesten User »-melody784-«!

Der-Lesefuchs

Büchernoten:
1 (100%)
0 (0%)
Buchbewertungen durch Der-Lesefuchs: Schulnote 2 / 80% (1 Noten)

Wortkommentare (2) Abgegebene Noten (1) Fan von Autoren (0)
Kommentar zu Layers vom 08.09.2015 10:47:
» Das Buch hält wieder ein äußerst interessantes Zukunftsthema für uns bereit und ist ein neuer aufregender Jugendbuchthriller von Ursula Poznanski. Er ist vielschichtig, sozusagen in Layers aufgebaut, und suggeriert einem Dinge, die wahr oder auch "anders" sein können. :-) Ein tolles Buchcover, passend zum Titel! Das Buch ist gut geschrieben, wenn auch mit einzelnen Passagen, an denen es sich etwas "zieht". Dorian muss "Werbegeschenke" verteilen und wird eines davon nicht los. Doch da seine Neugierde hier überwiegt, öffnet er es und ist fortan ein Gejagter. Hier hat es sich ein wenig in die Länge gezogen und ich habe schnell weiter gelesen. Doch dann ging es auf einmal Schlag auf Schlag und die Spannung zog an. Unter dem Titel "Layers" konnte ich mir zunächst einmal nichts vorstellen, und auch der Klappentext hat dazu nichts verraten. Als ich dann aber in die Geschichte eingetaucht bin, musste …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Hauke Holjansen 03 - Ostfriesische Rache vom 24.08.2015 11:39:
» Zum Inhalt: Wieder ein kniffliger Fall für Hauptkommissar Hauke Holjansen und seinen Kollegen Sven Ohlbeck: An verschiedenen Orten werden von einem unbekannten Täter Kinder entführt, die Angst geht um in Ostfriesland! Was niemand ahnt, ist, dass bereits mit dem Verschwinden des ersten Kindes der Countdown für etwas noch viel Schrecklicheres eingeleitet wurde. Die Polizei, die verzweifelt nach einer Verbindung zwischen den Opfern sucht, steht unter dem Druck der Öffentlichkeit und trotz Verdächtiger vor einem schier unüberwindlichen Problem. Sind die Kinder in der Hand eines Psychopathen? Als Hauke Holjansen endlich den entscheidenden gemeinsamen Nenner findet und mit den seelischen Verstrickungen seiner Verdächtigen konfrontiert wird, nimmt der Fall eine brisante Wendung... Meine Meinung: Dieser Kriminalfall geht unter die Haut. Auf offener Straße werden Kinder entführt, alle im Alter zwischen 10 und 12 Jahren. Es gibt keine …« [vollständige Rezension anzeigen]