Veronika5992

Büchernoten:
11 (85%)
2 (15%)
0 (0%)
Buchbewertungen durch Veronika5992: Schulnote 1,15 / 96,92% (13 Noten)

Wortkommentare (11) Abgegebene Noten (13) Fan von Autoren (0)
Kommentar zu Täglich 1 - Und täglich ohne dich vom 21.02.2016 19:21:
» Wie wäre es, einen Tag immer und immer wieder aufs Neue zu erleben? Eine Chance, ein Abenteuer, eine Befreiung von Moral und Konventionen, eine Beschränkung, ein Korsett? Diese Fragen und weitere wirft Jane S. Wonda mit ihrer faszinierenden Geschichte auf. Ja, wir kennen alle die Murmeltiergeschichte, von der sie sich sicherlich zu ihrer Plot-Idee inspirieren ließ. Aber diese wirklich innovative, grandiose, außergewöhnliche und packende Geschichte geht doch weit über die nette Hollywoodkomödie hinaus, in der die Zeitschleife endet, sobald Phil Connors zu einem besseren Menschen wird und sich verliebt. Was ist denn, wenn sich trotz allem die Zeitschleife nicht löst? Wenn man als Einziger diesen Tag immer und immer wieder erlebt, jahrein, jahraus – das Leben gleicht dann keiner Komödie. Diese von überraschenden Wendungen strotzende Geschichte hat es, ganz konträr zu den Erwartungen im Hinblick auf die Wiederholungen des Tages, …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Legenden aus Gwindtera 2 - Schattenjagd vom 15.09.2015 17:54:
» Eine absolute Leseeempfehlung für Fantasy-Fans! In ihrem ruhigen, unaufgeregten Erzählstil, der uns Leser direkt in die Geschichte mitnimmt und mit stilvollen, wunderbaren Beschreibungen führt uns Sabine Osman in ein neues Abenteuer der Kapitäne Lhana und Kash. In beschaulicher, friedlicher Atmosphäre treffen wir 7 Jahre nach Der Vierte Wunsch wieder auf das „alte“ Ehepaar und ihre Kinder. Die Autorin versteht es ganz wunderbar, die tiefe, innige und vertraute Liebe der beiden Protagonisten fühlbar zu machen. Doch schon kurz nach dem Eintauchen in die neuen Legenden aus Gwindtera schleichen sich subtil erste Ahnungen einer Gefahr in das Idyll und verdichten sich in einem Crescendo mit dem aufkommenden, unheilvollen Nebel immer mehr. Und plötzlich gelingt es dem alten Feind, das Leben der Familie erneut zu bedrohen. Jetzt geht es in eine aufregende und gefährliche Reise bis hinein in die Unterwelt zu dem erneuten Aufeinandertreffen mit Rigald. …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Geheimnisse von Blut und Liebe 1 - Dunkle Jagd vom 31.08.2015 16:21:
» "Geheimnisse von Blut & Liebe - Dunkle Jagd" von Elke Aybar kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Geschichte überzeugt mit einem äußerst interessanten Spannungs“bogen“, das ist vielleicht der falsche Ausdruck, es handelt sich eher um eine ansteigende Spannungslinie mit einem kurzen Absacker, nachdem das erste große Aufeinandertreffen von Gut und Böse erfolgt ist. Der Epilog reißt aber die Spannung wieder steil nach oben, indem er an den Beginn der Geschichte anknüpft. Gut, dass ich das Buch erst vor Kurzem entdeckt habe und daher direkt mit Band 2 weiterlesen kann. Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar, das Setting und die Personen entstehen vor dem inneren Auge. Und es gibt wunderschön eingeflochtene Geschichten in der Geschichte. Ging ich zunächst davon aus, der Ehemann sei die Bedrohung, und diese Geschichte solle erzählt werden, schwenkt das Geschehen plötzlich in die Vampirwelt ab. …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Bullhead MC 01 - Lucky Bastard vom 31.08.2015 16:12:
» Krimi und erotische Liebesgeschichte: auf jeden Fall ein außergewöhnliches Buch, das Ihr LESEN MÜSST Juli ist eine Einzelgängerin, die ein großes Herz hat, sehr empathisch und hilfsbereit ist, sich an den kleinen Dingen freuen kann und die es verdient hat, dass das Leben es endlich auch einmal mit ihr gut meint. French ist ein Getriebener, dessen Leben von Rachegedanken bestimmt wird. Er, der dominante und dennoch zugewandte Outlaw-Biker, bricht plötzlich in die (nicht mehr ganz) heile Welt von Juli ein. Zwischen den beiden fliegen nur so die Fetzen, nachdem er ins Nachbarhaus einzieht. Die Geschichte entwickelt sich rasant, es gibt keine Hänger, selbst, als vermeintlich Aufatmen angesagt ist, läuft die Hochspannung wegen der dramatischen Liebesgeschichte weiter. Dabei wird die Geschichte auch humorvoll erzählt - bis hin zu lautem Auflachen, aber auch dramatisch und mit viel Spannung im Krimiteil und teils auch traurig, so dass ich …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Love Mission: Elisa 1 - Ein Engel für Jule vom 08.08.2015 17:00:
» Ein wunderschönes Buch für den kleinen Lesehunger zwischendurch. Dieser humorvolle, spritzige und fluffige Liebesroman ist hervorragend geeignet, uns sommerliches Lesevergnügen am Strand, auf dem Balkon, im Garten oder im Park zu bereiten oder sei es, um uns die Mittagspause zu versüßen. Die Idee, einen Engel zum Einsatz zu bringen, macht den Reiz des Buches aus. Mit Elisa die Welt aus einer neuen Perspektive zu entdecken ist originell und herzerfrischend. Einfach schön. Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil, der echtes Lesevergnügen bereitet.«
Kommentar zu Die Dreizehnte Fee 1 - Erwachen vom 08.07.2015 16:19:
» Lasst Euch verzaubern - diese Aufforderung in der Biografie von Julia Adrian trifft es. Ich wusste gar nicht, wie ich beginnen sollte, ein so ungewöhnliches, poetisches, zauberhaftes, fesselndes, süchtig machendes, berührendes, schönes Buch zu rezensieren. Das Ganze als Märchen abzutun, wird dem Buch nicht annähernd gerecht. Ich frage mich, wie Julia Adrian auf die Idee gekommen ist, dieses Buch s o zu schreiben und wie sie den Plot erstellt hat (Chapeau, meine Bewunderung!) – da reicht der Hinweis auf den Sohn bei Weitem nicht. Im Vordergund läuft eine märchenhafte Geschichte, im Hintergrund geht es hier um die Grundpfeiler der Menschlichkeit und der Moral: Liebe und Geliebtwerden, Hass, Rache, Schuld, Reue, Betrug, Schicksal, Verantwortung, Verzeihen, Gewissen … Es ist einfach mitreißend zu erleben, wie sie dies alles in eine so stimmige Geschichte gepackt hat, die uns aufgrund der Anlehnung an altbekannte Märchen, Sagen und …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Demonized 1 - Dreizehn Tage vom 08.07.2015 15:13:
» Die Geschichte hat mich in ihren Bann geschlagen, der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut. Ich habe deshalb auch die weiteren Bände gelesen, die meines Erachtens immer besser werden. Es handelt sich um Unterhaltungslektüre und für mich erfüllt das Buch genau diesen Zweck, es fesselt einen für ein paar Stunden. Und es wird ausdrücklich als Erotikroman bezeichnet, sodass explizite Sexszenen zu erwarten sind. Für mich sind diese nicht abstoßend beschrieben, sondern sehr wohl prickelnd und erotisch. Es handelt sich doch um ein Phantasieprodukt, nicht um das wahre Leben, warum also sollte Josea sich nicht von den 5 Höllenreitern angezogen fühlen. Und immerhin kuscheln diese heißen Bad Boys(?)/Daemons auch und achten sehr liebevoll auf Josea. Das lässt sie mir jedenfalls ans Herz wachsen. Es gibt auch eine Rahmengeschichte, die nachvollziehbar und in sich geschlossen ist . Klar, ich hätte mir auch mehr …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Demonized 2 - Teufels Söhne vom 08.07.2015 15:09:
» Ich schätze an Fantasyromanen, wenn es dem/r Autor/in gelingt, dem Leser eine irreale Welt "normal" erscheinen zu lassen. Das ist der Autorin auch in diesem Buch hervorragend gelungen. Die Geschichte ist stimmig, nachvollziehbar und in sich abgeschlossen, natürlich liest es sich noch schöner, wenn man Band I "Demonized - Dreizehn Tage" kennt, schließlich stößt man auf alte, liebgewonnene Bekannte. Auch die neuen Bad Boys sind gut beschrieben, sie haben nicht nur ihre Vorzüge (natürlich tolle Liebhaber, wie es sich für einen Erotikroman gehört), sondern auch ihre kleinen Macken und Eigenheiten - Menschen halt -, die sie liebenswert machen. Natürlich sind im Buch viele explizite Sexszenen enthalten, das erwartet man doch auch von einem Erotikroman. Sie sind prickelnd und abwechslungsreich und in ihrem Kontext nicht frauenverachtend, auch die 3 d`Abel Brüder verhalten sich Josea gegenüber sehr …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Demonized 3 - Schwarzer Engel vom 08.07.2015 15:04:
» Kaum zu glauben, die Geschichte um die Höllenreiter steigert sich von Buch zu Buch. Band III ist zudem deutlich umfangreicher als die Vorgänger und ich liebe dicke Bücher, wenn sie gut geschrieben sind. Und der Schwarze Engel ist sehr gut geschrieben, das Buch ist spannend, mitreißend, es hat die Leser fest im Griff, man mag es nicht aus der Hand legen. Die fetzige Liebesgeschichte ist diesmal in eine besonders fantastische, vielschichtige und mystische Rahmengeschichte eingebettet, einfach großartig. Eine absolute Leseempfehlung.«
Kommentar zu Ode an die Nacht vom 08.07.2015 15:00:
» Von der ersten bis zur letzten Seite ein spannendes, packendes, mitreißendes, romantisches, wunderbares Buch. Das ist definitiv jetzt eines meiner absoluten Lieblingsbücher, ganz weit oben auf meiner ewigen Bestenliste. Die Autorin hat eine ganz wundervolle Liebesgeschichte geschaffen, mit einem andauernden Spannungsbogen, der tatsächlich körperliche Auswirkungen hatte (in der Magengegend konnte ich die Spannung wegen der Hintergrundgeschichten beider Liebenden - sie: organisierte Kriminalität, er: frühere Geliebte - fühlen). Es ist eine Gabe, die Leser*innen so in eine Geschichte hineinzuziehen. Ich kann nur jedem, der gerne Liebesgeschichten - auch mit expliziten erotischen Szenen - liest, dieses Buch ans Herz legen.«