utaechl

100 (83%)
19 (16%)
2 (2%)
0 (0%)
Buchbewertungen durch utaechl: Schulnote 1,19 / 96,2% (121 Noten)

Wortkommentare (124) Abgegebene Noten (121) Fan von Autoren (0)
Kommentar zu Harrowmore Diary 1 - Tibby und der Fluch der Trommel vom 29.08.2023 18:47:
» Flüche, Gespenster, eine Portion Glück und komische Gestalten Tibby Harrowmore ist, wie die anderen Mitglieder seiner Familie, etwas anders, als der durchschnittliche Brite. Er kann Geister sehen und hat das Glück immer auf seiner Seite, wenn er es besonders benötigt. 1958 beginnt für ihn ein neues Abenteuer, das ihn nach Afrika führt, reichlich Überraschungen bereithält und in dem der Humor nicht zu kurz kommt. Ein kurzweiliger Lesespaß, nach dessen Ende ich mich schon auf den nächsten Eintrag in sein Tagebuch freue. Tibby wird von seinen neuen, eigenartigen Freunden Cayden und Abe darum gebeten, sich einer Afrikaexpedition anzuschließen. Er kommt der Bitte nach und rutscht in ein Abenteuer, das ihn nicht nur in den tiefsten Dschungel, zu merkwürdigen Ureinwohnern, Flüchen und seltsamen Vorgängen führt, sondern seine berüchtigte Glückssträhne aufs äußerste strapaziert. Die …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Zwei Fremde vom 06.07.2023 21:28:
» Ein Thrillersetting, das es schwer macht, Spannung aufzubauen Ein Thriller, bei dem der Untertitel „Einer will dir helfen. Der andere dich töten. Aber du weißt nicht, wer“ lautet, kann ja kaum mehr über den Handlungsverlauf verraten und jeder Fan des Genres sollte sich vorstellen können, wie es ungefähr ablaufen wird. Eine ganz schwierige Ausgangssituation, die durch Hintergrundgeschichten der Charaktere zum Glück einigermaßen belebt wird. Remie Yorke hat ihren letzten Arbeitstag in einem Hotel in den Highlands in der Nähe eines Gefängnisses. Ein Schneesturm sorgt dafür, dass der Tag anders verläuft, als gehofft. Unerwarteter Besuch taucht auf und weist sich als Polizist aus, der bei einem Verkehrsunfall verletzt wurde. Er sollte einen Mörder überführen, der nun in der Gegend untergetaucht ist. Remie und die letzten Hotelgäste schlittern in ein Abenteuer, bei der nicht nur der wenig später …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Federgold vom 04.07.2023 20:52:
» Von der Prinzessin zur Gänsemagd, ein Märchen mit starken Hauptcharakteren „Federgold“ ist ein Spin-Off zu der Reihe „Der Fluch der sechs Prinzessinnen“. Die Geschichte orientiert sich am Märchen „Die Gänsemagd“ der Gebrüder Grimm, konnte mich jedoch mit der spannenden Handlung, den tollen Charakteren und den Finsteren, die bedrohlich im Hintergrund agieren, überzeugen. Ein tolles, modernes Märchen, bei dem man durch die vielen überraschenden Wendungen kaum zum Durchschnaufen kommt. Prinzessin Idalia ist Prinz Elric aus dem benachbarten Königreich Syllitist versprochen und macht sich nach dem Tod ihrer Mutter auf, ihn endlich zu treffen. Begleitet wird sie von ihrer Magd Scarlett, die die Reise für ihre eigenen dunklen Zwecke nutzen will. Sie lässt die Prinzessin im Wald betäubt zurück und will selbst ihre Rolle übernehmen. Der Plan scheint aufzugehen, doch bekommt Idalia dank ihrem Retter Norik die Chance, …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Das Gesetz der Natur vom 03.03.2023 19:53:
» Beeindruckende Lebensgeschichte Gaia Marinos ist die letzte Mutantin. Sie wurde von ihrem Lehrer sowohl im Kampf als auch im Lesen der wenigen Bücher, die es noch gibt, ausgebildet. Sie ist eine Ausgestoßene, deren Leben keinen Pfifferling wert ist, bis sie ihre Wichtigkeit beweisen kann. In der Zukunft ist in Neuamerika nach einem Atomkrieg viel Wissen verloren gegangen. Die Welt wurde in eine Zeit vor die Entdeckung der Schusswaffen zurückversetzt. Das Buch erzählt von Gaias Kampf in einem Umfeld, zu dem sie nicht wirklich gehört. „Das Gesetz der Natur“ ist ein dystopischer Science-Fiction Roman, bei dem die Lesenden sehr nah am Hauptcharakter alles miterleben können und müssen. Die genauen Beschreibungen sorgen dafür, dass man fast in die Haut der Mutantin schlüpfen kann. Ein Erlebnis, das in den meisten Fällen eher unangenehm ist. Das Leben meint es einfach nicht gut mit ihr und trotzdem schafft sie es, die Geschicke der …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Hinter den Spiegeln so kalt vom 12.02.2023 22:05:
» Düsteres Fantasy-Märchen Bei einem Buch von Liza Grimm kann man nichts falsch machen. Sie schafft es jedes Mal, mich mit ihren Geschichten zu fesseln, präsentiert Welten und starke Charaktere, mit denen man einfach gerne Zeit verbringt und hat einen Schreibstil, der mir sehr gut gefällt. Doch genug der Vorschusslorbeeren. Ich bin in dieses Fantasy-Märchen ohne Vorkenntnisse eingetaucht, wodurch mich die Vorkommnisse rund um Finja doppelt heftig getroffen haben. Einfach klasse. Finjas Tochter Hannah ist verschwunden und in ihrem Badezimmer scheint der einzige Spiegel im Haus eisige Nachrichten zu senden. Die Suche führt zu Familiengeheimnissen, Beziehungsproblemen und reichlich märchenhaft magischen Ereignissen. Als Leser erlebt man an Finjas‘ Seite eine Achterbahn der Gefühle. Man spürt, dass viele düstere Geheimnisse darauf warten, enthüllt zu werden. Die Rückblicke auf die „heile Welt“ vor Hannahs Entführung …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Hexen in Hamburg 1 - Verflucht vom 09.02.2023 20:56:
» Verfluchte Hamburger Hexen Im Auftakt der Hexen in Hamburg Reihe bekommen wir es mit vielen Ritualen, fluchenden rechten Gegnern und einer rundum diversen Gruppe Hexen zu tun. Es ist spannend, informativ und in die Zeit passend. Ein Buch für alle, die diverse Charaktere lieben und mehr über Hexenrituale, Heidentum und modernes Hexenleben erfahren wollen. In „Verflucht“ bekommen die Hexen rund um Henny und ihren Hexenladen „Midgard“ es mit einem Fluch zu tun, den ein verärgerter Gast ihrer Stammtisch-Treffen auf sie verhängt hat. Man erfährt einiges über die Hauptcharaktere, moderne Hexentechniken und das Leben der Hexen in der heutigen Zeit. Die Gruppe, die sich für Magie, Hexentum und heidnischen Glauben interessiert, ist dabei sehr divers gehalten. So gut wie jede Form von Beziehungsart ist vertreten. Besonders viel Einblick bekommen wir in Hennys polyamore Beziehung. Zum Glück schafft es die Autorin diese Einblicke natürlich …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Der schwarzzüngige Dieb vom 24.09.2022 13:12:
» Eine tolle Geschichte in einer großartigen Welt mit für mich falscher Erzählperspektive Kinsch Na Shannack hat sich zum Dieb ausbilden lassen und dabei unglaublich hohe Schulden angehäuft, die er nun irgendwie zurückzahlen muss. Er versucht es mit einem Raubüberfall und gerät an die Falsche, die Ritterin Galva. Er überlebt und die beiden beginnen eine epische Reise auf der Suche nach Galvas Königin. Ein abwechslungsreicher Fantasyroman, der viele Aspekte der Welt zeigt, reichlich Abenteuer bietet und für Humor und Liebe auch noch Zeit hat. Irgendwie kommt es mir so vor, als ob der Autor so viel wie möglich in dem Buch unterbringen wollte, um allen Fantasyfans die Chance zu geben, zumindest Teile des Buches zu lieben. Es gibt menschenfressende Kobolde, gefährliche Kraken, bedrohliche Schiffsreisen, viele Kämpfe, geniale Kampfraben, skurrile Charaktere und und und. Natürlich darf auch eine Katze nicht fehlen, …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Interspace One vom 24.09.2022 12:47:
» Ein Kriminalfall unter Klonen Andreas Suchanek schafft es in diesem Space-Krimi die Thematik der Klontechnik und ihrer Möglichkeiten mit frischen Ideen an ungeahnte Grenzen zu treiben. Das Buch fängt schön klassisch mit einem gestrandeten Raumschiff auf einem unwirtlichen Planeten an, auf dem man sich gar nicht befinden sollte. Dann wird es schnell zu einem mysteriösen Kriminalfall an Bord und weitet sich immer mehr in die verwirrende Welt der Klone, wechselnder Körper, andere Sicht auf Beziehungen bis hin zur Sehnsucht nach den Ursprüngen, die natürlich auf der Erde liegen. Commander Liam Mikaelsson erwacht in einem Klonkörper an Bord seines Raumschiffs. Er stellt schnell fest, dass etwas gewaltig schiefgegangen ist. Sie sind auf einem unbekannten Planeten gelandet, Systemausfälle haben einen Teil der Besatzung getötet und eine verkohlte Leiche im Maschinenraum wirft Fragen auf. Was ist passiert, wieso sind sie von der Route …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Laura Jacobs 1 - Die Filiale vom 24.09.2022 12:26:
» Frau Wilmer lebt „Die Filiale“ ist der Beginn einer neuen Reihe um die Bankangestellte Laura Jacobs, die in diesem ersten Teil einiges zu durchleben hat. Es beginnt mit einem Filialüberfall, geht über die Kündigung ihres Mietvertrages für ihr Haus bis hin zu Ungereimtheiten in der Bank, die ihr in die Schuhe geschoben werden. Ganz schön viel, was Frau wegstecken muss. Zum Glück hat sie Freunde, die ihr zur Seite stehen. Ein Thriller mit reichlich Banker-Hintergrundinformationen. Laura hat Glück im Unglück. Ihre Filiale wird überfallen und sie reagiert genau richtig. Dadurch wird ihr eine Beförderung in Aussicht gestellt. Wenn da nur nicht die Kündigung des Mietvertrages durch die eigene Bank die Aussichten trüben würde. Dabei ist sie nicht die einzige, der dies passiert. Ein ganzes Viertel soll geräumt werden. Sie beginnt aufzubegehren und ruft dadurch einen Gegner auf den Plan, mit dem sie sich besser nicht …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu WeltenWechsler-Geschichten 1 - Sammelsurium der Zeit vom 11.09.2022 21:57:
» Unterhaltsame Vorgeschichten zu den Hauptcharakteren der Tetralogie Sammelsurium der Zeit ist eine Sammlung aus zehn Kurzgeschichten, die vor allem in Paris spielen und Vorgeschichten zur WeltenWechslerAkten-Tetralogie erzählen. Man erfährt viel über die Charaktere, die Hauptaspekte der Bücher und die Wesen, die in ihnen eine Rolle spielen. Der Band ist also entweder der ideale Einstieg in die Reihe, oder die perfekte Ergänzung für all diejenigen, die mehr über ihre Lieblingscharaktere erfahren wollen. Was wäre, wenn es eine Organisation namens Gris gibt, die sich weltweit darum kümmert, dass die Menschen nicht mitbekommen, was Dämonen, Vampire, Werwölfe, Besucher aus anderen Dimensionen und ähnliche Geschöpfe auf der Welt so treiben? In den WeltenWechslerAkten bekommt man Einblick in ihre Arbeit, erlebt gefährliche Abenteuer und kann meist sicher sein, dass die Menschheit weiter gut behütet vor sich …« [vollständige Rezension anzeigen]
Seite:  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13