Wir grüßen unseren neuesten User »kai046«!

Bolle

Büchernoten:
4 (50%)
1 (13%)
0 (0%)
2 (25%)
0 (0%)
1 (13%)
Buchbewertungen durch Bolle: Schulnote 2,5 / 70% (8 Noten)

Wortkommentare (9) Abgegebene Noten (8) Fan von Autoren (0)
Kommentar zu Bernhard Sommerfeldt 1 - Totenstille im Watt vom 29.06.2017 8:54:
» Klaus-Peter Wolf macht einfach niemand etwas vor, wenn es darum geht, einen guten Krimi zu finden, der hoch im Norden spielt. Alles andere als ein "Standard-Krimi", sondern ein ganz ausgefallenes Werk und doch liest man sich sofort rein und ist dann regelrecht gebannt. Unglaublich spannend, und nicht einfach nur lesenswert, sondern ein Lese-Muss!«
Kommentar zu Embla Nyström 1 - Jagdrevier vom 10.04.2016 15:31:
» So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass Helene Tursten auf dem basteigenden Ast ist. In dem Buch gab es so viele Stellen, die einfach vor sich dahinwaberten und völlig belanglos waren. Gerade die Elchjagd am Anfang ... du liebe Zeit, war das öde. ;) Spannender wurde es dann später, aber so als Gesamtwerk betrachtet war das schon ziemlich defizitär. Da gibt es unzählige bessere Krimis aus Skandinavien.«
Kommentar zu Das Känguru-Manifest vom 13.09.2015 23:48:
» Die Känguru-Chroniken und das Känguru-Manifest sind zusammen betrachtet mit das Witzigste, das es in deutscher Sprache zu lesen gibt. Sollte eigentlich jeder Bücherwurm mal gelesen haben. Das anschließende Buch war dann auch gut, aber der Humor hatte sich dann schon etwas erschöpft. Aber die beiden Bücher waren absolut super und damals auch ein prima Geschenk. Wahnsinn, daß seitdem schon wieder mehrere Jahre vergangen sind. Wie die Zeit einfach so rennt!«
Kommentar zu Paleo 2 - Power Every Day vom 14.04.2015 18:54:
» Gutes Buch zur Steinzeiternährung mit einer Erläuterung der grundsätzlichen 30-Tage-Idee und dann vielen gut aufbereiteten Rezepten. Ausführlich, übersichtlich und facettenreich. Für jemanden, der mit Paleo anfangen will, empfehlenswert!«
Kommentar zu Das Geständnis vom 18.01.2015 0:30:
» Ich hatte schon ewig keinen Grisham mehr gelesen bzw. fast schon vergessen, dass er überhaupt noch aktiv ist, denn seine ganz große Zeit mit den Verfilmungen liegt ja nun schon längere Zeit zurück. Aber das Buch hat mich positiv überrascht, ein packender Justizthriller, der letztenendes auch ein kritischer Appell an das US-Justizsystem ist.«
Kommentar zu Wassermanns Zorn vom 01.01.2015 16:41:
» Bei dem Buch zuzugreifen, hat sich als Glücksgriff erwiesen. Winkelmann kann ganz ohne Probleme in "Wassermanns Zorn" mit seinen schwedischen Kollegen, oder auch Leuten wie Fitzek mithalten und wenn seine anderen Bücher so gut sein sollten wie dieses hier, dann werde ich schon bald einen neuen Namen in der Liste meiner Lieblingsautoren haben.«
Kommentar zu Ice Ship - Tödliche Fracht vom 14.12.2014 8:31:
» Tut mir ja leid, aber im Vergleich zu vielen anderen Büchern, die Preston und Child zusammen geschrieben haben, stinkt "Ice Ship" ziemlich ab. Normalerweise vermischen die beiden Action, Horror und Wissenschaft ja mehr als nur genial, aber Horror gibt es diesmal so gut wie gar nichts, und die ganze Geschichte plätschert dröge vor sich hin.«
Kommentar zu Voyeur (Neubearbeitung von "Galerie der Verführung") vom 28.11.2014 12:11:
» Beckett sollte froh sein, dass das Buch noch nicht so oft gekauft wurde, als es noch "Das Kind des Prometheus" hieß, denn es hätte so viele Leute abgeschreckt, dass sie später nie nach den David-Hunter-Romanen gegriffen hätten. Ein ganz mieses Machwerk!«
Kommentar zu Coma vom 12.11.2014 15:15:
» "Coma" ist ja nun bei weitem nicht so bekannt wie "Gott bewahre", aber Niven hat schon damals bewiesen, was er für ein starker Autor ist. Gute Story, die fesselt, und die dank ihres skurrilen Humors immer wieder für Lachflashes sorgt.«