Wir grüßen unseren neuesten User »malin08«!

Schietbüddel

Büchernoten:
3 (60%)
1 (20%)
1 (20%)
Buchbewertungen durch Schietbüddel: Schulnote 2,2 / 76% (5 Noten)

Wortkommentare (5) Abgegebene Noten (5) Fan von Autoren (0)
Kommentar zu Die Farbseher-Saga 1 - Die Geheimnisse der Âlaburg vom 29.03.2019 17:26:
» Ein Fantasy-Akademieroman. Da werden viele stöhnen und zum Teil ist das auch berechtigt. Die Sache mit den einzelnen Häusern ist eine Sache, aber dass es dann (mal wieder) so weit gehen muss, dass es dann natürlich auch einen sportlichen Wettstreit zwischen den Häusern um die Eroberung von einer Art Ball geht....bitte, das muss man nun wirklich nicht nochmal bringen. Aber ist das Buch deswegen schlecht? Nee, im Gegenteil sogar ist das ein richtig guter atmosphärischer und (trotz der erwähnten Parallelen) durchaus auch ein sehr ideenreiches Buch. Macht große Lust auf den Rest der Reihe.«
Kommentar zu Smoky Barrett 5 - Die Stille vor dem Tod vom 19.10.2016 8:53:
» Leider ist das Buch tatsächlich die Enttäuschung des Jahres geworden, zumindest für mich. Klar waren die Erwartungen vielleicht zu hoch, aber mir hätte auch ein durchschnittlicher Roman gelangt, um erst mal wieder in die Smoky-Barrett-Welt reinzukommen. Aber das war einfach gar nichts - nicht spannend, nicht sonderlich gut geschrieben, fahrig. Echt enttäuschend...«
Kommentar zu Die Krone des Schäfers vom 27.12.2015 15:52:
» Meine Erwartungen waren wegen der miserablen Übersetzungen der vorangegangenen Scheibenwelt-Romane ein bißchen gedämpft, aber im Großen und Ganzen fand ich das Buch diesmal eher positiv überraschend. Vielleicht lags an dem Nostalgiegefühl, dass ich die ganze Zeit hatte, weils nun eben Abschied nehmen von der Scheibenwelt heißt, aber ich fand das alles sehr originell. Viel besser als zuletzt!«
Kommentar zu Die Zwerge 5 - Der Triumph der Zwerge vom 27.06.2015 0:33:
» Ich hätte fast übersehen, dass vor einer Weile ein fünfter Zwergen-Streich erschienen ist, denn die ganzen neueren Heitz-Romane wie "Oneiros", "Totenblick" und vor allem "Exkarnation" fand ich jetzt nich so überzeugend, so dass ich eigentlich davon abkommen wollte, mir jedes neue Buch von ihm zu holen, so wie ich es früher gemacht habe. Bei den Zwergen konnte ich aber natürlich nicht anders und es hat sich gelohnt. Das zu lesen war so, als würde man nach langer Zeit endlich mal wieder nach Hause kommen und endlich wieder essen wie bei Muttern. Hussa!«
Kommentar zu Die besonderen Kinder 2 - Die Stadt der besonderen Kinder vom 07.03.2015 14:39:
» Mag sein, dass der erste Teil ein Stück weit besser gewesen ist als dieser hier, aber das finde ich eigentlich gar nicht wichtig, denn gefallen hat es mir auch dieses Mal. Und zwar voll und ganz, schon ab der ersten Seite war ich wieder mitten drin und es hat mich dann nicht losgelassen. Am liebsten hätte ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen!!!«