the_weapon

Büchernoten:
0 (0%)
0 (0%)
Buchbewertungen durch the_weapon: Schulnote 2,5 / 70% (4 Noten)

Wortkommentare (4) Abgegebene Noten (4) Fan von Autoren (0)
Kommentar zu Endgame 3 - Die Entscheidung vom 05.12.2016 10:39:
» Hm, also leider ist der Abschluss der Endgame-Trilogie jetzt nicht sooo gut geworden, wie ich mir das gewünscht hätte, so dass ich nicht den so oft benutzten Begriff des "krönenden" Abschlusses in den Mund nehmen würde. Ein echtes Problem war dabei, dass alles genau so gekommen ist, wie man es erwarten musste, und dass der Showdown irgendwie im Schnelldurchlauf absolviert worden ist. So großartig vieles an der Endgame-Welt auch gewesen ist, ganz zufrieden bin ich am Ende leider nicht.«
Kommentar zu Rho Agenda 1 - Das zweite Schiff vom 27.01.2016 11:31:
» Leider gar nicht das, was ich von dem Buch erwartet hatte, sondern eher ein recht flacher Roman, der auf Basis relativ ausgelutschter Scifi-Anlehnungen eine dahinplätschernde Jugendlichen-Story erzählt. Für eine sehr junge Zielgruppe sicher okay, aber wer anspruchsvolle und ideenreiche Scifi erwartet, der schaut in die Röhre.«
Kommentar zu Siri Bergmann 4 - Mann ohne Herz vom 21.07.2015 20:54:
» "Mann ohne Herz" punktet mit der ganz typischen Skandinavien-Thriller-Atmosphäre, die seit vielen Jahren schon ein Garant für gute Bücher ist. Der Fall ist spannend, ohne dabei blutströmend sein zu müssen, die psychologische Ebene wird gut bedient. Gar nicht gefallen hat mir der Privatlebenteil, der war einfach nur nichtssagend. Aber letztlich gehts ja um den Fall.«
Kommentar zu Ein Hut voller Sterne vom 12.03.2015 18:59:
» "Ein Hut voller Sterne" trägt nicht nur Sterne im Namen, es ist auch eine wahre Sternstunde des schlauen Humors. Ein weiterer Beweis, dass Pratchett einfach der unangefochten witzigste Schreiberling gewesen ist, der in den letzten drei Jahrzehnten über die Buchwelt gewandelt ist. Und das, obwohl das Buch schon ein bißchen anders ist als die übrigen Scheibenwelt-Klassiker. Terry Pratchett ist tot, aber seine Bücher und sein Humor werden ewig bleiben!!!«