sosax

3 (60%)
1 (20%)
1 (20%)
0 (0%)
Buchbewertungen durch sosax: Schulnote 1,8 / 84% (5 Noten)

Wortkommentare (5) Abgegebene Noten (5) Fan von Autoren (0)
Kommentar zu Kingsbridge 3 - Das Fundament der Ewigkeit vom 22.09.2017 16:11:
» "Das Fundament der Ewigkeit" spielt mehrere hundert Jahre nach den Säulen der Erde. Auch eine reizvolle Epoche, allerdings eine, die auch schon in viel mehr Büchern abgehandelt wurde. Nichtsdestotrotz beweist Follett natürlich wieder in vollen Zügen seine ganze Klasse und hält einen die ganzen vielen Seiten über in seinem Bann. Das Flair der ersten beiden Bücher ist nicht ganz getroffen, dennoch wieder ein Historienepos, auf das unzählige andere Autoren neidisch sein müssen.«
Kommentar zu Horst Müller und Paulina Kowalska 2 - Bamberger Fluch vom 13.07.2016 17:04:
» Nach dem Bamberger Hörnla nun also der Bamberger Fluch, und wer das vorherige Buch mochte, wird auch hier wieder SEHR zufrieden sein, denke ich. Zumindest könnte ich mir keinen besseren Frankenkrimi momentan vorstellen. Gut ausgedachter Fall, sehr schön verflochten mit der Stadtgeschichte. Und Horst Müller gefällt mir als Kommissarenfigur richtig gut.«
Kommentar zu Irondead 1 - Der zehnte Kreis vom 07.11.2015 10:20:
» Nach einem ordentlichen Start ist Hohlbein in dem Buch leider ziemlich schnell die Puste ausgegangen. Die Protagonisten bleiben blass, die Beschreibungen werden scheinbar mit zunehmender Seitenzahl immer länger, die eingebaute Love Story wirkt gekünstelt in die Geschichte hineinkonstruiert und überhaupt zieht sich die Handlung einfach nur so wie Kaugummi. Schade, das war weit, weit unter Hohlbeins Möglichkeiten.«
Kommentar zu Eiskalt gerichtet und brutal vernichtet vom 23.05.2015 23:30:
» Das Buch hat den lächerlichsten Titel und Untertitel ("Gnadenlose Tötungsjagd nach verzweifelten Frauenopfern"), der mir je untergekommen ist, und eigentlich wollte ich nur mal reinschauen, was da für ein Trash drinstehen würde. Tatsächlich aber ist das Buch ein relativ unspektakulärer Thriller, also unspektakulär in dem Sinne, dass er nicht das Niveau des Titels aufgreift, sondern einfach solides Autorenhandwerk ist. Nicht ansatzweise so schlecht wie gedacht, im Gegenteil.«
Kommentar zu Erica Falck und Patrik Hedström 06 - Meerjungfrau vom 04.02.2015 19:07:
» Gutes spannendes Buch, vielleicht ein bißchen vorhersehbar, aber welches Buch ist das nicht. Ein Falck-Hedström-Krimi, wie er besser nicht sein könnte. Wer da kein glühender Camilla-Läckberg-Anhänger wird, der sollte das mit dem Lesen besser gleich lassen. ;)«