Lammi

Büchernoten:
2 (67%)
1 (33%)
0 (0%)
Buchbewertungen durch Lammi: Schulnote 1,33 / 93,33% (3 Noten)

Wortkommentare (3) Abgegebene Noten (3) Fan von Autoren (0)
Kommentar zu Der Marsianer vom 28.12.2015 10:23:
» Ich habe nach dem Film ein paar Wochen gewartet, ehe ich zum Buch gegriffen habe, um mir nicht zweimal die gleiche Story in kürzester Zeit zu geben. Nun war es so weit, und siehe da, das Buch übertrifft den Film auf der ganzen Linie. Was nicht gegen den Film spricht, sondern für das Buch, denn der Film war natürlich auch ziemlich stark. Hier kam mir aber alles einfach noch ein Stück stärker vor. Eine der besten Robinsonaden der letzten Jahre!«
Kommentar zu Auf manche Nacht folgt kein Tag vom 07.06.2015 15:21:
» Guter Thriller, der bewusst auf einen dezenten Tonfall setzt und auf plumpe Effekte verzichtet. Leonie Haubrich hat es damit problemlos geschafft, das Niveau von "Am Anfang war die Stille" zu halten. Es ist noch Steigerungspotenzial da, aber auf jeden Fall wird man richtig gut unterhalten.«
Kommentar zu Elsas Stern - Ein Holocaust-Drama vom 16.02.2015 10:48:
» Obwohl es sich bei der Geschichte um einen rein fiktiven Stoff handelt, hat man niemals den Eindruck, sondern alles wirkt so realitätsnah, dass man meinen könnte, es habe sich so abgespielt. Perfekt recherchiert, was für ein erstaunlicher Debütroman.«