Hausschwein

Büchernoten:
4 (80%)
1 (20%)
0 (0%)
Buchbewertungen durch Hausschwein: Schulnote 1,2 / 96% (5 Noten)

Wortkommentare (7) Abgegebene Noten (5) Fan von Autoren (0)
Kommentar zu Sie haben ihr Ziel erreicht vom 02.07.2017 16:34:
» Gewohnt schwer unterhaltsamer Friedrich Kalpenstein Roman - abschalten, Lachmuskulatur auflockern und loslesen, und ein paar amüsante Stunden sind garantiert. Genau die passende Lektüre für den Sommer und den Urlaub, fast frei von Klischees und neben aller Pointiertheit auch noch eine unterhaltsame Story.«
Kommentar zu Wegners erste Fälle 06 - Alte Sünden vom 09.05.2017 23:16:
» Wieder eini guter handfester Krimi, den Herzberg da geschrieben hat, und auch nach gefühlt zwanzig oder dreißig Wegner-Auftritten kommt die Reihe immer noch nicht ausgelaugt oder schwächer als früher, sondern genauso stark wie eh und je. Spannend, schnörkellos und ideenreich, wie man es von den Wegner-Krimis kennt!«
Kommentar zu Wegner & Hauser (Hamburg: Mord) 1 - Mausetot vom 13.07.2016 21:10:
» Ich finds vor allen Dingen immer wieder unglaublich, in welcher Frequenz die neuen Herzberg Romane so aus dem Ärmel schüttelt. Da können sich die ganzen Autoren, die nur einen Roman pro Jahr schaffen, eine Scheibe abschneiden. Und dann sind sind es auch immer so gute Storys, wie "Mausetot" eine ist. Einfach ein guter handfester Krimi!«
Kommentar zu Herbert 3 - Männerferien vom 05.11.2015 20:58:
» Mir hats sehr gut gefallen. Wer die beiden anderen Bücher von Kalpenstein kennt, der weiß natürlich, was ihn erwartet, und das neue Buch schlägt auch wirklich genau in die gleiche Kerbe. Sehr lustiges Buch, ein fabelhaftes Männerteam und eine großartige Reise. Also, Lachmuskeln lockern und loslesen! ;)«
Kommentar zu Hubertus Jennerwein 05 - Unterholz vom 22.05.2015 15:06:
» Die Jennerwein-Krimis sind alle so gut, daß man sie blind jedem empfehlen kann, der auch nur ab und zu mal liest. Sie werden jedem gefallen. "Unterholz" ist bisher mein persönlicher Favorit, das war noch ein Stückchen stimmiger als sonst. Wunderbar skurriler Krimi.«
Kommentar zu Gabi und Horst 1 - Mehr Zeit mit Horst vom 06.08.2014 16:42:
» Unterhaltsame Lektüre über dem gemeinsamen Ruhestand. Wahrscheinlich kein Buch für die junge Generation, und vielleicht auch nicht für ältere Herren kurz vor der Pensionierung. ;) Ansonsten aber eine entspanntes Buch, gerade, wenn man davor steht bald selbst in der Situation zu sein.«
Kommentar zu Wolfsherz vom 30.09.2013 21:59:
» Nicht unbedingt der beste Roman, den Hohlbein in seiner langen Autorenkarriere geschrieben hat. Über weite Strecken lässt sich das alles ziemlich gut lesen, aber das Ende hat für mich alles ruiniert. Dass da das Lektorat nicht gesagt hat, dass man das so nicht machen sollte, verstehe ich nicht ...«