Der alte Mann

Büchernoten:
6 (100%)
0 (0%)
Buchbewertungen durch Der alte Mann: Schulnote 1 / 100% (6 Noten)

Wortkommentare (6) Abgegebene Noten (6) Fan von Autoren (0)
Kommentar zu Mischa 3 - Verstoßen vom 05.01.2017 11:17:
» Noch ein enorm starker Teil in dieser bemerkenswerten Trilogie. Bis hin zum sehr zufriedenstellenden Ende wieder mitreißend und packend geschrieben, glatt so, als würde man eine Zeitreise in literarischer Form machen. Sehr berührend und großartig geschrieben!«
Kommentar zu Mischa 2 - Vergessen vom 10.12.2016 11:44:
» Zum zweiten Mal "entführt" Noah Fitz seine Leser in die vielleicht übelste Etappe der Menschheitsgeschichte, und es ist erneut ein mächtig gut erzähltes Buch geworden. Mischas Story rüttelt einen richtig durch - wer da ruhig auf seinem Stuhl sitzenbleiben kann, dem ist nicht mehr zu helfen. Sehr empfehlenswerte Fortsetzung.«
Kommentar zu Das Paket vom 26.11.2016 22:18:
» Klar könnte man das Ende des Buchs als zu konstruiert abtun, aber ich finde, davon sollte man sich den Spaß am Buch nicht kaputtmachen lassen. Das Entscheidende ist doch die gewaltige Sogwirkung durch das immer stärkere Abgleiten von Emma Stein. Ich hatte dank dem Buch jedenfalls einen spannenden Leseabend, der mich alles rund um mich herum hat vergessen lassen.«
Kommentar zu Mischa 1 - Vertrieben vom 23.01.2016 14:32:
» Mit Russlanddeutschen packt Noah Fitz in seinem Roman ein Thema an, das in Romanen (meines Wissens) eher stiefmütterlich behandelt wurde. Für ein Selfpublisher Buch sehr ungewöhnlich und gewagt, und dann auch noch zu einer sehr lesenswerten Geschichte verarbeitet. Stilistisch vielleicht etwas abgespeckt, aber das Reduzierte gefällt mir gerade sehr gut.«
Kommentar zu Die Kartell-Saga 2 - Das Kartell vom 18.07.2015 22:07:
» Gemeinsam mit "Tage der Toten", das dem Buch vorangeht, umfasst Don Winslows Mammutwerk über den mexikanischen Drogenkrieg satte fünfzehnhundert Seiten, und keine einzige davon ist ein Durchhänger. Im Gegenteil, das gehört zu dem Besten, was ich jemals in geschriebener Form gesehen habe. Jahrelang hat Winslow für die Bücher recherchiert, und für das Ergebnis kann man eigentlich nur ein Wort finden: Monumental!!! In jeder Hinsicht.«
Kommentar zu Rollende Steine vom 12.03.2015 20:51:
» "Rollende Steine" gehört hier zu den am besten bewerteten Büchern überhaupt, und warum? Weil das einfach ein unumstößlicher Fakt ist! Schade nur, daß nicht noch mehr seiner Meisterwerke so weit oben platziert sind. Wobei es mich schon wundert, dass es ausgerechnet dieses so weit nach oben geschafft hat, denn zum Beispiel "Gevatter Tod", "Wachen! Wachen" und "Die Nachtwächter" sind meine Favoriten, die noch eine Stufe darüber stehen. Aber das ist natürlich nur meine Einzelmeinung. "Rollende Steine" hat die extrem guten Noten aber genauso verdient, denn es ist ein extrem gutes Buch. Es ist urkomisch und macht Sinn, eben das, was Sir Terry so ausgezeichnet hat. RIP, Sir Terry!«