Dali

2 (40%)
2 (40%)
1 (20%)
0 (0%)
Buchbewertungen durch Dali: Schulnote 1,8 / 84% (5 Noten)

Wortkommentare (5) Abgegebene Noten (5) Fan von Autoren (0)
Kommentar zu Gruppentherapie vom 16.06.2018 22:20:
» Friedrich Kalpensteins neuestes Buch ist genauso ein Volltreffer geworden wie die vorherigen Bücher, die ich von ihm gelesen habe. Ein Buch, das einen einfach in wunderbare gute Stimme bringt und einem ein Grinsen ins Gesicht meißelt. Locker, lustig, genau das richtige für die Pausen zwischen den WM Spielen. ;)«
Kommentar zu Totenfreund vom 04.09.2016 8:49:
» Vielleicht nicht der innovatiste Roman, der vor neuen Ideen gestrotzt hat, aber trotzdem ein sehr gut geschriebener Thriller, der seine Spannung auf interessante und filigrane hergeschriebene Weise entfaltet. Was mir allerdings nicht so gefallen hat, waren die Albtraum-Szenen, die einfach wie Fremdkörper gewirkt haben und der Story unnötige Brüche verpasst haben. Alles in allem aber definitiv ein empfehlenswerter Roman.«
Kommentar zu Alvion 2: Der Vylaania-Zyklus 1 - Die Suche vom 30.11.2015 18:27:
» Schöner Auftakt in die zweite Alvion Trilogie, der die Hoffnung groß macht, dass die neuen Geschichten genauso gut werden können wie der erste Zyklus. Stilistisch fast noch mal eine Schippe drauf gelegt, fantastische Ideen, eine greifbare bildliche Sprache, alles super. Fantasyfans sollten dringend einen Blick in die Reihe(n) werfen, wenn sie es noch nicht gemacht haben sollten.«
Kommentar zu Sepsis 01 - Verkommenes Blut vom 17.05.2015 23:20:
» Mir hat "Sepsis" ziemlich gut gefallen. Hatte einfach alles, was man sich von einem guten Psychothriller so erhofft. Vor allen Dingen natürlich Spannung, und die war gleich von der ersten Seite an gegeben. Auch wenn es insgesamt vielleicht ein bißchen vorhersehbar gewesen ist, war es doch immer unterhaltsam und es waren dann immer ein paar Überraschungen an den richtigen Stellen drin. Hat sich gelohnt.«
Kommentar zu Der Fall Moriarty vom 20.01.2015 11:49:
» Ich sehe solche Bücher immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Einerseits ist das durchaus ein anständiger und kluger Krimi, auf der anderen Seite ist es aber auch ein bißchen Majestätsbeleidigung. Jemand, der so gute Krimis schreiben kann, hätte sich ruhig eine eigene Szenerie überlegen können.«