Rieke aus Hof

Büchernoten:
3 (43%)
4 (57%)
0 (0%)
Buchbewertungen durch Rieke aus Hof: Schulnote 1,57 / 88,57% (7 Noten)

Wortkommentare (7) Abgegebene Noten (7) Fan von Autoren (0)
Kommentar zu Die 11 Gezeichneten 3 - Das dritte Buch der Sterne vom 24.07.2017 8:48:
» Kaum zu glauben, dass es das schon gewesen sein soll und dass damit schon drei Bücher hinter einem liegen. Denn die Zeit verging so im Flug beim Lesen, dass man das kaum mitbekommen hat. Alles war so greifbar und wirkte so realistisch, alles war so wunderbar bildhaft und spannend und einzigartig, dass das Lesen einfach süchtig gemacht hat und ein einziges Vergnügen gewesen ist. :)«
Kommentar zu Bridget Jones' Baby vom 09.01.2017 21:25:
» Hm, auch als Bridget-Jones-Anhängerin der ersten Stunde fand ich das Buch jetzt nicht mehr soo pralle - irgendwie ist die Luft einfach raus. Nett geschrieben ist es ja, und es ist ja ebenso nett, dass man noch ein Stück weit mehr aus Bridget Jones´ Leben erfährt, aber dem Ganzen fehlte es einfach an Pfiff und Spritzigkeit. Kann nicht mit den anderen Büchern mithalten!«
Kommentar zu Night Falls - Du kannst dich nicht verstecken vom 05.08.2016 18:15:
» In meinen Augen war das ein sehr gut gelungener Psychothriller, der rasch eine große Sogwirkung erzeugt, der ich mich schon bald nicht mehr entziehen konnte. Der Spannungsbogen steigt und steigt, so dass man immer mehr gepackt wird und wissen will, was nun dahintersteckt, es gibt Wendungen an den richtigen Stellen und auch am Ende ist das Buch noch schön überraschend. Ich bin also mehr als zufrieden.«
Kommentar zu Die Irland-Saga 1 - Die Herren der Grünen Insel vom 01.04.2016 22:42:
» Man sollte sich von den fast 1000 Seiten nicht verschrecken lassen, denn "Die Herren der Grünen Insel" bietet wirklich gute Historienunterhaltung, zum großen Teil nichts für schwache Nerven. Allerdings ist es nicht immer einfach, zu folgen, denn es gibt einfach ein paar Perspektiven zu viel. Aber stark ist das Buch auf jeden Fall trotzdem!«
Kommentar zu Last Chance vom 28.11.2015 23:36:
» Das Buch war ganz in Ordnung. Klar, die Storyidee ist schon ein bißchen ausgelutscht, aber die Autorin hat trotzdem recht viel draus gemacht, so dass es letztenendes doch ganz in Ordnung war, das Buch gelesen zu haben. Eben eine gute (Standard-) Liebesgeschichte für zwischendurch, gut genug, um auch den zweiten Teil haben zu wollen.«
Kommentar zu Die heimliche Heilerin vom 29.07.2015 23:31:
» Alles in allem okay, ein einfacher und ordentlich erzählter historischer Roman für ein eher weibliches Publikum. Legt keinen großen Wert auf historische Fakten oder Präzision, aber das muss ja auch nicht immer sein. Dafür gibt es ja die Rebecca Gables und Bernard Cornwells. Das war einfach nur eine kleine spannende Geschichte, die man schön im Urlaub lesen kann.«
Kommentar zu Wie ein einziger Tag vom 02.04.2015 22:14:
» "Wie ein einziger Tag" dürfte so ziemlich das bekannteste Buch von Nicholas Sparks sein, zumindest soweit ich das überblicken kann. Für mich ist es aber vor allem eines: sein bestes Buch! Einen besseren Roman über die Liebe des Lebens kann es einfach nicht geben.«