Merkelnichtwählerin

Büchernoten:
2 (29%)
2 (29%)
0 (0%)
Buchbewertungen durch Merkelnichtwählerin: Schulnote 2,57 / 68,57% (7 Noten)

Wortkommentare (7) Abgegebene Noten (7) Fan von Autoren (0)
Kommentar zu Girl on the Train vom 02.08.2018 19:31:
» Nach all der langen Zeit habe ich es nun auch geschafft, mal das Buch gelesen...Urlaub sei dank. Bei all den Vorschusslorbeeren, den das ganze Buch hatte, dem großen Aufhebens, der schnellen Verfilmung usw. hatte ich erwartet, dass da eine ganz neue, innovative Story auf mich zukommt...aber denkste, so kam es dann leider überhaupt nicht. Das Buch ist in Ordnung, aber letztlich ist das eine recht triviale Geschichte, die nur ein bißchen anders erzählt wird als sonst. Kann man lesen, muss man aber auch nicht unbedingt.«
Kommentar zu Cleverer als No Carb - Die Carb-100-Formel vom 07.04.2017 17:16:
» Das Buch ist weniger ein Kochbuch, mehr ein sehr informativer Ratgeber. Aber das muss ja nichts verkehrtes sein, im Gegenteil. Ich finde, dass das alles absolut lesenswert war und für viele sicherlich auch Augen öffnend. Vor allem aber hilfreich. Für jeden Lowcarb-Einsteiger sollte das Pflichtlektüre sein.«
Kommentar zu Dreieckstücher häkeln vom 11.10.2016 10:24:
» Prinzipiell ein gut gemachtes Buch, angefangen von einer vernünftig ausgeführten Einführung bis hin zu den einzelnen Anleitungen. Auch was die Gestaltung angeht, da kann man wirklich nicht meckern. Und die Ergebnisse lassen sich sehen. Man sollte allerdings nicht erwarten, ein Buch zu kriegen, das einem es als Einsteigerin so leicht wie möglich macht - da sollte man tendenziell eher erst mal zu einem reinen Anfängerbuch greifen, denn das hier fordert streckenweise schon ein bißchen.«
Kommentar zu Alles Scheiße!? vom 29.05.2016 15:52:
» Ich denke, jeder, der dem Buch erstmals begegnet, wird von außen den Eindruck haben, dass es sich an einem gewissen Erfolgsbuch der letzten Jahre stark orientiert und womöglich im Fahrwasser schwimmen will. Allerdings würde man dem Buch damit Unrecht tun, denn es ist - trotz des Namens - ein seriös mit vielen Fakten unterfüttertes Werk, das informiert und doch leicht zu lesen ist.«
Kommentar zu Wenn du noch lebst vom 23.01.2016 11:46:
» Die große alte Dame des Thriller hat mit "Wenn du noch lebst" nicht gerade den Höhepunkt ihrer langen Karriere abgeliefert. Nach Spannung sucht man lange vergeblich, und so habe ich mich dann gehörig gelangweilt. Keine Wendung, keine falschen Fährten, auf die man geführt wird ... als wüsste die gute MHC nicht, was einen guten Thriller auszeichnet. Nee, das war echt gar nix, das zog sich wie ein alter Kaugummi.«
Kommentar zu Samariter vom 20.09.2015 21:18:
» Ich finde, man muss gar nicht erst einen Vergleich zu den anderen Büchern von Jilliane Hoffman anstellen, um an dem Buch Kritik zu üben. "Vater unser" war ja auch schon nicht sonderlich gut. Dem Buch hat es eindeutig an spannenden Momenten oder einem Spannungsbogen an sich gefehlt, es gab viel zu viel quälende Langeweile, weil auf dem "Drumherum" herumgeritten wurde, anstatt auf den Punkt zu kommen. Einfach schwach, und ich finde, die Bezeichnung "Thriller" ist dafür gar nicht geeignet gewesen.«
Kommentar zu Holger Munch 1 - Engelskalt vom 19.05.2015 13:06:
» "Engelskalt" dürfte einer der besten Debütromane sein, der mir seit sehr, sehr langer Zeit mal wieder in die Finger geraten ist. Viele Erzählfäden, die alle wahnsinnig klug durchdacht sind und überdurchschnittlich stark fokussiert auf die Persönlichkeiten von Holger Munch und Mia Krüger. Sehr interessant gemacht. Ich kann Samuel Bjorks Namen zwar nicht korrekt eintippen, aber ich werde ihn mir auf jeden Fall merken, denn davon will ich mal mehr lesen.«