mary

1 (6%)
2 (13%)
0 (0%)
0 (0%)
Buchbewertungen durch mary: Schulnote 1,63 / 87,5% (16 Noten)

Wortkommentare (16) Abgegebene Noten (16) Fan von Autoren (0)
Kommentar zu Die kleine Bäckerei am Strandweg 2 - Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg vom 03.07.2017 23:13:
» Klar: Weltliteratur ist das nicht gerade. ;) Stattdessen ist es ein leichter, angenehm dahinerzählter Roman mit sympathischen Figuren und einer netten Landleben-Atmosphäre. Vielleicht nicht spektakulär und sicher manchmal ein bißchen zu tief in die Klischeekiste gegriffen, aber zum Zurücklehnen für Zwischendurch wirklich gut.«
Kommentar zu Sehnsüchtig 7 - Verbunden vom 20.12.2016 18:30:
» Nachdem die sechs vorherigen Teile schon oberklasse geworden sind, ist selbstverständlich "Verbunden" auch wieder ein Oberhammer gewesen. So genial spannend, dass man den Reader gar nicht mehr hergeben will. Trotzdem locker, frisch und frech geschrieben, man vergisst glatt die Zeit rund um sich herum. Ich bin sehr auf "Geborgen" gespannt!!!«
Kommentar zu 1 Mann macht noch keine Liebe vom 21.07.2016 23:52:
» Auch das dritte Buch das ich nun vn Cleo Lavalle gelesen habe, war mal wieder ein Volltreffer. Arianes Story ist schön turbulent und lesenswert, also ich hab sie geradezu im Handumdrehen verschlungen. Ich hoffe, es kommt bald wieder so ein Buch. :)«
Kommentar zu Dark Desire 3 - Sinnlicher Schmerz vom 11.03.2016 17:18:
» Als Kommentar für alle drei Teile: Schon ein etwas seltsamer Dom, der nicht mal genug Selbstbewusstsein hat, die Modelfreundin ihren Modeljob machen zu lassen. Eine merkwürdige Mischung aus Komplex und angeblicher Dominanz, als Figur schwer ernst zu nehmen. Insgesamt alles zu überzeichnet und karikaturenhaft, sprachlich viel zu viele Ausrutscher ins Vulgäre, nicht stilvoll, nicht gut.«
Kommentar zu Ein kleiner Funken Hoffnung vom 08.11.2015 0:17:
» Das Buch ist eher nur eine Kurzgeschichte oder eine Novelle, zumindest kein Roman, aber das sagt ganz und gar nichts über die Qualität aus. Im Gegenteil, auf der gepackten Seitenzahl hat Sarah Saxx nicht nur eine tolle starke Frauenfigur (Sophie) erschaffen, sondern eine wunderbare winterliche/vorweihnachtliche Geschichte über Beziehungen, Vertrauen usw. geschaffen. Sehr lesenswert!«
Kommentar zu Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen vom 07.07.2015 23:06:
» Nach dem wunderbaren "Hummeln im Herzen" hat Petra Hülsman mit "Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen" noch einmal draufgesetzt. Sehr humorvoll und unterhaltsam, ich liebe diesen Schreibstil einfach. Und auch das "Drumherum" ist super stimmig, das Cover ist einfach liebevoll und selbst der Titel ist eine Wucht. :D«
Kommentar zu Zauber der Elemente 4 - Blütendämmerung vom 20.06.2015 8:50:
» Ich bin ein ganz großer Fan der "Zauber der Elemente" Bücher, und Daphne Unruh hat mich auch mit diesem vierten Teil wieder nicht enttäuscht. Woher nimmt sie nur so viel Phantasie? Das würde ich auch gerne können. In diese Welt einzutauchen ist einfach jedes Mal ein großes Fest für den Geist.«
Kommentar zu Georges Dupin 01 - Bretonische Verhältnisse vom 06.04.2015 9:00:
» Inzwischen habe ich die Krimis satt, die von deutschen Autoren und Autorinnen in französische Urlaubsregionen hineingeschrieben werden. Davon ist in den letzten zwei, drei Jahren ja eine ganze Welle über uns geschwappt. Als ich "Bretonische Verhältnisse" vor rund drei Jahren gelesen hatte, gab es das Problem noch nicht, und ich erinnere mich noch zu gut, wie schön ich damals die Mischung aus Krimi und wundervollem Setting fand. Wenn man dieses Subgenre noch nicht so "über" hat wie ich, dann würde ich genau dieses Buch als Musterbeispiel empfehlen, das man sich durchlesen sollte, um einen Einblick in das Subgenre zu kriegen.«
Kommentar zu Kafka am Strand vom 11.01.2015 19:40:
» Eins der bekanntesten Bücher von Murakami, wenn nicht gar sein bekanntestes, und das ist ausnahmsweise eins der Bücher, in dem Bekanntheit und Qualität einher gehen ... zumindest wenn man stilistisch mit Murakami klar kommt und für einen [gehörigen] Schluss an Surrealität und Irrsinn offen ist.«
Kommentar zu The Taste - Das Siegerbuch 2014 vom 24.12.2014 10:21:
» Gutes Rezeptbuch, das auch noch ziemlich gut illustriert worden ist. Was vor allen Dingen relativ gut gemacht worden ist, sind die enthaltenen Hinweise zu Varianten/Alternativen wenn man Dinge nicht hat.«