BlackOcty

Büchernoten:
6 (86%)
1 (14%)
0 (0%)
Buchbewertungen durch BlackOcty: Schulnote 1,14 / 97,14% (7 Noten)

Wortkommentare (7) Abgegebene Noten (7) Fan von Autoren (0)
Kommentar zu Mein Traummann, meine Brüder, ein Zelt und ich vom 17.06.2017 10:43:
» Die Kowalskis haben in dem Buch wieder eingeladen, und es war wieder ein gelungener Familienbesuch. Wieder schön locker-leicht-flockig geschrieben, angenehm humorvoll und trotz aller Leichtigkeit storytechnisch immer noch so unterhaltsam, dass man gerne immer weiterliest. Einfach ne tolle Reihe.«
Kommentar zu Helmut Jordan 1 - Trittbrettmörder vom 07.12.2016 8:54:
» Seht gut gelungener Debütroman, auch wenn sich die Schublade eines "Wolfenbüttel-Krimis" erst einmal nicht so attraktiv anhören dürfte. ;) So oder so aber ein sehr klug durchdachter und exzellent geschriebener Roman, der sich vor den Großen des Regionalkrimis nicht verstecken muss. Und vermutlich wird das Buch auch problemlos all den Leuten gefallen, die aus einer ganz anderen Region stammen.«
Kommentar zu Pusteblume - Von ihm geliebt vom 09.07.2016 22:54:
» Wunderschöne kleine Love Story, die einem so ein richtig schönes sommerliches Gefühl verleiht. Traurige Momente, schöne Momente, große Gefühle, alles super aufeinander abgestimmt und genau die richtige Mischung. Gefiel mir also richtig gut.«
Kommentar zu Eins vom 16.02.2016 8:56:
» Irgendwie war es klar, dass auch dieses Thema bei den aktuellen Tendenzen der Buchwelt mal eine Rolle spielen würde. Lohnt sich ja auch, einmal erzählt zu werden, und so ist "Eins" schon ein bemerkenswertes Buch, übrigens angefangen beim ungewöhnlichen Umschlag. Gänzlich ideal empfand ich die Buchidee allerdings nicht umgesetzt, denn dafür fremdelte ich mti den beiden Schwestern zu sehr, mir kam ihre Geschichte teils etwas emotionslos heruntererzählt vor. Thematisch aber wie gesagt top.«
Kommentar zu Es blieb nur dieser Blick vom 04.10.2015 16:56:
» Obwohl das alles andere als ein einfaches Grundthema ist, hat Marion Schreiner mit der Geschichte um den seltsamen Kale und um Rachel eine höchst lesenswerte und interessante Story zu Papier gebracht, die einen in ihren Bann zieht und nachdenkllich macht. Ich weiß nicht, ob die Einordnung als Thriller überhaupt passt, aber letztlich ist das ja sowieso nur eine Schublade. Ein gutes Buch ist es so oder so!«
Kommentar zu Breathless 1 - Gefährliches Verlangen vom 01.06.2015 19:20:
» Ich hingegen fand das Buch damals richtig gut, ich erinnere mich noch zu gut, wie ich damals extra lange wach geblieben bin, weil ich immer weiter lesen und das Buch noch nicht weglegen wollte. Und das große "Vorbild" ist nun wirklich keines, wenn es ein paar Parallelen gibt, dann liegt es eben am Genre. Das ist so, als würde man bei einem historischen Roman bemängeln, er wäre wie ein anderer, weil er auch in der Vergangenheit spielt. Das Buch ist eigenständig und super!«
Kommentar zu Herren der Unterwelt 01 - Schwarze Nacht vom 15.02.2015 14:18:
» Auf der Suche nach einer neuen Buchreihe, die etwas für mich sein könnte, bin ich jetzt bei Gena Showalter gelandet, deren "Herren der Unterwelt" ja inzwischen schon auf eine stattliche Zahl an Büchern angewachsen sind. Jetzt habe ich den ersten Teil durch und ich denke, jepp, das dürfte genau die richtige neue Serie für mich sein. War ein großer Lesespaß!«