Crazy-Cat-Lady

12 (11%)
3 (3%)
1 (1%)
2 (2%)
Buchbewertungen durch Crazy-Cat-Lady: Schulnote 1,76 / 84,76% (105 Noten)

Wortkommentare (79) Abgegebene Noten (105) Fan von Autoren (3)
Kommentar zu Prophet vom 29.08.2023 10:35:
» großartiger Anfang, aber zum Ende hin immer schwächer Ich weiß gar nicht genau, wo man diesen Roman einordnen kann. Thriller? Science Fiction? Vermutlich ein bisschen von beidem. Der Anfang ist wirklich großartig. Die beiden Autorinnen verstehen es perfekt, Spannung aufzubauen. Diese Spannung und auch das mysteriöse bleiben das ganze Buch hindurch ziemlich konstant und es gab einige wirklich überraschende Wendungen. Wirklich gut gefallen haben mir auch die Charaktäre, vor allem die beiden Hauptprotagonisten Adam und Rao. Ich fand es sehr schön, wie man im Lauf der Geschichte immer mehr über die beiden und ihre sehr komplizierte Beziehung zueinander erfährt. Leider beginnt der Roman etwa ab der Hälfte immer mehr zu schwächeln. Ich hatte das Gefühl, dass die Autorinnen einfach zu viel wollten. Es musste immer noch spektakulärer werden und wurde dabei leider zunehmend seltsam und übertrieben. …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Die Unbändigen vom 01.08.2023 8:58:
» Dieses Buch hat mich total gefesselt und wird mir sicher noch lange im Gedächtnis bleiben. Es ist so wunderbar geschrieben. Mit so viel Liebe zum Detail und spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Das wunderschöne Cover hat sofort meine Aufmerksamkeit erregt. Es ist unglaublich liebevoll gestaltet und passt absolut perfekt zu der Geschichte. Jetzt, nachdem ich das Buch gelesen habe, betrachte ich es nochmal mit ganz anderen Augen. Die Unbändigen erzählt die Geschichten von Altha, Violet und Kate. Drei Frauen in drei Epochen, die auf den ersten Blick so unterschiedlich scheinen und doch so viel mehr gemeinsam haben als nur ihre Abstammung. Alle drei haben mit schweren Schicksalsschlägen zu kämpfen und müssen großen Mut beweisen. Alle drei eint eine tiefe, mystische Verbindung zur Natur. Alle drei sind sie so viel stärker, als man zunächst annehmen mag. Der Schreibstil ist einfach wunderbar. Die Geschichte jeder Frau …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Rattensommer vom 01.08.2023 8:58:
» Sorry, aber ich konnte mit dieser Geschichte einfach nicht warm werden. Ich fand alle Charaktäre total unsympathisch und habe mich nur durch das Buch "gekämpft", weil ich es im Rahmen einer Leserunde erhalten habe. Ansonsten hätte ich es nach den ersten paar Kapiteln abgebrochen. Tatsächlich kann ich auch gar nicht genau sagen, ob es mich mehr deprimiert oder eher agressiv gemacht hat. Irgendwie eine Mischung aus beidem. Natürlich kann ein Buch auch mal Schwieriges thematisieren. Das war ja am Klappentext ersichtlich. Aber müssen denn wirklich alle Charaktäre so vollkommen kaputt sein? Irgendwie hatte ich mir einfach etwas anderes von dem Buch erwartet. Meiner Einschätzung nach thematisiert die Geschichte toxische Freundschaften, Abhängigkeit, Selbstzerstörung, Gewalt und in gewissem Maße Depressionen. Eigentlich braucht sowas heutzutage doch eine Trigger-Warnung, oder? Die hat mir hier eindeutig gefehlt. Ja, …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Treacle Walker - Der Wanderheiler vom 31.07.2023 10:04:
» Etwas seltsam, aber sehr fesselnd Ich glaube, ich habe mich selten mit einer Rezension so schwer getan, denn dieses Buch zu beschreiben ist wirklich schwierig. Der Schreibstil ist sehr eigenwillig und durchaus gewöhnungsbedürftig. Die Figuren bleiben in dieser Erzählung sehr diffus. Man erfährt nur wenig über die beiden Hauptcharaktäre und kommt ihnen nie wirklich nah. Trotzdem hat mich die Geschichte absolut fasziniert. Die teilweise sehr bildhafte Sprache lässt einen in die Idylle eines englischen Dörfchens eintauchen, aber gleichzeitig auch in mystische Parallelwelten. Ein wenig habe ich mich an Alice im Wunderland erinnert gefühlt. Wobei Treakle Walker das kuriose noch um einiges weiter treibt. Nicht jeder dürfte an dieser Lektüre Freude haben. Aber wenn man sich darauf einlassen kann, findet man hier eine ebenso fesselnde wie poetische Geschichte.«
Kommentar zu Tobis Städtetrip vom 17.07.2023 9:42:
» Da ich seit Jahren ein großer Fan der Sendung "Tobis Städtetrip" bin, war dieses Buch natürlich ein absolutes Muss für mich. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil. Das Buch ist die perfekte Ergänzung zur Sendung, weil man hier noch einmal die Trips, die man im Fernsehen gesehen hat, ausführlich nachlesen kann. Es ist sehr übersichtlich gegliedert. Jeder Städtetrip hat ein eigenes Kapitel. Die Schreibweise ist so locker und fröhlich, wie man es von Tobi eben kennt. Ich hatte beim Lesen die ganze Zeit seine Stimme im Ohr. Wie auch in der Fernsehsendung stellt er im Buch interessante Sehenswürdigkeiten und tolle Projekte in der jeweiligen Region vor. Es gibt Geheimtipps für Ausflüge und auch das Kulinarische kommt natürlich nicht zu kurz. Ergänzt werden die Texte durch eine ganze Menge Fotos. Besonders toll fand ich, dass die Kontaktdaten der vorgestellten Hotels, Lokale etc. direkt …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Mieko tanzt vom 17.07.2023 9:41:
» Was für eine wunderbare Geschichte. Mieko hat mich zutiefst berührt und mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Die Botschaft dieses Buches ist so ungemein wichtig. Sie immer du selbst. Lass dich nicht verbiegen. Ich finde es großartig, dass Themen wie Gender, Homosexualität und Vielfalt hier auf spielerische Weise schon den Kleinsten nähergebracht werden. Die Illustrationen sind bunt und einfach super-niedlich. Der Text ist schön groß und in einfacher Sprache gehalten, sodass auch ungeübte Leser hier keine Probleme bekommen. Das Buch eignet sich auch sehr gut zum Vorlesen. Das Verhältnis zwischen Text und Illustrationen fand ich perfekt ausbalanciert. Beides unterstreicht einander und transportiert die Geschichte viel besser, als es nur Text oder nur Bilder könnten. Ich fand es einfach wundervoll, Mieko auf ihrer Reise zu begleiten. Ihre Zweifel, aber auch ihr Glück zu teilen. Ein großartiges Buch, dass ich nur wärmstens empfehlen kann.«
Kommentar zu 70 Aha-Momente zum Glücklichsein vom 11.07.2023 9:30:
» Toller Ratgeber von einer total sympathischen Frau Dieses Buch hat mich wirklich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert. Frau Asgodom hat einen wunderbar sympathischen Schreibstil. Man fühlt sich sofort mit ihr verbunden und ich bin richtig durch das Buch "geflogen". Schon das Titelbild vermittelt den Eindruck einer lebenslustigen Frau und dieser Eindruck täuscht absolut nicht. Ich fand es einfach großartig, wie sie immer wieder Beispiele aus ihrem eigenen Leben einbringt, von der Kindheit, über ihr Privatleben bis hin zum beruflichen Alltag. Und sie scheut sich auch nicht davor, von peinlichen Situationen zu berichten. Das fand ich super. Sehr gut finde auch, dass sie ihr Buch selbst nicht als typischen Ratgeber versteht. Sie zeigt lediglich Möglichkeiten und Lösungsansätze auf und gibt hilfreiche Tipps. Was man davon dann umsetzt bleibt einem selbst überlassen. Mir gefiel diese Lockerheit. Das ist mal eine ganze …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Tretmühle - Ausgang vom 21.06.2023 10:00:
» Das Cover springt einem natürlich sofort ins Auge. Wer kennt es nicht, das Gefühl, im Hamsterrad festzustecken? Die Autorin gibt hier wirklich gute Ratschläge, wie man den stressigen Alltag besser in den Griff bekommt. Dabei ist die Bandbreite weit gefächert und sehr übersichtlich in Themenbereiche untergliedert. Anhand von Begebenheiten aus ihrem eigenen Leben, aber auch Geschichten von anderen, zeigt sie auf, was einen alles stressen kann. Um dann Tipps zu geben, wie man diesen Stress in den Griff bekommt. Manche Geschichten bringen einen zum Schmunzeln, andere zum Nachdenken. Man wird sich sicher in der ein oder anderen wiederfinden. Mir ging es zumindest so. So vielfältig wie die Stressauslöser sind auch die aufgezeigten Möglichkeiten zur Stressbewältigung. Wirklich spannend fand ich das Klopfen der Thymusdrüse. Davon hatte ich bisher noch nie etwas gehört. Hier hätte ich mir vielleicht eine Zeichnung oder …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Spaces between us vom 15.06.2023 9:28:
» Tyren und sein neuer Mitbewohner Jamain könnten unterschiedlicher nicht sein. Tyrens Leben ist klar strukturiert. Er weicht eigentlich nie von seinen Plänen und Zielen ab. Bis der Chaot Jamain in sein Leben tritt und es gehörig durcheinanderwirbelt. Ich fand die Geschichte wirklich rundum gelungen. Die Kapitel sind abwechselnd aus Jamains und Tyrens Sicht geschrieben, wodurch man einen schönen Einblick in die Denkweise von beiden bekommt und sie nach und nach besser kennenlernt. Beide sind extrem unterschiedliche Charaktäre, aber jeder auf seine Art wirklich sympathisch. Auch die Nebencharaktäre, wie z.B. Tyrens Kollegin Lizzie oder Jamains Kumpel Steve sind sehr sympathisch. Mir hat das Tempo des Buchs gut gefallen. Wie sich die beiden langsam kennenlernen und einander näherkommen hat sich für mich sehr passend und natürlich angefühlt. Auch die Hürden, die ihnen dabei in den Weg gelegt werden, waren nicht übertrieben …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Die Zeitreisende - Zwischen Gestern und Morgen vom 09.06.2023 9:06:
» Ich fand die Biographie von Ute Lemper absolut faszinierend. Es ist unglaublich, was diese Frau alles erlebt hat. Besonders ihr sehr poetischer Schreibstil hat mich sofort gefesselt. Die Biographie ist in verschiedene Abschnitte gegliedert, die unterschiedliche Stationen ihres Lebens beleuchten. Im ersten Abschnitt findet man sehr viele Auszüge aus der ersten Biographie, die sie vor 30 Jahren geschrieben hat. Laut eigener Aussage hat sie diese Biographie selbst erst "wiederentdeckt" als sie das aktuelle Projekt begonnen hat. Die Auszüge werden durch Kommentare ergänzt, die ihre heutige Sicht auf die Dinge widerspiegeln oder zeigen, wie es für sie anschließend weiterging. Gerade dieses Zurückblicken und Reflektieren fand ich ungemein spannend. Die beiden folgenden Abschnitte beschäftigen sich dann mit ihrem weiteren Leben, bis hin zum aktuellen Jahr. Sie blickt dabei u. a. auf die Corona-Pandemie, die für sie tatsächlich …« [vollständige Rezension anzeigen]
Seite:  1 2 3 4 5 6 7 8