Kleenkram

4 (2%)
1 (0%)
0 (0%)
0 (0%)
Buchbewertungen durch Kleenkram: Schulnote 1,17 / 96,68% (205 Noten)

Wortkommentare (209) Abgegebene Noten (205) Fan von Autoren (0)
Kommentar zu Lego Ninjago - Die Höhle des Seelendiebs vom 20.01.2022 21:40:
» Ein neues Abenteuer! Es geht wieder in die Vergangenheit vom Meister Wu. Spannend berichtet er, wie er damals zusammen mit seinem Bruder Garmadonnd auf eine wichtige Mission geschickt wurde. Sie sollten eine heilende Teepflanze finden. Aber dann kam alles ganz anders... Meine Kinder lieben diese Buchreihe über die Ninjagos. Kindgerecht erzählt mit vielen tollen Illustrationen macht es Spaß den Abenteuern zu folgen. Die Haptik und die Gestaltung des Buches ist sehr schön.«
Kommentar zu Wir sind für die Ewigkeit 2 - Erinnerung vom 19.01.2022 17:45:
» Nach dem Krieg Eine wunderbare Fortsetzung von "Hoffnung". Wieder steht Mercedes, die sich jetzt Lucia nennt, im Mittelpunkt des Geschehenes. Es ist viel passiert in den vergangenen Jahren und ihr Leben ist sehr aufregend und schicksalhaft verlaufen. Über den Inhalt möchte ich hier nicht viel verraten, damit andere Leser ihn selber erlesen können. Luciia ist inzwischen eine erwachsene Frau mit eigener Familie. Die politische Lage spielt wieder eine große Rolle in ihrem Leben und nimmt viel Raum ein. Fast dreißig Jahre werden hier in vier Hauptteile gegliedert und schildern ihr Leben und das der bekannten und neu dazu gekommenen Personen. Spannend, authentisch, emotional und absolut mitreißend erzählt Astrid Töpfner diese Geschichte. Ich bin begeistert!«
Kommentar zu Hausmanns krude Fälle 2 - Quälgeist vom 11.12.2021 21:07:
» Wer treibt da im Wald sein Unwesen? Das ist der zweite Fall für Kommissar Bernhard Hausmann . Und der hat es wieder in sich! Dank der Fantasier des Autors wird man wieder bestens unterhalten. Auch dieses Mal geschehen aussergewöhnliche, unerklärliche Dinge. Hausmann muss sich mit Dämonen, Geistern udn viel Magie auseinandersetzen. Aber er hat ja die esoterische Dörte, die ihm zur Seite steht. Die Geschichte nimmt so richtig Fahrt auf und man kann gar nicht anders als lesen! Die gruseligen Szenen wechseln mit dem Humor des Autors ab. Es macht einfach großen Spaß dem Kommissar über die Schulter zu schauen, auf der Suche nach dem oder die Täter! Oder vielleicht doch nach dem Quälgeist? Ich bin schon gespannt auf den nächsten myseriösen Fall!«
Kommentar zu Schachmatt für den Entenkönig vom 11.12.2021 16:28:
» witzige Idee Ich wusste gar nicht, dass es solche Bücher auch für Erwachsene gibt, kannte sie nur für Kinder. Eine witzige Idee: ein Bad - ein Krimi. Badeentenrennen. Für die einen ein riesen Spaß, für die anderen ein riesen Geschäft. Und das ruft Neider auf den Plan... Ich werde mir noch mehr Bücher besorgen, dass gibt eine schöne Badezimmerdeko und Lesespaß dazu.«
Kommentar zu Flockenkuss - Zwischen Apfelpunsch und Zimtsternen vom 18.11.2021 14:02:
» Der Böse und das Bambi Sarah arbeitet an der Hotelrezeption und plötzlich steht er vor ihr, ihr Schwarm aus der Grundschulzeit. Aber was ist aus ihm geworden? Ein unfreundlicher Meckermuffel! Sie gibt sich nicht zu erkennen und schon gar nicht der Illusion hin, ihm näherzukommen. Aber da hat sie die Rechnung ohne Ben gemacht. Der fühlt sich von ihren Rehaugen magisch angezogen und lässt nicht locker... Ein romantische Geschichte im verschneiten München, mit Tannenbaumduft, Glühwein und Zimtsternen. Liest sich wunderbar und gibt einem ein heimeliges Wintergefühl. Es hat Spaß gemacht die bayerische Hauptstadt zu erkunden und das Weihnachtsfeeling hautnah zu erleben. Die beiden Figuren haben mich gleich eingewickelt und mitgerissen. Auch die anderen Charaktere haben ihre eigenen Persönlichkeiten und bereichern den Roman. Also ran an den Glühwein und die gebackenen Mandeln, lesen und genießen!!«
Kommentar zu Faszination Krake vom 07.11.2021 12:37:
» Octopoda Dieses tolle Buch besticht alleine schon durch seine äußere Aufmachung! Es ist nicht einfach nur ein Buch über Kraken, die Achtfüßigen der Meere. Es ist viel mehr! Ein Nachschlagewerk, ein Mitmachbuch, ein Abenteuer! Den Ozean mit den Augen eines Kraken zu sehen, ist mal was ganz anderes. Der Zusammenhang zwischen ihnen, den Menschen und dem Weltall wird hier kindgerecht erklärt. Fakten, Geschichten, Rätsel, Witze, Zeichnungen - hier ist einfach alles drinn, was es über diese Tiere zu erfahren gibt. Die Illustrationen sind alle in schwarz-weiß, was den Effekt noch verstärkt. Man wird nicht durch Farben abgelenkt und kann sich auf das Wesentliche konzentrieren. Ein Buch für kleine Entecker, Neugierige, Forscher. Lehrreich, spannend und sehr unterhaltsam!!! Wir sind begeistert!«
Kommentar zu Mr. Maunz 1 - Winterzauber im kleinen Katzen-Café (Neubearbeitung von "Frühstück bei KittyCat") vom 04.11.2021 9:23:
» lesen und wohlfühlen Es ist einer dieser schönen Romane, die einen verzaubern. Das alte Leben hinter sich lassen, einen Neuanfang starten mit einem eigenen kleinen Geschäft, dass einem am Herzen liegt und sehr viel Romantik. Eine richtig tolle Wohlfühlgeschichte! Lilly ist ein sehr einnehmender Charakter, es macht Spaß ihr zu folgen und mitzuerleben, wie sie ihre Träume verwirklicht. Mr Maunz steht ihr dabei zur Seite und kurbelt das Geschäft mächtig an. Sehr zum Leidwesen des mürrischen Franzosen Baptiste. Werden die beiden einen Weg finden, ihre Streitigkeiten beizulegen? Dieses Buch versetzt einen in winterliche Weihnachtsstimmung und macht Spaß zu lesen!!!«
Kommentar zu True Crime Deutschland 2 vom 01.11.2021 19:21:
» Sehr interessant! Zum zweiten Mal führt der Autor seine Leser mit dieser Reihe nach Deutschland. Wahre Verbrechen der unterschiedlichsten Art. Einige Fälle waren mir aus Presse und Fernsehen bekannt. Wie zum Beispiel der Autounfall in Berlin, zwischen einer jungen Frau und einem Polizeifahrzeug im Einsatz. Hier gab es noch viele interessante Hintergrundinformationen, die einen ganz anderen Blick auf diesen Fall werfen und zeigen, wie die Betroffenen mit der Situation konfrontiert werden. Dir Mischung der Fälle ist sehr durchwachsen, was mir gut gefällt. Es ist spannend und auch gruselig, aber manchmal auch zum Kopfschütteln und mit einem Schmunzeln zu lesen. Dieses Buch ist wirklich sehr gut recherchiert und man merkt deutlich, dass der Autor sich gesteigert hat. Dieses Buch ist deutlich besser als der erste Teil. Bis jetzt haben mir alle Teile dieser True Crime Reihe gefallen und ich bin neugierig auf weitere.«
Kommentar zu Schach mit dem Tod vom 28.10.2021 11:31:
» Spionagethrller Der Autor Steffen Jacobsen hat hier einen spannenden Spionagethriller geschrieben, der mich total begeistert hat! Diese Mischung aus Fiktion und Realität bringt er gekonnt rüber und schafft eine authentische Atmosphäre. Der zweite Weltkrieg steht kurz vor dem Ende und in Los Alamos, USA, ist das Manhattan-Projekt, in dessen Rahmen an einer revolutionären neuen Waffe gearbeitet wird, in vollem Gange. Der Elektroingenieur David Adler, ein Verwandter von Niels Bohr, arbeitet daran mit. Was keiner weiß, dass er ein Spion der Sowjets ist. Sein Gewissen hadert mit dem Grauen, dass der Bau der Atombombe in ihm hervorruft. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Gerade Los Alamos und das ganze drumherum wird anschaulich geschildert und lässt Bilder vor den Augen entstehen. Viele interessante Charaktere spielen eine Rolle, wobei David Adler allen die Show stiehlt. Ein rundum gelungenes Buch mit einem aufregenden geschichtlichen Hintergrund.«
Kommentar zu Lucys Zeitenwandel 1 - Lucy und das Wesen der Dinge vom 28.10.2021 11:30:
» Lucys Reise Lucy... schon die Gestaltung des Buches, der wunderbare Einband, die Illustrationen und Sprüche machen es zu etwas Besonderem! Ein Buch das man gerne zur Hand nimmt. Der Inhalt, die Geschichte von Lucys Selbstfindung, ist wunderbar in Worte gefasst und zaubert eine schöne Stimmung. Die Begegnung mit Aramis, dem Gastwirt in Moaira, verändert ihr Leben auf positive Art. Seine Ratschläge und Weisheiten vermitteln ihr einen ganz anderen Blick auf alltägliche Dinge, auf ihr Leben, ihre Gedanken. Sie nimmt ihre Umwelt bewusster wahr und sieht die Welt mit anderen Augen. Hinter dieser Geschichte verbirgt sich aber noch eine zweites, ein Ereigniss auf Ibiza von 1854, das mit ihrer Großmutter und einer goldenen Schatulle zu tun hat. Spannend, emotional und fesselnd, ein großartiger Lesegenuß! Ich bin gespannt auf die beiden nächsten Bände der Trilogie.«
Seite:  1 2 3 ... 8 ... 16 17 18 19 20 21