BuecherLiebeundIch

64 (81%)
14 (18%)
1 (1%)
0 (0%)
Buchbewertungen durch BuecherLiebeundIch: Schulnote 1,2 / 95,95% (79 Noten)

Wortkommentare (81) Abgegebene Noten (79) Fan von Autoren (7)
Kommentar zu Als hätte der Himmel mich vergessen vom 14.11.2022 19:32:
» Wenn man mich fragen würde wie ich dieses Buch in wenigen Worte beschreiben würde hätte ich ein Problem.. ..vermutlich mit Worten wie Schockierend,emotional ergreifend und beeindruckend vom Kampfgeist dieser Frau und zugleich tief erschüttert welch Art es von Menschen gibt die dies tun oder weg schauen.. Das dieses Buch keine einfache Lektüre war ist glaube nach dem Titel und dem Klappentext ersichtlich.. es spricht an.. Ich traue mich kaum zu sagen das mir dieses Buch gefallen hat.. den es könnte falsch verstanden werden.. Ich bin auf einer Art beeindruckt von Amelie für ihre Kraft,ihren Weg und ihren Willen aber auch zutief erschüttert wozu ein Mensch oder Menschen fähig sind..wieviel Hass in einem Sein muss dies zutun aber nochmal beschäftigt mich wie blind Menschen sein wollen .. so viele Signale und doch keine Hilfe.. Dieses Lektüre ist ergreifend für Schicksale die vermutlich noch verschwiegen werden und …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Now and Forever 3 - Touch me forever vom 09.11.2022 14:34:
» Ich war so froh nochmal nach Honey Falls zurück kehren zu können nach dem ich Band 2 gelesen hatte,den ich wollte Hunter kennen lernen.. natürlich können die Bücher unabhängig voneinander gelesen werden aber praktisch wäre es der Reihe da einzelne Protagonisten nochmal vorkommen und man sich sonst selbst Spoilern.. Das Cover finde ich filigran.. die Farbe passt.. der Schreibstil ist schön und man kommt gut durch die Seiten.. einige Szenen hatte ich sogar bildhaft vor Augen.. Zu den Charakteren und der Handlung: Hunter,ah er ist sooo toll.. ich fand ihn direkt in Band 2 interessant und hab meine Meinung nicht geändert auch wenn es einen Moment gab wo ich dachte wow krass wie er reagiert aber trotzdem war er ansonsten liebevoll,aufmerksam und authentisch.. und so voller Schuld.. klasse fand ich das man erst später erfuhr Warum er quasi sein Leben in der Großstadt aufgab.. Skye bzw Ivy sind eigentlich echt zwei verschiedene …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Schatten der Kindheit vom 27.10.2022 23:11:
» Ein einem Rutsch hab ich es inhaliert.. klar es ist ein Kurzroman aber ich wollte unbedingt wissen was passiert.. (Triggerwarnung definitiv aufgrund Maries Gedankenrückblicke) Ich finde das Cover tatsächlich skurril das es mich zugleich fesselt..die Puppe bzw das Gesicht ist schon kindlich das man es gut mit dem Titel vereinbaren kann sind dann der Klappentext dazu.. kurz knapp aber ausreichend um meine Neugier zu wecken.. Der Schreibstil war etwas an das ich mich gewöhnen musste aber als ich dann nach drin war war es verständlich.. Die Kapitel sind kurz und trotzdem teilten sie dem Leser alles mit.. Gut war das man direkt im Geschehen war und auch Maries Gedanken Rückblick.. Ah ich fand ja das Marie eine starke Frau ist auch wenn sie selbst es nicht so sieht,ihre Art die hör dargestellt wurde auch mit ihrer seelischen Sorge ect machte sie mir tatsächlich symphatisch.. sie trifft Entscheidungen wie zb ihre Ehe,sie hat Hilfe in Form …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Weihnachtschaos zum Verlieben vom 25.10.2022 23:09:
» Ich wollte irgendwas das cozy ist.. nichts dramatisches und leicht Richtung Weihnachten ohne Übertreibung..mit Humor.. und fand das.. Ach war es süß..genau passend.. es war weder Zuviel und trotzdem hab ich es genossen.. Der Schreibstil war angenehm,die verschiedenen Einblicke der Charaktere also soviele fand ich auch mal schön wie zb Hannah,Matthew aber auch Die Ellis.. es fügte sich in die Story.. Die Handlung hatte definitiv Humor den ein Geschenkevertausch kurz vorm Fest.. um Himmels Willen..Chaos vorprogrammiert.. Es brachte Menschen wieder näher weil sie sich erinnerten,Dinge gesprochen wurden oder man sich verlassen konnte und den Blickwinkel änderte zb wegen Jenny.. warum und was das müsst ihr lesen.. Die Ideen der Geschenke zb von Rob fand ich so genial 😅 und solch Typ brauchte tatsächlich niemand.. Ach es war ein ziemlich niedliches Buch,passend zum einstimmen und etwas Romantik und dem Hauch Humor..«
Kommentar zu Für immer wir zwei 1 - Das Lied der Nachtigall vom 24.10.2022 22:30:
» Ach wie süß war bitte diese Story.. die Anlehnung an Twilight und doch zu gleich ganz anders und schön.. modern und bildlich gut vorstellbar.. Der Handlungsstrang war total toll,er fesselte und ließ stets neue Entwicklungen dazu was ich hier echt toll fand..und mich sogar unerwartet überrascht hat.. Es fühlte sich beim lesen an als wäre man Teil davon und wollte zu Beginn in den kleinen Ort wegen einzelnen Personen und Schauplätzen.. Es war gefühlvoll,ernst und doch auch sehr spannend wodurch man ab der Hälfte nur noch durch die Seiten flog um seine Neugier zu stillen.. Der Schreibstill ist gut,war anfangs erst verwirrt doch man fand sich schnell rein wer dann seine Gedanken teilte bzw. redete.. es passt einfach..den man verstand die Gefühle der Personen besser.. Die Charaktere waren toll dargestellt,man musste sie mögen oder hassen quasi.. aber wer welche Rolle verdient das müsst ihr selbst raus finden.. …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Für immer wir zwei 2 - Der Gesang des Windes vom 24.10.2022 22:27:
» Direkt beim lesen war man wieder im Geschehen bei Hannah und William.. als hat man gestern erst die Reise begonnen.. Überqueren mit ihnen das Meer und die ersten Rosa Wolken begannen zu schwinden,immerhin war es eine neue Erfahrung für beide.. weit weg und kaum das sie sich kennen lange genug..aber trotzdem entsteht eine Bindung die sich tiefer verankert.. Williams Sorge für seine Liebste ist sehr anstrengend und macht ihn zugleich so sensibel.. dafür das er eigentlich ein kaltes Wesen ist erwärmte es mein Herz.. Das Paradies.. haben sie es endlich gefunden? Wie lange sind sie sicher? Wir begegnen auf ihrem Trip neue Menschen und diesem kleinen Hund der direkt in meinem Herzen ein Platz fand.. Wer Freund oder Feind das müsst ihr heraus finden.. und es fesselt definitiv,eine Mischung aus Ekel von der Darstellung des Geschehen bis hin zur Beieindruckung ohne das es zu absurd war.. Als es vom Boot in den Dschungel ging war man mit aufgeregt und …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Viszera vom 24.10.2022 22:22:
» Ich finde das Cover ist total passend gewählt,das Schwarze mit den Blumen drauf hat etwas düsteres wie Lyrik oft sein kann.. die Innengestaltung auf wenigen Seiten hebt gewisse Texte hervor..auch die Veränderung der Textzeilen gefallen mir.. Mit den Zeilen hier fand ich mich verstanden,konnte meine Gefühle besser sortieren und hatte zwischenzeitlich Momente als ich dachte wow stimmt so wars oder solch Punkt hatte ich auch.. ich war weniger allein,schaffte Ordnung..erlebte eine Achterbahn.. Ich habe stellen markiert mit Schlüsselworten die mir direkt eingefallen sind oder an was sie mich erinnerten.. Der Gedichtband ist so vielfältig das ich garnicht beschreiben kann welche Stelle mich am meisten bewegt,gelähmt oder auch getrübt hat aber nicht auf negative Weise.. Zb War „Schwach.Punkt“ etwas das mich an meinem Partner erinnerte,“Selbstwortgefährdung“ war wie ein Mantra,“Tage am Meer“ waren wie eine Gedankenrückkehr zum …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Konzentrationstraining für Kinder im Grundschulalter vom 17.10.2022 23:26:
» Das Buch kam direkt passend.. nach dem wir bereits 2x eine Klasse wiederholten und trotzdem sie weiterhin Probleme hatte fand ich den Beitrag und dachte Okey versuchen wir es.. Was soll ich sagen.. direkt nach den ersten Kapiteln dachte ich oh Shit und musste mein Verhalten reflektieren.. mir kamen Situationen so bekannt vor das ich erstmal geschockt war.. später hab ich mein Kind nochmal fest umarmt und gesagt wir rocken es.. Zb bezüglich der Sinne empfand ich es äußerst interessant und ich war so froh das wir Thema Brille in Angriff genommen haben.. was soll ich sagen derzeit seit der Brille hat sie richtig Bock was zu lernen.. Klar noch ist ihre Konzentration nicht perfekt aber sie hat einen Willlen überhaupt mal wieder etwas zu lesen oder in die Schule zu wollen was bei uns in den letzten Monaten ein enormer Kampf war.. Was für ein Lerntyp wir sind wissen wir mittlerweile auch und das so unterschiedlich.. zb Gedichte lernt sie schnell …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Erkläre mir die Liebe 3 vom 01.10.2022 14:50:
» Ach diese Reihe ist einfach eine Herzensreihe.. Und von Band zu Band wird es tiefgründiger..bewegender.. aber auch eine Mischung aus Schwere und Leichtigkeit ist dabei.. Ich brauchte meine Zeit dafür und musste es auch verinnerlichen aber nicht negativ sondern aufgrund des Themas.. Man lernt die Protagonisten näher kennen und dringt tiefer in ihre Seelen.. erfährt mehr von ihren Erlebnissen und steht vor neuen Geheimnissen.. Emma ist soviel und zugleich so einzigartig.. hier aus der Sicht einer Borderlinerin zu lesen ist schön den es bringt einem diese Welt näher auf verständliche Weise.. man erlebt mit ihr Erfahrungen und wächst.. sowie man gebremst wird.. Luke bzw Olli ist verwirrend und doch so symphatisch.. er ist liebenswert und macht soviel wobei man sich fragt aus welchen Gründen.. trotzdem mag man ihn und will mehr wissen und welche Tiefen er verbirgt.. Die Clique in dem Band war klasse Eingebettet und es war als ist man …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Verfallen 1 - Im Bann der Zauberstimme vom 22.09.2022 15:33:
» Ah ich hab es so schnell beendet und bin beeindruckt.. BDSM ist so ein vielfältiges Thema.. Diese pure Offenheit und Wiedergabe war prickelnd und sehr bewegend sogar weil man spürte wie die Verbundenheit wuchs,die direkte Vertrautheit und auch das bewegen zu den Grenzen war klasse.. Es ist fraglich ob allein es an der Stimme lag,den so manch Stimme kann einen umhauen,spürt man die tiefe Sehnsucht es erfüllt zu bekommen.. Die Charaktere konnte man sich bildlich vorstellen.. und Anna war ziemlich beeindruckend,seriös und doch zeigte sie soviel in ihren Taten und Handlungen.. Gerry,der war bereit und erlebte etwas tiefes,sein hadern zwischenzeitlich zeigte nur die Menschlichkeit aber auch Bereitschaft die Grenzen nochmal zu erweitern.. Er war bereit zu geben und bekam zugleich soviel.. Der Schreibstil ist klasse,als wäre ich dabei gewesen und konnte es hautnah erleben.. meine Emotionen war zwischen Okey Wow und Ähm was wie.. Den …« [vollständige Rezension anzeigen]
Seite:  1 2 3 4 5 6 7 8 9