Minzeminze

16 (5%)
2 (1%)
1 (0%)
0 (0%)
Buchbewertungen durch Minzeminze: Schulnote 1,41 / 91,72% (302 Noten)

Wortkommentare (312) Abgegebene Noten (302) Fan von Autoren (0)
Kommentar zu Kinderklinik Weißensee 4 - Geteilte Träume vom 16.02.2024 17:53:
» Es ist der finale Band der Kinderklinik Weisensee Saga aus der Feder von Antonia Blum. Einmal mehr konnte mich das Buch fesseln und ich bin traurig das es nun zu Ende ist . Die 2 Schwestern Emma und Marlene entfernen sich voneinander und das nach allem was sie miteinander erlebt haben. Deutschland am Ende des 2. Weltkrieges ist im Begriff sich zu teilen und das geht auch nicht spurlos an den Schwestern vorbei. Die Kinderklinik muss sich wieder neuen Herausforderungen stellen und nur gemeinsam kann das gelingen. Eine Vielzahl der Protagonisten bereichern die Geschichte und machen sie aus. Der Schreibstil ist wie immer klasse , spannend, witzig und etwas berlinerisch sind miteinander verwoben. Viele interessante Themen kommen vor , wie Mutterliebe , Polio - Epedemie , Liebe und Freundschaft/Familie. Ich habe das Buch verschlungen. Ich würde das Buch nach Reihefolge lesen , da es doch aufeinander aufbaut. Auch das klasse Cover mit hohem Wiedererkennungswert ist ein …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Mallorca-Sehnsucht 5 - Inselduft und Meer vom 15.02.2024 15:28:
» Es ist der 5.Band der Mallorca - Sehnsucht Reihe aus der Feder von Anja Saskia Beyer. Das gute an der Buchreihe für mich ist , die Bücher können unabhängig von einander gelesen werden. Den die vorangegangenen Bände kenne ich leider nicht. Dafür konnte mich der Schreibstil der Autorin , einmal mehr überzeugen . Mit einer gewissen Leichtigkeit werden hier Liebe , Freundschaft aber auch Kinderwunsch und Familiengeheimnisse miteinander verwoben. Beim lesen kommen verschiedene Gefühle auf , ein lächeln , Nachdenklichkeit und Traurigkeit. Mir haben die Hauptprotagonistinnen rund um Amelie , die in diesem Buch im Mittelpunkt steht sehr gefallen. Eine Freundschaft wie dieser 5 Frauen ist klasse und wer wäre da nicht gern dabei. Aber auch die Landschaftlichen Beschreibungen, gefallen mir sehr gut . Ein schönes Buch für tolle Lesestunden. Klare Leseempfehlung.«
Kommentar zu Das Flüstern des roten Ahorns vom 11.02.2024 8:43:
» Die Autorin Kate Dakota nimmt uns mit ins malerische Kanada . Wir lernen Hanna und Nick kennen und eine Geschichte voller Liebe , Geheimnisse und schweren Momenten. Das Buchcover macht es mir leicht , den Ort des Geschehens vorzustellen und so beim lesen , alles vor mir zu sehen. Hannah , Maggie , Nick und Dora sind toll beschrieben und bereichern die Geschichte . Beim lesen hat man Lust selbst ins malerische Kanada zu reisen. Nicht allein die Liebe steht im Mittelpunkt, sondern auch die Lebensgeschichte und die Geschichte des Landes , dies alles ist spannend miteinander verwoben. Mir hat das Buch sehr gefallen und kann es sehr empfehlen.«
Kommentar zu Lynx - Das Geheimnis der alchimagischen Tiere vom 06.02.2024 20:04:
» Die Autorin Miriam Kromeier erzählt uns eine spannende alchimagische Geschichte. Die Sprecherin Hannah Schepmann gefällt mir sehr gut , sie erweckt die Geschichte zum leben. Durch sie werden die Protagonisten lebendig und den Handlungsort , konnte ich beim hören vor mir sehen. Diese Geschichte ist nicht nur etwas für die junge Hörerschaft , auch alle anderen Altersgruppen haben Freude an diesem Hörbuch. Im Mittelpunkt steht ein Adler , ein Lux und Ria ein junges Mädchen . Zusammen erleben sie ein magisches Abenteuer , bei dem es Zusammenhalt und Cleverness sowie Mut braucht. Die Geschichte ist so interesant, so das ich kaum aufhören konnte der Geschichte zu lauschen. Auch das Cover ist ein Hingucker und man hat sofort Ria beim hören vor sich. Ein wahrer Hörgenuss.«
Kommentar zu Die St.-Peter-Ording-Saga 2 - Was die Dünen verheißen vom 05.02.2024 10:42:
» Die Autorin Tanja Janz nimmt uns wieder mit nach Sankt Peter Ording. Es ist der 2. Band der Reihe " DIE SANKT PETER ORDING SAGA " . Auch das Cover und der Farbschnitt ist ein Hingucker und hat einen hohen Wiedererkennungswert. Klasse. Wir lernen die 2 te Generation, die Kinder von Sabine und Tom , aus dem ersten Band kennen. Trotz alledem kan dieses Buch ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Ich aber habe mich gefreut zu lesen , wie es weiter geht . Im Mittelpunkt stehen Julia und Achim und die erste Begegnung mit der Liebe und der Entscheidung wohin es im Leben gehen soll. Der Schreibstil ist klasse , da man beim lesen sofort in die Geschichte eintaucht. Die Seiten fliegen nur so dahin und Kapitel für Kapitel entwickelt sich die Geschichte. Man erfährt wie es war damals war und die Beschreibungen der Handlungsorte machen es mir leicht , alles vor mir zu sehen. Schon bald soll der 3. Band folgen und ich freue mich schon aufs weiter lesen.«
Kommentar zu Herzklopfen in Dänemark 2 - Wellentanz und Liebesglück vom 31.01.2024 18:20:
» Endlich nimmt uns Jane Hell wieder mit nach Hareby in Dänemark. Endlich geht es wieder mit an den Strand und die Gefühle kommen auch nicht zu kurz. Dieses mal lernen wir Lerke besser kennen . Etwas Beziehungsunfähig, lernt sie Simon, frisch getrennt kennen. Das das Potential hat ist klar. Der Schreibstil ist wie gewohnt toll zum abtauchen in die Geschichte und gefällt mir sehr . Die Seiten fliegen nur so dahin und ich hatte entspannte Lesestunden. Auch schon liebgewonnene Charaktäre sind wieder mit dabei, wie Alma und Magnus . Das Cover ist ein Hingucker und ähnelt dem ersten Band und dies hat Wiedererkennungswert und das finde icb klasse. Klare Leseempfehlung.«
Kommentar zu Die Hofmann-Erben 3 - Mailinas Liebe vom 27.01.2024 10:31:
» Es ist das spannend und interesante Ende der Hofmannischen Familiengeschichte. Im Mittelpunkt steht Mailina und ihren Anteil an der Geschichte. Zoe und Henry die Jugend der 1970 er Jahre , entwirren nun die Fäden und kommen dem Familiengeheimniss auf der Spur und geraden gleichzeitig mitten in die Schusslinie. Das Cover gefällt mir gut , eine junge Frau und die Fabrik im Mittelpunkt. Ähnlich gestaltet wie die Vorgängerbände und damit einen hohen Wiedererkennungswert und das gefällt mir gut. Der Schreibstil ist spannend und informativ und nach und nach werden die losen Fäden zusammen geführt ohne das die Spannung abfällt. Es ist ein Ende der Saga , welches viele offene Fragen klärt und die Hoffnung gibt das die Zukunft neue Kapitel schreibt. Mir hat die Familiengeschichte sehr gefallen und das Buch mich gut unterhalten. Kann es sehr empfehlen.«
Kommentar zu Die Uhrmacherin 3 - Tage voller Geheimnisse vom 18.01.2024 17:59:
» Es ist der 3.Band der Uhrmacherinsaga der Autorin Claudia Dahinden. Wir nähern uns dem Finale der Triologie. Endlich wieder zurück in Grenchen und wir treffen Sarah , Gideon , Rosa , Pauline wieder . All diese Protagonisten bereichern die Geschichte und machen sie aus. Wir lernen viel über das Leben der damaligen Zeit und die gesellschaftlichen Verhältnisse und das Handwerk der Uhrmacherin. Aber auch das Ermitteln und das finden des Mörders kommt nicht zu kurz. Wie immer ist der Schreibstil fesselnd und ich war ruck zuck wieder in der Geschichte drin . Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich hatte wieder viel Freude am lesen. Auch das Cover gefällt mir gut und passt gut zu den anderen beiden und hat so einen hohen Wiedererkennungswert, klasse. Schade nun ist die Reise zu Ende , doch ich hatte tolle Lesestunden. Das Finale ist gelungen und steht den anderen Bänden in nichts nach. Klare Leseempfehlung«
Kommentar zu Die Glücksschwindlerin vom 09.01.2024 20:55:
» Die Autorin Nina Hundertschnee erzählt uns eine Unterhaltsame Geschichte rund um Wilma Wonneberger. Es beginnt mit einer Notlüge weil der Mut fehlte , mit dem was man sagen möchte sich gehört zu verschaffen. Zunächst ist es unterhaltsam von einer Flunkerei zur nächsten. Mir wird es dann schnell zu viel. Es ist mir etwas zu überspitzt und zu viele Zufälle. Die Protagonisten sind abwechslungsreich und ergänzen sich. Auch der Schreibstil ist angenehm da er sich gut weg lesen lässt. Das Cover hübsch und passt zur Geschichte. Das Format ist etwas kleiner als üblich lässt sich aber so gut in den Händen halten beim lesen. Eine unterhaltsame Geschichte mit Potenzial nach oben.«
Kommentar zu Familie Jupp Backes ermittelt 7 - Nur Hilde küsste wilder vom 02.01.2024 20:44:
» Endlich geht es wieder nach Hirschweiler zur Familie Backes. Diesmal steht Ex- Schlargersternchen Hilde im Mittelpunkt. Ihre Eltern tot und sie die zunächst einzige Verdächtige. Nur Jupp möchte das nicht glauben , ist es doch eine Jugendliebe von ihm. Auf seine ganz eigene Art nimmt er die Ermittlungen auf und Inge und Käthe sind auch wieder mit dabei. Nicht nur das die Geschichte wie gewohnt spannend ist , kommen auch witzige Begebenheiten nicht zu kurz. Das alles vereint der Schreibstil des Autors Danny R. Wood , so das das lesen ein Vergnügen ist und der Abschied aus Hirschweiler schwer fällt. All die bekannten Protagonisten trifft man wieder und freut sich auf die Momente und ihre ganz eigenen Charaktäre. Die Hasenkasten Doris und Oma Käthe sind ne Wucht. Ich hatte wieder tolle Lesestunden und komme gern wieder.«
Seite:  1 2 3 4 ... 12 ... 30 31 32