Magic Witchy Bookworld

8 (13%)
1 (2%)
4 (7%)
5 (8%)
Buchbewertungen durch Magic Witchy Bookworld: Schulnote 2,2 / 76,07% (61 Noten)

Wortkommentare (85) Abgegebene Noten (61) Fan von Autoren (0)
Kommentar zu Fallen Angels 1 - Die Ankunft vom 20.05.2022 21:42:
» Das Ende der Welt soll entschieden werden. Sieben Seelen wurden dazu ausgesucht, um erlöst oder in die ewige Verdammnis geschickt zu werden. Doch wie soll das entschieden werden? Die Antwort ist einstimmig: Ein Erlöser muss her und diesen undankbaren Job bekommt Jim Heron aufs Auge gedrückt. Er muss diesen sieben Seelen am Scheideweg beistehen und ihnen helfen die richtige Entscheidung zu treffen. Jede Seele bringt für die entsprechende Seite einen Sieg. Wer am Ende mehr Punkte hat, hat gewonnen. Simpel, oder? Nicht unbedingt. Jim ist alles andere als ein Engel und wenig begeistert von seinem neuen Job als Englein. Vor allem weil der Gegenpart aus der Hölle nicht zimperlich ist und obendrein aussieht wie ein Victoria Secret Model. Für seinen ersten Fall bekommt Jim einen kleinen Hinweis in Form des Films „Pretty Woman“. Er muss einem Geschäftsmann mit dunkler Vergangenheit helfen die richtige Entscheidung am Scheideweg zu treffen. Die neue …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Harry Potter 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes vom 05.05.2022 21:43:
» Wie könnte das letzte Jahr in Hogwarts aussehen? Nachdem Voldemort an die Macht gekommen ist und seine dunkle Herrschaft sich in der Zaubererwelt ausbreitet, bestimmt nicht so toll wie die Jahre davor. Dumbledore ist tot und Snape ist Schulleiter. Was kann man da also erwarten? Genau! Den Cruciatus-Fluch als Bestrafung und die Lehre darüber, dass Muggle nichts wert sind. Die Zustände in der Zaubererwelt erinnern mich sehr an die Verfolgung im zweiten Weltkrieg. Menschen, die anders sind, werden verfolgt, gejagt und verschleppt. Sie müssen nachweisen, dass sie von Hexen oder Zauberern abstammen und den Zauebrstab – den sie mit elf Jahren gekauft haben – nicht gestohlen haben. Dementoren lauern überall und auf dem Namen von Voldemort liegt ein Tabu-Fluch, so dass man jeden aufspüren kann, der ihn ausgesprochen hat. Auf Harrys Kopf ist ein Kopfgeld ausgesetzt und wie soll er da die Aufgabe erledigen, die er von Dumbledore erhalten hat? Für Harry …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Das letzte Einhorn vom 07.04.2022 2:41:
» Ich möchte weinen über die Schönheit dieses Buches. Eigentlich möchte ich nicht mehr zu dieser Graphic Novel sagen, aber mehr als einen Satz sollte es doch beinhalten, oder? Aber jeder kennt doch den Film. Es ist ein Klassiker aus meiner Kindheit, den ich selbst heute noch immer gerne gucke. Für den Film kann man nicht zu alt sein und ich wusste lange Zeit nicht, dass es ein Buch gibt, worauf der Film basiert. Ich hatte es mir dann ausgeliehen von jemanden vor einigen Jahren und vor kurzem als ich die DVD wieder geschaut habe, kam mir in den Sinn, dass ich eigentlich das Buch selbst mal suchen sollte. Dabei bin ich auf diese Graphic Novel gestoßen. Sie ist einfach ein Must Have! Die Zeichnungen sind einfach ein Traum und machen das Buch lebendig. Vor allem die Augen sind wunderschön gezeichnet. Dabei orientiert sich die Novel auch am Film und dessen Stil ein wenig. Im Vorwort gibt es auch eine Anmerkung des Autoren, der das Buch …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Vergissmeinnicht 1 - Was man bei Licht nicht sehen kann vom 08.11.2021 18:24:
» Kerstin Gier, die Königin des Jugendfantasy aus dem deutschen Sprachraum, ist wieder da und hat ein neues magisches Abenteuer bereit. Die Autorin hat sich schon mit „Rubinrot“ in mein Herz geschrieben und ich glaube, mit „Vergissmeinnicht“ hat sie die Messlatte noch mal höher gesetzt und sich selbst übertroffen. Ich kann gar nicht so viel berichten, wie ich möchte, ohne zu spoilern und es ist einfach nur ein Leckerbissen und mein Jahreshighlight. Müsste ich es kurz beschreiben, würde es wohl so sein: Ein rasantes Fantasy-Liebesabenteuer mit einer geheimnisvollen Welt mit viel Humor und ausgeprägten Charakteren. Wenn man jedoch glaubt, dass das hier eine 0815 Geschichte ist mit einer Dreiecks-Liebesbeziehung, dann irrt man sich hier gewaltig! Die Autorin versteht es einfach die Geschichte mit Humor, Spannung, Aktion, Romanze und Magie zu füllen. Ihre Charaktere sind lebendig, als könnten sie in meiner Nachbarschaft leben. Selbst die …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Der Zirkel vom 19.10.2021 19:33:
» Darf ich vorstellen? Mein bisheriges Jahreshighlight aus dem Jahr 2021: „Der Zirkel“ von Lizzy Fry! Ein Buch über moderne Hexenverfolgung. Großartig, grausam, toxisch, urban und fantasylastig. Aber fangen wir von Anfang an. Das Cover des Buches ist schlicht und die Farbgestaltung verspricht etwas düsteres. Der Kreis erinnert an eine Sonnenfinsternis und macht damit einen mystischen Eindruck. Er passt unglaublich gut zum Titel. Wer sich unter „Der Zirkel“ nichts vorstellen kann, dem verrate ich hier so viel: Es geht um Hexenzirkel und das wurde von der Autorin perfekt umgesetzt. Der Klappentext hat mich direkt abgeholt und als Hexe war ich sofort dabei. Hexen, Hexenverfolgung in der heutigen Zeit, Frauenunterdrückung... Ich will es lesen! Das Buch ist sehr feministisch angehaucht und hat viele starke, weibliche Protagonisten. Es zeigt eine sehr dunkle Seite der Gesellschaft und aus der Geschichte. Die Unterdrückung von Frauen. Frauen, …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu The Rules of Magic 1 - The Rules of Magic: Eine zauberhafte Familie vom 26.09.2021 15:52:
» Es fehlt jegliche Spannung und Bezug zur Story und den Charakteren. Es gibt keine Tiefe und es bleibt distanziert. Die Geschichte liest sich wie ein Bericht, aber nicht wie ein Fantasyroman.«
Kommentar zu The Rules of Magic 1 - The Rules of Magic: Eine zauberhafte Familie vom 26.09.2021 15:51:
» “The Rules of Magic – Eine zauberhafte Familie” habe ich im Rahmen von der Lovlybooks Leserunde gewonnen und ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich für dieses Buch kein Geld ausgegeben habe. Nachdem die Leseprobe die ersten Seiten umfasste, die recht distanziert klangen und wie der Erzähler aus “Lemony Snicket” sehr oberflächlich, wollte ich mich dennoch an die Geschichte wagen. Denn sie klang vielversprechend und interessant zu werden. Vor allem hatte ich die Hoffnung, dass es nur ein ungewöhnlicher Einstieg war, der neugierig machen sollte. Es wäre immerhin mal etwas anderes als das, was ich bisher kenne. Immerhin war damals Kapitel eins von “Harry Potter” auch etwas langatmig für mich als Kind gewesen, ehe es Fahrt aufnahme und so spannend wurde, dass ich es nciht mehr aus der Hand legen konnte. Leider blieb es bei einer Hoffnung. Ich las Seite für Seite und bin kaum vorran gekommen. Die Geschichte spielt in den 60er Jahren in Amerika. Die …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Night Rebel 3 - Gelübde der Finsternis vom 03.09.2021 16:52:
» Heute finde ich endlich Zeit zur abschließenden Rezension der „Night Rebel“-Reihe von Jeaniene Frost. Bisher weiß ich nicht, was ich zu diesem Buch sagen soll oder wie ich es bewerten soll. Im Abschlussband dreht sich wieder alles um Ian und Veritas und ihrem gemeinsamen Weg. Nach dem Ende von Band zwei war ich ganz erpicht darauf den Abschlussband zu lesen. Wie würde es mit Ian weitergehen? Was passiert mit Veritas? All diese Fragen wollte ich im Band drei beantwortet haben und muss nun doch gestehen, dass ich mich sehr oft durch die Seiten gequält habe. Aber vorweg: Ich kann an der Stelle nur sagen, dass die Reihe zum Cat & Bones Universum gehört und wer die Andeutungen aus den Büchern zu Geschehnissen verstehen möchte, sollte vorher diese Bände lesen. Leider sind die Cover zwar unglaublich schön von „Night Rebel“, aber passen nicht zu dem Rest des Universums, was ich persönlich Schade finde. Der finale Band …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Night Rebel 2 - Biss der Leidenschaft vom 06.08.2021 21:44:
» Night Rebel Band 2 konnte mich genauso begeistern wie Band eins. So viel sei also schon mal gesagt. Aber nicht umsonst ist Jeaniene Frost eine meiner Lieblingsautorinnen. Band eins war schon ein großartiger Auftakt, aber Band zwei hat es noch mal getoppt. Die Geschichte bot wieder alles, was das Leserherz begehrte: Spannung, Emotionen, Magie, Erotik. Die Geschichte fängt dort an, wo Band eins endete und knüpft direkt an die Geschehnisse an. Der Prolog ist aus Ians Sicht geschrieben und gerne hätte ich noch mehr Kapitel aus seiner Perspektive gelesen, aber wie in Band eins lesen wir die Story aus der Sicht von Veritas. Durch die Anknüpfung an Band eins war der Einstieg sehr leicht und man konnte direkt dort weiter fiebern, wo man aufgehört hat. Der Schreibstil der Autorin ist wundervoll, detailliert und nimmt zudem kein Blatt vor dem Mund. Nicht nur die Geschichte schafft es einen in den Bann zu ziehen, sondern auch die Charaktere mit ihm derben …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Harry Potter 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz vom 23.06.2021 22:16:
» Der dunkle Magier Lord Voldemort ist wieder da und die Zaubererwelt lebt seit Ende von Harrys fünftem Schuljahr in Angst und Schrecken. Die Todesser verstecken sich nicht mehr und das Ministerium ist ratlos. Damit sich die Leute sicherer fühlen, wurden Flugblätter mit Sicherheitsregeln verteilt. Die Sicherheitsmaßnahmen in Hogwarts sind verstärkt worden. Eine düstere Stimmung liegt in der Luft und die Angst ist allgegenwärtig. Die Dementoren gehorchen dem Ministerium nicht mehr und die Zaubererwelt begreift, dass Harry und Dumbledore die ganze Zeit die Wahrheit gesagt haben. Fudge wird entlassen und ein neuer Minister tritt das Amt an. Er scheint fähiger als sein Vorgänger, aber ist nicht weniger daran Interessiert sich mit Harry gut zu stellen, wie Fudge die Jahre vorher. Er will Harry als Spielfigur benutzen, um den Menschen zu zeigen, sie arbeiten zusammen und alles wäre im Griff. Aber Harry ist kein kleiner Junge mehr und …« [vollständige Rezension anzeigen]
Seite:  1 2 3 4 5 6 7 8 9