wildehilde

3 (2%)
0 (0%)
1 (1%)
0 (0%)
Buchbewertungen durch wildehilde: Schulnote 1,19 / 96,11% (149 Noten)

Wortkommentare (151) Abgegebene Noten (149) Fan von Autoren (0)
Kommentar zu Das Karlgeheimnis vom 13.10.2021 16:12:
» Die kleinen Detektive Der kleine Emil hat die Kinder sofort begeistert! Das Buchcover und die Illustrationen sind wirklich gut gelungen. Die Steckbriefe sind einfach Klasse! Die ganze Aufmachung des Buches lädt geradezu zum Lesen ein. Die Autorin hat hier eine spannende Detektivgeschichte für Kinder geschrieben. Sie enthält aber auch Themen wie Trauerbewältigung, Freundschaft und Mut. Kindgerecht geschrieben, voller Spaß und Spannung. Während der erste Teil des Buches sich um das Leben von Emil dreht, geht es im zweiten mehr um die Detektivgeschichte. Der Junge lebt mit seiner Mutter zusammen in der Stadt. Sie hat nicht viel Zeit um sich um ihn zu kümmern, da das Geld immer knapp ist und sie viel areiten muss. Emil ist oft auf sich alleine gestellt und verbringt viel Zeit im Kiosk, dem Büdchen, der Trinkhalle von Karl. Dort wird er zum Beobachter und erfährt viel über die Bewohner der Umgebung. Dann lernt er Fenja …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Die Frauen der Hemlock Street (Neubearbeitung von "Der siebte Himmel") vom 13.10.2021 15:14:
» Nora bringt Leben in die Vorstadtidylle Der Ausflug in die fünfziger Jahre. in eine typisch amerikanische Kleinstadtidylle, hat mir sehr gut gefallen! Die Autorin hat das Flair dieser kleinbürgerlichen Wohngegend wunderbar eingefangen und wiedergegeben. Authenisch erzählt, bekommt man einen tiefen Einblick in das Leben zu dieser Zeit. Alle Häuser gleichen sich, alle Haushalte werden gleich geführt...der Mann geht arbeiten, die Frau kümmert sich um das Heim. Langweilig und spießig. Und dann kommt mit der lebenslustigen, selbstbewußten Nora Silk eine Frau in den Ort, die alles durcheinanderwirbelt. Türen bleiben ihr verschlossen, Ablehnung schlägt ihr entgegen. Aber die Fassade wird brüchig. Nicht in jedem Haus ist eitel Sonnenschein... Wunderbar geschrieben, unterhaltsam und auch spannend, lässt es sich super lesen!!! Das ist eine Neuauflage von der "Der siebte Himmel".«
Kommentar zu Die Mandelli-Saga 2 - Das Bauwerk der Sehnsucht vom 13.10.2021 14:55:
» Rosabella Ich habe schon den ersten Teil der "Mandelli-Saga" verschlungen und sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet. Hier dreht sich alles um die nächste junge Frau, Auroras Tochter, die nächste Generation der Mandelli Familie. Es ist 1978 und Rosabella möchte in die Schweiz auswandern. Sie sieht in Italien keine Zukunft für sich. Zur Maurerin ausgebildet, und aus Liebe zu Remo siedelt sie über und übernimmt das Bauunternehmen eines Cousins in den Schweizer Alpen. Die Geschichte ist wieder voller Spannung, voller Leben, Träume und auch Rückschläge Aber Rosabela hat einen starken Willen und Durchsetzungskraft. Die Paralellen zwischen Mutter rund Tochter kommen hier sehr gut zur Geltung. Die Autorin schaffte es eine sehr authentische Szenerie zu schaffen und einen direkt in diese Zeit zu versetzen. Die Unterschiede zwischen der Schweiz und Italien wurden sehr gut dargestellt. Ein wahrer Lesegenuß! Ich kann es kaum erwarten zu lesen, wie die Saga weitergeht!«
Kommentar zu Eine Liebe zwischen den Zeiten vom 07.10.2021 19:58:
» Liebe kennt keine Zeit Lea erbt das Haus ihrer Großmutter in Braunschweig und so reist sie eher lustlos von England nach Deutschland, mit dem Ziel, die Immobile zu verkaufen und mit der Vergangenheit endgültig abzuschließen. Sie hat die Mutter ihres Vaters nur einmal getroffen und danach ist jeder Kontakt abgebrochen worden. In Braunschweig angekommen, packt sie aber der Ehrgeiz und sie beginnt die Wohnung wieder wohnlich zu machen und dort einige Zeit zu verbringen. Durch Zufall gerät sie durch eine Zeitschleuse in das Jahr 1938 und lernt den damaligen Mieter der Wohnung kennen. Eine schicksalhafte Begegnung, die eigentlich keine Zukunft hat... Manchmal düster und melancholisch, schwermütig und traurig. Meist aber sehr emotional, mit viel Herz und Hoffnung. Wunderbar in Worte gefasst und zu einer aufregenden Geschichte zusammengesetzt, ist daraus ein wahrer Lesegenuß entstanden! Man erlebt die Freude und Verzweiflung von Lea …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Der Tod und das dunkle Meer vom 28.09.2021 16:08:
» Der Teufel ist mit an Bord. Dieser Roman besticht schon durch sein wunderbar gestaltetes Buchcover! Da kann man gar nicht anders, als einen Blick hinein zu werfen. Eine maritimer Schauerroman voller Machtgier, Aberglaube, Hexenjagd und Abenteuer! Von der ersten bis zur letzten Seite hat mich dieses Buch gefesselt. Stuart Turton hat seine ganze Erzählkunst einfließen lassen und einen überaus spannenden historischen Kriminalfall zum Leben erweckt. 1634: Ein Schiff auf dem Weg von Indonesien nach Amsterdam. An Bord der Saardam ist Samuel Pipps, sein Assistent und Freund Arent Hayes, der Generalgouverneur und seine Frau Sara Wessel. Kaum geht die Reise los geschehen Morde und unvorstellbare Dinge, die Dunkelheit, die alle mitreisst. Eine Seereise mit historischem Hintergrund, der aber im Laufe des Buches verschwimmt, als sich die Ereignisse überschlagen. Fiktion und Wahrheit gekonnt gemischt. Interessante Einblicke in die verschiedenen Leben der …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Lara Birkenfeld 3 - Der Tätowierer (Neubearbeitung von "Sündenkreis") vom 23.09.2021 9:19:
» Sektenwahn Der dritte Fall der "Laura Birkenfeld ermittelt"-Reihe ist wieder spannend von Anfang bis zum Ende. Laura soll von einer Modenschau berichten und findet sich prompt an einem Tatort wieder. Die Tote, ein Model, wurde nicht nur ermordet, der Täter hat auch seine Handschrift in Form von einem mysteriösen Tattoo auf ihrem Rücken zurückgelassen. Schon bald folgen weitere Leichen. Welches Motiv treibt den Wahnsinngen an? Wie wählt er seine Opfer aus? Die Journalistin kommt ihm langsam auf die Spur und gerät bald selbst in seinen Fokus! Sekten und Fanatismus bilden die Grundlage für dieses Buch. Die Idee mit den Tätowierungen ist nicht neu, wurde in diesem Thriller aber gut umgesetzt und jagt einem beim Lesen kalte Schauer über den Rücken. Die Autorin Claudia Puhlfürst beweist auch diesmal wieder, dass sie eine Meisterin ihres Fachs ist. Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Fall!!!«
Kommentar zu Geraubte Seelen vom 22.09.2021 11:01:
» Teufel in Weiß Eine spannender Krimi, der ein Thema aufgreift, dass leider Realität ist, wenn zum Glück auch nicht in unserem Land. Drei schwangere Frauen werden entführt und ihre neugeborenen Babys gestohlen. Die Polizei bekommt allerdings einen Hinweis, wo die Mütter danach zu finden sind. Aber was ist mit den anderen Frauen, deren Kinder gestohlen wurden? Welches Netzwerk steckt dahinter? Und was geschieht mit den Kindern? Der Autor hat hier ein mögliches Szenario entworfen, dass traurig und fasungslos macht. Spannend erzählt in kurzen Kapiteln, wird man bis zum Schluß größtenteils im Unklaren gehalten. Ein tolles Ermittlerteam und charakterlich gut ausgearbeitete Figuren lassen die Geschichte sehr authentisch wirken. Mein erstes Buch von H.C. Scherf und auf keinen Fall das letzte. Bei Millionen von Büchern ist es immer wieder faszinierend, wenn man das eine findet, dass einen begeistert!«
Kommentar zu Lena Freyenberg und Henning Gerlach 1 - Das Flüstern der Puppen vom 15.09.2021 11:52:
» Wem kann man trauen? Lenas erster Arbeitstag im neuen Team ist nicht ganz wie erwartet. Der erste Fall hat es in sich und die Kollegen sind eher durchwachsen. Ihr Partner gibt ihr noch Rätsel auf, nach dem ersten Eindruck kommen ihr Zweifel an seiner Loyalität. Morde, die Parallelen aufweisen, aber keinen Zusammenhang zwischen den Opfern, ein verdächtiger Vater, versteckte Drohungen und eine Beziehung, die mehr Zweck als Liebe ist ... Lena und Henning haben alle Hände voll zu tun. Spannend erzählt, mit unerwarteten Wendungen, einigen Geheimnissen und Überraschungen! Interessante Protagonisten, mal symphatisch und nett, mal unausstehlich und auch mal undurchsichtig. Von jedem ist etwas dabei. Die meisten haben ihre Geheimnisse, die es zu lüften galt. Ich bin gespannt, ob es eine Fortsetzung gibt, würde mich freuen!«
Kommentar zu Frauen, die die Welt schöner machen 1 - Ein Koffer voller Schönheit vom 05.09.2021 20:38:
» Die erste Avon-Beraterin Deutschlands. Mich hat die Buchbeschreibung aufgrund des Themas sofort angesprochen. Die älteren unter den Lesern kennen sie bestimmt noch aus der Werbung oder vom persönlichen Kontakt. "Ihre Avon-Beraterin ist da!" Als Anne eine Anzeige in der Zeitung entdeckt, beschließt sie Avon-Beratern zu werden. Sie möchte ihrem Leben einen Sinn geben, ihr eigenes Geld verdienen und unabhängig werden. So schwierig konnte der Job ja nicht sein. Viele Frauen genossen ihre neu gewonnene Freiheit, sehnten sich nach etwas Luxus, wollten ihre Weiblichkeit unterstreichen. Gemütlich Kaffee trinken, die neuesten Produkte ausprobieren, vielleicht auch Freundschaften knüpfen waren ein netter Zeitvertreib. Aber so einfach ist es dann doch nicht. Anne hat mit einigen Problemen zu kämpfen und das Geschäft läuft anfangs schleppend. Dazu kommen noch die Probleme mit ihrem Mann Benno... Die Autorin schafte es, …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Auf fliegender Mission 4 - Malas geheime Insel vom 25.08.2021 11:44:
» Ab auf die Insel Der vierte Teil dieser schönen Kinderbuchreihe führt Kasimir, Kainu und die drei Geschwister auf die geheimnisvolle Insel von Mala. Leider ist sie auf keiner Karte verzeichnet und so ist sie nicht leicht zu finden. Mit Hilfe einer magischen Karte und einem Kompass versuchen die den richtigen Weg zu finden. Aber sie haben sich verirrt und landen auf einem mysteriösen alten Frachter. Den zu verlassen gestaltet sich schwieriger als gedacht... Wir kennen bereits die drei ersten Teilen und und waren deshalb sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht. Die kurzen Kapitel machen das Lesen kurzweilig und sind auch für Leseanfänger gut geeignet. Die Illustrationen zeigen die Orte des Geschehens und man bekommt einen besseren Einblick in die Geschichte. Wudnerbar eingeflochten werden die Probleme der Tiere, die gefangen und in Käfige gesperrt werden. Geschichten lesen mit Lerneffekt.«
Seite:  1 2 3 ... 10 11 12 13 14 15 16