Wir grüßen unseren neuesten User »Jennifer Petzold«!

tansmariechen

Büchernoten:
97 (77%)
25 (20%)
3 (2%)
0 (0%)
1 (1%)
0 (0%)
Buchbewertungen durch tansmariechen: Schulnote 1,28 / 94,44% (126 Noten)

Wortkommentare (143) Abgegebene Noten (126) Fan von Autoren (0)
Kommentar zu Violeta vom 05.08.2022 11:22:
» Violeta Del Valle ist 100 Jahre alt. In Briefen erzählt sie ihrem Lieblingsenkel von ihrem erlebnisreichen Leben. Geboren zu Zeiten der spanischen Grippe als erste von fünf Töchtern, bis hin zu Corona Pandemie im Jahr 2020. Den Roman “Violeta” hat Isabel Allende am 18. Juli 2022 herausgebracht. Das zum Genre passende Cover zeigt eine junge und bildhübsche Frau. Violeta habe ich mir so vorgestellt. Isabel Allende gehört zu den Schriftstellern, an denen ich einfach nicht vorbeikomme, wenn ich ein neues Werk von ihnen entdecke. Violeta hat es mir gleich angetan. Diese wunderschöne Frau, dieses wunderbare Titelbild und schon war es um mich geschehen: Sie hat mit neugierig gemacht. Kaum war ich mit dem Buch zu Hause, da habe ich alles stehen und liegen lassen und habe angefangen zu lesen. Violeta habe ich in 4 Abschnitten gelesen. Jeder einzelne hat mich fasziniert. In einer wunderbaren und kraftvollen Sprache, die typisch für Isabel Allende ist, …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Caro König 2 - Lahn Sieg Tod vom 03.08.2022 12:16:
» In Bad Laasphe wird ein Mann erschossen, eine Frau niedergeschlagen und ein Baby entführt. Caro König hat ihren Dienst bei der Polizei noch nicht angetreten, da wird sie schon zu ihrem ersten Fall gerufen. Und der Fall hat es in sich: Das verschwundene Baby ist die Enkelin des bekannten Unternehmers Wittgenstein. Von Beginn an ist der Druck auf die Ermittler hoch und Caro muss ihren Platz in dem bewährten Team erst noch finden. Dann wird die Tatwaffe gefunden und der ganze Fall erscheint in einem völlig neuen Licht... Den Kriminalroman “Lahn Sieg Tod” hat Sandra Halbe am 30. Juni.2022 gemeinsam mit dem Verlag emons herausgebracht. Das perfekt zum Genre passende Cover macht mir Lust auf eine Reise in das Rothaargebirge. Es handelt sich um den 2. Band mit der Ermittlerin Caro König. Inhaltlich kann er ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Diesen Krimi habe ich an einem Stück gelesen. Kaum habe ich ihn in die Hand genommen, da konnte ich ihn gar nicht mehr …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Lyn Harms 8 - Flammen über der Marsch vom 31.07.2022 17:23:
» Vier Jahre ist es her, da verschwand die Studentin Mara Keller spurlos. Als Lyn Harms in einem Fall mit tödlicher Brandstiftung ermittelt, kommt unerwartet Bewegung in den ungelösten Fall. Schnell gerät eine Unternehmerfamilie in den Mittelpunkt der Ermittlungen, in der jeder Dreck am Stecken hat. Lyn beginnt sich intensiv mit der Familie zu beschäftigen und stößt auf ein schreckliches Geheimnis. Den Kriminalroman “Flammen über der Marsch” hat Heike Denzau am 17. März 2022 gemeinsam mit dem Verlag emons: herausgebracht. Das bedrohlich wirkende Cover passt hervorragend in das Genre. Der Titel und der Name der Autorin sind gut lesbar. Es handelt sich um den 8. Band der Reihe mit der Ermittlerin Lyn Harms. Er ist ohne Vorkenntnisse aus den früheren Bänden gut lesbar. Dies ist mein erster Regionalkrimi vom Nord-Ostsee-Kanal mit Lyn Harms. Lyn lerne ich als taffe Kommissarin kennen und als einen Menschen, der mir sehr sympathisch ist. …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Das Glück findet dich auf Bali vom 31.07.2022 7:43:
» Unerwartet verliert Lena ihren Redakteursjob. Nach einer durchzechten Nacht findet sie sich auf Bali wieder. Völlig allein. Ohne ihren Verlobten, ohne ihre Freundin, ohne einen Plan. Zum ersten Mal in ihrem Leben ist Lena auf sich alleine gestellt. Sie beginnt, sich mit den balinesischen Gegebenheiten zu beschäftigen und ihr bislang wohlbehütetes Leben in Frage zu stellen. Je länger sie auf Bali ist, desto mehr lernt sie das Land und die Menschen kennen und schätzen. Sie beginnt mit Yoga, lernt Tim kennen und fragt sich, was das wahre Glück sein könnte und wie das ihre vielleicht aussieht. Den Roman “Das Glück findet dich auf Bali” hat Juli Klee am 29. Juli 2022 gemeinsam mit dem Verlag beHEARTBEAT herausgebracht. Das wunderschöne Cover passt hervorragend in das Genre und macht mich augenblicklich neugierig auf das Buch. Der Titel und der Name der Autorin sind gut lesbar. Als ich dieses Cover gesehen und den Klappentext gelesen habe, da …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Das Haus der Hebammen 2 - Carolas Chance vom 26.07.2022 9:03:
» Den Roman “Das Haus der Hebammen, Carolas Chance” hat Marie Adams gemeinsam mit dem Verlag blanvalet am 18. Juli 2022 herausgebracht. Das wunderschöne Cover passt prima zur Reihe und zum Genre. Es handelt sich um den 2. Teil der Reihe “Das Haus der Hebammen”. Inhaltlich kann er ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Ich empfehle dennoch, diese Reihe in der richtigen Reihenfolge zu lesen, damit sich der gesamte Charme dieser Reihe entwickeln kann. Auf der Suche nach neuem Lesestoff konnte ich an dieser Geschichte nicht vorbei. Gerade habe ich den ersten Band gelesen. Den fand ich super und somit war ich sehr gespannt auf den Folgeband. Neugierig habe ich das Buch aufgeschlagen. Marie Adams hat mich gleich mitgenommen. Ein kurzer Zeitsprung in die frühen 90 Jahre folgte und ich war mittendrin im Geschehen. Ich fühlte mich in meine Jugendzeit versetzt und habe ich mich sehr auf ein Wiedersehen mit den 3 Frauen gefreut, die in diesem Teil von einer vierten Hebamme …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Das Haus der Hebammen 1 - Susannes Sehnsucht vom 23.07.2022 12:21:
» Susanne, Carola und Ella sind dicke Freundinnen. Alle drei arbeiten als Hebamme in einem Kölner Krankenhaus. Es ist das Jahr 1989. In der Cranachstraße 21 entdecken sie ein leerstehendes Haus und entschließen sich zur Gründung des ersten Geburtshauses in Köln. Sie träumen davon, den werdenden Müttern und den kommenden Babys die bestmögliche Geburt zu ermöglichen. Eine Geburt voller Geborgenheit und Wärme. Als Susanne eine Frau betreut, die ihr erzählt, sie erwarte ihr erstes Kind, sieht Susanne sofort, dass das nicht stimmt. Was hat die Frau zu verbergen? Und was macht die Geschichte mit Susanne, die ebenfalls ein Geheimnis in sich trägt? Den Roman “Das Haus der Hebammen, Susannes Sehnsucht” hat Marie Adams gemeinsam mit dem Verlag blanvalet am 16. Mai 2022 herausgebracht. Das wunderbar zum Genre passende Cover zeigt die drei Hebammen und im Hintergrund die Stadt Köln. Es ist der erste Band einer 3-teiligen Saga. …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Das Tor zur Welt 1 - Träume vom 20.07.2022 16:51:
» Es ist das Jahr 1910. Unzählige Reisende hoffen auf ein besseres Leben in der neuen Welt. Amerika. Das Land der Träume. In der Auswandererstadt Hamburg, gezeichnet von der Cholera, treffen Ava und Claire aufeinander. 2 Frauen, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Das Schicksal schweißt die beiden Frauen untrennbar zusammen. Untrennbar? Das historischen Roman “Das Tor zur Welt, Träume” hat Miriam Georg am 19.07.2022 gemeinsam mit dem Verlag rororo herausgebracht. Es handelt sich um den 1. Band um die Auswandererstadt Hamburg. Das zum Genre passende Cover hat mich neugierig auf die Geschichte der beiden Frauen gemacht. Dies ist mein erstes Buch von Miriam Georg. Gehört hatte ich von dieser Autorin schon einiges und so war ich sehr gespannt, was mich hier erwartet. Historische Roman lese ich sehr gerne, geben sie doch ein spannendes Bild ihrer Zeit wieder. Die Autorin erzählt ihre Geschichte abwechselnd aus den Perspektiven von Ava und …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Marterlmord vom 14.07.2022 12:12:
» Carminati wird in ein Dorf versetzt in dem 40 Jahre lang absolute Ruhe geherrscht hat. An seinem Ankunftstag liegt der Dorfsäufer Sepp tot im Bach. Es sieht aus wie ein Unfall. Doch am nächsten Tag wird ein toter Bauer geflochten an einem Marterl entdeckt. Damit ist klar, es ist zumindest ein Mord im Tal geschehen und Carminati beginnt mit Hilfe des Pfarrers zu ermitteln. Doch was er auch versucht, er stößt auf eine Mauer des Schweigens und dann passiert der nächste Mord... Den Kriminalroman “Marterlmord” hat Heidi Troi am 11. Juli 2022 gemeinsam mit dem Verlag Empire herausgebracht. Das düstere Cover und der Klappentext machen mich neugierig auf die Geschichte. Dies ist das 3. Buch, das ich von Heidi Troi lese. Da ich sie bisher aus dem Cosy Krimi “Gefährliche Treue” und aus dem Wohlfühlroman “Alpen, Männer und andere Hindernisse” kenne, war ich gespannt, was mich in “Marterlmord” erwartet. Gelingt es der Autorin auch eine düstere …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Solange gehört das Leben noch uns vom 13.07.2022 8:34:
» Ein neues Buch von Josefine Weiß? Her damit, das möchte ich lesen!«
Kommentar zu Fünf Alpakas für die Liebe 4 - Hochzeit auf dem kleinen Apfelhof vom 11.07.2022 7:55:
» Neues vom Apfelhof? Her damit, da bin ich bei :)«
Seite:  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15