Wir grüßen unseren neuesten User »Jennifer Petzold«!

tansmariechen

Büchernoten:
97 (77%)
25 (20%)
3 (2%)
0 (0%)
1 (1%)
0 (0%)
Buchbewertungen durch tansmariechen: Schulnote 1,28 / 94,44% (126 Noten)

Wortkommentare (143) Abgegebene Noten (126) Fan von Autoren (0)
Kommentar zu Verliebt auf Borkum 2 - Herzklopfen unterm Sternenhimmel vom 19.07.2021 7:52:
» Das Cover macht mich neugierig auf die Erzählung!«
Kommentar zu Verliebt auf Borkum 2 - Herzklopfen unterm Sternenhimmel vom 13.07.2021 13:20:
» Der Borkumer Tierarzt Dr. Hark Hansen liebt seinen Beruf über alles. Seit dem Unfalltod seiner Frau Julia ist der begehrteste Junggeselle der Insel überzeugter Single. Dann tritt Ella in sein Leben. Ella ist seine Jugendliebe. Während Ellas wirtschaftliche Existenz durch einen Immobilienhai bedroht wird, sie sich um ihre Mutter sorgt und ihren Sohn Rasmus alleine aufzieht, kommen sie und Hark sich mit Hilfe eines Minischweines und einer Zwillingskälbchengeburt wieder näher. Doch nichts ist so schnell wieder da, wie die alten Probleme der beiden. Werden Hark und Ella den Weg zueinander finden? Den Roman “Herzklopfen unterm Sternenhimmel” hat Cornelia Engel gemeinsam mit dem Verlag Montlake im Juli 2021 herausgebracht. Das ruhige Cover zeigt Hark und Ella mit dem Dackel Tassilo am ruhigen Meer. Das Inselfeeling ist mit einem wunderschönen Sternenhimmel über den Sandstrand gut eingefangen. Der Titel leuchtet in weißen Druckbuchstaben wie Wolken …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Die Sternenbucht vom 05.07.2021 18:18:
» In ihrem Sommerurlaub 2020 besichtigt Melissa das 1943 verlassene Dorf Tyneham. Sofort ist sie von einer Fotografie fasziniert, die eine ängstlich blickende Frau an der Seite eines Mannes zeigt. Diese Frau geht Melissa nicht mehr aus dem Kopf und sie beschäftigt sich mit der Frage, wer diese Frau ist und was ihr wohl passiert sein mag. Gemeinsam mit dem Journalisten Guy macht sie sich auf die Suche nach Antworten. Sie ahnt zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass sie auf ein Geheimnis stoßen wird. Dieses Geheimnis hat Einfluss auf ihre Zukunft. Den Roman “Die Sternenbucht” hat Lorna Cook gemeinsam mit dem Verlag Penguin am 1. Juni 2021 herausgebracht. Es wurde aus dem englischen von Charlotte Breuer und Norbert Möllemann übersetzt. Das traumhaft schöne Cover zeigt eine Frau in historisch passender Kleidung in einer englischen Küstenlandschaft. Im Hintergrund eine herrschaftliches Gut. Mit seinen 464 Seiten ist das Buch in 46 Kapitel unterteilt. Es …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Eine Liebe zwischen den Fronten vom 01.07.2021 13:22:
» Es ist das Jahr 1870. Der deutsche Arzt Paul und die Französin Madeleine feiern ihre Verlobung in Berlin. Mitten in die platzt die Nachricht, dass zwischen Preußen und dem Französischen Kaiserreich der Krieg ausgebrochen ist. Gemeinsam mit ihrem Vater bricht Madeleine in ihre Heimatstadt Metz auf. Paul muss als preußischer Militärarzt zurück nach Koblenz. Für Madeleine und ihn entwickelt sich eine kaum zu etragende Konstellation: Sie stehen sich als Feinde gegenüber. Wird ihre Liebe diesen Krieg überstehen? Maria W. Peter, Homer-Preisträgerin 2018, hat den historischen Roman “Eine Liebe zwischen den Fronten” gemeinsam mit dem Verlag lübbe herausgebracht. Das wunderschöne Cover ist passend zur Zeit gestaltet. In diesem Buch befinden sich hilfreiche Extras, z. B. eine Karte aus 1870 und ein Glossar. Von dieser Autorin habe ich bereits “Fortunas Rache” und “Die Legion des Raben” gelesen. Somit hatte ich eine hohe …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Gut Schwansee 2 - Du bist mein ganzes Leben vom 01.07.2021 11:31:
» Sina ist Köchin mit Leib und Seele. Auf Gut Schwansee hat sie eine Stelle als Jungköchin, die ihr viel Freude bereitet. Ihr Chef erleidet einen Herzinfarkt und fällt eine längere Zeit aus. Sinas große Chance ist gekommen. Nun kann sie allen beweisen, was in ihr steckt. Schließlich steht das Abschlussbankett eines Reitsportevents an. Von dieser Veranstaltung hängt die Zukunft von Gut Schwansee ab und letztendlich auch ihre Stelle. Glücklicherweise steht unerwartet der Aushilfskoch Samuel vor der Tür. Und dann ist da noch Hendrik, der Sohn der Gutsfamilie. Hendrik lebt in einem Wohnwagen, arbeitet als Surflehrer und liebt die Ostsee. Sina braucht nur an ihn zu denken und ihr Herz schlägt Purzelbäume. Doch zu sehr leidet sie noch unter der Trennung von ihrem Ex-Freund und Hendrik hat ganz andere Pläne. Werden sie den Weg zu einander finden? Spielt Samuel mit offenen Karten? Den Roman “Gut Schwansee, Du bist mein ganzes …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Mörderisches Mallorca 2 - Toni Morales und der Lohn der Habgier vom 22.06.2021 13:41:
» Bei Umbauarbeiten in einem Hotel wird eine eingemauerte Frauenleiche gefunden. Die Tote passt zu einem Vermisstenfall vor mehr als 25 Jahren. Toni, der gerne mehr Zeit mit seiner Familie verbringen möchte und den die Frage beschäftigt, wer seinen Halbruder getötet hat, beginnt zu ermitteln. Die Ereignisse überschlagen sich. Ein kleines Mädchen stirbt. Wenig später verliert ein wenig sympathischer Appartementbesitzer unter mysteriösen Umständen sein Leben. Als wäre das nicht genug, so muss Toni sich mit der Frage beschäftigen, ob in seinem Team wirklich alle mit offenen Karten spielen. Den Regionalkrimi “Toni Morales und der Lohn der Habgier” hat Elena Bellmar gemeinsam mit dem Pendo Verlag am 31.05.2021 herausgebracht. Elenar Bellmar ist das Pseudonym von Elke Becker, die in Deutschland geboren ist und auf Mallorca lebt. Es ist der Folgeband zu “Toni Morales und die Töchter des Zorns”. Er lässt sich ohne Vorkenntnisse des …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Glück an Bord vom 20.06.2021 21:02:
» Olivia, Rike und Chiara starten zu einer Kreuzfahrt. Beim Eröffnungsdinner steht Olivia dem Küchenchef Alex gegenüber. Alex ist ihre heimliche Jugendliebe. Ihre Freundinnen wissen nichts davon. Je länger die Reise dauert, desto näher kommen die beiden sich. Doch Olivia ist noch traumatisiert, denn vor 2 Jahren hat sie ihren Ehemann Hannes durch einen tödlichen Autounfall verloren. Auch Alex scheint nicht frei für eine neue Liebe zu sein. Werden die beiden den Weg zu einander finden? Können Rike und Chiara helfen? Den Roman “Glück an Bord” hat Flieder gemeinsam mit dem Verlag beHEARTBEAT am 28. Mai 2021 herausgebracht. Das traumhaft schöne Cover entspannt mich schon beim Anschauen. Es zeigt ein Kreuzfahrtschiff auf dem Meer und hat eine entspannende und romantische Wirkung auf mich. Auf Anhieb habe ich mich von der ruhigen Erzählkunst der Autorin gemeinsam mit den 3 Mädels auf das Kreuzfahrtschiff “The Lady of the Sea” …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Rupert undercover 2 - Ostfriesische Jagd vom 13.06.2021 17:27:
» Kriminaldirektorin Liane Brennecke vom BKA hat gerade ein Kidnapping überlebt. Sie denkt darüber nach, wie sie mehr Informationen über die internationale Organisation von Drogenboss Frederico Müller-Gonzales bekommen kann. Zufällig sieht Rupert Frederico Müller-Gonzales zum Verwechseln ähnlich. Kurzerhand tauscht Liane Brennecke Rupert gegen Frederico Müller-Gonzales aus und macht Rupert zum Vorstandsvorsitzenden einer Online-Bank. Dabei kann Rupert gar nicht so gut rechnen. Kann das gut gehen? Mit “Rupert undercover, Ostfriesische Jagd” hat der Autor Klaus-Peter Wolf den 2. Teil seiner Reihe um die Kultfigur Rupert gemeinsam mit dem Verlag GoyaLit am 1.Juni 2021 als Hörbuch herausgebracht. Der Krimi kann unabhängig von dem anderen Teil gehört werden. Es ist besser, zuvor den ein oder anderen Ostfriesenkrimi von Klaus-Peter Wolf gelesen oder gehört zu haben. Sonst entgeht einem einfach zu viel von dem Witz. Das Cover ist …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Leopold Geiger und Anna Zähler 1 - Zirbenholz und Alpenmord vom 13.06.2021 12:28:
» Auf der Baustelle der Nebelhornbahn in Oberstdorf im Allgäu wird die Leiche eines bekannten Seilbahnunternehmers gefunden. Kommissar Leopold Geiger und seine Kollegin Anna Zähler aus Kempten übernehmen die Ermittlungen, die sie schnell zum Hintertuxer Gletscher ins Zillertal nach Österreich führen. Hilfreich zur Seite stehen die lokalen Polizisten Paul und Vitus. Ehe sie sich versehen tauchen im Zillertal die ersten Leichen auf. Was hat das miteinander zu tun oder handelt es sich lediglich um einen Zufall? Den Roman “Zirbenholz und Alpenmord” hat Sven Kellerhoff gemeinsam mit dem Verlag Midnight am 5. Mai 2021 herausgebracht. Das auffällige Cover zeigt ein Murmeltier und die Nebelhornbahn vor der alpenländischen Bergkulisse bei traumhaftem Wetter. In einem ungewöhnlichen, flüssigen und ruhigen Erzählstil verpackt der Autor in wenigen Worten viele Informationen. Die Wortwahl empfinde ich weder als gewöhnlich noch als …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Adria mortale 1 - Bittersüßer Tod vom 02.06.2021 7:40:
» Es ist 1958. Sonja und Elke, zwei deutsche Touristinnen, machen sich mit dem Roller auf den Weg nach Italien. An der Adriaküste checken sie in die kleine Pension von Frederica Pellegrini ein. Kaum sind sie dort angekommen, wird der Lehrer des Ortes tot aufgefunden. Im Ort galt er als Frauenheld, war unbeliebt und hat sich gegen den Tourismus eingesetzt. Commissari Pellegrini nimmt die Ermittlungen auf. Auch Frederica beginnt sich mit der Frage zu beschäftigen, ob der Tod des Lehrers ein Unfall oder ein Mord gewesen ist. Im Dorf und beim Commissari treffen die Ermittlungen der Pensionswirtin auf wenig Gegenliebe... Den 330 Seiten starken Roman “Adria Mortale, Bittersüßer Tod” hat Margherita Giovanni gemeinsam mit dem Verlag Lübbe am 28. Mai 2021 herausgebracht. Das auffällige Cover zeigt die italienische Adriaküste mit einem Auto passend zur Spielzeit des Krimis um 1958. Margherita Giovanni ist ein Pseudonym der Autorin Brigitte Pons. Der …« [vollständige Rezension anzeigen]
Seite:  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15