Ulrike's Bücherschrank

92 (25%)
19 (5%)
7 (2%)
0 (0%)
Buchbewertungen durch Ulrike's Bücherschrank: Schulnote 2,1 / 78,03% (375 Noten)

Wortkommentare (396) Abgegebene Noten (375) Fan von Autoren (0)
Kommentar zu Subliminal - Das Experiment vom 24.03.2023 6:36:
» Die Journalistin Natascha da Silva nimmt wahr dass sich die Gewalt unter Menschen immer mehr ausbreitet. Aber warum? Immer mehr Menschen benehmen sich sonderbar und wie ausgewechselt. Und dann auch all diese negativen Stimmungen. Natascha fängt an zu Recherchieren und gerät an brisantes und hochgeheimes Material. Unter Lebensgefahr muss sie dagegen ankämpfen - denn die Zukunft der gesamten Bevölkerung und Menschheit steht auf dem Spiel. Der Schreibstil ist nicht ganz so leicht, bildhaft und zügig zu lesen.Die Protagonisten passen hervorragend in diesen Thriller hinein.Der Spannungsbogen verläuft dabei genau richtig. Fazit: Die Story hat meiner Meinung nach mehrere Handlungsstränge die alle miteinander zu tun haben. Die Handlung wird aus Sichtweisen der einzelnen Charakteren erzählt aber vorwiegend aus Sicht von Natascha. Die verschiedenen Handlungsorte gehen von München, Hamburg bis nach Mallorca. Dieser Wissenschaftsthriller …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Mombert Gryn von Frenz 1 - Reibekuchenmord vom 23.03.2023 7:01:
» Mombert Graf Gryn von Frenz ist Agrarkontrolleur bein Landwirtschaftsamt in Meckenheim. Er ist das sogenannte schwarze Schaf der Familie und wohnt in einem Bauwagen in der Nähe des Kottenforst. Dort auf der Lichtung wird ein Bauer tot aufgefunden. So gerät Mombert in seinen ersten "Fall". Mit dem Dorfpolizist Heinz Heckenbusch und der Kommissarin Mariella Papen kommt er dem Mörder immer näher. Der Schreibstil ist sehr leicht, bildhaft und zügig zu lesen.Die Protagonisten sind sympathisch dargestellt und passen sehr gut in diesen Krimi hinein.Die Spannung steigert sich langsam aber kontinuierlich. Fazit: Dieser Regionalkrimi beinhaltet 56 Kapitel davon hat jede eine Überschrift von einem Tier z. B. Unschuldslamm oder Amtsschimmel. Die Handlung spielt sich im Rheinland ab und da darf der Dialekt nicht fehlen. Die Story wird aus Sicht von Mombert Graf Gryn von Frenz erzählt. Die Autorin lässt ihn sehr locker und witzig berichten …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Todeslohn vom 20.03.2023 18:46:
» Im Edersee treibt eine weibliche Leiche in einem Boot mit einer 100 Jahren Münze unter der Zunge. Es ist schon der dritte Fall für Hauptkommissar Lorenz Leuwen bei dem eine Münze gefunden wurde. Handelt es sich um einen Serienmörder? Der Schreibstil ist leicht, bildhaft und zügig zu lesen.Die Protagonisten passen hervorragend in diese Story hinein und der Spannungsbogen verläuft dabei genau richtig. Fazit: Dieser Thriller umfasst relativ kurze 49 Kapitel und spielt sich am Edersee und Umgebung in Hessen ab. Es ist Anfang September 2021. Leider las ich nicht allzu viel von diesem Landstrich davon hätte ich mir etwas mehr gewünscht. Meiner Meinung nach ist dieser Thriller eher ein Krimi, was jedoch kein Kritikpunkt sein soll. Ich würde sagen dass diese zwei Genres ineinander greifen. Die Story ist schon zu Beginn spannend und sie geht auch schon mal zu Recherchezwecken in die Mythologie zurück. Ich dachte zuerst dass die …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Commissario Luca 2 - Toskanische Sünden vom 19.03.2023 21:19:
» Commissario Luca ist der einzigste Polizist in dem kleinen Ort Montegiardino. Die Dorfbewohner sind sehr abergläubisch und ausgerechnet beim "Vollmond der Streitigkeiten" der gerade am Nachthimmel steht, gibt es ein Todesfall am Ufer des Arno. Zudem rast ein Markthändler ungebremst einen Abhang hinunter und überlebt nur knapp. Commissario Luca findet heraus dass die zwei Fälle zusammenhängen. Der Schreibstil ist leicht, bildhaft und zügig zu lesen.Die Protagonisten sind sympathisch dargestellt und passen sehr gut in diesen Krimi hinein.Die Spannung nimmt im Laufe des Buches zu. Fazit: Dieser Krimi geht von Mittwoch bis Samstag und enthält insgesamt 36 Kapitel. Die Handlung spielt sich Ende März im Dorf Montegiardino ab das in der südlichen Toskana liegt. Obwohl ich das Vorgängerbuch nicht kenne bin ich sehr gut in das Geschehen hinein gekommen. Es gibt aber keinen Rückblick. Die Atmosphäre ist meiner …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Pech und Schwäfel 2 - Der tote Berliner vom 18.03.2023 16:21:
» In Niederteerbach ist Karneval angesagt. In der einzigsten Pension im Ort liegt ein toter Berliner in einem der Zimmer. Kriminaloberkommissarin Maike Pech und die Rechtsmedizienerin und Schwägerin Zoe Iyeke Schwäfel ermitteln zusammen länderübergreifend mit einem Berliner. Der Schreibstil ist sehr leicht, bildhaft und zügig zu lesen.Die Protagonisten passen hervorragend in diesen Krimi hinein und sind sehr sympathisch .Die Spannung steigert sich langsam aber kontinuierlich. Fazit: Dieser Regionalkrimi umfasst 16 Kapitel und spielt sich wie sein Vorgängerbuch in Niederteerbach ab. Der kleine Ort liegt in der Nähe von Köln. Ich bin sehr gut in diesen Regionalkrimi hinein gekommen. Ich kenne das Vorgängerbuch und so waren mir die Hauptprotagonisten bestens bekannt. Mit ihrer eher spröden und trockenen Art ist mir Maike Pech nicht immer ganz so sympathisch aber in diesem Teil hat sie mich überzeugt. Die Atmosphäre ist …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Der Kuss des Kaisers vom 17.03.2023 6:18:
» Im Mittelpunkt einer Ermittlung steht der Schlosspark des Schlosses Belvedere. Dort wird durch Zufall eine zerstückelte Leiche gefunden. Es werden jedoch heikle und schwierige Ermittlungen für die beiden Kriminalbeamten Pospischil und Frisch weil das Belvedere auch die Residenz des Thronfolgers Franz Ferdinand ist. Der Schreibstil ist leicht, ruhig und zügig zu lesen.Die Protagonisten passen hervorragend in diesen Krimi hinein.Die Spannung steigert sich langsam aber kontinuierlich. Fazit: Dieser historische Krimi beinhaltet 25 Kapitel und spielt sich in Wien anno 1908 ab. Der Handlungsraum fängt am 01. Juni 1908 an und hört im November des gleichen Jahres auf. Die Story zog mich langsam aber stetig in seinen Bann. Da die Autorin sehr bildhaft schreibt war es für mich wie ein ab - oder hineintauchen in das Geschehen. Dabei gefielen mir die Charaktere sehr gut es sind durch und durch Wiener - ich könnte sie mir durchaus in einem Film …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Grimmwald 1 - Teds und Nancys total verrücktes Abenteuer vom 13.03.2023 17:53:
» Ted und Nancy sind zwei junge Füchse die ohne ihre Eltern in der Stadt wohnen. Aber es gibt Stress wegen einer Katze die Ted schikaniert. Nancy flieht mit ihm in den Grimmwald. Der Schreibstil ist sehr leicht, locker und zügig zu lesen.Die Protagonisten sind äußerst sympathisch dargestellt und die Spannung steigert sich kontinuierlich. Fazit: Die Zeichnungen und Illustrationen sind in diesem 16 Kapitel langen Kinderbuch schwarz-weiß gehalten. Sie sehen niedlich und süß aus und sind liebevoll gestaltet. Die Bilder ähneln Bleistiftzeichnungen. Die Charaktere waren mir persönlich sehr sympathisch und da hat es mir Erik Dynamit angetan. Er hat meiner Ansicht nach eher eine Nebenrolle aber ich habe ihn sofort in mein Herz geschlossen. Es ist eine Assel und Busfahrer aber ab und zu taucht er immer wieder auf und erzählt so was er von allem denkt. Die Schrift ist größer gehalten so dass es für mich angenehm zum …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Willkommen im Hotel "Zur Grünen Wiese" vom 11.03.2023 20:27:
» Der Hotelmanager Adlon, ein Grashüpfer, ist sehr bedacht dass es seinen Gästen in seinem fast immer ausgebuchten Hotel gut geht. Zu seinen Angestellten gehören die Ameise Alexa, die Glühwürmchen (sie wollen übrigens mehr Lohn) und die grummelige Fliege Margot, die Köchin. Das Hotel thront auf einem Holzpfahl mitten in einer grünen Wiese. Eines Tages zieht die Bienenprinzessin mit ihrem Gefolge ins Hotel. Da hat Adlon alle Hände voll zu tun. Dann im größten Tumult verschwindet auch noch ein Gast... Der Schreibstil ist sehr leicht, bildhaft und zügig zu lesen.Die Protagonisten sind äußerst sympathisch dargestellt und die Spannung darf nicht fehlen. Fazit: Zuallererst sind mir in diesem 15 Kapitel langen Kinderbuch die süßen und liebevolle Illustrationen aufgefallen die jeder Seite zu sehen sind. Das Buch ist hochwertig gestaltet und die Überschriften der jeweiligen Kapitel sind in rot …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Heinrich Tenbrink und Maik Bertram 7 - Schattenbruch vom 10.03.2023 6:23:
» Hauptkommissar Maik Bertram verbringt die Nacht zusammen mit seiner Geliebten. Am nächsten Tag liegt sie tot neben dem Bett. Der Täter hat wahrscheinlich Bertram betäubt denn er hat den Überfall nicht mitbekommen. Da ihm sein Chef nicht glaubt stellt er eigene Untersuchungen an. Der Schreibstil ist nicht ganz so leicht und zügig zu lesen.Die Protagonisten passen gut in diesen Krimi hinein.Die Spannung steigert sich Fazit: Dieser Regionalkrimi fängt am Gründonnerstag an dem 14.April und hört Ostermontag 18.April auf. Unterteilt wird die Story in vier Teile oder Abschnitte mit ihren dazugehörigen Kapiteln. Ich bin relativ gut in das Buch hineingekommen obwohl ich keines der Vorgängerbücher kenne. Es wird aus Sichtweise der verschiedenen Charakteren erzählt. Ich hatte allerdings Probleme mit der Familienkonstellation von Maik Bertram das war doch etwas verwirrend für mich. Die Story selbst ist meiner Meinung nach …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu In blaukalter Tiefe vom 04.03.2023 16:55:
» Caroline, ihr Ehemann Andreas, sein Anwaltskollegen Daniel und dessen Freundin Tanja machen gemeinsame einen Segeltörn durch die schwedischen Schären. Mit dabei ist der Skipper Eric. Doch auf dem Segelboot bekommen die Beziehungen Risse und Unausgesprochenes die der Alltag verschluckte kommen ans Licht. Als sie in Seenot geraten kommt es zu folgenschweren Wahrheiten und zu einer Bedrohung. Der Schreibstil ist leicht, bildhaft und zügig zu lesen.Die Protagonisten passen sehr gut in diesen Roman hinein.Die Spannung steigert sich langsam aber kontinuierlich. Fazit: Die Story wechselt sich zwischen den Sichtweisen von Caroline und Tanja ab. Für mich persönlich war oder ist dieses Buch eine fünf Personen Story die spannend verlief. Jeder der Protagonisten nimmt Probleme und Geheimnisse an Bord die sich nach und nach lüften. Zwei Paare die sich kaum kennen und die Enge der Yacht haben mir kurzweilige Lesestunden beschert. Obwohl die Story relativ …« [vollständige Rezension anzeigen]
Seite:  1 2 3 ... 9 10 11 12 13 ... 21 ... 38 39 40